Sterbeklang - bitte schließen! danke.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sterbeklang
Re: Sterbeklang [2a/bMii, 7cm ZU] & der Traum von Hüfte (HA)

#376 Beitrag von Sterbeklang »

Hey Jiny:) Danke schön! CO hab ich noch nicht ausprobiert, ich bin mir da nie so sicher, ob ich mir das trauen kann, weil ich meistens Samstag wasche und da probiere ich momentan nicht gerne gefährliche neue Dinge aus, weil ich ja abends dann zum Ausgehen schön sein muss xD Nochmals waschen würde sich zeitplanmäßig nicht ausgehen. Also momentan bin ich wenig experimentierfreudig, aber ich werds in den nächsten Wochen, wenn nichts weiter ansteht, mal ausprobieren.

Übrigens habe ich mir jetzt ne Haarseife zugelegt. Ist nur ein kleines Probestückchen, aber ich bin schon mal gespannt, wie ich die Methode dann finde und ob ich mit der Anwendung zurecht komme, allerdings muss das wohl auch noch eine Woche warten, da am Samstag wieder eine normale Wäsche geplant ist.

Heute trag ich nen hohen Nautilus mit der bronzenen L-Flexi.

edit: Tippfehler..
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Ashena

#377 Beitrag von Ashena »

*gnihihi* jetzt wirst du auch zum seifensüchtling! ;)
oh.. jetzt hab ich mich geoutet... -.-
bin gespannt!
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Sterbeklang

#378 Beitrag von Sterbeklang »

Juhu Besuch :D Hi Ashena! 8)

Heute hab ich mal ne CO Wäsche versucht.

Pre: -
Wash: -
Condi: SBC
Kur: -
LI: Aloe Vera Gel und Kokosöl
Fazit: Meine Haare wurden großteils sauber, die Wellen sind definitiv stärker als sonst und schöner definiert. Sind sogar ein paar Strähnen dabei, die sich um sich selbst drehen :D Nur sind sie halt ziemlich langgezogen. Aber ich mag es. Eine Stelle am Hinterkopf ist allerdings eklig. Total verklebt, strähnig, bäh. Keine Ahnung warum die so ist. Entweder ich hab da zum Einmassieren vergessen oder zu wenig gut ausgespült. Die SBC ist vielleicht nicht der optimale Condi, aber im großen und ganzen bin ich mit dieser Methode zufrieden.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang

#379 Beitrag von Sterbeklang »

Zwischenmeldung Haarkur & Wäsche.

Ich hab letztes Wochenende ein recht langes Gespräch mit einer guten Freundin, die Friseurin ist, geführt. Sie hat meine Haare unter die Lupe genommen und mir leider einige traurige Dinge gesagt. Erstens war sie sehr erstaunt, wie wenig Haare ich nur mehr hab. Sie hat mich ja ne Zeit lang nicht mehr gesehen, und früher war ich bekannt für meine Bauschhaare. Aber sie ist sich sicher, dass das Folgen vom Abnehmen sind. Und sie hat mir geraten, jeden Tag einmal mit der Bürste gründlich die Kopfhaut zu massieren, um die Zellen wieder zur Haarproduktion anzuregen. Das hab ich jetzt auch immer brav gemacht. Außerdem hat sie mir gesagt, sie würde an meiner Stelle die letzten 10cm abschneiden. Die müssen dringend weg. Ich hab ihr dann auch meinen Plan für nächstes Jahr offenbart und sie hat gesagt, sie würde sich bereit erklären, mir die Haare immer nen Zentimeter zu kappen und dann auch ab und an mal S&D mit mir zu machen, weil vier Hände sind ja bekanntlich schneller als zwei :D Und sie hat mir erklärt, dass meine Haare unbedingt Proteine brauchen, damit sich die Struktur wieder aufbauen kann. Ich hab ihr dann gesagt, dass meine Haare grauenhaft aussehen nach ner Proteinkur, aber sie meinte, wenn ich das 3-4 mal durchziehe, sehen sie wieder besser aus und es geht ihnen dann auch wieder um einiges besser. Außerdem hat sie mir ein sehr gutes Shampoo und noch weitere Pflege empfohlen, ohne Silis und jegliche Weichmacher, ohne Chemie etc, was sie auch benutzt. (Und sie hat echt schöne Haare, dafür dass sie alle paar Monate die Haarfarbe komplett wechselt). Allerdings ist das ganze Zeug extrem teuer, aber sie hat gemeint, sie bestellt mal ne Flasche für mich mit, der Name ist mir leider grad entfallen, aber ich bekomm dann ihre 20% Rabatt auf das Zeug. Find ich super.

