Hihi danke ihr zwei
@dunkelschön:
Ja, das sind meine Naturwellen/Locken.
Das war direkt nachm Waschen, deshalb sehen sie so aus, als würden sie nicht glänzen sondern gräulich schimmern und sehen deshalb sehr flusig aus. Aber eigentlich sind sie schön weich geworden. Und ich glaub, dass die Wellen durch den Bananen-Condi verstärkt wurden. Der hat bei der ersten Wäsche schon sehr starke Wellen (stärker als normal) hervorgerufen. Aber als Condi eignet er sich bei mir eben nicht so gut, dafür ist er zu wenig reichhaltig und die Haare werden zu frizzig, aber die Wellen-Kräftigung mag ich.
Ich freu mich ja wirklich schon auf Hüfte. Kanns kaum erwarten, und so wie's aussieht wären für dieses Jahr sogar die 90 noch drinnen. Aber da müssten sie echt immer 2cm wachsen, und soo sicher ist das ja bei mir nicht. Im nächsten Jahr steht dann
trimmen an. Jedes Monat nen Zentimeter weg, bis ich glücklich mit meiner Kante bin. Man sieht ja auf dem aktuellen Monatsbild recht gut, dass eine Strähne viel länger ist als die anderen. Es sind generell nur so um die 50 Haare, die bei den 86cm sind. Und das muss geändert werden. Die Termine für die Trimms stehen schon.
Heute hab ich übrigens nen
Gibraltar-Bun mit ner Flexi. Ich mag ihn, auch wenn ich ihn tiefer machen muss, weil sonst alles auseinanderfällt nach ein paar Stunden. Apropos, ich werd mich jetzt mal an die Arbeit machen und die Bilder, die ich schon ewig versprochen hab, bearbeiten und dann endlich mal reinwerfen.
Update zum HA:
Bisherige
Maßnahmen gegen den HA:
- Eisentabletten (alle 2 Tage)
- Haarvitalkapseln (5mal in der Woche)
- Khadi Amla Haaröl (ab und zu vor der Haarwäsche ausgiebige Kopfhautmassage, danach auch etwas in die Längen, dann ein paar Stunden einwirken lassen oder gegebenen Falls eine andere Kur in die Längen mischen)
- Koffeinshampoo (zeigte leider nicht so viel Wirkung, deshalb wieder gewechselt)
- wenig bürsten
- mechanische Belastung vermeiden (das heißt, nur lockere Frisuren machen, nicht "gegen den Strich kämmen" also, vom Scheitel links und rechts abwärts, nicht nach hinten zB, beim Fingerkämmen mehr aufpassen, nicht ziepen)
Neuwuchs:
Meine Neuwchsflusen sind mittlerweile bei ca 12cm, allerdings kommt schon wieder ein neuer Schwung nach, mittlerweile 2cm. Find ich sehr, sehr gut. Gegen das Abstehen der Kleinen verwende ich meistens Aloe-Gel und etwas Öl (Kokos, Jojoba). Ich hab auch schon mal das Sophias Kokos Hair Jel verwendet aus dem WP, allerdings bekommt man davon nen sehr starken Fettkopf. Deshalb werd ich das in Zukunft mit mehr Vorsicht verwenden. xD