Da ich den Verdacht habe, dass ich sowohl Sulfate, als auch Zuckertenside nicht so wirklich vertrage - (meine Kopfhaut ist trocken und fettet schnell nach, außerdem schuppt und juckt sie, umso fettiger sie wird. Bei Zuckertensiden juckt sie mehr, fettet aber etwas langsamer, dafür werd ich dann eben von der Juckerei wahnsinnig) und jetzt suche ich eben eine Alternative.
Oder eine Alternativerklärung, was ich sonst vielleicht nicht vertragen könnte

Silis benutz ich bereits seit gut 3 Jahren nicht mehr und die Kopfhautprobleme bestehen seit etwa 2 Jahren, ich hab rumprobiert, 1000 Shampoos zu Hause stehen, war beim Hautarzt - Pilz etc ist ausgeschlossen. Geholfen hats alles nichts.
Mein Gedanke ging in Richtung Haarseifen, was für Tenside sind denn da drin? Sind die vielleicht verträglicher? Bisher haben mich die Preise und die Größe der "Portionen" immer vom Probieren abgehalten, denn was mach ich mit nem fetten Stück Seife, das teuer war, aber auch nicht gut ist?
Aber vielleicht sollte ich mich auf dieses Gebiet doch mal vorwagen...
Weiß jemand, ob Haarseife eine Alternative wäre und vielleicht auch, wo und ob es kleinere Proben zu kaufen gäbe, erstmal?
Und sonstige Ideen, was ich außer der Seife mal probieren kann, sind natürlich auch gern gesehen

LG
Erunya