Aus diesem Grund hab ich auch grad ne Proteinbombe drauf. Weizenprotein, Seidenprotein, Keratin und noch diverse Öle und Aloe Gel, damit der Frizz nicht zu schlimm rauskommt. Hab die Kur jetzt seit 2 Stunden drin, in ner Stunde kommt sie raus und ich darf gespannt sein. Die Wäsche hab ich noch nicht geplant, wollte ja eigentlich diesmal Seifenwäsche machen, hab das aber nochmal um ne Woche verschoben.

Ich werde dann nach der Wäsche berichten, wie es gelaufen ist und die Bilder von den Frisuren endlich hochladen xD Ja, ich hatte gestern endlich mal etwas Zeit übrig, mich darum zu kümmern, also freut euch auf ne Bilderflut.^^
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Ashena

#380 Beitrag von Ashena »

*doppelwart*
mit ner bürste würd ich die kh aber nicht massieren. das geht auch mit den fingern und ist mmn sanfter. evtl n haaröl/haarwasser?
hast du mal mit henna gekurt? das ist mmn sehr gut für die haarstruktur.
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
waldsterben

#381 Beitrag von waldsterben »

Huhu Sterbi!

Oh man, solche niederschmetternden Diagnosen sind nicht schön, oder?
Kenne ich selbst - Haare zu dünn, Haare zu kaputt, dieses, jenes.
Ich kann Dir dazu natürlich nicht viel sagen, ich kenne Deine Haare ja nicht, aber zumindest auf Fotos finde ich Deine Haare sehr schön.

@Ashena, wenn die Haare aber schon angegriffen sind würde ich mir das mit dem Henna bzw. Cassia überlegen, weil das Kuren damit die Haare ja doch sehr trocken macht, zumindest bei mir.
Aber das Massieren mit den Fingern ist wirklich eine bessere und schonendere Idee als mit der Bürste, da gebe ich Dir Recht ;)

Und ich freue mich natürlich auf die Bilderflut :)
Ashena

#382 Beitrag von Ashena »

@waldi
mit vorheriger ölkur und mit kur angemischt werden sie bei mir nur minimal trocken.
mmn überwiegt das positive
Sterbeklang

#383 Beitrag von Sterbeklang »

@Ashena: Naja, sie hat gesagt ich solle nur mal kräftig beim Bürsten mit den Borsten über die Kopfhaut streichen. Ich hab ja sonst nur 2x die Woche gebürstet, und da meist nur die Längen. Und mit den Fingern massier ich die KH sowieso öfter. Mitm Khadi Amla Haaröl. Das funktioniert eigentlich eh ganz gut, werd ich vorm auswaschen der Kur eh noch machen. Henna hab ich noch nicht probiert, wird aber mal auf meine To-Test-Liste gesetzt :)

@Waldi: Nein, nicht wirklich. Aber ich wusste ja schon von selbst, dass ich da bald mal was dagegen machen muss. Ich weiß, dass meine Längen komplett im Eimer sind und ich total aufpassen muss, dass mir nicht alles wegbricht. Dafür sind die Haare in NHF, die noch komplett unbehandelt und seit ihrer "Geburt" silifrei sind umso schöner, weicher, glänzender. Und das ist ein Lichtblick für mich :) Danke, dass du mich aufmunterst :)

