@Oni, noch vom letzten Mal: Ich hatte ne andere Technik als sonst zum locken benutzt, aber im Nachhinein weiß ich, dass ich da deutlich kleinere Strähnen hätte nehmen müssen. An meiner "Schwägerin" klappts sehr gut

Aber unser Haarunterschied ist ähnlich wie Kirsche zu Kürbis...
@Djumalee: Dankeschön ^^ Wegen des Dipdyes, du musst ja nicht unbedingt die kräftigsten Farben nutzen, die Directions zu bieten hat. Vor allem auf blonden Haaren sehen Pastelltöne sehr schön aus und gehen auch besser wieder raus.
@Mi-chan:

Hach....

Danke, vorallem wg der Frisuren. Ich fühl mich immer, als könnte ich quasi nichts bisher...
Da bin ich wieder und diesmal auch mit Bild
Ich mache mich aktuell ganz ernsthaft daran mein Türkis zu entfernen.

So ganz hab ich mich noch nicht an den Gedanken gewöhnt, aber das Rot verlockt und ruft nach mir. Bisher hab ich einen Abend lang mit meinem Skalp in Salzwasser gehangen und zweimal meine Haare mit Ascorbinsäure (Vitamin C) eingepampt. Der blaue Bestandteil der Farben ist schon ziemlich weg und das dunkle Grün vom Midnight wird auch blasser.
Ob es in näherer Zukunft jemals (ergo: sofort) ganz raus geht glaube ich nicht. Meine Spitzen sind immerhin seit 14 Monaten immer mehr oder minder blau-türkis-grün getönt worden.
Ich hab da mal was bildfüllendes vorbereitet
Mit dem orangenen Stern ist das letzte Tönen markiert. Am 21.September. Tja, immer wenns schnell gehen soll, klappts nicht.
Aber 14 Monate! So lang blieb ich noch nie bei einer Farbe, aber ich bin wohl in einer Phase mit längerfristigen Bindungen

Erst 8 Monate am Stück rot gewesen, dann 14 Monate mehr oder minder Türkis. Meinen Freund hab ich auch schon seit über dreieinhalb Jahren...
Ich bin schon am spekulieren, wie ichs angeh. Am allerliebsten wäre ich SOFORT wieder kupferrot. Dann würden meine Längen aber etwa sumpf-braun. Und das ist halt kein kupfer.
Oben kupfer unten Plum wäre auch eine Möglichkeit. Aber das wäre seeeeeeehr verschieden zu dem, was ich da aktuell auf meinem Kopf hab. Lust hätt ich da trotzdem drauf.
Und machen werd ichs auch. Ich weiß nur noch nicht in welcher Reihenfolge: Oben erst stärker rot werden, während das grün heller wird und erst dann mit Plum dran? Erst mit Plum unten dran und dann oben rot? Beides aufeinmal? Wann? Jetzt oder erst vor Weihnachten?
Auf jeden Fall werd ich eine verdünnte Mischung machen mit Spülung, Plum und Flamingo. Die zusätzlichen roten Pigmente werd ich brauchen gegen das grün.
Und abgesehen davon: Weihnachten ?! Bin grad voll im Stress. Hab noch keine Geschenke; hab aktuell auch
voll Uni, auch wenn zum Glück eine Übung geschafft ist (aber diese elenden Protokolle für die andere -.-). Und das liebe Geld....
Seufz.
Bin energiemäßig und was Lust und Spaß angeht etwas im Keller. Etwas sehr. Aber ich gebe mir Mühe.
Drum präsentiere ich:
Aktuelle Lichtblicke bis zum Jahresende und in 2013:
- Schnee -
die letzten Tage schon und bitte noch viel mehr
- Die anstrengende Übung hat nur noch 2 Kurstage -
17.Dez.12
- Ich bin in absehbarer Zeit wieder rothaarig -
bis spätestens Weihnachten?
- Weihnachtsgeschenke und Kekse
- Skiurlaub
- Drittes Semester beenden -
1.Feb.13 + Klausuren
- In eine eigene Wohnung einziehen -
bis März?
- Gemessene Taille (80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) -
spätestens April?
- Mein zweites Rammstein-Konzert in Berlin -
24.Mai.13
- Urlaub!! Endlich wieder London? -
zwischen Juli und September
- Mein zweites Ärzte-Konzert in Berlin (drittes insgesamt) -
10.Aug.13
- Optisch Taille (min. 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) -
August?
- Familienurlaub Mallorca -
August
Und wenn ich weiter voraus denke, fangen die weniger schönen Dinge schon wieder an...
Meine Lieben, genießt eure letzten Stunden Wochenende, bevor der Montag euch wieder einholt.
Ich muss mich wieder an mein Protokoll setzen, weil ich ein ganz mieser Drückerberger und Vormirherschieber bin.
Müllfee