Elysian-Fields - Rot-schwarzer Seifen Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dunkelschön
Re: Elysian-Fields - Einmal klassisch mit Seife und Ei!

#286 Beitrag von Dunkelschön »

Ich beneide Dich so sehr um deine extrem ordentlichen und perfekten
Frisuren! Meine sehen immer aus wie " Frisur gemacht und dann ein Nickerchen
gemacht & aufgestnden!" :cry:

Wenn ich dieses Seifenschaaf sehe, will ich auch mit Seide waschen,
aber ich trau mich nicht; hab Angst, dass ich damit nicht umgehen kann :p
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
Lydia

#287 Beitrag von Lydia »

OT-Antwort: Ich kenne auch nur hübsche Ronjas, oft mit den von mir so geliebten dunklen Wallemähnen (also ganz anders als meine blonden Fusseln) - Schatzi hat glücklicherweise dickes dunkles Haar und zum Glück ist er auch pro Kinder - nur den Namen Ronja mag er nicht, weil er meint, dann nennen den Winzling alle "Ronja Räubertochter" - ich fänds ja süß ;). Neee, Kinder sind zum Glück für die nahe Zukunft geplant, nur über die Namen müssen wir uns noch einigen. Ähäm und wie man merkt hätte ich gern ein Mädchen, aber ein Junge würde natürlich auch herzlich willkommen sein :).
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Elysian-Fields

#288 Beitrag von Elysian-Fields »

@Dunkelschön: Viel falsch machen kannst du da nicht! Du schäumst die Haare auch nicht sehr viel anders ein bis auf dass du das Seifenstück so lange in Hand oder Haaren verreibst bis dir die Schaum genügt und fettige Längen kann man ja verstecken ;) und trockene Spitzen werden auch mal mit einer Extraportion BWS vertröstet! Wirklich kein Hexenwerk! Und ich finde es so viel angenehmer, seitdem ist Duschen für mich nicht mehr bloß Mittel zum Zweck sondern irgendwie auch etwas Ritual und ich verstehe wieso viele so lange duschen :D

@Lydia: OT: Ich fänds auch süß! Naja, mit hatte man früher aufgrund meines Nachnamens allerdings auch gehänselt und auch wenn man mich nur mit der Namensverwandtschaft zu einem Schauspieler und einer Comic-Figur aufgezogen hat so bleibt das dennoch eine schlechte Erinnerung.. aber mal nüchtern betrachtet.. wie viele Kinder werden heutzutage noch mit Filmen wie Ronja Räubertochter aufwachsen? Ui Kinder sind geplant? *freu* Da ich mich noch zu jung fühle auch wenn immer mehr dieses "ich will auch so was" kommt freu ich mich umso mehr wenn es bei anderen klappt (Ich hoffe man wird etwas auf dem laufenden gehalten *pfeiff* nein, ich bin so gar nciht neugiereig :D)

Außerdem hab ich mal wieder nen Franzosen gemacht um mal zu sehen wie weit das rot denn ist, sofern erkennbar ;)
(Blitzbilder doof und das Zopfende ist so schön dünn :roll: )
Bild

Ylang Ylang Patchouli von SonnenSeifen
1. Wäsche: Hm irgendwie.. ich weiß auch nicht.. geglänzt hat der Ansatz auch nicht wirklich, Haare wirkten Allgemein recht unzufrieden! Ob ich nochmal wasche weiß ich nicht...

By myself von pflegeseifen
1. Wäsche: Begeistert! zwei Mal gewaschen, einmal mit Längen, hat super geschäumt, Glänzehaare vom Feinsten, alles schön sauber, Längen nicht klätschig, fettig oder sonst was, die Spitzen sind vielleicht etwas zu trocken geworden, aber deshalb hab ich ca. 3 Tropfen Jojobaöl einmassiert jetzt geht es wieder. Der Geruch scheint auch in den Haaren zu bleiben .. glaub ich, mein Riecher funktioniert grad nicht so gut xD
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Phönix

#289 Beitrag von Phönix »

Jetzt muss ich doch mal zum Gegenbesuch ansetzen.

Seeeehr schöne, vor allem glänzende Haare hast du.

Ich muss gestehen, dass ich die Ronja verwaschen habe. Bzw. mein Mann wars. Ich hab nur ein Stückchen abgeschnitten zum testen, den Rest durfte er als Körperseife nutzen.

OT: Wir hatten überlegt unsere Tochter Ronja zu nennen, die gibts aber mittlerweile leider sehr sehr oft. Und 4 Wochen nach unserer Tochter ist im Freundeskreis auch noch eine Ronja geboren wurden.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Elysian-Fields

#290 Beitrag von Elysian-Fields »

@Phönix: Danke dir, ja ich werd sie auch noch verwaschen ;)
OT: Deine Tochter heißt Esther oder? Finde ich aber auch sehr schön!

