Hallo schattentanz

Ja, ich hab bei Sorbet mal reingeschaut und verfolge ihr PP auch. Allerdings hab ich bei mir bis jetzt keine großartigen Veränderungen zwischen holländischem und deutschem Wasser feststellen können. Ich hab aber keine Ahnung wie genau der Härtegrad ist - nach unserem Wasserkocher zu schließen sehr hart
Was CO angeht: ich habs ja nur 1mal tatsächlich echt probiert, da wars nicht so der Hit. Die Haare sind nich richtig sauber geworden, waren irgendwie verklebt und trocken, ja. Im Moment nehm ich ja eh keinen Conditioner mehr, und irgendwie ist mir auch ndie Vorstellung lieber, mit natürlichen Mitteln meine Haare weich zu kriegen.
Das was in Conditioner wäscht sind ja auch nur Tenside, wenn auch sehr mild dosierte. Trotzdem ist da jede Menge komisches Zeugs drin, in manchen Condis ja auch noch die kationischen Tenside. Die will ich in jedem Fall vermeiden.
Ich werd einfach demnächst selbst mal ne Haarspülung mixen, mit Katzenminze und Eibisch. Muss ich nochmal genauer überlegen was ich da alles reintue
Haarwaschbericht 12.10., Natron + Katzenminze
1 1/2EL Natron, angeregt durch Philomela Sidhés Bericht mit kochendem Wasser angerührt, und Katzenminze, allerdings durfte die nur ne halbe Stunde ziehen aufgrund von Zeitmangel.
Haare waren _sehr_ fettig. Gut, der Waschabstand war 6 Tage, was mich freut, aber eigentlich hätte ich Freitag oder Samstag schon waschen müssen. Ich wollte aber nich mit frischgewaschenen Haaren in die Disko gehen, empfiehlt sich nicht
Ergebnis der Haarwäsche: Schön geworden! Endlich wieder nicht flusig sondern schön griffig

Sehr sauber sind sie auch geworden - ich mag Natron

Und auch einigermaßen lockig. Muss mir nur überlegen in welche Frisur ich sie jetzt packe.
Beobachtungen:
Normalerweise lasse ich die Katzenminze wesentlich länger ziehen, bis sie abgekühlt ist, weil sich dann mehr wirkstoffe lösen. Ich kann allerdings keinen Unterschied feststellen

Das ist allerdings eine generelle Beobachtung:
Viele Dinge machen bei mir keinen Unterschied *shrug* Ob ich zB die Cocaloe nehme oder jedes andere Öl mit Aloe Vera mische - ich merk nix.
Ob ich Sheasahne oder Öl in die Haare gebe - kein Unterschied.
Ob ich ploppe oder nicht ploppe- kein Unterschied.
Hier in Deutschland merke ich auch keinen Unterschied ob ich ne Saure Rinse mache oder nicht - obwohl wir recht hartes Wasser haben.
Auch ob ich die Saure Rinse sehr mild oder sehr sauer mache - meinen Haaren scheint das wurscht zu sein. Oder ich merke den Unterschied nicht...? Aber woran merken ihn andere Leute..?
Mir gehts mit der Gesichtspflege auch so, Veränderungen die andere sofort merken machen bei mir manchmal einfach gar nichts...
Komisch, denn zB den Unterschied zwischen Natron und Shampoo merk ich sofort...
Bin ich ein großer blinder Trampel oder haben meine Haare eine Mir-Egal-Einstellung...?
Verwirrte Grüße,
Soffl