Hui, hier auf Arbeit ist das Forum ja glatt schneller als zu Hause.
Lestaria, wir arbeiten so schonend wie möglich, so dass wenig reisst beim Kämmen. Wir matschen die Dreads immer erst mit Silis ein, dann ziehen wir sie per Hand auseinander und lösen so viel wie möglich und dann kommt der Tangle Teezer zum Zug.

Da ist das Meiste, was rauskommt, sind die bereits ausgefallenen Haare, die in den Dreads hängen geblieben sind. Es kommt ja immer darauf an, wie die Dreads gemacht wurden...
Amalthea, soso

Ich war eigentlich der festen Überzeugung, bei dir schon mal was hinterlassen zu haben, aber vielleicht ist das wegen der vielen Fehlermeldungen in letzter Zeit doch nicht angekommen. Oo Ich gelobe Besserung!
Naja, besagte Freundin hat auch einen Dread geschafft. Also 2 pro Nachmittag. Sie hat noch ca. 50 auf dem Kopf. Also sind wir so in 3 - 4 Wochen fertig. Ich werde ihr eh' nicht die ganze Zeit helfen können, da ich endlich mal mit meiner BA richtig loslegen muss. -.-
kardusen, danke!
Mai, ich werde sie gleich heute mal fragen, ob ich Vorher-Nachher-Fotos zeigen darf. ^^
elen, direkt nach dem Schwimmen? Ich glaube, das kann ich jetzt im Herbst/Winter nicht mehr machen. Ich würde es ansonsten immer zu Hause machen, aber das ist das erst ca. 1 Stunde nach dem Schwimmen.

Ansonsten habe ich aber auch schon überlegt, den LWB noch höher zu platzieren...dann kann ich auch den Nacken besser kurz abspülen. Das habe ich vorgestern auch schon gemacht und dann für 5 Cent eine Runde angeföhnt. ^^
Ja, also gewaschen habe ich nicht seit dem Schwimmen. Die Haare fühlen sich wie immer an und so denke ich, dass ich jetzt am Samstag wasche und dann meinen Waschtag auf Mittwoh verlege. Da werde ich dann einfach immer nach dem Schwimmen zu Hause waschen, so dass das Chlor nicht mehrere Tage im Haar verbleibt. Um Langzeitschäden vorzubeugen...
Und ich werde mir noch eine Mütze für den Weg vom Schwimmen nach Hause stricken, damit der Nacken warm bleibt.
Mein Seidenhäubchen rückt in greifbare Nähe. Wenn die es denn hinbekommen, dass ich irgendwie über den Shop bestellen kann. Da kann man nämlich nur Canada oder United States als Land auswählen.
Und sonst so? Nicht viel. Meine Schere ist ja erst in knapp 2 Wochen abholbereit. *hibbel*
Jule