nessa454 [1a C iii] -zurück zu MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lady Amalthea

Re: nessa454 - gesunde Haare bis mitte Oberschenkel und weit

#586 Beitrag von Lady Amalthea »

Bild BildBild Bild

Du weisst ja wofür :bussi::bussi::bussi:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
sternchenfine

#587 Beitrag von sternchenfine »

:soo_gross: sooo volle Spitzen möcht ich auch mal haben, wunderschön!
Was ist das eigentlich für ein Dutt auf S.37 unten?
LG, sternchenfine
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
nessa454

#588 Beitrag von nessa454 »

So, die Feiertage hatten mich doch ganz schön im Griff, normal dauert es ja nicht so lange, bis ich was von mir hören lasse...

@Lydia: Vielen Dank :) naja ruhig waren die meisten Tage nicht, aber wunderschön!

@Nic82: Auch dir dankeschön und ich hoffe du hattest auch ein schönes Fest.

@LadyAmalthea: Freut mich, dass es dir soo gefällt :bussi:

@Chaija: Ach über was von Teufelslocke unterm Baum würde ich mich auch freuen ;) selbst schuld wenn du so schöne Stücke machst :P

@Sternchenfine: Dankee :oops: Das ist der Dutt von Teufelslocke, in dem die Stücke im Shop präsentiert werden, ich mache demnächst eine Anleitung dazu versprochen ;)

Also mal wieder ein kleines Update: Beim waschen hat sich eigentlich nicht viel verändert, nur die Spülung lasse ich jetzt bewusst viel länge einwirken. Das heißt ich mache zum Schluss Spülung in die Längen, stecke sie feucht hoch und warte - das hat sich wirklich bewährt und macht meine Längen wunderbar weich. Mein Maßband habe ich leider immernoch nicht gefunden, aber trotzdem versuche ich heute mal die Ergebnisse von 2012 zusammenzufassen :)

Aber vorher noch schnell meine "Feiertagsfrisuren". Ich war sehr angetan vom Kordelzopf und da wir jeden Tag mit einem anderen Teil der Familie verbracht haben hats auch keiner gemerkt.
Für Weihnachten gabs einen Dutt aus Kordelzopf mit den Stäben von Teufelslocke <3
Am 1. Weihnachtsfeiertag nochmal Kordelzopfdutt (plus Lacekordel von der Stirn nach hinten, sieht man aber auf dem Bild nicht) mit der grüßnen Muranoglasforke. Am 2. dann "nur" einen seitlichen runden Viererzopf, von dem es leider kein Foto mehr gibt.

Bild Bild

Und ich habe eienn interessanten Haarkommentar bekommen. Es ging darum wie lang meine Haare offen sind (trug ja einen Kordeldutt) und der Freund meiner Cousine meinte, er hätte jetzt nicht gedacht dass in diesem Dutt soviele Haare stecken. Dazu muss man evt sagen, dass er etwa APL lange Dreads hat und sich gedacht hat, dass es ja schon bei seiner Länge einen recht fetten Knödel gibt, da können meine nicht so viel länger sein :D

2012 - 2013

Bild Bild
So das ist das Abschlussbild für 2012, bzw die Ausgangslage für 2013 ;) Daneben ein Bild das etwas über ein Jahr her ist. Lichtverhältnisse leider total unterschiedlich und auch der Winkel beim Fotografieren. Das neue ist leider auch drinnen und nicht im Sonnenlicht, da es bei uns gerade so windig ist. Man sieht gut, dass sie gewachsen sind. Und die Spitzen liegen wohl nicht optimal, aber man sieht, dass mal wieder ein Schnitt notwendig ist. Auch wenn sie bei der Länge eh nie gerade liegen, ist mir das aktuell etwas zu zipfelig.
Für das nächste Jahr ändert sich also nicht viel, ich lasse weiter wachsen und schneide nach Bedarf. Lieber dauert es etwas länger und ich fühle mich wohl damit :) Außerdem bin ich neuerdings immer mal wieder fleißig dabei mit S&D, das versuche ich beizubehalten, damit die Längen schön bleiben.
Meine Pflege habe ich aktuell gefunden, das heißt das wird nicht mehr so ein Thema sein, es sei denn mich springt was an, ab und zu will ich trotzdem was probieren. Aber insgesamt bin ich zufrieden.

