julchenS: alles wieder auf Anfang Neustart nach schlimmem HA

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elbfee

#406 Beitrag von Elbfee »

OT:
Hast Du mal versucht, Dich mit einem Hörbuch oder ähnlichem vom Einschlafen abzulenken? Das hat bei mir gut funktioniert, auch ich habe schlaflose Jahre hinter mir. Aber seitdem ich mir den Stress nehme und, wenn ich nicht zur Ruhe komme, mit Kopfhörern einer Stimme lausche (besonders gern Tobis: einschlafen-podcast.de) funktioniert es wirklich gut. Vielleicht versuchst Du es ja mal?
Träum was schönes :betzeit:
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
JulchenS

#407 Beitrag von JulchenS »

mamanni: Lieb von dir aber ich habe wirklich schon alles probiert. Von aufstehen und erst wieder ins Bett, wenn man richtig müde ist. Meditation, vor dem zu Bett gehen, während des wach seins, einen Zug Simulieren (Knattergeräusche und vorbeiziehende Landschaft), Milch, Baldrian, Melatonin, Kräutertees, sich blaube Wände vorstellen, die berühmten Schäfchen, die 8er Reihe nie 9er Reihe (das gesamte 1x1 hoch und runter). Akkupunktur im letzten Jahr, Schlaftabletten, Alkohol (Glas Rotwein oder Schnaps vor dem schlafengehen). Erst nach zwölf ins Bett und !immer! um sechs raus. Mittagsschlaf. Meinem Therapeuten sag ich auch immer nur, hab ich schon probiert. Ich habe Entspannungsmusik auf meinem Telefon, ich habe keinen Sport mehr vor dem zu Bett gehen gemacht, kein fernsehen oder lesen, nicht zu spät essen. Alphabet rückwärts. Traumreisen. Oder auch einfach nichts tun. Ich schlafe einfach nicht wieder ein. Heute Nacht habe ich die Küche aufgeräumt (mein Freund war ja da, da konnte ich nicht lesen), kurz nach 2 Uhr Ellenbogen und um 4 Uhr habe ich das letzte mal auf die Uhr geguckt. Dann bin ich irgendwann eingeschlafen und als mein Wecker um 6 Uhr ging war ich total fertig.

So und damit das ganze nicht zu sehr OT wird:
Ich hatte kaum Haare in der Dusche aber beim auskämmen (geht leider nur feucht, sonst habe ich ein einziges Vogelnest auf dem Kopf) das ganze Waschbecken bedeckt :cry:
Der Lou-Bun wird noch warten müssen. Hatte es heute versucht, aber die Haare sind einfach zu dünn, es sieht extrem mickrig aus. Also gibt es heute einen Angelbun mit meiner Norsi.

Edit: MSM hatte ich eine zeitlang genommen, ätherische Öle/ Aromatherapie (im Zimmer auf dem Kissen), Zimmer ganz dunkel, ich schlafe grundsätzlich nur noch mit Ohrenstöpseln um nicht bei jedem minimalen Geräusch aufzuschrecken. Blumen wurden geruchswegen verbannt, alle elektronischen Geräte in die grösstmögliche Entfernung zu meinem Bett gebracht. Abends kein Obst mehr (von wegen Verdauung). Ok, mehr fällt mir gerade nicht mehr ein :?
Oh doch noch eins. Mein Schlafzimmer ist nach FengShui ausgerichtet (sofern es möglich war), eckige Kanten abgeschwächt durch runde. Und die Farbe ist ein blau, weiss es erinnert mich immer an ein Haus in Griechenland, wenn morgens die Sonne reinscheint und das Farbspiel duch die beiden Kristalle scheint, ist es fast wie am Meer sein :roll: ok, ein wenig Fantasie gehört dazu.
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Ms. Figino
#408 Beitrag von Ms. Figino »

kennst Du die Organuhr? Die stammt aus der TMC und besagt, dass wenn man um die 2 Uhr rum wach wird, die Leber Unterstützung braucht.
google mal, dann wirst Du rel. viel dazufinden. Bist du immer gegen 2 Uhr wach??

:winke: und gute Besserung!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
JulchenS

#409 Beitrag von JulchenS »

Merci... ich schaue es mir mal an.
2 und 4-5 sind so meine Zeiten.