2013 wird aufgebraucht, deshalb hier mal eine Bestandsaufnahme:
Seifenbestand Ende 2012
- Whisky-Seife, die kleine Landmaus *WEG*
- Ylang Ylang Patchoulie, Sonnen Seifen dawanda (Probe) *WEG*
- By myself, Pflegeseifen (Probe) *WEG*
- Cool mint, Pflegeseifen (Probe) *WEG*
- First Time, Pflegeseifen (Probe)
- Zhenobya Sheherezade (Probe)
- Zhenobya Malek (Probe)
- Zhenobya Harun Rashid (Probe)
- Zimt-Orange, eulenhof (Probe) *WEG*
- Mandarine-Schaf, wellland (Probe)
- alverde Pflanzenölseife Lemongras Pistazie (100g)
- Ahorn-Schaf, wellland (ca. 90g)
- Zimtrinden-Schaf, wellland (ca. 90g)
- Kelten-Schaf, wellland (ca. 95g)
- Das Wildschöne Schaf (ca. 90g)
- Citronell-Schaf (ca. 25g)
- Coco Banana, bioseifen.com (ca. 80g)
- Babassu, bioseifen.com (ca. 40g)

Von den letzten wandert wahrscheinlich noch etwas in das Wanderpaket und dafür kommen ein paar Proben dazu.

Condibestand Ende 2012
- Garnier Ultra Beauty Papaya Vanille ca. 50ml
- Garnier Ultra Beauty Vanille Balsam ca. 50ml
- The Body Shop Banana Condi ca. 1/3 voll
- Alterra Granatapfel ungefähr halb voll
- lavera Apfel, neu gekauft

Ölbestand Ende 2012
- Brokkolisamenöl ca. 25ml
- Jojobaöl ca. 75ml
- Jojobaöl mit Katzenminze ca. 15ml

Shampoo hab ich auch noch etwas da, aber das macht mein Liebster platt wenn er bei mir duscht.

Bild
Schlafzopf nach dem schlafen mit wuschelquaste

Bild
Die letzten 20cm müssen dringend mal abgetrimmt werden... Sind aber auch ungekämmt..
Frag mich grad ob sie nicht zu dünn unten zum weiterwachsen lassen sind und ob ich nicht doch wieder Wachstum trimmen soll...
Geplant war ja alle drei Monate 1 cm ab, Geht man von eine Wachstum von 1 cm pro Monat aus würde ich in einem Jahr 8cm Zuwachs haben..
8 cm :cry: Sau wenig.. naja, mal nicht den Kopf in den Sand stecken ist ja nicht immer gleich hoffentlich.
Zuletzt geändert von Elysian-Fields am 04.01.2013, 02:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
MrsMiaWallace

#291 Beitrag von MrsMiaWallace »

Ich bin momentan genauso hin und her gerissen wie du. Sie sollen lang sein UND ne volle Kante haben -.-
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Chailey

#292 Beitrag von Chailey »

omg.. :anbet: ich will das auch! ich nehm auch das "problem" mit den spitzen, mir wurscht, hauptsache auch soooo laaaaang :anbet:!!!
deine zöpfe werden sehr schön gleichmäßig schmaler nach unten hin, meiner meinung nach aber nicht zu dünn und sicher leicht in den griff zu bekommen mit wenigen trimms! sie sehen wunderschön und sehr gesund aus, meine liebe!! bin immer noch hin und weg und verdammt noch mal NEIDISCH! :lol:
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Raxia

#293 Beitrag von Raxia »

Hallöchen! Ich schau hier auch nochmal ganz neidvoll vorbei! Hach, für diese Länge brauch ich noch Jahre! ;-)
Ich würde aber auch nicht so wahnsinnig viel trimmen. Finde, dass der Zopf am Ende noch nicht zu dünn ist.

Liebe Grüße, Raxi
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Elysian-Fields

#294 Beitrag von Elysian-Fields »

Meinen ZU hab ich vorhin auch nochmal gemessen (2 Tage nach der Wäsche) er liegt jetzt bei 6,5 cm..
Deprimierend, aber was soll ich machen ich weiß ja dass ich dünne Haare hab, dafür aber viele das ist dann doch etwas Trost!

