KillerBambi (1a/bMii | 125cm+ | rot) - post-HA.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kardusen

Re: KillerBambi - wartet auf den Neuwuchs (HA)!

#481 Beitrag von kardusen »

Ooooh, was für ein herzallerliebster Flausch! :ohnmacht:

(Ein sehr unqualifizierter Beitrag, pardon.)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#482 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oh Fotos von der Dread-Rauskämm-Aktion fänd ich auch super. Ich kenne nur Leute, die dann radikal abgeschnitten haben. Also zum Mecki.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lestaria Nenia

#483 Beitrag von Lestaria Nenia »

etwas OT:
@Mai
So sah das damals bei mir aus: Auskämmen: Vorher-Nachher
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#484 Beitrag von elen »

Ich mach meinen LWB immer direkt auf dem Kopf, sieht dann ein bisschen nach Verwandtschaft der Assi-Palme aus, aber bleibt meist trocken. Aber ich schwimm ja auch nur meine Bahnen ^^;
WaterOnly direkt nach dem Schwimmen sollte für Chlor reichen.
KillerBambi

#485 Beitrag von KillerBambi »

Hui, hier auf Arbeit ist das Forum ja glatt schneller als zu Hause. :shock:

Lestaria, wir arbeiten so schonend wie möglich, so dass wenig reisst beim Kämmen. Wir matschen die Dreads immer erst mit Silis ein, dann ziehen wir sie per Hand auseinander und lösen so viel wie möglich und dann kommt der Tangle Teezer zum Zug. :) Da ist das Meiste, was rauskommt, sind die bereits ausgefallenen Haare, die in den Dreads hängen geblieben sind. Es kommt ja immer darauf an, wie die Dreads gemacht wurden...

Amalthea, soso :P Ich war eigentlich der festen Überzeugung, bei dir schon mal was hinterlassen zu haben, aber vielleicht ist das wegen der vielen Fehlermeldungen in letzter Zeit doch nicht angekommen. Oo Ich gelobe Besserung! :D
Naja, besagte Freundin hat auch einen Dread geschafft. Also 2 pro Nachmittag. Sie hat noch ca. 50 auf dem Kopf. Also sind wir so in 3 - 4 Wochen fertig. Ich werde ihr eh' nicht die ganze Zeit helfen können, da ich endlich mal mit meiner BA richtig loslegen muss. -.-

kardusen, danke! :)

Mai, ich werde sie gleich heute mal fragen, ob ich Vorher-Nachher-Fotos zeigen darf. ^^

elen, direkt nach dem Schwimmen? Ich glaube, das kann ich jetzt im Herbst/Winter nicht mehr machen. Ich würde es ansonsten immer zu Hause machen, aber das ist das erst ca. 1 Stunde nach dem Schwimmen. ;) Ansonsten habe ich aber auch schon überlegt, den LWB noch höher zu platzieren...dann kann ich auch den Nacken besser kurz abspülen. Das habe ich vorgestern auch schon gemacht und dann für 5 Cent eine Runde angeföhnt. ^^

Ja, also gewaschen habe ich nicht seit dem Schwimmen. Die Haare fühlen sich wie immer an und so denke ich, dass ich jetzt am Samstag wasche und dann meinen Waschtag auf Mittwoh verlege. Da werde ich dann einfach immer nach dem Schwimmen zu Hause waschen, so dass das Chlor nicht mehrere Tage im Haar verbleibt. Um Langzeitschäden vorzubeugen...
Und ich werde mir noch eine Mütze für den Weg vom Schwimmen nach Hause stricken, damit der Nacken warm bleibt.

