Zwischenmeldung Haarkur & Wäsche.
Ich hab letztes Wochenende ein recht langes Gespräch mit einer guten Freundin, die Friseurin ist, geführt. Sie hat meine Haare unter die Lupe genommen und mir leider einige traurige Dinge gesagt. Erstens war sie sehr erstaunt, wie wenig Haare ich nur mehr hab. Sie hat mich ja ne Zeit lang nicht mehr gesehen, und früher war ich bekannt für meine Bauschhaare. Aber sie ist sich sicher, dass das Folgen vom Abnehmen sind. Und sie hat mir geraten, jeden Tag einmal mit der Bürste gründlich die Kopfhaut zu massieren, um die Zellen wieder zur Haarproduktion anzuregen. Das hab ich jetzt auch immer brav gemacht. Außerdem hat sie mir gesagt, sie würde an meiner Stelle die letzten 10cm abschneiden. Die müssen dringend weg. Ich hab ihr dann auch meinen Plan für nächstes Jahr offenbart und sie hat gesagt, sie würde sich bereit erklären, mir die Haare immer nen Zentimeter zu kappen und dann auch ab und an mal S&D mit mir zu machen, weil vier Hände sind ja bekanntlich schneller als zwei

Und sie hat mir erklärt, dass meine Haare unbedingt Proteine brauchen, damit sich die Struktur wieder aufbauen kann. Ich hab ihr dann gesagt, dass meine Haare grauenhaft aussehen nach ner Proteinkur, aber sie meinte, wenn ich das 3-4 mal durchziehe, sehen sie wieder besser aus und es geht ihnen dann auch wieder um einiges besser. Außerdem hat sie mir ein sehr gutes Shampoo und noch weitere Pflege empfohlen, ohne Silis und jegliche Weichmacher, ohne Chemie etc, was sie auch benutzt. (Und sie hat echt schöne Haare, dafür dass sie alle paar Monate die Haarfarbe komplett wechselt). Allerdings ist das ganze Zeug extrem teuer, aber sie hat gemeint, sie bestellt mal ne Flasche für mich mit, der Name ist mir leider grad entfallen, aber ich bekomm dann ihre 20% Rabatt auf das Zeug. Find ich super.
Aus diesem Grund hab ich auch grad ne Proteinbombe drauf. Weizenprotein, Seidenprotein, Keratin und noch diverse Öle und Aloe Gel, damit der Frizz nicht zu schlimm rauskommt. Hab die Kur jetzt seit 2 Stunden drin, in ner Stunde kommt sie raus und ich darf gespannt sein. Die Wäsche hab ich noch nicht geplant, wollte ja eigentlich diesmal Seifenwäsche machen, hab das aber nochmal um ne Woche verschoben.
Ich werde dann nach der Wäsche berichten, wie es gelaufen ist und die Bilder von den Frisuren endlich hochladen xD Ja, ich hatte gestern endlich mal etwas Zeit übrig, mich darum zu kümmern, also freut euch auf ne Bilderflut.^^