Sterbeklang - bitte schließen! danke.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dunkelschön
#361 Beitrag von Dunkelschön »

Oh - die Fischgräte, die sehe ich so gern. Leider bekomm ich sie kaum so
hin wie ich es gern hätte.. ;/
Scheint aber bei Dir sehr toll auszusehen, wenn Du so viele Komplimente
dafür bekommst ;-)

Reich unbedingt Bilder nach !
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
Sterbeklang
#362 Beitrag von Sterbeklang »

Sooo meine Lieben, ich lass mich auch mal wieder blicken!

.. leider immer noch ohne Bilder. Tut leid :D

Ich hab von zwei Haarwäschen zu berichten:

22.09.12
Pre: -
Wash: Alterra Koffein Shampoo
Condi: AO White Camilla
LI: -
Fazit: Meine Haare waren nach der Wäsche nicht unbedingt so toll. Vielleicht sind die AO Sachen generell nichts für mich. Irgendwie fühlten sie sich ölig an, extrem frizzig, so wie halt beim Honeysuckle auch. Und ich bin mir fast sicher, dass es am Condi lag. Hmpf..

Am nächsten Tag hab ich mir dann als LI ein selbstgepantschtes Serum reingekippt, damit die Babyhaare nicht so abstehen. Bestand aus: Arganöl, Sheaöl, Babassu und Rizinusöl. Anscheinend hab ich viel zu viel erwischt, deshalb gabs am Tag drauf nen Sockendutt, weil der einfach super kaschiert. Am Tag danach wurde es ein Nauti mit Flexi und abends dann gewaschen, weil ich auf ein Konzert ging und meine Haare schön sein mussten, also:

25.09.2012
Wash: Alterra Koffein Shampoo
Condi: Rainforest Moisture Condi
LI: Aloe Gel und etwas Jojoba
Fazit: Haare wurden viiel angenehmer, weicher, flauschiger und ich war wieder zufrieden. Ich hatte relativ stark ausgeprägte Wellen, warum auch immer. Wurden zum Konzert dann sogar offen getragen.

Heute gabs nen schlichten Franzosen und die Haare sehen nach wie vor so aus wie nach der Wäsche, fluffig, ein wenig frizzig aber noch okay, weich, glänzend. Spitzen fühlen sich etwas rauher an, aber die bekommen später noch eine Eigenbehandlung.

Ansonsten gibts wieder nix Neues, Schule ist ziemlich stressig, deshalb momentan nicht so viel hier von mir. Ich werd aber schauen, dass ich am Wochenende mal dazu komm, hier endlich wieder mal ein paar Bilder reinzuschmeißen. Verstaubt ja schon fast hier :)

Liebste Grüße, Sterbeklang.
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#363 Beitrag von Sterbeklang »

Huhu :D

Wäsche gestern:

Pre-Wash: Aloe-Gel, SBC, Bananae Condi, Alverde Hibiskus-Condi, Kakaobutter, Babassu, Jojobaöl, 2 Stunden Einwirkzeit
Wash: Curl & Shine Moisture Shampoo
Condi: Rainforest Moisture
LI: Aloe Gel, Kokosöl
Fazit: Ich war sooo begeistert! Meine Haare waren gestern wirklich total traumhaft. Best-Hair-Day seit der ganzen letzten Zeit. Ich werd nächstes Mal ohne die Pre-Wash nochmal Shampoo und Condi testen, und die Wäsche danach die Kur nochmal, anscheinend hats den Haaren sehr gefallen.

Zum Haarausfall gibts nicht viel neues zu sagen, auch wenn er geringer geworden ist, seit ich die Eisentabletten und Haarvitalkapseln wieder nehme. Mir kommt auch vor, dass der Umfang wieder größer geworden ist, trau mich aber nicht messen..^^

Bild von meinem Nachwuchs:
// rauseditiert //

Sie stehen einfach total wild vom Kopf ab xD

Übrigens, meine Haare sind im September 2cm gewachsen! Das heißt, ich darf als neuen Wert die 86cm verkünden! Ein paar Fusseln kitzeln schon die Hüfte und ich bin mir sicher, dass ich das heuer noch schaff.

Hier auch gleich mal das Monatsbild:
// rauseditiert //
Zuletzt geändert von Sterbeklang am 23.11.2015, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Dunkelschön
#364 Beitrag von Dunkelschön »

Herzlichen Glückwunsch zu den 86cm!
Man, das würde ich auch gern sagen können,
Nunja nächstes Jahr eben ;)

Das Monatsbild ist klasse, hast Du von Naturaus so schöne
Locken oder kommen die vom Flechten ?
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

kardusen

#365 Beitrag von kardusen »

Hej, wow! Hüfte in Sicht! :lupe: Das schaffst Du locker.
Sterbeklang
#366 Beitrag von Sterbeklang »

Hihi danke ihr zwei :)

@dunkelschön:
Ja, das sind meine Naturwellen/Locken.