Mein Seidenhäubchen rückt in greifbare Nähe. Wenn die es denn hinbekommen, dass ich irgendwie über den Shop bestellen kann. Da kann man nämlich nur Canada oder United States als Land auswählen. :lol:

Und sonst so? Nicht viel. Meine Schere ist ja erst in knapp 2 Wochen abholbereit. *hibbel*

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Zoey

#486 Beitrag von Zoey »

wunderbarer Flausch!
So ich hoffe du kommst hurtig an dein Häubchen
um den Flausch auch gebührend zu puscheln =)
Braunrot gefällt, ist meine Lieblingsfarbe :D
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Lestaria Nenia

#487 Beitrag von Lestaria Nenia »

Ich hätte so gern auch so ein Häubchen :(

Ich wollte eigentlich nur sagen das ich verliebt bin in deinen neuen Ava :oops:
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Lady Amalthea

#488 Beitrag von Lady Amalthea »

KillerBambi hat geschrieben: Amalthea, soso :P Ich war eigentlich der festen Überzeugung, bei dir schon mal was hinterlassen zu haben, aber vielleicht ist das wegen der vielen Fehlermeldungen in letzter Zeit doch nicht angekommen. Oo Ich gelobe Besserung! :D
Naja, besagte Freundin hat auch einen Dread geschafft. Also 2 pro Nachmittag. Sie hat noch ca. 50 auf dem Kopf. Also sind wir so in 3 - 4 Wochen fertig. Ich werde ihr eh' nicht die ganze Zeit helfen können, da ich endlich mal mit meiner BA richtig loslegen muss. -.-
Ooooh, dass kann natürlich schon sein :oops:
Cool, 2 pro Nachmittag :mrgreen: Seit ihr in der Zwischenzeit schon weiter? :D

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
KillerBambi

#489 Beitrag von KillerBambi »

Danke, liebste Zoey! :D
Ja, ich hoffe auch, dass das noch was wird. Habe gerade mal eine etwas bestimmtere Mail geschrieben. Es kann ja echt nicht sein, dass ich jetzt schon seit 2 Wochen darauf warte, dort bestellen zu können. Echt schlechter Service! :roll:
:) Ich mag das Braunrot auch, aber irgendwie ist es so aufwendig, weil ich ständig nachtönen muss...ich lasse gerade wieder mein Rot rauskommen. ^^ Aber ich habe überlegt, mal mit Mahagoni zu hennen, statt mit Naturrot... :-k

Lestaria, sollte es bei mir mal irgendwann mit der Bestellung klappen, kannst du ja dann auch. ^^ Vielleicht mache ich Ende des Jahres auch eine SB, wenn alles gut klappt. Nur momentan habe ich für so etwas keine Zeit. Die ED-SB war damals ja schon sehr zeitfressend und aufwendig und im Endeffekt hatte ich davon nicht viel...aber mal schauen. ;)
Hihi, danke...dabei ist der schon etwas älter. :mrgreen:

Lady, wir sind nicht weiter, aber meine Freundin hat inzwischen alleine einige Dreads aufgemacht. ^^ Ich habe momentan nicht so viel Zeit wegen meiner Bachelorarbeit. Sie hat jetzt nur noch 28 Dreads auf dem Kopf. ;)
Fotos darf ich dann auch zeigen. Vielleicht eröffneet sie aber auch selbst hier ein PP ,also mal sehen. :D

Ja, sonst nicht's Neues. Obwohl, bald könnte ich auch eine XL-Flexi für einen LWB benutzen. :helmut:

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi

#490 Beitrag von KillerBambi »

So, nach meiner gestrigen Mail kam ein paar Stunden später bereits die Zahlungsaufforderung für PayPal (was ich ihnen in der Mail vorschlug... :roll: ). Nun ja, mein Häubchen ist also hoffentlich (bald) auf dem Weg und schnell bei mir. :huepf:

Gleich werde ich meine Haare noch inirgendwas Pflegendes einlegen und morgen wird dann gewaschen.

