Philomenas Weg zu mitte Oberschenkel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Philomena

#106 Beitrag von Philomena »

Danke schön Waldelbin. :D

So, heute hatte ich die Nase voll und hab meine Längen kurz nass gemacht und das letzte drittel wie bereits im letzten Winter mit Basler Spliss Ex Haarkur eingerieben.(Ist wasserlösliches Silikon drin) :twisted:

Seit Tagen kämpfe ich bereits mit der trockenen Heizungsluft und der Luftbefeuchter neben meinem Bett bekommt die Raumfeuchtigkeit in der Nacht von 34% dann irgendwann so auf 40%. :schwitz:

In den anderen Räumen mag ich lieber garnicht erst messen. :roll:

Hach was waren das für Zeiten im Sommer als die Anzeige am Luftfeuchtigkeitsmessgerät spielend die 50% Marke erreichte, gänzlich ohne mit nem Luftbfeuchter nachelfen zu müssen.

Werde richtig wehmütig :heulend_weglauf: , doch zum Glück kommt der nächste Sommer irgendwann ja wieder ganz bestimmt. :popcorn:
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".
Philomena

#107 Beitrag von Philomena »

Meine Haare sind dank ihrem Silikonmäntelchen heute wunderbar weich und gut durchfeuchtet.

Hätte ich vor zwei Jahren nie gedacht das ich jemals nochmal sagen würde das Silikon durchaus bei richtiger Anwendung auch ein Segen sein kann. :lol:

Oelen hat zwar auch was für sich, doch ich kann das eine ja auch tun ohne das andere gänzlich zu lassen. :idee:

Auf alle Fälle erspare ich mir viel Frustration durch ab und an mal Silikon. :konfuzius:

Hey, das reimt sich ja sogar. :bauchweh_vor_lachen:
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)

jane82

#108 Beitrag von jane82 »

ich bin mittlerweile auch der Meinung dass Silikon in homöopatischen Dosen gar nicht so verkehrt ist - wenn mich meine Haare so richtig ärgern und störrisch sind kriegen die Längen halt alle paar Monate einen Silli-Condi, und dann ist wieder Ruhe :wink:
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
Philomena

#109 Beitrag von Philomena »

Meine Mutter hat mir gemeldet nachdem sie jetzt das Kehrbusch Buch durchgelesen hat das sie und ihr Mann nunmehr auch ihr Haar nurnoch mit verdünntem Shampoo waschen werden und sie will ihr Glück mit PHF statt chemischer Haarfarbe versuchen.

Mal schauen ob sie das durchhällt oder es nur ne Eintagsfliege ist. :popcorn:

Meine Ficcares sind jetzt auch auf dem Weg zu mir obwohl ich gestehen muss das es nurmehr noch Lotus Ivory und die Honey Marble n Grösse L sind. :huepf:

Die blaue und pinke Lotus habe ich doch wieder storniert weil ich mich einen Tag später selbst davon überzeugen konnte das diese Farbwahl mit sicherheit nur wieder dem Novemberblues zuzuschreiben waren, denn so Bonbonfarben zu wählen sind sonst garnicht meine Art. :roll:

Ich mag es dann doch lieber etwas schlichter und Farben die sich mit fast allen anderen Farben gut kombinieren lassen.

Naja zum Glück hab ich meinen Fehler ja noch rechtzeitig bemerkt.

Obwohl die blaue Lotus :-k ....naja eines Tages vielleicht mal wieder. :lol:

Philomena

#110 Beitrag von Philomena »

Meine zwei Ficcare`s sind heute angekommen. :yippee:

Mir gefällt die Honey Marble richtig gut und die Ivory Lotus ist auch sehr schön.

Meinem Mann gefälllt die Ivory Lotus besser als die Honey Marble und bei mir ist es genau umgekehrt. :lol:

Auf alle Fälle habe ich jetzt alle 4 welche mir ganz besonders gefallen haben und ich kann endlich einen Strich unter die Sache machen denn ich sehe keine weitere Suchtgefahr mehr.

Zumindest momentan würde ich sagen habe ich genug Ficcare`s und bin somit gesättigt. :totalbanane:

Das war mit den Flexis auch irgendwann der Fall, und so gibt es wirklich Hoffnung für alle welche meinen unter einer Flexisucht zu leiden. :nickt:

Die schlechte Nachricht ist das die nächste Sucht nach neuem Haarschmuck dann auch irgendwann wieder kommt, ganz bestimmt. :help:

Das ist bei mir fast so sicher wie das Amen in der Kirche. :roll:

Bilder meiner neuen Schätze werden noch nachgeliefert.

Dann war ich heute zur Blutabnahme um meinen Eisenspiegel checken zu lassen.