Das war direkt nachm Waschen, deshalb sehen sie so aus, als würden sie nicht glänzen sondern gräulich schimmern und sehen deshalb sehr flusig aus. Aber eigentlich sind sie schön weich geworden. Und ich glaub, dass die Wellen durch den Bananen-Condi verstärkt wurden. Der hat bei der ersten Wäsche schon sehr starke Wellen (stärker als normal) hervorgerufen. Aber als Condi eignet er sich bei mir eben nicht so gut, dafür ist er zu wenig reichhaltig und die Haare werden zu frizzig, aber die Wellen-Kräftigung mag ich.

Ich freu mich ja wirklich schon auf Hüfte. Kanns kaum erwarten, und so wie's aussieht wären für dieses Jahr sogar die 90 noch drinnen. Aber da müssten sie echt immer 2cm wachsen, und soo sicher ist das ja bei mir nicht. Im nächsten Jahr steht dann trimmen an. Jedes Monat nen Zentimeter weg, bis ich glücklich mit meiner Kante bin. Man sieht ja auf dem aktuellen Monatsbild recht gut, dass eine Strähne viel länger ist als die anderen. Es sind generell nur so um die 50 Haare, die bei den 86cm sind. Und das muss geändert werden. Die Termine für die Trimms stehen schon.

Heute hab ich übrigens nen Gibraltar-Bun mit ner Flexi. Ich mag ihn, auch wenn ich ihn tiefer machen muss, weil sonst alles auseinanderfällt nach ein paar Stunden. Apropos, ich werd mich jetzt mal an die Arbeit machen und die Bilder, die ich schon ewig versprochen hab, bearbeiten und dann endlich mal reinwerfen.

Update zum HA:

Bisherige Maßnahmen gegen den HA:
- Eisentabletten (alle 2 Tage)
- Haarvitalkapseln (5mal in der Woche)
- Khadi Amla Haaröl (ab und zu vor der Haarwäsche ausgiebige Kopfhautmassage, danach auch etwas in die Längen, dann ein paar Stunden einwirken lassen oder gegebenen Falls eine andere Kur in die Längen mischen)
- Koffeinshampoo (zeigte leider nicht so viel Wirkung, deshalb wieder gewechselt)
- wenig bürsten
- mechanische Belastung vermeiden (das heißt, nur lockere Frisuren machen, nicht "gegen den Strich kämmen" also, vom Scheitel links und rechts abwärts, nicht nach hinten zB, beim Fingerkämmen mehr aufpassen, nicht ziepen)

Neuwuchs:
Meine Neuwchsflusen sind mittlerweile bei ca 12cm, allerdings kommt schon wieder ein neuer Schwung nach, mittlerweile 2cm. Find ich sehr, sehr gut. Gegen das Abstehen der Kleinen verwende ich meistens Aloe-Gel und etwas Öl (Kokos, Jojoba). Ich hab auch schon mal das Sophias Kokos Hair Jel verwendet aus dem WP, allerdings bekommt man davon nen sehr starken Fettkopf. Deshalb werd ich das in Zukunft mit mehr Vorsicht verwenden. xD
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
Re: Sterbeklang [2a/bMii, 7cm ZU] & der Traum von Hüfte (HA)

#367 Beitrag von Sterbeklang »

Haarwäsche heute:

Wash: Curl & Shine Moisture Shampoo
Condi: Rainforest Moisture
LI: Aloe Gel
Fazit: wieder ganz zufrieden, meine Haaren scheinen Shampoo und Condi zu mögen, vielleicht sollte ich mir ne ganze Flasche davon kaufen, denn die Proben sind nun leider leer.

Ansonsten gibts nichts neues. Heute trug ich nen Gibralter Bun mit Haarmond. Fotos konnten immer noch nicht hochgeladen werden, ach verdammt xD
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Kandis

#368 Beitrag von Kandis »

Hallo! :winke:

Dein Projekt klingt spannend. Ich würd mich hier gern nieder lassen, wenn ich darf. :D

Liebe Grüße! :D
Sterbeklang

#369 Beitrag von Sterbeklang »

Juhuu, jemand Neues! Natürlich darfst du es dir hier gemütlich machen :)

*kekse hinstell*
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
waldsterben

#370 Beitrag von waldsterben »

Puuuuh, Du hast ja wahnsinnig lange Haare! :shock:
Ich habe nicht gedacht, dass die schon so lang sind! Gefällt mir wahnsinnig gut, die Locken bringen eine schöne, natürliche Bewegung rein!