Edit: Klingt interessant, aber eigentlich stimmt meine Ernährung (mit kleinen Ausnahmen :oops:), wenn ich mal wieder ein Wochenende für mich habe, werde ich mal die Radikalentgiftung probieren. Schaden kann es ja nicht. Die letzte Kontrolle, Hepatitis, war negativ. Sollte man da nicht auch Probleme mit der Leber feststellen können? und da ich Privatpartient bin, wird ja gerne mehr untersucht als sonst...
Ich beobachte erstmal wann ich aufwache, wenn ich erst nach zwölf in Bett gehe, dann schaffe ich es ja i.d.R. bis gegen fünf durchzuschlafen. Vielleicht braucht mein Körper auch einfach nicht sovieö :?
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#410 Beitrag von Yerma »

JulchenS hat geschrieben:Ich habe schon vor Jahren Tabletten bekommen. Nichts.
Ich bin beim Therapeuten, denn es muss eine Ursache geben, die tiefer sitzt. Bald ein Jahr und bisher nichts. Akkupunktur war erst super, dann kam ein neuer Arzt und ich bin sogar noch mit zusätzlichem Herzrasen aufgewacht. Alles Gängige hab ich durch. Sobald sich die Situation beruhigt hat, wird es wohl in ein Schlaflabor gehen...
:( Oh je. Ich wünsche dir eine baldige Besserung! Und MiMuc natürlich auch.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#411 Beitrag von MiMUC »

Mir gehts ja nicht schlecht damit, im Gegenteil. Ich schlafe ja recht bald ein und dann auch durch und ausreichend. Passt halt nur nicht immer so gut zum Arbeitsleben.
Endlich muss ich mich mal nicht zum zu frühen Schlafen nötigen und auch nicht zum Aufstehen (was einen über Jahre wirklich belasten kann, wenn man nicht zu den Frühaufstehern gehört).
Die Uhr müsste man bei mir wohl um ein paar Stunden vorschieben :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
JulchenS

#412 Beitrag von JulchenS »

Urlaub vorbei :(
Derzeit wechseln meine Baustellen ständig... jetzt arbeite ich seit ca. 8Wochen an Rückenschmerzen. Cortison, Entkrampfer, Schmerztabletten, mittlerweile arbeite ich wenigstens wieder 50%... ach irgendwie ist gerade der Wurm drin.

Dafür gibt es aber auch gute Nachrichten
BSL erreicht

Fotos folgen in kürze...
LaCaninchen
gesperrt

#413 Beitrag von LaCaninchen »

......
Zuletzt geändert von LaCaninchen am 09.08.2015, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Lucy Diamond

#414 Beitrag von Lucy Diamond »

Aua, Rückenschmerzen können echt fies sein. Ich hoffe, dass du deine Baustellen bald in den Griff bekommst.

Glückwunsch zu BSL!
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Pantherkatze

#415 Beitrag von Pantherkatze »

Glückwunsch zu BSL, liebes Julchen! :gut:

Und gute Besserung für deinen Rücken! :sad:
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#416 Beitrag von MiMUC »

Glückwunsch :fruechte:

Mir hat Yoga gut geholfen, aber komt drauf an, wovon es kommt.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
JulchenS

Re: julchenS: Haare lieben und geniessen, von jetzt bis zum

#417 Beitrag von JulchenS »

Da sich seit Eintritt ins LHN im Oktober 2010 so einiges verändert hat, sollte ich meinen ersten Thread mal etwas abstauben :wink:! Wie alles begann... mein Einstieg ins LHN geht aber für die Nachwelt nicht verloren :roll:

Nach Monaten gibt es auch endlich eine gescheite Pflegeroutine.

Mit dem Haarausfall habe ich mich arrangiert und meinen Waschrhytmus gefunden bzw. mache ich mir nicht mehr so viele Gedanken, sondern wasche wenn ich mich nicht mehr wohlfühle. Ansonsten geniesse ich meine Haare und freue mich über jeden cm.

Ich möchte mein Projekt aber weitermachen. Denn die Ziellänge ist ja noch lange nicht erreicht. Aber ich will die Zeit bis dahin geniessen und auf dem Weg viele neue Frisuren lernen und Haarspielzeug shoppen. Nach und nach wird dann ergänzt Längenbilder, Haarschmuck, Frisuren...