@Chailey: och du Schleimer :oops: danke fürs Honig ums Maul schmieren! Das hat das Haar-Herz gerade gebraucht ;) etwas Spitzen-Dichte wurde ja auch durchs nicht kämmen genommen :oops: :knuddel: und nicht neiden da kommst du auch noch hin ;)

@Raxia: Danke auch dir fürs Mut zusprechen :knuddel: Dann geb ich mal noch nicht auf ;)

Bild
Holli mit professionell kaschiertem Chaos :D

Bild
LWB mal etwas anders.

(Wer sich wegen den Kleidern wundert hatte sie zum schlafen an und war heute viel zu faul um mich umzuziehen)
Zuletzt geändert von Elysian-Fields am 09.12.2012, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Cherlindrea

#295 Beitrag von Cherlindrea »

Der Holli ist ja mal ein Traum *-* An den muss ich mich auch mal wagen.. aber erstmal den Franzosen hinbekommen *seufz* Ich glaub die Frisur weiss, das ich Frankreich eigentlich nicht mag *g*
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#296 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich finde deine geflochtenen Zöpfe allesamt sehr schön. Wenn dir das Zopfende zu dünn wird, kannst du zwei Sachen ausprobieren, ohne schneiden zu müsssen:
1. Nicht so tief runter flechten und längere Quaste lassen (wichtig ist auch ein eher zeirliches Haargummi, sonst sieht man da eine dicke Haargummikugel, aus der nur wenig Haar kommt, ist es unauffälliger fällt das gar nicht so auf mit der dünneren Quaste.
2. Ab da, wo dich der Taper wirklich stört kannst du den Zopf immer etwas auseinander ziehen, so kannst du die Dicke anpassen. Damit das gut hält, nicht bis runter flechten und dann erst ziehen, sondern Windung für Windung. Immer eng flechten (nicht locker, auch wenn das naheliegend scheint) und die vorletzten Windungen auseinander ziehen. Nicht die letzten, die ziehst du sonst mit der nächsten Windung wieder zu und weiter oben klappt auch nicht, weil die schon zu sehr fixiert sind.

Auf Weiß finde ich deine Haare so auch nicht optimal, um sie weiter wachsen zu lassen. Aber das ist eben Weiß, du hast Flechtwellen, die bei dünnen Zöpfen nach unten ja sehr kreppig werden und dann eben noch das ungeflochtene Stück Quaste, dass dann etwas deplatziert aussieht, weil gar nicht wellig. So gesehen einfach ein undankbares Foto. Ich empfehle wie immer bei sowas einfach eine andere Pullifabre zum Offentragen: keine Muster, möglichst dunkel, aber auch möglichst andere Farbe als das eigene Haar, also bitte nicht schwarz bei dir, sonst verlieren sich die dunklen Längen darauf. Selbst iii-Mähnen muss man schwarz auf schwarz suchen und findet oft die Kante nicht. Violett und Petrol sind für eigentlich alle Haarfarben schmeichelhaft und lassen sich auch zu fast allen Kleidigungsstilen kombinieren. Wenn du Flechtwellen magst, ist ein Parandi toll. Das macht größere Wellen, was ja dann sowieso schon mal nach mehr Zopfumfang aussieht und die Wellen gehen recht gleichmäßig dick bis in die Spitzen. Andere Aternative ist eine Papilotte für die Zopfquaste, also wenn du damit schläfst und morgens Wellen willst. Das klappt bei so feinem Haar wie unserem (okay, du bist mir etwas voraus, aber es ist noch vergleichbar) aber nicht so gut, weil der geflochtene Teil engere Wellen bekommt, als die Quaste mit der Papilotte. Du könntest aber auch Küchenkrepp dafür nehmen, da kannst du auch leichter die Dicke selbst variieren.

Das wären so meine Ratschläge. Ansonsten wäre meine persönliche Einschätzung, dass alle 3 Monate 1cm Trimm nicht reichen wird, um den Klassiker zu erreichen und die Kante aufzufüllen. Du könntest damit grad so den Kantenzustand halten, schätze ich, vielleicht aber auch das nicht.
Ich sag das nicht aus Boshaftigkeit oder weil ich dir das nicht gönnen würde. Ist einfach so meine Beobachtung über die Jahre. Steiß ist schon echt lang, das vergisst man gern, wenn man hier viel im Forum nach den Überlängen schmachtet. Durchschnittlich (! - wir alle wissen, dass es deutliche Ausnahmen nach unten und nach oben gibt) werden Haare etwa 6-7 Jahre alt, also ungefähr 70-80cm reale Länge. Durchschnittlich heißt nicht nur, dass es Menschen gibt die viel längeres Haar haben können als andere, es heißt auch, dass du auf deinem Kopf unterschiedliche Terminallängen hast. IdR bekommt man die Haare vom Hinterkopf am längsten, die Schläfenhaare haben die kürzestes Terminallänge. Pony und Seiten liegen irgendwo dazwischen. Dadurch wächst ein natürliches V. Meine Beobachtung an mir ist übrigens auch (durch den Neuwuchs kann ich das ja wirklich gut messen bzw. auch schlicht sehen), dass die Haare vorne langsamer wachsen als die hinten.
So viel Erklärung dazu, dass es wirklich schwierig wird Länge UND Kante zu verbessern, wenn man sich schon jenseits der 80-90cm befindet, das ist ja immer etwas individuell. Du brauchst, um beides haben zu können, einfach sehr schnelles Wachstum und/oder eine sehr niedrige tägliche Haarausfallquote.