Blöde, dass Du HA zu haben scheinst, aber die Maßnahmen, die Du dagegen anwenden willst, klingen doch richtig gut.
An meinen Eisenmangel habe ich bei mir selbst noch gar nicht wirklich gedacht, vielleicht sollte ich auch mal regelmäßiger meine Eisentabletten einnehmen :oops:
Wirst Du denn von dem Khadi Haaröl berichten?

Liebe Grüße! :knuddel:
Sterbeklang

#371 Beitrag von Sterbeklang »

Hey waldi :)
Aaaah :oops: dankeschön!! Ich find sie irgendwie ganz und gar ned lang und vor allem sehr dünn.. das macht mich eigentlich traurig, aber vielleicht bin ich ja nur etwas zu selbstkritisch.. ^^

Und jetzt, weil du es angesprochen hast, gleich ein kleiner Bericht über das Khadi Amla Haaröl:

Ich habs bis jetzt 3mal angewendet, immer mehrere Stunden vor der Kur auf die Kopfhaut gegeben, ca. 10 Minuten lang einmassiert. Dann hab ich noch ein paar Tropfen nachgegeben und einwirken lassen. Auf die Längen hab ich entweder ne andere Kur gegeben oder das Öl auch gleich da mitrein geschmiert. Dann hab ich ganz normal ausgewaschen. Meine Haare wurden immer sauber. Nicht mal die Längen blieben ölig. Der Geruch von dem Öl ist eher gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja irgendwie bei allen Khadi-Produkten so. Ich war im Grunde ganz zufrieden mit dem Öl, meine Haare werden weich, der Kopfhaut tuts gut und der HA ist seitdem eigentlich auch besser geworden (muss aber nicht zwingend am Öl liegen). Aber ich finds angenehm, vor allem das Massieren, weil mich ja häufig mal Haarwurzelschmerzen plagen und ich sie so relativ gut beseitigen kann.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Dunkelschön

#372 Beitrag von Dunkelschön »

Geiler Avatar Madame!

Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#373 Beitrag von Dia »

Ich war jetzte eine ganze Weile nicht hier und Mensch, sind deine Haare lang geworden! :shock: Sehr schön!
Sterbeklang

#374 Beitrag von Sterbeklang »

@Dunkelschön: Daaaanke schön! Instagram bewirkt wahre Wunder! :D

@Dia: Schön dich wiederzulesen :) Danke schön!

Wäsche-Review von Samstag:

Wash: Curl & Shine mit Wasser verdünnt
Condi: Alverde Traube Avocade
Kur: SBC 15 Minuten
LI: Aloe Gel, Jojobaöl
Fazit: Haare wurden nicht richtig sauber, war wohl doch zu wenig Shampoo, hab dafür dann den Condi bis zum Ansatz einmassiert. Nach der Wäsche wurden sie lange nicht trocken, es schien als wären sie so reichhaltig gepflegt gewesen, als sie dann allerdings etwas angetrocknet waren, waren sie doch wieder trocken und etwas starr. Daraufhin hab ich dann wieder mit Aloe Gel und Jojoba gepflegt und gestern (2 Tage nach der Wäsche) waren sie wieder traumhaft. Ich hab mittlerweile herausgefunden, dass ich meine frischgewaschenen Haare einfach nicht mehr mag. Meist sind sie am zweiten und dritten Tag nach der Wäsche am schönsten und durchaus noch offen tragbar. Mir ist aber bei der Wäsche aufgefallen, dass wieder mehr Haare ausgegangen sind.. hat das denn nie ein Ende?! Eisentabletten und Haarvitalkapseln werden nach wie vor genommen, anscheinend sollte ich mich mal wieder mehr um die Kopfhaut und Haarwurzeln kümmern. Das schien ihnen wirklich gut zu tun.

Ansonsten gibts nichts Neues. Heutige Frisur war ein Hypnobun mit zwei Stäben.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Jiny

#375 Beitrag von Jiny »

Huhu :mrgreen: Du bist mir gerade wegen deinem schönen Avatar aufgefallen. Du hast ja schön recht langes Haar nur es sieht zumindestens auf den letzten Bild etwas trocken aus. :? Hast du mal CO Wäsche gemacht? Ich kann mir vorstellen, dass das deinem Haar gefallen könnte und dadruch kommen die Locken schöner zum vorschein.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Gesperrt