materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Licia
Beiträge: 1290
Registriert: 15.07.2011, 09:36
Wohnort: Wien

#196 Beitrag von Licia »

materialfehler hat geschrieben: Thema Haarpflege erledigt 8)
Gratuliere :cheer:
Ich freu mich schon auf den Tag, an dem ich das auch sagen kann!
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Benutzeravatar
materialfehler
Beiträge: 1981
Registriert: 29.06.2007, 21:20
Wohnort: Wien

#197 Beitrag von materialfehler »

hihi 8)
liegt sicher an der unkomplizierten NHF.

miau ich bin so arm, ich muss heut noch auf der uni im pc-raum blöd hocken und diplomarbeiten :(
ist noch nicht mal sicher, ob ichs zum wasser schaff. (ich meine damit nicht das wasser, das aus allen meinen poren rausrinnt.)
rabäh!
2aM6 | bloggt | twittert
Benutzeravatar
materialfehler
Beiträge: 1981
Registriert: 29.06.2007, 21:20
Wohnort: Wien

#198 Beitrag von materialfehler »

Ich hab grad Rauszüchtfrust.

Hab auch schon bei Luna im PP geschrieben, dass ich seit 2004 irgendwie permanent am Rauszüchten bin...

Zuerst die ultimativen Blondierleichen von meiner Grünhaarphase, wo meine Haare es in 2 Jahren nur von Kinn auf Schulterblatt geschafft haben. Dann war mal 1 Jahr Längenzucht. Dann ab Jänner 2008 das Rauszüchten vom Schwarz. Kaum war das Schwarz draußen (nach 3 Jahren und einem Radikalschnitt auf Taille wg. HA-Taper), war schon die arge HA-Kante da.

Wenn ich Ende 2014 meine HA-Kante rausgezüchtet hab, hab ich 10 Jahre lang rausgezüchtet. Da bin ich dann 27 und hab 1/3 meines Lebens mit Rauszüchten verbracht... :ugly:

Und ich hab deswegen in fast 6 Jahren LHN/XXL-Haar nie mein Ziel von 90cm erreicht (Rekord 85cm) obwohl ich mit ca. Midback (65-70cm) angefangen hab mit dem Haarforum. Obwohl meine Haare ziemlich schnell wachsen.

Öder Scheiß.

Nie wieder Färben. Nie wieder Pille.


EDIT: und im Grunde ist das dann 2014 noch gar nicht das wirkliche Ende, weil ich auch noch meinen unfreiwilligen "Pony" rauszüchten muss:
materialfehler hat geschrieben: Ab jetzt heißt es, Nachwuchs noch mehr schonen: ich hab die Rechnung präsentiert bekommen von mind. 6 Monaten „Pony“ an der gleichen Stelle zurückspangeln. Clips und auch Schiebespangerl sind BÖSE!
Diese massiven Haarschäden hab ich natürlich abschneiden müssen und jetzt hab ich einen kinnlangen "Pony", der aus allen Frisuren rausrutscht, der somit zwar die Frisur auflockert, aber keinen Spaß macht, wenn man schwitzt, sofort fettig. Irgendwie ist er ja ganz nett, weil eben auflockert, aber ich hätt diese Haare eigentlich lieber im Umfang drinnen...
2aM6 | bloggt | twittert
Benutzeravatar
Phoebeee
Beiträge: 168
Registriert: 04.01.2011, 10:10

#199 Beitrag von Phoebeee »

materialfehler hat geschrieben:
Wenn ich Ende 2014 meine HA-Kante rausgezüchtet hab, hab ich 10 Jahre lang rausgezüchtet. Da bin ich dann 27 und hab 1/3 meines Lebens mit Rauszüchten verbracht... :ugly:
Ja mei, andere Leute kommen gar nicht mal so weit - besser mit 27 als gar nicht! Ich frag mich auch oft was für schöne Haare ich früher hätte haben können wenn wenn wenn ... aber was solls. Wir können nur jetzt das Beste draus machen.

