Pili-pala - 1b/c F/M ca. 6cm ZU

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pili-pala

Re: Pili-pala - 1b/c F 5,3cm

#181 Beitrag von Pili-pala »

So, jetzt kann das Jahr 2012 vielleicht abgeschlossen werden, sind ja nur noch wenig mehr als 24 Stunden.
Die Messung von heute hat eine Länge von 94 cm ergeben, 3-4 Haare sind schon bei 95 cm, damit habe ich (mehr oder weniger) Steißlänge erreicht. Dafür hat ein Foto schonungslos bloßgestellt, was der Haarausfall angerichtet hat! Vielleicht traue ich mich, in den nächsten Tagen das besagte Bild und das Vergleichsfoto vom Januar 2012 einzustellen. Ich dachte damals schon, daß meine Längen durchsichtig seien, aber nun... :heul:
Also steht 2013 unter der Überschrift "Allen Zuwachs wegtrimmen und das beste hoffen". Nun ja, 95 cm ist ja auch eine ganz hübsche Zahl... und die meisten normalen Menschen betrachten ja BSL schon als megalang, das ist Steißlänge für mich ganz okay.
Ich habe vor, weiterhin monatlich zu messen, damit ich weiß, wieviel getrimmt werden darf. Weiter will ich meinen Liebsten damit quälen, ebenfalls monatlich ein Bild zu machen, um (hoffentlich!) eine Veränderung in der Haardichte zu sehen.
Meinen Zopfumfang habe ich gestern, mit ziemlich fettigen Haaren, noch einmal gemessen und bin auf knapp 5,7 cm gekommen. :gruebel: Möglicherweise verändert sich der ZU tatsächlich, auch das werde ich gelegentlich überprüfen. Zum Beispiel heute abend, da ich wissen möchte, ob der Zustand - fettig am 5. Tag nach der Wäsche oder frisch gewaschen - irgend etwas ändert.

Ich wünsche allen, die zufällig oder absichtlich hier hineingucken, einen tollen Start in ein wunderbares, neues Jahr voller Träume, Hoffnung, guter Begebenheiten und Gesundheit. Bis zum nächsten Jahr! :winkewinke:

Liebe Grüße,

Pili-pala
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#182 Beitrag von MiMUC »

So langsam ist mir klar, warum mir meine Ficcare nicht passt :wink: deine Dutts sehen gut aus.

Der Ausfall hat ja aufgehört, das kann ja jetzt nur besser werden bei dir. Und 95cm ist schon beachtlich.

Dir auch ein frohes Neues!
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#183 Beitrag von Ginrin-Asagi »

hey pili-pala,
5,7 cm mit fettigen haaren hört sich super an :)
ich hatte mit fettigen haaren 5cm und normal 5,7.
wahrscheinlich bist du wieder über 6 cm umfang.

ich wünsche dir auch einen guten rutsch! feier schön!

lg gin
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Mugili

#184 Beitrag von Mugili »

Lustig, bei mir war es immer andersrum. Fettig werden meine Haare dicker. Frischgewaschen wird der Umfang weniger.
Dann bin ich mal gespannt, wie es bei dir ist!

Ich wünsch dir ein glückliches, gesundes 2013 mit viel Liebe und entspannten, ruhigen Momenten!
:knuddel:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Pili-pala

#185 Beitrag von Pili-pala »

Vielen lieben Dank an alle für die lieben Grüße! :bussi:
Ich hoffe, Ihr hattet einen angenehmen Rutsch ins neue Jahr; möge es Euch Glück und Gesundheit bringen! Unser Jahreswechsel war anders als geplant, aber es war trotzdem sehr nett und ruhig (ich bin kein Freund von Knallerei, ich erschrecke mich da immer zu sehr).

Meine Messung hat ergeben, daß mein Zopfumfang sich nicht ändert, egal ob ich fettige oder frisch gewaschene Haare messe. Aber auch so finde ich den Trend sehr ermutigend! Ich werde allerdings meine Signatur und auch meinen TB-Titel erst ändern, wenn ich sicher bin, daß ich mich nicht vermessen habe. Also werde ich noch einige Male zusammen mit der Länge auch meinen ZU messen, nur um sicher zu gehen.

