Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

#166 Beitrag von Mango* »

Freut mich, dass sich die Schuppen endlich verabschiedet haben :) wenn deine KH gut klarkommt mit dieser Mischung würde ich dabei bleiben :wink: ansonsten könntest du deine KH verwirren :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#167 Beitrag von fräulein_von_c »

Wenn du was gutes gefunden hast, würde ich das erstmal beibehalten und erst wieder Experimente starten, falls die Kopfhaut wieder zickt.
Das Problem mit der NHF habe ich auch, ich gehe eigentlich schon davon aus, dass das bei uns beiden noch blond ist, aber wenn meine Haare dann fettig sind, sieht es halt so extrem dunkel aus und meine Wimpern/Augenbrauen sind auch eher braun...Dann doch lieber ab und zu Blondspray, ich kann mich mit braun nämlich absolut nicht identifizieren :mrgreen:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Ena

#168 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
Kopfhaut verwirren, klingt nicht gut 8)

Naa von_c :mrgreen:
klingt logisch ... also ist es entschieden, ich mixe das Shampoo wie bisher... :mrgreen: das kenne ich auch von mir... meine Augenbrauen sind braun und die Wimper sogar schwarz... ob blond oder brauch ist mir eigentlich wurscht... nur nicht aschig :wink: 8)

Frisuren der letzten Tage
Am Sonntag abend habe ich mich wieder mit Masara in das Schneegestöber zum Konzert gewagt ... :mrgreen:
Gestern habe ich dann wieder dieses Gekordelte mit Dutt gemacht... hatte aber keine Kamera bei...
ich habe noch nen Actionpic von meine BB Forke gefunden ... da hielt der Cinnamon noch 8)
Bild
hoffe ja immernoch, dass es nur den doofer Haartag war... #-o

Disk Bun
Durch Jiny´s TB bin ich ja auch den Disk Bun aufmerksam geworden und habe ihn heute morgen probiert... :wink: Thread
habe mir zwar ziemlich die Finger verrenkt aber folgendes ist dabei herausgekommen... leider war irgendwie alles entweder zu lang oder zu kurz zum festmachen :evil: da habe ich mir viel Mühe meine S Flexi reingequält ... leider ist sie aber auch zu klein dafür und hält die Seiten nicht ordentlich weg...
BildBildBild
nach dem ich diese Fotos gesehen habe, habe ich mit ner Scroo noch die linke Seite festgesteckt... damit es einigermaßen nach Disk Bun aussieht... denke zwar das ich es so wie in der Anleitung von Jiny gemacht habe und es hält auch gut, aber obs richtig ist :gruebel:

jedenfalls brauche ich unbedingt etwas geeignetes für solche Frisuren... :cry: aber die einfachen Haarstäbe aus den Läden hier gefallen mir nicht wirklich 8) wo habt ihr euere Haarstäbe her ? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Ena am 12.12.2012, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Jiny

#169 Beitrag von Jiny »

Ja der Discbun ist schon was fummellei, aber wenn man einmal den dreh raus hat geht es super einfach. Du musste darauf achten, dass du die längen schön stramm um die Basis wickelst damit das auch hält. :) Den Discbun finde ich am besten mit nem Stab. Ich hab zwei aus bijou brigitt. Aber einfach ist zu lange und der andere ist total schlicht und langweilig. Ich muss mir mal einen schönen Stab suchen. :mrgreen:
Mango*

#170 Beitrag von Mango* »

Schöner Discbun :) gefällt mir fast besser als der Cinnamon... aber ich bezweifle, dass ich den hinkriegen würde :? :roll:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
fräulein_von_c

#171 Beitrag von fräulein_von_c »

Discbun habe ich vage in Erinnerung, dass er bei mir nicht funktioniert hat aber mit Flexi könnte er gehen..hast du zufällig den Link parat?
Schlaufendutt ist ganz einfach: Pferdeschwanz, Haare so wickeln wie beim LWB, nur dann die Schlaufe mit den Zeigefingern teilen und mit einer Hand festhalten, während die andere Hand die Forke/Flexi was auch immer reinsteckt ;)

Ich habe meinen einzigen Stab von hier aber bei etsy gibt es auch viele schöne und auch für unter 10 €. Das ist bei Stäben momentan so meine Schmerzgrenze :D Oder schau mal bei Dawanda :)
2b/c Fii
Mensch

#172 Beitrag von Mensch »

Du suchst einen tollen Haarstab? >Hier< kaufe ich ja am aller-, allerliebsten! :knuddel:

In dem Discbun-Thread hat adaeze eine richtig tolle, bebilderte Anleitung dazu gepostet, aber das sieht - von der zu kleinen Flexi abgesehen - schon richtig aus.