materialfehler hat geschrieben: Ab jetzt heißt es, Nachwuchs noch mehr schonen: ich hab die Rechnung präsentiert bekommen von mind. 6 Monaten „Pony“ an der gleichen Stelle zurückspangeln. Clips und auch Schiebespangerl sind BÖSE!
Haha, das kenn ich, Babyhaare oder rauswachsende Ponyhaare stehen ab und man will sie loswerden, und was könnte praktischer sein als ein Clip? Nicht gerade haarschonend aber was soll man sonst machen wenn man nicht wie ein zerrupftes Hendl aussehen will? Ich klipp sie halt jeden Tag ein bissl anders weg oder gar nicht und hoffe dass sich die Haarschäden in grenzen halten *klopfaufHolz*
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Tagebuch
Benutzeravatar
lunalesca
Beiträge: 1476
Registriert: 21.12.2010, 15:58
Wohnort: Bgld, Ö
Kontaktdaten:

#200 Beitrag von lunalesca »

Ja leider ist man immer erst im Nachhinein gescheiter, und im Fall Haare dauert es dann ewiglich bis sich das wieder erholt. Aber was tut ein Langhaar, wenn es die Nase voll hat vom rauszüchten? Einfach so wachsen lassen?? :-k

Also so wie du deine Haare jetzt hast, kannst sie locker 10-15 cm einfach wachsen lassen sag ich dir. Vom Taper seh ich nämlich gar nüschts!! Und auf die paar Haare rund ums Gesicht wird jetzt einfach mal gepfiffen, basta! :lol:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Benutzeravatar
materialfehler
Beiträge: 1981
Registriert: 29.06.2007, 21:20
Wohnort: Wien

#201 Beitrag von materialfehler »

okeeeh! wenn ihr das sagts, dann peil ich vielleicht nach der 80 gleich mal die 85 an :lol: höchstens mal ein kleiner mikrotrimm zwischendurch, aber sicher nicht monatlich 8)
hab eh gestern gemessen, sind schon auf 75! (mitte mai hab ich auf 72 zurückgeschnitten)

phoebee: ein kleines zopferl draus flechten ist auf jeden fall haarschonender!
2aM6 | bloggt | twittert
Benutzeravatar
Lenja
Beiträge: 2594
Registriert: 23.07.2011, 20:04
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Wohnort: Oberösterreich

#202 Beitrag von Lenja »

Materialfehler ich versteh deinen Frust sehr gut!
Ich habe Anfang 20 mit dem Rauszüchten begonnen und letztes Jahr mit 26 Jahren verschwanden die letzten Färbreste - war längentechnisch aber erst bei Midback.
Bis ich mein Längenziel erreicht habe bin ich wohl 30+ und ich bin richtig neidisch auf die jungen Userinnen hier - weil die werden Anfang oder Mitte 20 sein und schon Klassik haben.
Aber zum Glück war ich während des Rauszüchtens ziemlich relaxed - weiß aber gar nicht wieso. Wahrscheinlich weil ich das LHN nicht kannte und nur so "neben dem Leben" rauswachsen lies und mir keine großen Gedanken machte.
So hat sogar das LHN seinen Nachteil :D

Ich freue mich schon deine Haare am Samstag zu sehen :) Längentechnisch sind wir ja gleichauf. Das gibt ein schönes Vergleichsbild - insofern du nicht größer bist als ich ;)
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Benutzeravatar
materialfehler
Beiträge: 1981
Registriert: 29.06.2007, 21:20
Wohnort: Wien

#203 Beitrag von materialfehler »

ja, ich muss auch wieder mal tief durchatmen und relaxen.
ich glaub eher, ich werd mich am samstag auf die zehenspitzen stellen müssen ;) ich bin nur 156 oder 158.