Ich glaube, ich werde mir wirklich am Montag 2 Packungen Mahagoni kaufen und am Freitag hennen. An dem WE hat mein Vater Geburtstag und das Wochenende drauf ist meine Absolventenfeier. :naegel:
Meint ihr, das passt zu pink? Ich habe da nämlich ein paar pinke Stiefeletten, die ich anziehen wollte.. :gruebel:

Jule

Edit:
KillerBambi hat geschrieben:
Geplante haarige Geldausgaben:
- HoneyFig Silk Cap Wrap
→ bezahlt und auf dem Weg!
- DB Leave-In → vllt zu Weihnachten oder so...
- neuer Scherenschliff → Schere kann am 25.10. abgeholt werden.
- Lush Big Conditioner → Schon eingetrudelt und für gut befunden!
- Flexi8 U-Pins → Mhh...mal sehen. Noch nicht's konkretes geplant.

- vllt. mal neue Tangle Teezer → Ich habe mir einen neuen Compact TT gekauft. :D

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi

#491 Beitrag von KillerBambi »

So, heute Mittag den Ansatz mit der ED Scalp Pomade eingematscht, die Längen angefeuchtet und mit dem Alverde Patchouli-Cassis-Öl durchtränkt. ^^

Eben gewaschen: vorsichtshalber 2x Shampoo benutzt, davon 1x nur den Ansatz und 1x Ansatz und Längen. Dann den Lush Condi genutzt, der schien mir aber nicht reichhaltig genug für die Spitzen, also habe ich noch den Logona Condi hinterhergeworfen. :lol:
Mir scheint, der Big Condi geht gut, wenn man ihn als 2. C nach einem ausreichend pflegenden Condi nutzt.

Boah, ich brauch' neuen Haarschmuck. 8) Da gibt's einen schönen Stab von Senza Limiti mit einer großen Blüte, den muss ich unbedingt haben. Eine KPO hätte ich ja auch irgendwie gerne.
Und so ein(en) wasserfestes/n Squiggly könnte ich ja auch echt gut gebrauchen für's Schwimmen. Muss ich mal wegen der Größe gucken...
Eine 4-zinkige Forke möchte ich auch noch haben. Jawohl. ^^

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi

#492 Beitrag von KillerBambi »

So, mein Häubchen ist seit 2 Tagen unterwegs (Montag). Laut Canada Post braucht es ca. 6 Tage. *hibbel*

Ich habe mir eine Packung Naturrot und eine Packung Mahagonirot von Sante geholt und werde entweder am Freitag Abend oder am Samstag hennen. Vermutlich mit beiden Packungen, damit es für alle Haare von oben bis unten reicht. :)

Morgen kann ich meine Haarschere abholen und auch gleich benutzen, denn meine Freundin ist mit ihren Dreads fertig (bzw. wird morgen früh fertig) und braucht einen Schnitt. Mal sehen, was wir draus machen. Es fehlten heute Nachmittag nur noch 4 Dreads, aber da alle anderen zu kleinen Zöpfchen eingeflochten sind, um sie zu schonen, war noch nicht erkennbar, wie die voll die Spitzen wirklich sind. ;)
Ach, und ich muss ihr morgen noch schnell ein paar einfache Dutts beibringen. ^^

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Lady Amalthea

#493 Beitrag von Lady Amalthea »

Was für ne Farbe hat das Häubchen denn? :mrgreen:
Von wo genau hast du es? Von der Honyfig Seite? Kann es da gar nicht finden :(

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
KillerBambi

#494 Beitrag von KillerBambi »

Hoffentlich schwarz... 8)

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi

#495 Beitrag von KillerBambi »

Mhpf. Ob je wieder alles nachwächst, was verloren gegangen ist? :cry:
Habe gerade mal wieder Fotos gesehen und meine Dutts scheinen umgefähr so dick wie vor ungefähr 3 Jahren. Mit entsprechend weniger Länge.

:zorn:

Vielleicht hätte ich einfach dick bleiben sollen. Der Mist fing ja erst mit dem Abnehmen so richtig an.

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Antworten