Ich hab einmal mit Shikakai gewaschen, allerdings war das Horror. Da wurden meine Haare strähnig und stanken einfach nur mottig. Also ich glaub, das werd ich nicht mehr machen. Hab Shikakai auch abgesiebt, aber bleiben trotzdem feine Staubkernchen drin. Und bei meiner Struktur muss ich sowieso mit viiiiel Aloe Gel nachm Waschen und Öl nachhelfen, sonst seh ich aus wie ein zerfranster Besen mit meinen Minihärchen, die überall abstehen.

Ich hab mir jetzt mal die LOC-Methode durchgelesen, eigentlich ich das eh schon seit ner Weile unbewusst, nur dass ich meistens die Cream weglass, deshalb werd ich mir heute noch etwas Macadamianuss KB drüber schmieren, zumindest in den Spitzen.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Jiny

#384 Beitrag von Jiny »

Juhu gut das bei dir CO funktioniert hat. Vielleicht hattest du die klätschige stelle weil der Condi da nicht richtig dran gekommen ist? SBC habe ich auch schon für CO benutzt und davon sind meine Haare immer sauber geworden. Aber vielleicht war der Condi auch zu reichhaltig für dich? :)
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Sterbeklang

#385 Beitrag von Sterbeklang »

Huhu Jiny :)
Ja, danke für den Tipp. Das kann sein. Mir ist ja jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass ich diese Stelle am Hinterkopf etwas vernachlässige.. ^^
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Jiny

#386 Beitrag von Jiny »

Oh ja das kenn ich. Seitdem ich genau darauf achte und eine Applikatiorflasche habe geht es :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Sterbeklang

#387 Beitrag von Sterbeklang »

Sooo nun die Wäsche:

Pre: Proteinkur
Wash: Alverde A/H
Condi: Alverde A/H
Kur: -
LI: L (Aloe Gel) O (Kokosöl) C (Macadamianuss KB)
Fazit: Meine Haare sind dafür, dass sie früher die Proteinkuren überhaupt nicht mochten eeecht super geworden. Ich bin vollkommen zufrieden. Sie sind sauber, seidig und dennoch griffig, Frizz hält sich in Grenzen. Besser gehts nicht :)

Sooo Bilderchen! Sind leider etwas groß.. aber irgendwie nimmt mir das Forum hier die Bilder nicht anders, hätt sie schon bei Photobucket stark verkleinert, will aber nicht..

// rauseditiert //

Längenbild: (edit: Vergleichsbild daneben von Dezember 2011, gleiche "Location" ^^ )

// rauseditiert //
Zuletzt geändert von Sterbeklang am 23.11.2015, 20:05, insgesamt 2-mal geändert.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Dunkelschön

#388 Beitrag von Dunkelschön »

Also, auf dem Längenbild sehen die ja so Ultra lang aus!
Ich mag die Wellen auch sehr gern in deinem Haaren,
sie machen das Gesamtbild sehr lebendig und interessant !

Deine Mähne wird von Bild zu Bild schöner!
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
Sterbeklang

#389 Beitrag von Sterbeklang »

Hey Dunkelschön :)
Danke seeehr :) Freut mich wirklich, weil ich im Moment sehr unzufrieden mit meinen Fransen bin.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Ashena

#390 Beitrag von Ashena »

haaranorexie!!! :helmut:
und dann auch noch tolle frisurenbilder... *seuftz*
welche größe hat eigtl dein haarmond? bin noch am überlegen mir einen zu schnitzen...
ich find man sieht den unterschied zu den strapazierten längen schon.. oben glänzt und flauscht es! ;)
leider muss ich deiner freundin recht geben was die spitzen angeht...
ein kleiner trimm würde die eine schönere kante geben und mmn das gesamte haar fülliger wirken lassen. es sind ja nur ein paar zipfel die raushängen, das sieht man im fischi ganz gut.
Gesperrt