danke ihr lieben fürs gut zureden! :D
2aM6 | bloggt | twittert
Benutzeravatar
materialfehler
Beiträge: 1981
Registriert: 29.06.2007, 21:20
Wohnort: Wien

#204 Beitrag von materialfehler »

Am Samstag war Linz-Treffen und es war voll super!
Ich hab Lenjas grüne 60th Street Forke probieren dürfen und hab feststellen müssen, dass sie viel besser passt als meine Olivenforke :( genauer betrachtet ist die Olivenforke doch irgendwie zu wuchtig, und auch ein bisschen schwer, der Dutt hält nämlich nur ein paar Stunden, und das auch nur, wenn ich ihn geschickt und FEST (=Mikrodutt) wuzel...
Aber ich darf sie adoptieren, die Forke!
Bild
[Foto von MissMut gemacht]
In die Olivenforke wachse ich aber hoffentlich noch rein, schließlich fehlen mir noch 10-15cm Länge bis zum (vorläufigen? :lol:) Ziel und mein HA-Taper ist ja auch noch nicht ganz heraußen (vermutlich hab ich meine volle Haarmenge, wenn jetziges APL beim Popo ist).

Sehr beunruhigend ist, dass die Mädels bei mir Haarbruch und Spliss entdeckt haben - am Hinterkopf genau dort, wo ich mir immer meine Dutts mach!!! Vivien hat zwar ein bisschen Spliss weggeschnitten, aber ich werd da noch wen anderen brauchen. Meine Mutter täte das Konzept "Splissschnitt" zwar verstehen, aber ich vertraue ihrer Haarschere nicht und meine hab ich nicht mit. Muss ich also warten bis ich wieder in Wien bin und mein Freund schnipseln kann...
Und ich dachte schon, ich bin ziemlich splissfrei...
Das bedeutet, dass ich eigentlich mit meinem schrägen Holli wirklich zur Zeit sehr gut unterwegs bin: ich bring meinen unfreiwilligen Pony unter, ohne dass er zu schnell rausrutscht, und der "Dutt-Haarbruch-Spliss" wird auch geschont. Und wenn ich dann einen Dutt mach, ist er mal an einer anderen Stelle und wird außerdem immer so locker gemacht (weil er ja durch den Zopf eh so gut hält), dass da hoffentlich wirklich nix sein kann.

Da hat wohl eine die Unverwüstlichkeit der NHF überschätzt.