Ich will im neuen Jahr mehr verschiedene Frisuren im Alltag tragen, für besondere Anlässen klappt das eh schon, aber ich will eben für jeden Tag Variationen. Haarschmuck will ich eigentlich nicht mehr soo viel kaufen, zumindest weniger als letztes Jahr, denn da ist bestimmt 70% meines jetztigen Utensiloinhalts bei mir eingezogen. Ich liebe jedes Stück und trag alle (werde also nichts hergeben), aber ich werde die Neuanschaffungen runterschrauben ;)
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Lady Amalthea

#589 Beitrag von Lady Amalthea »

Hach *seufz*, schön wie immer Nessa <3 <3 <3 Deine Haare werden nicht ein bisschen dünner nach unten, ist einfach wahnsinn :shock:

Der zweite Kordelzopf gefällt mir etwas besser, weil man da einfach deine Haare besser sehen kann :) Sie stehen mehr im Mittelpunkt ;)

Der Freund ist ja witzig, ist doch klar das Dreads viel mehr Volumen macht *hehe* Da hat er sicher auch den hier :shock: aufgesetzt als er deine Länge gesehen hat :mrgreen:

Nic82

#590 Beitrag von Nic82 »

Wie sieht denn deine Pflege aus? Nur Interesse halber, denn mir geht es wie dir; bin zufrieden wie es ist aber probiere gerne noch :D
Die Stäbe von Teufelslocke sind wie für dich gemacht, nicht nur die Farbe.
Ich liebe ja den eleganteren Schmuck an dir
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#591 Beitrag von Jessca »

die stäbe sind ja genial. so ein tolles türkis! sieht so hübsch aus zu deiner haarfarbe!

und toller zuwachs! du hast echt eine wahnsinnskante!
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#592 Beitrag von Cini.Mini »

Guten Rutsch, lass es knallen!!
Bild
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
nessa454

#593 Beitrag von nessa454 »

@Lady Amalthea: Doch sie werden dünner, aber man siehts nich so ;)
Ja so ähnlich hat er geschaut, aber die beiden haben einen bekannten mit fast bodenlangen dreads, sie sind also in der Richtung etwas abgehärtet ;)

@Nic82: Also aktuell benutzte ich Shampoo und Condi von Desert Essence, die Cocos Serie. Der Condi ist bisher der einzige der eine Wirkung zeigt bei meinem Haaren. Und das Shampoo sorgt für ein tolles Haargefühl bei mir :)
Ja ich mag auch eleganten Haarschmuck, ich muss sagen ich fühle mich klamottentechnisch schnell mal overdressed (auch wenn ich insgesamt eher elegant als sportlich gekleidet bin), aber bei Haarschmuck gibts das nie. Vielleicht auch weil ichs selber nicht sehe :-k

@Jessca: Danke :) ich bin von der Farbe auch sehr angetan!

@Cini.Mini: Danke, hab ich gemacht :) ich hoffe du bist auch gut rübergerutscht :P

So erstmal noch allen einen guten Start ins neue Jahr :D

Ich hab doch endlich mal gemessen, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind meine Ausgangslänge für 2013. Ich versuche jetzt alle zwei Monate am 1. zu messen. Für jeden Monat finde ich das Messergebnis allein zu schlecht reproduzierbar. Vielleicht sollte ich aber auch mal meinen Schatz zum messen einspannen ;)

Meine letzte Messung liegt ja schon etwas zurück: 14.10.2012: 116,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

So das trage ich jetzt auch gleich auf der Startseite ein, damit ich einen besseren Überblick habe :)

Edit: damit bin ich nur noch 7cm von meinem ersten "Zwischenziel" entfernt. Zumindest wenn ich damals "Mitte Oberschenkel" richtig gemessen habe mit 127cm.

