Wir "Normalos" haben zwar diese Probleme nicht, fühlen uns aber sonst ausgeschlossen

Seit wann gibt es eigentlich diesen Smiley? Den hab ich eben zum ersten Mal gesehen.

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Eeeeigentlich sind die normalgroßen Frauen 151-172,5 und die normalgroßen Männer 163-184. Sagt zumindest die DIN 33402.Eeeeigentlich müsste der Titel ja von "161 - 174 cm Körpergröße" und nicht "160 - 175 cm Körpergröße" heißen, denn wenn man 1,60 ist, gehört man zu den Kleinen und wenn man 1,75 ist, zu den Großen.
Das verstehe ich auch nicht. Mir ist das noch nie so gegangenIch weiß nicht, warum man sich mit 165 cm trotzdem klein vorkommt.
Das liegt bestimmt daran, was man in seinem Umfeld so gewohnt ist. In meiner Familie und auch der meines Freundes sind alle relativ klein gewachsen. Die Männer - bis auf wenige Ausnahmen - max. 1,75m groß, die Frauen in der Regel alle deutlich unter 1,70m. Da gehöre ich wohl mit meinen 1,58m trotzdem eher zu den Kleinen, aber es gibt noch ein paar, die selbst mich untertreffen (meine Mutter, die Schwiegermutter meiner Schwester, meine Omas - als sie noch gelebt haben).Mortaris hat geschrieben:Ich fühl mich mit meinen 172cm eigentlich jetzt nicht unheimlich groß, eher klein - kann aber daran liegen, dass in meinem Umfeld alle noch größer sind.
Bezieht sich das auch wirklich auf deutschland? 1,51 finde ich schon sehr klein und würde ich wirklich nicht mehr als durchschnitt bezeichnen!Eeeeigentlich sind die normalgroßen Frauen 151-172,5
5% der Frauen in Deutschland sind kleiner als 1,51 und 5% sind größer als 172,5.Bezieht sich das auch wirklich auf deutschland? 1,51 finde ich schon sehr klein und würde ich wirklich nicht mehr als durchschnitt bezeichnen!