Auf mich wirkt deine NHF bisher nicht aschig. Der starke Kontrast kommt vermutlich nur durch die gefärbten Längen. Irgendwie sind gefärbte Haare immer noch "wärmer", als ein warmer Blondton... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Mensch am 11.12.2012, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
fräulein_von_c

#173 Beitrag von fräulein_von_c »

Mensch, ich glaube der Link ist falsch :wink:
2b/c Fii
Mensch

#174 Beitrag von Mensch »

Jetzt passt er ;)
fräulein_von_c

#175 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich komm nur auf die Dawanda-Startseite. Aber du meinst schon einen bestimmten Shop oder?
2b/c Fii
Ena

#176 Beitrag von Ena »

Naa Jiny :mrgreen:
darauf habe ich geachtet und deswegen auch diese Verrenkungen :D japp suchen und finden :mrgreen:

Naa Mango :mrgreen:
danke schön... muss ihn nochmal ordentlich festmachen, dann entscheide ich ob er mir auch besser gefällt... cinnamon habe ich schon öfter gemacht und ist deshalb bald kein Highlight mehr :oops: :wink:

Naa von_c :mrgreen:
mit Flexi hat er super gehalten, aber da sie so klein war, habe ich es mittags aufgelöst... war einfach zu straff... hier der Link... Jiny hatte es in deutsch auch in ihrem TB ... :wink:
Schlaufendutt klingt einfach... allerdings ist mein erster Versuch den LWB in die Hose gegangen... werde also erstmal den erneut versuchen ^^
danke für die Links... :bussi:

Naa Mensch :mrgreen:
der Link funktioniert jetzt ^^ habe gleich mal geschaut ... muss ich mir unbedingt merken, die sind klasse :mrgreen:
das mit dem Kontrast habe ich auch schon überlegt... gegen die aufgehellten Strähnen wirkt wahrscheinlich jede NHF fad 8) also wieder Tee trinken *schlürf*

Haarschmuck
Da ich ja gestern nicht wiederstehen konnte, habe ich bei ***zensiert*** bestellt... :oops: 8)
nun warte ich auf die Mei Fa Hairstyx Nisus und Ficcarissimo Clip Border Turquoise... :mrgreen: wehe die kommen nicht bald...

4er Zopf
Gestern abend habe ich etwas 4er flechten geübt und heute früh mit einem HalfUp umgesetzt... natürlich mit dem beliebten Zierdezopf ... der auch der Grund für die lange Quaste ist... 8) Videoanleitung
BildBild

Messung
Da ich das letzte Mal am 11.11. gemessen habe, habe ich auch gestern wieder gemessen... allerdings waren meine Haare nicht gewaschen und deswegen werde ich es heute nach der Wäsche lieber nochmal wiederholen... die 60cm hatte ich ja abgerundet ... sah nicht schlecht aus, aber lieber mit glatten, gewaschenen Haaren wie das letzte Mal überprüfen... :wink: natürlich auch mit Längenbild
Zuletzt geändert von Ena am 12.12.2012, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mango*

#177 Beitrag von Mango* »

Schöner 4er Zopf! Und auf das Mess-Ergebnis bin ich gespannt 8)

Mein Weg zur VS Mähne

tinast

#178 Beitrag von tinast »

sehr schöner diskun und der 4er gefällt mir auch sehr gut!
schliess mich mango an, bin auch schon sehr gespannt auf das messergebnis :mrgreen:
BSL [x] - Midback [x] - Taille [ ] - Hüfte [ ]
tinast - Seidenglanz bis zur Hüfte
Ena

#179 Beitrag von Ena »

Naa Mango und tinast :mrgreen:
danke schön :bussi:

Frisuren ToDo *unsortiert*
So habe mal einige Frisuren zusammengefasst, die im demnächst ausprobieren will ...
  • LWB
  • Schlaufendutt
  • Bananenknoten
  • Fischgräte
  • Mermaid Braid
  • Holly Bun
  • Pha Bun
  • Seitlicher Holländer
Habt ihr weitere Vorschläge für mich ? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Ena am 12.12.2012, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mango*

#180 Beitrag von Mango* »

Versuch mal den Classic Chopstick Bun, den ich gestern gemacht habe (Anleitung in meinem Projekt) :) interessiert mich, wie der an anderen aussieht :mrgreen:

Mein Weg zur VS Mähne

Antworten