Ich würde dir zu nichts raten: weder zu "Auf zum Klassiker, trimmen kannst du später" noch zu "Schneid sämtlichen Zuwachs ab." Das wäre eine Wohlfühlentscheidung für dich, da kann ich nicht reinreden. Ich rate zum Schneiden, wenn jemand sehr über seine dünnen Längen klagt, ich rate zum Wachsenlassen, wenn jemand einfach sehr auf Länge fixiert ist und es zudem nicht so wichtig ist, wie sie offen aussehen, weil man eh duttet.

So weit. Da geht noch einges bei deinen Haaren. Aber gut Ding will eben Weile haben. :)
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 09.12.2012, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Elysian-Fields

#297 Beitrag von Elysian-Fields »

@Cherlindrea: Der Holländer ist gar nicht mal soo schwer ist so wie der Franzose, nur andersrum ;)

@Mai Glöckchen: Ui Besuch von der Feinhaar-Meisterin *-* ick freu mir!
Zunächst mal vielen Dank für deine Tipps, normalerweise trage ich eh nur dunkle Kleidung (und sehr sehr selten offen oder Zopf) aber auf so kleine Tricks wie den Zopf etwas auseinander zuziehen wäre ich wohl nie gekommen.
Außerdem danke ich dir für deine Ehrlichkeit. Dass ich mit 1 cm in 3 Monaten keine schöne Kante erreichen kann das ist mir bewusst, da geht es mir primär ums wachsen lassen und darum dass es nicht allzu sehr vor sich hinwuchert. Das Steiß schon recht lange ist das verliert man wirklich sehr aus den Augen und fühlt sich schnell wieder kurzhaarig.
Da liegt das Problem ich kann mich nicht wirklich entscheiden, ich will Länge aber es soll ja auch nicht aussehen wie Kraut und Rüben.
Weile haben? Oh weh oh weh ich und Geduld :D
kardusen

#298 Beitrag von kardusen »

Uii, Ely, der Glanz, die Länge, das gleichmäßig Geflochtene! :anbet:
Bezüglich Kante und Länge hat Mai Glöckchen das schön gesagt: das ist Deine Wohlfühlentscheidung; ich finde, damit hat sie es sehr gut getroffen.
Dunkelschön

#299 Beitrag von Dunkelschön »

Elysian-Fields hat geschrieben:

Bild
Ich finde auch nicht, dass Du sooo viel trimmen musst, solltest.
Ganz im Gegenteil! Ich mag deine Enden, sie sehen so fein und weich aus,
so wie Märchenhaare :P

Don't worry, be happy with your motherfucking beautiful hair ;)
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
Elysian-Fields

#300 Beitrag von Elysian-Fields »

Arrw Dunkelschön du Liebe :knuddel:
Interessant was für verschiedene Meinungen hier auftauchen :) Ich glaub ich schieb das Bild mal in die Steinewerfer-Gruppe.

Neues Mini-Projekt
Hab deine Längen lieb!
Ich will in nächster Zeit noch extremer auf meine Längen achten,
:arrow: Nachts gibts einen Tuch-Dutt bis ich eine Seiden-Mütze gefunden hab. (Die ich aber nicht trage wenn ich bei meinem Freund bin, so eitel bin ich dann doch)
:arrow: Da der erste Scalp-Wash recht gut funktioniert hat, bleibts erstmal dabei (muss es aber noch perfektionieren, es soll aber auch Komplettwäschen geben)
:arrow: Gekämmt wird nur mit grobem Kamm jeden Morgen (Wenn ich bei Scalp-Wash bleibe evtl. 1 mal in der Woche mit Staubkamm)
:arrow: Hochstecken, Hochstecken, Hochstecken!
:arrow: Pflegen, Pflegen, Pflegen! (BWS, Shea, Weizenprot, Aloe Vera, Öle etc. Wunschliste: Kakaobutter und Pflaumenkernöl - hab ich glaub von Mia abgeschaut :oops: )
Antworten