Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ephemeria

Re: Sushii: 8 cm bis zum Steiß bei 6 cm Zopfumfang 1a/bMii

#1066 Beitrag von Ephemeria »

Hoffe es geht dir gut! Hast du wieder schoene Bilder gemacht!!

Ich glaub, du wuerdest dich derzeit sehr wohl bei uns hier unten fuehlen. Wir haben Hochsommer mit 35 bis 38 Grad. Puh. #-o

Letzte Woche waren wir in Neuseeland und da hab ich gedacht, dass ich lieber dort wohnen taete, wel es nicht so heiss ist. Allerdings wuerde ich da schwer Arbeit finden.

Merry Christmas und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
sushii

#1067 Beitrag von sushii »

@Princess: Ich bin auch super gespannt, und ich schaue auch nach wie vor noch weiter rum aber ich werde erstmal auf diese warte und mal schauen wie sie so sind. Clip in Extensions gibt es scheinbar in bis zu 30 inch Länge, was etwa 76 cm sind. Da dies die reale Länge und nicht nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ist, dürfte das dann auch für dich ausreichen.
Die Extensions sind glatt, bzw. nur leicht gewellt, max 1b oder so. Ja die letzten Locken sind etwas krisellig geworden, die Beebuttbuns waren etwas zu klein. Größere Duttwellen sehen bei mir deutlich besser aus aber die habe ich nur, wenn ich über Nacht drauf schlafe. Ohne Locken/Wellen/etwas Volumen in den Haaren kann ich aber nicht aus dem Haus gehen, da meine Haare sich extrem untereinander anziehen und sie sehen dann noch dünner aus, als sie eigentlich sind.

@Nickike: Vielen Dank :D Ich mag einfach Frisuren mit viel Volumen. Ich bin gespannt wie der Dutt bei dir wird. Deine Haare sehen auf deinem Ava einfach traumft schön aus :ohnmacht:.

@Ephemeria: Liebe Grüße nach Down Under! Dankeschön :D. Jawoll, warm finde ich immer gut. Neuseeland sieht wirklich reizvoll und schön aus, wäre mir aber wahrscheinlich schon wieder zu kalt.
Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachstsfest und gutes und gesundes neues Jahr!

--------------------------
Thema Locken:
Ich überlege mir für besonder Anlässe vieleicht doch noch so einen Lockenstab hier zu besorgen.

http://www.nurtureandnanny.com/wp-conte ... -iron.jpeg
Das ist ein Clipless curling iron.

Einen mit Clip habe ich ja aber damit komme ich nicht klar:
http://www.conair.com/images/hc_cd89jcs.jpg

Ich glaube dafür sind meine Haare einfach zu lang. Ich verheddere mich immer darin.

Erstmal warte ich aber wohl auf die Extensions, vielleicht sind sie dann ja sogar so voluminös, dass ich gar keine Locken mehr brauche.

Thema Blondierung:

Die Extensions, die ich bekommen werde, scheinen etwas heller als meine NHF zu sein. Ich habe deshalb bei meiner vorgestrigen Strähnchenauffrisch-Blondierung die Strähnchen etwas großzügiger gesetzt.

Bild Bild

Die Fotos habe ich eben am 3. Tag nach der Wäsche gemacht. Das ist erstaunlich, dass sie noch so gut aussehen, das ist der sebumsaugende Blondeffekt. Ein weiterer Grund, warum ich mich mit helleren Haaren wohler fühle: Ich habe einen recht kleinen Kopf (53 cm Kopfumfang) und hellere Farben gaukeln mehr Volumen vor. Hoch lebe die optische Täuschung.

Meine Haare scheinen außerdem ein ganze Stückchen gewachsen zu sein. Sie sind fast komplett über den Gürtel rüber. Ich habe hier mal Steißlänge eingezeichnet. Offiziell messen und Längenfoto mit Messhose aber erst zum Monatsende.

Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Hennahexe

#1068 Beitrag von Hennahexe »

Liebe Sushii,
von ganzem Herzen fröhliche Weihnachten!!!
Wie feiert Ihr dort auf der "anderen Seite des großen Teichs"?? :lol:
Ganz lieben Gruss aus dem (leider auch schneefreien) Bayern!
Hennahexe
:holzhacker:
Nussbraun, 1aFii, Taille
sushii

#1069 Beitrag von sushii »

Oh dankeschön Hennahexe, das ist aber lieb :knuddel:. Ich wünsche dir und natürlich auch allen anderen LHNern ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Ich bin grad mit dem Auto nach Orlando in Florida unterwegs. Dort werde ich bei und mit meinen Freunden Weihnachten feiern. Dies wird mein erstes Weihnachtsfest aussehalb von Deutschland. Ich bin also auch sehr gespannt wie es wird, freue mich aber sehr. Mehr dann wohl auf meinem Blog.

So, jetzt aber wieder zurück auf den Highway, hab grad nur fix aufgetankt. Nur noch 3 von insgesamt 16h hab ich vor mir. Uff.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
sushii

#1070 Beitrag von sushii »

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest. Ich hatte mein Allererstes mit Freunden in den USA. Es war sehr schön und da ich bei den Vorbereitungen mitgeholfen habe, wie Tisch decken oder Servietten falten und nebenbei auch Weihnachtsmusik lief, kam es mir auch ganz normal vor. Natürlich hat mir meine Familie gefehlt und das Essen war auch etwas anders, dafür aber sehr lecker.

Als Frisur hatte ich drei locker hochgesteckte Messy Buns. Ich fand es recht schön. Leider hatte ich keine Gelegenheit davon ein Foto zu machen. Und später wurde meine Frisur sogar verdeckt und verwuschelt, da wir alle Weihnachtsmann-Mützen aufhatten.

Heute habe ich dann ein bisschen Frisuren geübt. Ich muss dazusagen, dass es schon der dritte Abend nach der Wäsche ist, daher sind die Ansätze nicht mehr ganz so frisch. Aus dem Haus würde ich so nicht gehen, zum Üben ist es aber ideal.

Nach meinen ganzen Messy Buns in letzter Zeit hatte ich mal wieder Lust auf ordentlichere kunstvolle Frisuren. Angefangen hab ich mit einem holländischen 5er. Mit dem 4. Anlauf hats endlich geklappt. Meine Güte, ich war doch schon ordentlich aus der Übung! Hochgesteckt finde ich den wunderschön. Ich muss den unbedingt öfter über, damit ich ihn auch mal unter Zeitdruck und Stress schaffe. Ich hab als Verzierung meine Glitzerblingbling-Schrauben reingesteckt.

Bild Bild Bild Bild Bild

Dann habe ich drei übernander sitzende Rosebuns gemacht. Hmmmm. Sah irgendwie nicht so toll wie in meiner Vorstellung aus. Die Haare mal offen. Das ist noch immer nicht das offizielle Längenfoto. Das werde ich machen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Bild Bild

Danach habe ich den Dutch Flower Bun probiert, der ja hier im LHN gerade "in" ist. Ich habe als Grundlage einfach einen schrägen Holländer genommen. Ich finde ihn super! Der macht ordentlich was her, sieht von hinten sehr cool aus und auch von vorne schön.

Bild Bild Bild Bild

soviel erstmal von mir!

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Nickike

#1071 Beitrag von Nickike »

Schöne Bilder, ich mag deine Frisuren so gern.
Der hochgeklappte 5er ist klasse, hast du den etwas auseinander gezogen? Gefällt mir gut.
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Prue

#1072 Beitrag von Prue »

Habe gerade die letzten 3 Seiten Deines TB durchgelesen...

Das Video ist Dir super gelungen (und hab ein "gefällt mir" vergeben)

Über den Wuscheldutt hab ich mich bisher nie drübergetraut, ich dachte, da kann ich ja gleich toupieren.... dürfte aber nicht so schlimm sein, vielleicht probier ich es doch mal.

Am Besten gefällt mir aber Dein Dutch Flower Bun ! =D>

Und Du hast sehr schöne Haare (meine Haare sind etwa ähnlich lang, ich trau mich nur über´s Aufhellen nicht drüber, ich hätte sie auch so gerne etwas heller) und - obwohl Du Extensions nicht "nötig" hast, bin ich doch gespannt, wie Du Dir damit tust und wie es ausschaut.

liebe Grüsse
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern
sushii

#1073 Beitrag von sushii »

Erstmal nur ein kurzer Zwischenpost bevor ich ausführlich antworte.