Ich habe schon ein Bild des Grauens gemacht, ich muß nur noch den Mut finden, es einzustellen. Na ja, ich versuche, mir MaiGlöckchen als Vorbild zu nehmen: sie hat auch ihre "schlimmen" Bilder eingestellt und dabei einen sehr ermutigenden Verlauf festhalten können. Seufz. Morgen. :selbst_erschreck:

Liebe Grüße,

Pili-pala
MiMUC

#186 Beitrag von MiMUC »

Ich bin auch ein Silvester-Schisser. :mrgreen: Tollerweise hatten wir auch noch ein Fontänen/Raketenset, bei dem die Sachen einfach umgekippt sind, sich dann drehten und in alle Richtungen schossen (kauft niemals euer Raketen bei Aldi [-X ).

5,3 ist doch schon nicht schlecht, ich messe manchmal nur 4,5cm.
1c/2a F i 4,5cm
Pili-pala

#187 Beitrag von Pili-pala »

Hallo MiMUC,
das ist ja echt blöd, daß Euer Feuerwerk umgekippt ist. :shock: Wir hatten auch bei A*** die Fontänenmischung gekauft, und bei uns ist glücklicherweise alles gut gegangen - meine Kinder und ich standen recht nah dran. Hier war es ziemlich windig, deshalb hatten wir extra eine windgeschütztere Ecke gesucht, damit eben nichts passiert. Es hätten höchstens die Römischen Lichter umkippen können, weil die Packung recht hoch ist. Hm.

Hier kommt jetzt das erste Katastrophenbild! Zum Vergleich habe ich zuerst ein Bild eingefügt, das Ende Januar 2012 aufgenommen wurde, also vor fast einem Jahr:

Bild

Die Längen sind nicht bombig, was man auf dem schönen gestreiften Untergrund wunderbar sehen kann. Im April sahen sie ähnlich aus, nur 3 cm länger - das Bild füge ich hier nicht ein, weil ich ein anderes Oberteil anhatte. Hier nun das Bild von Ende Dezember 2012 mit demselben Oberteil:

Bild

Jetzt sehen die Längen wirklich dünn aus. Das beweist zumindest, daß der Haarausfall vermutlich erst im / nach dem April wirklich manifest geworden ist, aber schöner wird es dadurch nicht. Da ich nie offen trage und nur äußerst selten einen Pferdeschwanz mache, werde ich nicht schneiden - aber es tut schon sehr weh, dieses Bild zu sehen. Da nun meine Probleme bekämpft werden, bin ich ganz zuversichtlich, daß sich das wieder bessern wird. Aber leider dauert das insgesamt halt ein paar Jahre. :(
Daher auch mein Ziel für dieses Jahr: den monatlichen Zuwachs trimmen und bei etwa 95 cm Länge bleiben. Dazu, vielleicht sogar monatlich, Bilder zur Dokumentation und die Hoffnung, daß es im Dezember vielleicht schon wieder besser aussieht. Seufz.

Liebe Grüße an alle Mitleser,

Pili-pala
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#188 Beitrag von Ginrin-Asagi »

hallo pili-pala!

ich wünsche dir gaaaaaaaanz viel geduld. du schaffst das durch zu halten.
jetzt wo du weißt wo die ursache liegt und was dagegen machst, wird es wieder bergauf gehen!

mach dir keine sorgen, das ist ja nicht auf ewig der zustand.
wie sagt man so schön, der phönix aus der asche und so ;)

liebe grüße, gin
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Mugili

#189 Beitrag von Mugili »

Okay, das ist echt heftig. :knuddel:
Das erinnert mich an die schlimmsten Bilder von Emi und Maiglöckchen.
Aber andererseits bedeutet das auch, dass es nicht Jahre dauern muss, denn nachdem bei den Beiden der Haarausfall aufgehört hatte und sie mit dem Trimmen angefangen hat, hat es ja erstaunlich schnell nachgedickt.
Viel schneller, als ich je für möglich gehalten hätte.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so kommt! [-o<
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Pili-pala

#190 Beitrag von Pili-pala »

