Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii) - Neustart

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hummingbird

#586 Beitrag von Hummingbird »

Oha, ist das herrlich :D

hier spanne ich auch mal ein wenig um die Richtersprüche zu lesen. 8)
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#587 Beitrag von Midori »

hehe zuuu genial Stietz!!! :D :D :D

Böse Spitzen, das Problem habe ich ja auch *ggrrr*
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
supidupidooo

#588 Beitrag von supidupidooo »

Gegenbesuch :D und wooow tolle Haare und tolle Frisuren kann ich da nur sagen :shock:
und das kompliment mit der Haarfarbe kann ich auch nur zurückgeben. Deine haare glänzen ja um die wette und deine flechtzöpfe sehen schön breit aus demnach scheinst du ein beneidebswertes haarvolumen zu haben! Hast jetzt soeben einen neuen haarfan dazubekommen :wink: liebe grüsse
Lucy Diamond

#589 Beitrag von Lucy Diamond »

Ich hau mich weg, das ist ja mal wieder eine tolle Gerichtsszene. Mit meinen letzten 10 cm sollte auch mal kurzer Prozess gemacht werden.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Stietz

#590 Beitrag von Stietz »

Huch, was ist denn hier los? :o Ich freue mich sehr, wenn ich auch andere mit meinen inneren Dialogen erheitern kann! :D
In diesem Sinne danke für die netten Kommentare und ein herzliches Willkommen an meine vielen neue Besucher! Ich bin ja ganz überwältigt hier.

*kühlen Tee und Obstsalat hinstell*

Oh Fey, das ist ja eine interessante Idee. Und wenn das keinen Verleger interessiert, bindet meine beste Freundin die Bücher selbst. Das kann sie. Hihi.
Ui, Mera. Sehr cool. Wie war es denn? Etwas elektrisch werden sie wohl, das hab ich auch sofort gemerkt.
Who cares, hau rein! DAS nenne ich mal ein gutes Motto. :lol: Wird gleich notiert hier.

Hallo Mensch und herzlich willkommen! :winke: Vielen Dank.
Eine Lektorin bräuchte ich wohl. Du musst dann nur den leichten Wahnsinnstest bestehen, damit du mich auch ertragen kannst. ;)

Ich stimme dir vollkommen zu, liebe Luna. Fürs offen tragen ist es absolut sinnvoll.

Hallöchen Salzdrache! :winke: Du mit deinem coolen Familienprojekt. Bisher habe ich glaube ich nur mitgelesen.
*die Drohung an die Spitzen mal weiter geb*

Immer gerne Hummingbird. :D

Danke Midori. :) Ja, unsere Spitzen sind im Moment eher semi-kooperativ würde ich mal nett formulieren.

Hey Supi! :D Freut mich dich in meinem PP zu lesen. Vielen Dank für die lieben Worte.

Lucy, den Hammer könnte ich dir gerne leihen. ;)

Wie es nach dem gestrigen Prozess weiter ging
Richter und Stietz sitzen im Wohnzimmer, trinken Chai Latte und chillen eine Runde.
Richter schaltet mit der ultra gnomentechnologischen Superfernbedienung live in den Richtersaal, wo man die Spitzen noch immer tanzend sieht. Zudem singen sie zu der Melodie von Anton aus Tirol:
„Wir sind so fein, aber auch stur,
wir nehmen vom Öl nur ne ganz kleine Spur.
Und füttert uns die Stietz mit anderem,
na dann kann sie eben jammern,
wir wollen alles und viel mehr.
Chaos! Chaos! Chaos! Chaos!â€
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Amber

#591 Beitrag von Amber »

:bauchweh_vor_lachen:
Woa du bist einfach genial! Ich lieg hier vor Lachen auch mal wieder fast unterm Tisch... :lol: Pro Stietz-Geschichten-Sammelband!!
Hast du den tanzenden Diven eigentlich schon mal Aloe Vera-Gel/-Spray angeboten?

Ui selbst rühren klingt spannend. Was gabs denn so an Rohstoffen?
Hast du damit schon ein konkretes Shampoo geplant oder wird das eher eine Art Kennenlern-Testlauf?

Von mir aus kannst du übrigens gern auch weiterhin den gesamten Bildschirm volltexten! :mrgreen:
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#592 Beitrag von Midori »

Die Bilder sind toll :D Deine haare sehen so flauschig aus..... :anbet:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Juls

#593 Beitrag von Juls »

Ich habe meine Bilder farbtechnisch bearbeitet. Ich wollte schon immer so ein Haare auf dem Boden Bild haben. Hoffe, daß das irgendwann noch eindrucksvoller aussieht, falls sie irgendwann Hosenbund erreichen.