Oh und übrigens: Meine Mama hat jetzt schon BSL und sie hat so schöne Haare! Ich schätze sie auf 2bCii mit 8-9cm Umfang. Haupteindruck Silbergrau (65%), vor allem im Deckhaar, Rest (v.a. im Nacken) NHF Dunkelbraun (um einiges dünkler als meine). Genauso wie Südländerinnen ergrauen. SO SCHÖN! Ich liebe ihre Haare. (Jetzt muss sie sie nur mehr ein bisschen besser pflegen, das faule Stück ;P, öfters mal eine Ölkur machen und Schampoo verdünnen und so)
Diese Woche darf ich ihr die Haare ein bisschen trimmen und Spliss schneiden und jetzt grade such ich mir ein paar elegante Frisuren für sie raus, damit sie auch was mit ihren Haaren anzufangen weiß. Denn dann steigen die Chancen, dass sie die Haare auf dieser Länge lässt oder sogar (meine heimliche Hoffnung) bis zum Popo wachsen lässt!!!!
Ich würd sooo gern ein schönes Foto von ihren Haaren machen und hier reinstellen, aber ich weiß nicht, ob sie das will. (Ich würd auch so gern die Haare von meinem Freund hier reinstellen, aber er will nicht.)
Was Frisuren angeht, ist sie ein bisschen heikel. Hohe Dutts gehen gar nicht, weil sie ihre Geheimratsecken nicht leiden kann (dafür hat sie einen vergötterungswürdigen Witwenspitz, den hab ich in flaumiger Andeutung geerbt), was ich verstehen kann, weil sie wirklich kahl sind, fast kein Flaum. Immer schon gewesen, also nicht erst seit den Wechseljahren. Überhaupt mag sie die meisten Dutts nicht, weil die für sie nach Frommer Helene ausschauen. Heute hab ich sie erst mal für einen aufgeklappten Engländer begeistern können, und sie will bald einen Viererzopf zum aufklappen probieren (vorm Fernseher üben) und sich Scroos besorgen. Außerdem ist sie einer Olivenölkur nicht abgeneigt. Schampooverdünnen findet sie auch gut, wenngleich auch nur von den Argumenten "sparsam" und "lässt sich leichter verteilen" her :lol:
Das ist schon mal ein guter Fortschritt und reicht fürs erste. Nur nicht überfordern die Gute, sonst kriegt sie Frust und schneidet wieder auf Kinnlänge.
Was ich dann noch für sie suchen werde, ist eine Alternative für ihre WBB. Sie hat immer schon mit Wildsau gebürstet (brav, brav), aber ihre Haare sind so dick, dass sie nicht so gut durchkommt, vor allem möchte sie auch mal genüßlich ihre Kopfhaut kratzen können.
Das Schöne ist ja, ich hab zwar für mich die Haarpflege erledigt und kenn mich mit den Bedürfnissen von feinen glatten Haaren mit fettiger Kopfhaut recht gut aus - und jetzt darf ich mich einlesen in die Pflege von diametral anderen Bedürfnissen: Locken mit trockener Kopfhaut (Freund) und graue störrische C-Haare (Mutter) - wobei die Trockenheit eigentlich bei beiden zentral ist. Die Herausforderung ist auch, die Anforderungen, Ideen und Aufwand so gering wie möglich zu halten und sie langsam herantasten zu lassen, weil beide sonst die Lust verlieren. Bei meinem Freund ist es bissi einfacher, weil ich ihn ständig seh und er außerdem viel aufgeschlossener ist. Bei ihm ist mir wichtig, dass ich ihn mit gut zureden über den Sommer bring, wegen Schwitzen und lange Haare. Klar, sind seine Haare, und wenn er sie unbedingt wieder abschneiden will, muss ich auch nicht sterben. Aber bestimmt weinen. Die langen Haare stehen ihm ja auch so verdammt gut und sie sind so FLAUSCHIG!



Also viel zu tun, trotzdem ich bei mir selber kaum mehr großes zu tun hab, außer den Hinterkopfspliss loszuwerden und vorzubeugen und die HA-Kante rauszuzüchten.
Damit mir halt nur nicht fad wird :lol:
Zuletzt geändert von materialfehler am 28.07.2012, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
2aM6 | bloggt | twittert
Benutzeravatar
lunalesca
Beiträge: 1476
Registriert: 21.12.2010, 15:58
Wohnort: Bgld, Ö
Kontaktdaten:

#205 Beitrag von lunalesca »

Die Forke steht dir gut :nickt:

Du erziehst also deine Familie zu Nachwuchs-Langhaars? :lol: Meine Versuche klappen meist weniger gut. Aber mein Papa hat es letztens gewagt, beim Duschen das Shampoo wegzulassen (oooooo :o ). Und vielleicht kann ich meiner Mami ja das Haare färben ausreden???
Mein Freund ist brav, der macht seit einem Jahr begeistert WO :D Er wollte auch eine Zeit lang die Haare wachsen lassen, aber gar so begeistert war ich nicht von dem Plan. Und durchwuscheln geht irgendwann nicht mehr, weil man sich verfängt 8-[
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Benutzeravatar
Tender Poison
Beiträge: 2695
Registriert: 11.03.2011, 17:50
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Wohnort: Hessen

#206 Beitrag von Tender Poison »