Die Extensions sind da!!!!!! :helmut: :helmut:.

Die Farbe scheint schonmal super zu passen. Ich kanns kaum erwarten sie zu testen. Fotos dann wohl heute Abend.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
sushii

#1074 Beitrag von sushii »

@Nickike: Vielen Dank! Und ich freue mich dass du wieder bei mir vorbeischaust :D. Ja den 5er hab ich soweit wie möglich, also ohne dass er die Form verliert, auseinandergezogen.

@Prue: Dankeschön! Ja das mit dem Aufhellen ist so eine Sache, besonders bei feinen empfindlichen Haaren. Wenn man sich meine Stähnchen genau anschaut, fällt einem auf, dass sie nur etwa bis APL reichen und nur ganz wenige Ausreißer und einzelne Haare sind länger. Das liegt daran, dass sie dort einfach abbrechen! :shock:
Angenommen ich hätte eine Komplettblondierung, dann hätte ich maximal APL lange Haare. Ganz liebe Grüße zurück. :D

Jetzt also zu den Extensions! Ha! Direkt von der Post abgeholt war fand ich sie direkt super aber recht hell. Dann habe ich meine unteren Haarspitzen zum Vergleich danebengehalten und der Farbton hat 100%ig gepasst. Ich konnte das fast nicht glauben, sollte meine eigene Wahrnehmung so verschoben sein? Ich hätte meine eigene Haarfarbe etwas dunkler eingestuft. Ich hab schon insgeheim Theorien aufgestellt, dass man seine eigene Haarfarbe in der Regel immer dunkler einschätzt.
Zu Hause angekommen habe ich aber dann das Gesamtbild gesehen und naja, sie sind schon ordentlich heller und gelb leuchtender.

Bild

Enttäuscht war ich aber trotzdem nicht, zu Not könnte ich sie immernoch dunkelblond tönen. Bei Extensions wird aber ohnehin empfohlen die Farbe mit der der Haarspitzen anzugleichen. Und das trifft bei mir ja zu. Zusätzlich hab ich ja noch meine blonden Strähnchen und die fügen das Gesamtbild tatsächlich zusammen.
Ich habe auf den Fotos zwei Clipins mit jeweils 3 Clips und 2 Zweierclip-Ins drin. Insgesamt habe ich zwei 4er, zwei 3er, drei 2er und zwei 1er bekommen.

Vielen Dank nochmal liebe Sun Koh! :tanz:

ohne/mit
Bild Bild

Das Gefühl wenn man sie drinhat ist super. Die schwingen so toll! Ich finde meine Strähnchen wirken dadurch fast noch besser, so reichen sie endlich bis nach unten! Hier habe ich nochmal drübergekämmt. Jetzt ist der Blocksträhncheneffekt weg.

Bild Bild

Wie man sieht passt auch die Länge ideal! Dann wollte ichs wissen, hab Zopfumfang gemessen und einen Flechtzopf gemacht.

Bild Bild

Der sieht schon toll aus! Beim Zopfumfang war ich überrascht, bin nur auf 7 cm gekommen. Ich hab allerdings auch eher tiefer im Nacken gemessen, unterhalb der Clip ins natürlich. Wenn man dicht am Kopf messen könnte, würde man vielleicht auf 7.5 cm kommen. So viel mehr ist es also nicht und ich bekomme auch nicht mehr Clip ins auf meinem Mini-Kopf unter.