Deine Haare sehen wunderschön aus!
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
sternenmaedchen

#594 Beitrag von sternenmaedchen »

Deine Haare sind traumhaft. Sowohl von der Farbe, als auch vom Glänzen her :)
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Lucy Diamond

#595 Beitrag von Lucy Diamond »

War ja immer ein großes Fan deines Rots (und bin es auch heute noch), aber ich kann verstehen, warum du deine NHF wiederhaben möchtest. Wunderbarer Glanz.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Eulenfräulein

#596 Beitrag von Eulenfräulein »

Deine Naturhaarfarbe ist wirklich schön. Ich mag auch den Übergang, also, ich finde, dass das rauswachsende Rot gut mit Deiner NHF harmoniert. Bald hast Du bestimmt Strudelfrisuren.
Ich hatte als Langhaar ja auch rotes Hennahaar und hab das irgendwann rauswachsen (und dann abschneiden) lassen, das sah damals sehr ähnlich aus, bei Dir gefällts mir allerdings besser.

Die Mieze ist sehr niedlich. Flausch von allen Seiten auf Deinen Bildern. :D
Stietz

#597 Beitrag von Stietz »

Zuviel der Ehre, Amber. Aber es freut mich natürlich, dass du gut lachen kannst. :D
Aloe habe ich den tanzenden Diven auch schon angeboten. Pur gibt es Stroh, mit Öl gemischt geht es einigermaßen, aber positiv ist die Wirkung leider nie.

An Rohstoffen habe ich bestellt:
Coco Glucoside
Haarguar HT
Brokkolisamenöl
Babassu
Weizenürotein
Xanthan
Aloe Vera Gel (mein Gesicht liebt das Zeug)

Es wird ein Kennenlernlauf unter geübter Aufsicht. :D Die liebe Supi hat angeboten, dass wir gemeinsam rühren. Dann kann ich zumindest nichts in die Luft jagen. :lol:

Na gut, wenn ich hier die offizielle Erlaubnis zum Volltexten kriege… :D

Vielen Dank Midori, Juls, Sterni ,Lucy und Eulenfräulein! :D

Juls, die Farben sind perfekt getroffen finde ich. Freue mich, wenn du eins in Hosenbundlänge posten wirst! :)

Eulenfräulein, mich stört der Übergang auch ehrlich gesagt gar nicht. Ist halt was da, aber hey? Egal. ;)
Ich glaube an anderen sieht man das immer etwas lockerer. Geht mir genauso.
Strudelig wird es schon langsam. Freue mich, wenns noch bunter wird.

Ergebnis Kokosmilchkur und leicht aggronale Konsequenzen
Also die Kokosmilch hat nicht den gewünschten Flausch-Effekt gebracht. Etwas kammbärer war das Nest zwar, aber von zufriedenstellend noch einige tausend Meilen entfernt.
Nun sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich geringfügig impulsiv bin. Meine Reaktion auf die undankbaren Spitzen sah am Mittwoch dann so aus:
:heul: erst Traurigkeit
:nixweiss: dann Resignation gefolgt von
:motz: Frustration, die schließlich durch eine
:kettensaege: unheimliche Wut bei Seite gekickt wurde.

Entschlossen habe ich mir einen turbohohen Pferdeschwanz gemacht, so Stirnhöhe. Ich wollte endlich mal meinen Frust rauslassen, aber nur an den Längen und Spitzen, die Kopfhaut tut mir im Moment ja nichts. Das Zopfende hat ein spontanes Drei-Stufen-Programm erhalten.
Stufe 1 = HM ÖL-Shampoo, ordentlich pur in die Längen
Ausgespült, überlegt. Öle an die Wanne geschleppt, Wassertemperatur raus gedreht. Den Zopf richtig heiss gespült.
Stufe 2 = 2 PS Alverde Haaröl + 5 Tropfen Brokkolisamenöl in die Längen. 2 Tropfen BSÖ in die Spitzen.
Ausgespült. Und gespüüüült. Erneut überlegt. Wasser aus, Badezimmerschrank auf, nach Condis gesucht.
Stufe 3 = AO Honeysuckle Condi in die Längen, aber nur wenig.
Gleich wieder ausgespült, erst warm, dann kalt. Handtuchturban um den Kopf.

Trotzig den kurzen Panikanfall, was die Haare jetzt machen könnten, ignoriert. Und die innere Stimme ausschalten, die meckert, weil man nicht soviel auf einmal probieren soll. Lecker Essen gemacht.
Ergebnis: relativ gut! :D Es hakt nur minimal in den letzten 2 cm.

