Zuviel der Ehre,
Amber. Aber es freut mich natürlich, dass du gut lachen kannst.

Aloe habe ich den tanzenden Diven auch schon angeboten. Pur gibt es Stroh, mit Öl gemischt geht es einigermaßen, aber positiv ist die Wirkung leider nie.
An Rohstoffen habe ich bestellt:
Coco Glucoside
Haarguar HT
Brokkolisamenöl
Babassu
Weizenürotein
Xanthan
Aloe Vera Gel (mein Gesicht liebt das Zeug)
Es wird ein Kennenlernlauf unter geübter Aufsicht.

Die liebe Supi hat angeboten, dass wir gemeinsam rühren. Dann kann ich zumindest nichts in die Luft jagen.
Na gut, wenn ich hier die offizielle Erlaubnis zum Volltexten kriege…
Vielen Dank
Midori, Juls, Sterni ,Lucy und Eulenfräulein!
Juls, die Farben sind perfekt getroffen finde ich. Freue mich, wenn du eins in Hosenbundlänge posten wirst!
Eulenfräulein, mich stört der Übergang auch ehrlich gesagt gar nicht. Ist halt was da, aber hey? Egal.
Ich glaube an anderen sieht man das immer etwas lockerer. Geht mir genauso.
Strudelig wird es schon langsam. Freue mich, wenns noch bunter wird.
Ergebnis Kokosmilchkur und leicht aggronale Konsequenzen
Also die Kokosmilch hat nicht den gewünschten Flausch-Effekt gebracht. Etwas kammbärer war das Nest zwar, aber von zufriedenstellend noch einige tausend Meilen entfernt.
Nun sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich geringfügig impulsiv bin. Meine Reaktion auf die undankbaren Spitzen sah am Mittwoch dann so aus:

erst Traurigkeit

dann Resignation gefolgt von

Frustration, die schließlich durch eine

unheimliche Wut bei Seite gekickt wurde.
Entschlossen habe ich mir einen turbohohen Pferdeschwanz gemacht, so Stirnhöhe. Ich wollte endlich mal meinen Frust rauslassen, aber nur an den Längen und Spitzen, die Kopfhaut tut mir im Moment ja nichts. Das Zopfende hat ein spontanes Drei-Stufen-Programm erhalten.
Stufe 1 = HM ÖL-Shampoo, ordentlich pur in die Längen
Ausgespült, überlegt. Öle an die Wanne geschleppt, Wassertemperatur raus gedreht. Den Zopf richtig heiss gespült.
Stufe 2 = 2 PS Alverde Haaröl + 5 Tropfen Brokkolisamenöl in die Längen. 2 Tropfen BSÖ in die Spitzen.
Ausgespült. Und gespüüüült. Erneut überlegt. Wasser aus, Badezimmerschrank auf, nach Condis gesucht.
Stufe 3 = AO Honeysuckle Condi in die Längen, aber nur wenig.
Gleich wieder ausgespült, erst warm, dann kalt. Handtuchturban um den Kopf.
Trotzig den kurzen Panikanfall, was die Haare jetzt machen könnten, ignoriert. Und die innere Stimme ausschalten, die meckert, weil man nicht soviel auf einmal probieren soll. Lecker Essen gemacht.
Ergebnis: relativ gut!

Es hakt nur minimal in den letzten 2 cm.
Oilrinsing doch gut?
Wegen der Kokosmilch hatte ich gestern einen Fettkopf, also habe ich einfach noch mal gewaschen. Böse böse, aber zu La Strada wollte ich schick gehen.

Shampoo: Khadi Neem Shampoo
Oil Rinsing: 2 PS + 4 Tropfen Brokkolisamenöl, 3 extra Tropfen Brokkolisamenöl in die Spitzen
Condi: AO Honeysuckle
Ergebnis gestern Abend: War wohl etwas viel des Guten.^^ Längen und Spitzen strähnig.
Ergebnis heute Abend: Flauschalarm! Alles Öl ist weggezogen.
Vermutung: Ich glaube meine Haare brauchen das Öl im nassen Zustand, denn ins trockene Haar bleibt es seit Wochen ja eher obenauf liegen.
Strudelsockenduttse
Übrigens war das meine Frisur zum La Strada Straßenzirkusfestival. Ich nenne es entweder Strudelsockenduttse oder rote und blonde Bällchen auf blondem Salatbeet, Tja, eeeeigentlich sollte das ein double bun werden. Da das aber bescheiden aussah heute Morgen, habe ich spontan umdisponiert. Oben alternativer Sockendutt, unten eine Socke als „Grund“ und das Haar quer rübergewurschtelt.