Bis dahin hier mal der steinige Anfang:

13.9.2009 (nach Entscheid wieder lange Haare haben zu wollen)
Bild

3.10.2010 (noch leicht feucht)
Bild

15.01.2011
Bild

05.04.2011
Bild

22.06.2012
Bild

Pflegeprodukte, NEM etc.

Messwerte [nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>]:
03.10.2010 -> 37,5cm
10.11.2010 -> 39,0cm
10.12.2010 -> 40,5cm
05.01.2011 -> 41,0cm
04.02.2011 -> 43,0cm
01.04.2011 -> 47,0cm
06.07.2011 -> 49,0cm
04.09.2011 -> 51,0cm
12.11.2011 -> 53,0cm
05.12.2011 -> 55,0cm
03.05.2012 -> 60,0cm
25.06.2012 -> 60.0cm (Schnitt 1-2cm)

Ziel 1: Schulter (optische Länge erreicht März 2011)
Ziel 2: BSL ca. 64cm
Ziel 3: Taillie
JulchenS

Re: julchenS: alles wieder auf Anfang Neustart nach schlimme

#418 Beitrag von JulchenS »

Nun muss ich von vorne Anfangen!
Ich war lange Zeit nicht mehr in meinem Projekt unterwegs. Der Haarausfall vom letzten Jahr lies nicht nach und ich hatte bis vor ein paar Tagen nicht mal mehr 3cm ZU.
Lange Zeit hatte ich versucht mit Extensions dagegen anzukämpfen und zumindest auf meiner Hochzeit gut auszusehen. Ich war auch sehr zufrieden, bis mir eine andere Frisöse die Tressen hochsetzte. Ich hatte unglaubliche Schmerzen und teilweise entzündete Pöckchen... Ich hielt es nicht mehr aus und mein Mann nahm sie mir raus. Darauf schnitt ich von Taillie auf APL zurück, die dünnen Fusseln waren zwar weg aber ich hatte ja trotzdem keine Haare mehr auf dem Kopf. Ich entschloss mich zu einem noch radikaleren Schnitt, ich konnte einfach nicht mehr in den Spiegel sehen.
Leider war die Frisöse dümmer als ein Stück Brot und aus einem Bob wurde Stufen und nochmal 10cm weniger :cry:, jetzt bin ich da, wo ich 2009 angefangen habe.
Das Gute ist, der Grund für den HA ist gefunden auch wenn die Ärzte fast ein Jahr gebraucht haben und es mich viele Haare gekostet hat. Die SD ist zwar kaputt aber ich bin recht gut Medikamentös eingestellt und es kommt hoffentlich wieder alles ins Lot.
Fangen wir also wieder von vorne an.

Das Foto ist vom 13.9.2009 aber ich sehe ziemlich genauso wieder aus
Bild
JulchenS

#419 Beitrag von JulchenS »

Ich werde an meiner Routine nichts verändern, sie brachte mich schliesslich auf Taillie.
Sprich:
-waschen wann immer nötig mit Alpecin Coffein und einem Tropfen Rizinussöl
-Spitzenpflege (haha, naja, sobald sie wieder lang genung sind zur Spitzenpflege) mit Panacea Hairsalve

das wars, das war leicht... :lol:

Oh, eins hab ich noch... ich habe Angst vor erneutem HA daher wird fleissig Biotin und B12 geschluckt. Zudem habe ich mir das Khadi Amla Haaröl bestellt. Das enthält Eclipta was ja gut für den HA usw sein soll. Das wird jetzt also ganz brav am Abend vor der Wäsche gründlich in die Kopfhaut einmassiert.
Dank der Tressen haben ich die letzten Wochen meinen Haarwuchs ganz genau messen können, über 2cm in fünf Wochen, das ist doch mal was. Wenn die dumme Kuh nicht gewesen wäre, dann wäre ich in ca. 7 Monaten wieder auf Schulter (chackkkkkaaaaaa alles wird gut)
Elbfee

#420 Beitrag von Elbfee »

Oh Julchen,

das klingt ja furchtbar :shock: , ich drücke Dir die Daumen und wünsche schnellstmöglichen Längengewinn!
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Antworten