Oilrinsing doch gut?
Wegen der Kokosmilch hatte ich gestern einen Fettkopf, also habe ich einfach noch mal gewaschen. Böse böse, aber zu La Strada wollte ich schick gehen. ;)
Shampoo: Khadi Neem Shampoo
Oil Rinsing: 2 PS + 4 Tropfen Brokkolisamenöl, 3 extra Tropfen Brokkolisamenöl in die Spitzen
Condi: AO Honeysuckle
Ergebnis gestern Abend: War wohl etwas viel des Guten.^^ Längen und Spitzen strähnig.
Ergebnis heute Abend: Flauschalarm! Alles Öl ist weggezogen.
Vermutung: Ich glaube meine Haare brauchen das Öl im nassen Zustand, denn ins trockene Haar bleibt es seit Wochen ja eher obenauf liegen.

Strudelsockenduttse
Übrigens war das meine Frisur zum La Strada Straßenzirkusfestival. Ich nenne es entweder Strudelsockenduttse oder rote und blonde Bällchen auf blondem Salatbeet, Tja, eeeeigentlich sollte das ein double bun werden. Da das aber bescheiden aussah heute Morgen, habe ich spontan umdisponiert. Oben alternativer Sockendutt, unten eine Socke als „Grund“ und das Haar quer rübergewurschtelt.
Bild
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Persephone

#598 Beitrag von Persephone »

:pruust: :roflx: Ich schmeiss mich weg! Deinen Spitzen hast du es aber gegeben! :lol: Hatte am Anfang schon Panik, dass du schneidest. Puh, gute Alternative!
Stietz

#599 Beitrag von Stietz »

Nicht wahr, Persephone? :kicher: Oh nein, ich werde nicht schneiden. Dazu müssten meine Haare eine lange Zeit doof sein. Aber zwischendrinn sind sie ja immer mal wieder einen tag brav. ichhabe also Hoffnung. :)

Was mich wundert...
Direkt nach dem Oil Rinsing: Längen sidn strähnig
1 Tag nach dem Oil Rinsing: Flauschalarm!
2 Tage nach dem Oil Rinsing: Wieder leichtes Verkletten in den Längen
Allerdings habe ich an Tag 1 abends auch nochmal Kokosöl in die Süitzen geschmiert. Warum auch einfach nur freuen über die Haare? :roll: Kann es sein, dass Öl ins trockene Haar einfach nicht mehr funktioniert?

Ich habe heute früh so um 1 Uhr die Badezimmerschränke durchsucht und viel ausgemistet. Jaaa, fragt nicht. Nachts bin ich richtig komisch. :ugly: Ich habe so unendlich viel Krams, das geht so echt nicht weiter! Alles, was nicht funktioniert, steht jetzt in einem separaten Karton.
Nach dem Sortieren, habe ich mir dann ein Sprüh Leave In gemixt:
30 ml Aloe
4 cm AO Aloe & Hibiskus Condi
10 Tropfen Brokkolisamenöl
4 PS Alverde Haaröl
8 Tropfen Klettenwurzöl
2 cm BWS
War reine Resteverwertung. :D Alles in eine Sprühflasche gekippt, geshaket, der Katze versichert es sei nicht vorbei mit meinem Verstand und dann ins Haar gesprüht. Fühlte sich guuut an. Ist natürlich überhaupt nicht weggezogen. :lol: Aber heute muss ich eh waschen.

Schlachtplan, um die Shampoo-Bestände abzubauen
1. KAUFVERBOT!
2. Eine Flasche hinstellen und gefälligst aufbrauchen (man erinnere sich zurück, dass ich mir das schon mal vorgenommen hatte... :oops: :oops: :oops: *hust*)
3. Mal wieder was in die TB stellen.
Stietzis Neustart
Phönix

#600 Beitrag von Phönix »

Huhu liebe Stietz! :yippee:

Deine Gerichstverhandlungen sind immer wieder zum lachend in die Ecke schmeißen... :roflx:

Deine NHF kann sich echt sehen lassen. Und der Glanz ist wirklich beeindruckend. Bis jetz kam ja für mich nie was an Hennaglanz ran, aber deine NHF toppt das nochmal um Längen. Und der Übergang ist auch sehr harmonisch. *find*
Dein Fellknäuel: zuckersüß! Und die Augen... *dahinschmelz* Perfekt gemacht um Dosenöffner zu verführen...

Zu guter Letzt: Du bleibst jetzt bitteschön auch mal bei deinen ganzen Vorsätzen. Am besten du schließt alle aderen Shampoos in einen Schrank und gibst den Schlüssel jemandem, den du nur sehr ungern um etwas bittest. Oder schickst den nach Dresden oder so. Und bekommst den erst nach Zusendung einer leeren Shampoopackung wieder. Oder so...
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Antworten