Mensch, das mit dem Spliss am Hinterkopf ist ja echt doof - meinst Du wirklich, das kommt vom dutten??? Wie ist das möglich? Sind Deine Stäbe nicht ganz glatt, oder drehst Du zu arg?
Und ist der Spliss in den Längen oder im Neuwuchs?
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Benutzeravatar
Lenja
Beiträge: 2594
Registriert: 23.07.2011, 20:04
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Wohnort: Oberösterreich

#207 Beitrag von Lenja »

Hallo Materialfehler :)

Also meine grüne Forke passt einfach perfekt zu dir und deinem Haar. Das Bild ist leider blöd wegen dem Schatten, aber auch größentechnisch gefällt sie mir besser als deine Olivenforke. Aber von der mag ich persönlich auch nicht die Farbe.

Hoffe du machst am WE dann ganz viele neue Actionbilder von "dem grünen Forki" ;)

Du kritisierst außerdem deine Haare viel zu sehr. Von wegen "zu kurz" oder "zu dünn". Ich war überrascht was für eine dicke, lange Mähne du hast. Ok du bist ein wenig kleiner als ich, aber ist ja wurscht. Die waren echt gewaltig lang!!!!

Das mit dem Haarbruch war wirklich seltsam. Die anderen Mädls haben genauer und länger analysiert, ich hab zu kurz gucken können. Aber waren alle ziemlich auf gleicher Höhe und fast auf Dutthöhe/länge der Haare. Unheimlich :(

Brav wie du deine Familie haartechnisch erziehst :D Ich hab alle bösen Shampoos von meinem Schatz einfach weggeworfen und neue von Alverde und Sanoll hingestellt ;) Dann musste er gezwungenermaßen umsteigen hihi
Wow du hast einen langhaarigen Freund? Und auch noch mit Locken!? Wow!!!
Oh, als ich meinem Schatz von deinem Kompliment erzählt habe (tausend Dank nochmal!!!) da schrie er auch "FLAUSCHIG?!?" :D
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Benutzeravatar
materialfehler
Beiträge: 1981
Registriert: 29.06.2007, 21:20
Wohnort: Wien

#208 Beitrag von materialfehler »

Luna, red keinen Blödsinn! Wenn die Haare länger sind, geht das Wuscheln gleich viel besser, man kann nämlich dann sein Gesicht reinschmusen und Zopferl flechten und Haare streicheln und Haare bürsten und Kuren einmassieren und so :lolli:
Wir hatten eigentlich schon einige Langhaars in der Familie. (Urgroßmutter Kniekehle, Oma Sitzhöhe, Schwester Hüfte). Mein Freund hat früher auch schon mal lange Haare gehabt, ist also auch nix Neues im Grunde. Nur meine Mama hat noch nie längere Haare als BSL gehabt, und das gedenke ich zu ändern!

Tender, ich fürchte der Haarbruch kommt von festen Dutts mit Haargummi... Außerdem dürften da auch Altlasten dabei sein, die eigentlich noch vom zu häufigen = täglichen "Pony"-mit-Clips-zurückspangeln kommen. Ich denk aber, die Sache wird gegessen sein, wenn ich einfach mal den Spliss weggeschnitten hab, der hat sich sicher in Ruhe raufgefressen, weil ich hab ja hinten keine Augen.

Lenja, noch ist mein Freund ja für meine Begriffe nicht langhaarig :lol: red ma nochmal drüber, wenn er midback erreicht hat :mrgreen:
Jah... die Olivenforke. Ich lieb sie ja immer noch, aber halt eher nur wenn ich sie in der Hand halte. Die Farbe find ich in meinen Haaren eigentlich auch nicht mehr so optimal, zu gelb... MÄH! Dabei ist die so hübsch und Öko!