Vielen Dank, Ihr Beiden, für die aufmunternden Worte. Ich finde das Bild wirklich ziemlich schlimm, aber ich versuche, nach vorn zu blicken und den Kampf aufzunehmen. Ja, ich finde auch, daß es an die schlimmsten Bilder von MaiGlöckchen erinnert (bei Emi habe ich noch nicht geguckt), aber ihr Verlauf war so positiv und tatsächlich so schnell, wie ich es nie vermutet hätte, so daß ich echt Hoffnung für meine Flusen habe. :) Ende des Monats gibt es vielleicht schon den ersten Trimm - und dann geht es bestimmt wieder aufwärts! Ich habe auch weiterhin kaum Haare in der Bürste, was mich sehr positiv stimmt. Und Ende März habe ich einen Termin beim echten Spezialisten (Endokrinologe), der verschafft sich und mir hoffentlich mal einen größeren Überblick über meine hormonelle Situation. Vielleicht hat der auch Tips zu Ergänzungen, z.B. Vitamine, die hilfreich sind. Ich bin jedenfalls gespannt!

Liebe Grüße,

Pili-pala
Mugili

#191 Beitrag von Mugili »

Schau mal hier klick.
Der Unterschied von Januar 2010 bis Dezember 2012 ist gigantisch und sie hatte zwischendurch sogar nochmal postnatalen HA, wenn ich das richtig erinnere.

Bei dir wird es also bestimmt keine 2 Jahre dauern, denn bei dir geht es ja jetzt schon aufwärts! :knuddel:
Mark Twain
MiMUC

#192 Beitrag von MiMUC »

:knuddel: Uns Feinhaarigen trifft so ein Ausfall natürlich besonders. Ich fühle mit dir.
Das mit dem Trimmen ist doch ein guter Plan. Hast ja schon eine beachtliche Länge, bei der du dann auch bleiben kannst.

Ich hätte dir jetzt noch Sankofas magische Brennesselsamen empfohlen. Ich kann noch nichts beschwören, aber letzten Monat waren es 2cm statt 1cm. Ich nehme ja auch noch Bierhefe und Floradix und komme zumindest mit den Fingernägeln kaum noch nach. Vielleicht geht es jetzt ja auch mal auf die Haare über. Bierhefe und die Samen sind auch reine Naturprodukte.

Zum Feuerwerk: So um den 5.1. rum las ich dann, dass einem Jugendlichen hier auf einem Zeltplatz auch was umgefallen ist. Den Armen hats im Gesicht getroffen. :shock: ich dachte nur: Muss wohl das Gleiche gewesen sein.
1c/2a F i 4,5cm
Lucy Diamond

#193 Beitrag von Lucy Diamond »

HA ist echt eine gemeine Sache.
Zum Glück sieht man sehr bald Verbesserungen wenn man die Ursache gefunden und gezielt bekämpfen kann. Ich wünsche dir alles Gute!
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Pili-pala

#194 Beitrag von Pili-pala »

Nochmals vielen Dank an alle, die mir hier so nette Kommentare geschrieben haben, das baut mich sehr auf! :knuddel:

Ich bin etwas spät dran, da aufgrund diverser Krankheitsfälle hier viel liegengeblieben ist, aber der erste Trim 2013 ist erfolgt! =D>
Ende Januar hat Herr Schmetterling 96 cm gemessen und ich habe dementsprechend 1 cm abgesäbelt:

Bild Bild Bild

Ich habe dazu einfach den ersten Schritt von Feyes Methode angewandt, also einen tiefen Pferdeschwanz gemacht und das Gummi nach unten gezogen (und dabei die Schultern ausgekugelt und die Arme ausgerenkt... :irre: ). Wie man sieht, ist dabei ein Mini-Schwänzchen übriggeblieben, von dem ich dann etwa 1 cm abgeschnitten habe. Also ungefähr 7-9 Haare.

Nun ja, das ist immerhin ein Anfang. Ich werde Ende Februar vermutlich wieder ein Längenbild machen, um einen Vergleich zu haben. Generell ist meine Pflege im Moment offenbar ganz brauchbar, jedenfalls komme ich prima mit der Bürste durch die Haare und es fallen auch nur sehr wenige dabei aus. :gut:

Liebe Grüße,

Pili-pala
Mugili

#195 Beitrag von Mugili »

Schön, dass der Haarausfall echt gestoppt ist!

Es wird ja jetzt bei jedem Trimm mehr, was du abschnibbelst. :knuddel:
Mark Twain
Antworten