:helmut:
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Nic82

Re: nessa454 [1a C iii] - mit Kante zu MO (noch 7cm) und wei

#594 Beitrag von Nic82 »

Interessant, hatte nur mal eine Probe vom Coco Condi, lag mir gar nicht.
Beneide dich sehr um dein sch helles Wachstum . Ich habe im ganzen Jahr gerade 5 cm geschafft
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
nessa454

#595 Beitrag von nessa454 »

@Nic82: Ist echt immerwieder spannend wie unterschiedlich die Haare auf gleiche Produkte reagieren. Aber bei mir wirkts :) naja schnelles Wachstum, soviel Länge habe ich nicht dazu gewonnen, liegt aber natürlich auch an den Trimms. Mein Pony wächst allerdings wirklich fleißig :)

Wo wir dabei wären, dass ich neulich wieder ein Ponybild gefunden habe, welches mir sehr gut gefällt und ich wieder nicht weiß ob ich vielleicht meinem Pony noch ne Chance gebe. Er war mir ja eigentlich nur zu dick :P Und der Ponybilderthread führt mich auch in Versuchung...

Nur noch 7cm bis MO hört sich verlockend an, ich überlege das trimmen erstmal seien zu lassen um die Länge zu erreichen - und dann trimmen. Wobei ich Angst habe, dass die Spitzen arg dünn werden, wenn ich weiter fleißig S&D betreibe. Aber vielleicht sollte ich das in Kauf nehmen?
Ich vermute es wird noch einen kleinen Trimm geben, hatte ich ja im letzten Post schon überlegt. Und dann versuch ich mal mein Zwischenziel zu erreichen.
Wahnsinn, bis vor kurzem erschien mir die Länge so unerreichbar weit weg :D

Und weil ihr meine Überlegungen so geduldig anhört, hier mal was zum lachen - ein seehr altes Bild, da war gerade meine erste Forke von Bijou Brigitte zerbrochen und eine Alternativlösung musste her. Oh man so würde ich ja nichtmal mehr zuhause rumlaufen :P
Das daneben zeigt, was mein Franzose mit Stufen nach nem halben Tag so macht -.- das Bild ist genauso alt wie das mit der schicken Hochsteckfrisur (im Hintergrund leider nicht so gut ersichtlich: Irland <3)

Bild Bild

Lady Amalthea

#596 Beitrag von Lady Amalthea »

Geile Bilder Nessa :rofl: Der Dutt sieht witzig aus :mrgreen:
Wie weit geht der Zopf da eigentlich noch beim zweiten Bild? Der verschwindet so hinter dem Rucksack :mrgreen:

Ich fände es schade wenn du dir einen Pony schneiden würdest! Es sah am Treffen so hübsch aus mit den zürückgezwirbelten Haaren und den paar Strähnen die du hast rausfallen lassen ♥ ♥ ♥

nessa454

#597 Beitrag von nessa454 »

Du bist soo süß, :knuddel: dann eben erstmal kein Pony dir zuliebe :D mal sehen wie es wird, wenn er ganz in den Pferdeschwanz mit rein geht.

Jetzt hab ich doch tatsächlich ein Bild gefunden, wo man den ganzen Zopf sieht, da ist er ähnlich zerzaust (wir waren aber auch den ganzen Tag unterwegs, ähnlich zerfleddert sehe ich insgesamt aus :D)
Das war übrigens Sommer 2009.
Dieser Hintergrund <3 (hab nur eine Freundin weggeschnitten)
Bild

Lydia

#598 Beitrag von Lydia »

Hihi, deine Haare waren natürlich schon immer schön. Aber ich finde doch auch, da hat sich in punkto Glanz und natürlich schönen Frisuren eine Menge getan. Wahnsinn, der Rosebun weiter oben! Und dein neuer Haarschmuck ist so hübsch in deiner glänzenden Mähne!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Orlaith

#599 Beitrag von Orlaith »

Oh doch, super ersichtlich....und extrem schön, die Mauern, das Grün... :D Ist das an der Westküste?
Aber selbstverständtlich ist auch der Vordergrund beineidenswert :wink:
Haarfarbe: Haselnussbraun
Länge: 75cm, Taille (von 84cm zurückgeschnitten)
2b/2c Miii
Lady Amalthea

#600 Beitrag von Lady Amalthea »

Miiiir zuliebe??? :oops: Ich will dich aber nicht davon abhalten was zu tun was du gerne möchtest :bussi: Hast du denn Pony Bilder? Glaube du hast mal welche gezeigt aber bin mir nicht mehr sicher :gruebel: Der Zopf sah damals schon so fett aus :shock: Heute sind deine Haare nochmal ne Portion traumhafter :D

Antworten