Wieso hat mir eigentlich niemand gesagt, dass die Olivenforke nicht so optimal ist? Ihr könnts ruhig ehrlich mit mir sein ihr kleinen Schleimer! :D :mrgreen:
Aber beim grünen Forki hab ich selber ein gutes Gefühl. Ich glaub, die ist gut so.

Aber ich kritisier doch meine Haare gar nicht? Zu dünn find ich sie gar nicht (höchstens ein bissi :lol: weil ich hab ja mal 7cm Umfang gehabt), und zu kurz sind sie doch nur, weil ich sie ja schon mal länger gehabt hab und ich es kaum erwarten kann, bis sie wieder so lang sind.
Mich zipft doch nur das ewige Rauszüchten so an, dass ich nie das Gefühl hab, das Projekt ist mal beendet und jetzt passts.
Aber eigentlich hab ich meine Haare sehr lieb. Vor allem die Farbe.

Gewaltig lang, jaja. Aber hauptsache selber gewaltig die gleiche Haarlänge haben! :lol: Lenja, du brauchst vielleicht mal eine Brille.

OT: ich war heut im Mondsee und er war arschkalt. Alle anderen haben das auch gefunden, meine Mutter und ich waren die einzigen weit und breit, die im See waren. Wie ausgestorben.
War ja klar, dass kaum dass ich endlich hinkomm das Badewetter pausiert.

Und jetzt geh ich genüßlich Haare waschen, der See war zu kalt um eine ausgiebige See-WO zu probieren. (Ich weiß noch, mit 13 und 14 hab ich den ganzen Sommer lang nur alle 2 Wochen Haare gewaschen, weil ich sie jeden Tag im See gut durchgespült hab. Unterm Jahr immer zwei Mal pro Woche)

EDIT: ich hab mir gedacht, ich klau der missmut mal alle Bilder von mir und stell sie hier rein, damits mal wieder mehr zum Anschauen gibt.
Bild
Bild
Die Forke ist auch von Lenja, aber sie gibt sie nicht her. Das grüne Forki steht mir aber eh viel besser als die Walnussforke hier am Bild. Dabei mag ich Nussbäume doch so gern :(

Außerdem noch ein Gruppenfoto vom Treffen, wo vor allem Ciabhs Feuermähe rausleuchtet und man von meinen Haaren eigentlich gar nichts sieht:
Bild

Und ich hab noch zwei Fotos gefunden von einem Sockendutt, die ich glaub ich noch gar nicht reingestellt hab?
Bild Bild
Der Sockendutt ist so ein Dutt den ich wohl derweil nicht mehr machen werde, zumindest bis mein Hinterkopfspliss rausgeschnitten ist, und ab dann auch wieder nur ganz selten... zuerst Haargummi, dann draufwickeln und insgesamt durch den Ring (Strumpfhose) doch ein ziemliches Gewicht - ob das gut ist?
Zuletzt geändert von materialfehler am 28.07.2012, 22:59, insgesamt 3-mal geändert.
2aM6 | bloggt | twittert
Benutzeravatar
Tender Poison
Beiträge: 2695
Registriert: 11.03.2011, 17:50
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Wohnort: Hessen

#209 Beitrag von Tender Poison »

Boah, ich finde auch, dass Deine Haare voll lang geworden sind! Super!
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Benutzeravatar
Licia
Beiträge: 1290
Registriert: 15.07.2011, 09:36
Wohnort: Wien

#210 Beitrag von Licia »

IIIch find die grüne geil! Schaut super aus in deinen Haaren! Und gefällt mir auch besser, als die Walnuss (die übrigens auch Dymondwood, also gefärbt ist. Richtiges Walnussholz ist dunkler, könnt ich mir aber auch gut in deinen Haaren vorstellen!)

Und zum Rauszüchten: 2014? das dauert nicht mehr so lang ;) Und dann sie die HA-Spuren futscht und du eine noch dichtere flausche Kante :) Die sehen auf den windigen Fotos soooo flauschig aus!
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Gesperrt