Meine Dez12 Messung hat 87cm ergeben, damit nun sinds nur noch 6cm bis Steiß.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Prue

#1075 Beitrag von Prue »

Finde Deine Extensions sehr schön, es schaut total natürlich aus ! :D
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern
Ephemeria

Re: Sushii: 6 cm bis zum Steiß bei 6 cm Zopfumfang 1a/bMii

#1076 Beitrag von Ephemeria »

Die extra Haare schauen toll aus! Die Farbe ist doch genau richtig. :)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1077 Beitrag von Mai Glöckchen »

Woohoo! Ich steh ja auch total auf die Dinger. Ab und zu machen die einfach so viel her. :)
Farbe finde ich jetzt schon deutlich zu warm, ich würd versuchen die etwas aschig abzuschwächen. Gerade wenn die Haare mal nach vorn rutschen, hast du sonst eine rötliche Undercolour.
Heute müsste hoffentlich auch meine Teststrähnen von xtend-your-hair ankommen. Ich bin schwer gespannt, ob ich darüber dann meine 80cm Länge bekommen kann.
Welche Tressenlänge hast du jetzt? 60cm würde ich schätzen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Sun Koh

#1078 Beitrag von Sun Koh »

Huhu Sushii,

juhu, sie sind da und im Haar wirken sie sehr, sehr natürlich und passend zu Deiner Haarfarbe.
So als Block an Deine Haare gehalten, sind sie schon hell, wobei der Blitz ja die Farbe sehr verändert hat.
Ich freue mich sehr, dass sie Dir gefallen und in eine neue Farbe tönen würde ich sie auf keinen Fall, das sieht super aus :gut:
Viel Spaß noch mit ihnen und

liebe Grüße

Sun
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2aMii, 92 cm, Hüfte, herauswachsendes Pony (z.Zt. handbreite unterhalb Schlüsselbein)
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/
sushii

#1079 Beitrag von sushii »

@Prue und Ephemeria: Dankeschön ihr Lieben! :D

@Mai Glöckchen: Dankesehr! Der warme Farbton stört mich gar nicht so sehr, ich mag das gerade, so hab ich mit den Clip Ins eine leicht andere Farbe und Färbelust hatte ich sowieso. Mit den Clip Ins hab ich so meine Lust nach etwas Neuem befriedigt und ich kann es sogar rückgängig machen ohne meine Haare zu schädigen.

@Sun Koh: Dankeschön! :D Ich finde sie auch super und die Farbe wunderschön, trotzdem werde ich sie leider tönen müssen, siehe unten.

-------------
Ich habe die Clip-Ins noch immer nicht ausgeführt, bin noch nicht zum Tönen gekommen. Ich habe vor einen Farbverlauf von Dunkelblond bis zur Clip-In Farbe hineinzutönen. Der Unterschied ist besonders am Ansatz sehr stark, dort wo die Haare reingeclipst werden. Ich habe ja schon von Natur aus nicht so viele Haare und wenn der Wind blöde weht oder so, kann es sein dass die Haare, die die Clips abdecken sollen, wegwehen und dann diese Stellen gelb rausleuchten und aus 3 km Enfernung zu sehen sind. Das wäre schon übelst peinlich :oops:.

Hier ist ein aktuelles Foto meiner Haare ohne Clip Ins, so ein Käse :roll: jetzt muss ich immer mit oder ohne Clip ins schreiben...

Bild

Auf weiß :!: und sie sehen gar nicht so schlecht aus. Für mich ist es besonders wichtig, dass sie auf weiß tragbar sind, denn ich habe hauptsächlich helle Oberteile.

Hier in Galveston ist es nun leider auch kalt (so um die 7°C) und das heißt Schal und Mantelwetter und da stören offene lange Haare nur, also gibts einen Dutt. Heute ist mir ein überraschend groß aussehender Cinnamon gelungen. Ohne Clip ins und mit Ficcare in M.
Bild Bild Bild

Hier habe ich ein Foto von vorn, (Hilfe der Bauchspeck geht ja gar nicht :? das Weihnachtsessen war viel zu gut. 5 kg müssen da schleunigst runter)
Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Lady Amalthea

#1080 Beitrag von Lady Amalthea »

Hallo Sushii :)
Ich finde deine Haare sehen sogar wunderschön aus mit dem weissen Shirt ♥ Bei meinen hellen sieht das leider himmeltraurig aus, gelb auf weiss, total hässlich :roll:

Wie wäre es wenn du bei Bildern ohne Clip in einfach nichts sagst und wenn du sie drin hast, dann kannst du's ja erwähnen :) Ist aber nur ein Vorschlag :mrgreen:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Antworten