Die ersten Sympthome von Eisenmangel waren nämlich wieder da und ich will diesbezüglich für die Zukunft rein garnix mehr riskieren.

Ich frage mich bloss warum ich früher damit keinerlei Probleme hatte und seit ich von meinem Eisenmangel weiss esse ich ganz bewusst mehr Eisenhaltige Nahrungsmittel als früher. :nixweiss:

Na mal abwarten bis das Ergebnis da ist.
Vielleicht bin ich ja auch exrem übervorsichtig geworden, denn vor der Diagnose damals ging es mir wirklich ziemlich miserabel.

Zum Glück sind mir nicht Büschelweise meine Haare ausgefallen wie es bei meiner Freundin seinerzeit der Fall war. [-o<

Allerdings befürchte ich inzwischen an einer Eisenmangelparanoia zu leiden. 8-[
Meint jedenfalls mein Mann. :shock:

Na was soll`s, irgendwas ist ja schliesslich immer. :muecke:

Für heute habe ich beschlossen meine Besorgnis erstmal zur Seite zu schieben und mich an meine Ficcare`s zu erfreuen.

Eine Eisenspritze wäre ja fix gemacht von einem Arzt, und die Nummer eines Psychlogen suche ich mir zur Sicherheit auch noch raus falls die Diagnose denne doch nur ne Paranoia wäre. :wink:

Philomena

#111 Beitrag von Philomena »

Log Roll, gehalten von einem Ficcare Honey Marble in Grösse L

gelöscht

Leider lässt sich die Farbe nicht so gut fotographieren.
Es sieht in echt etwas aus wie Perlmutt.

Ich finde das Ficcare schlicht und trotzdem sehr elegant.
Toll zu einem Jeansoutfit getragen oder zu etwas klassischem ins Büro. :nickt:

Bild von der Ivory Lotus kommt die nächsten Tage.
Zuletzt geändert von Philomena am 09.10.2009, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#112 Beitrag von Wind In Her Hair »

Philomena hat geschrieben: Ich finde das Ficcare schlicht und trotzdem sehr elegant.
Finde ich auch! Sieht schick aus in deinen Haaren.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Philomena

#113 Beitrag von Philomena »

Vielen Dank für das nette Kompliment Lilian. :blumen:

Leider war hier heute alles grau in graues typisches Novemberwetter und deshalb nicht sehr optimal zum Fotos machen. :roll:

Philomena

#114 Beitrag von Philomena »

Ich habe letzte Nacht gut 3 cm geschnitten.

Es war wirklich nötig und ich habe wieder gut 3 cm weniger Altlasten mit mir rumzutragen.

Jetzt fühlen die Enden sich auch wieder schön weich an und nichtmehr so extrem trocken. :banane:

Ich denke Anfang Februar kommen nochmal etwa 3 cm ab und ich bleibe trotzdem bei 118 cm.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, doch das ist beser als garnichts.*find* :schwitz:

Heute Abend will ich mein Haar auch waschen und habe deshalb die Längen schonmal dick mit SBC eingeschmiert und gut Olivenöl in die Kopfhaut massiert.

Das wirkt jetzt ein paar Stunden ein und heute abend gibt es wahrscheinlich eine gründliche CO- Wäsche.

Im Winter ist die Kopfhaut ja doch empfindlicher als im Sommer und will mehr verwöhnt werden. :nickt:

Vielleicht gebe ich im Anschluss noch etwas Silikoncondi auf das unterste drittel meiner Längen mit den noch vorhandenen Altlasten zum Schutz, doch das weiss ich jetzt noch nicht so genau. :nixweiss:

Philomena

#115 Beitrag von Philomena »

So, Haare sind Gewaschen mit Pfirsisch Condi von Basler.

Anschliessend gab es noch nen Kleks Silikon in Form vom Spliss Ex Condi ebenfalls von Basler auf das unterste drittel meiner Längen.

Haare sehen gut aus und trocknen gerade.

Ich habe mir heute angefixt durch die positiven Produktberichte das Bioturm Lotuseffekt Shampoo, Spülung und Haarkur bestellt.

Wenn das Zeug hällt was es verspricht dann hoffe ich Silikonfrei durch den Winter zu kommen, was wirklich toll wäre. :D

Also, nun heisst es abwarten bis der Postmann klingelt und denne ausprobieren.

Ich liebe einkaufen per Internet. :schreiben:

Mein Mann hat mir dann noch gesagt ich dürfe mir auf seine Kreditkarte was für Weihnachten bestellen und dreimal dürft ihr raten was es geworden ist. :lol:

Richtig: Zwei peralized Ficcare`s.
Die Jeans blaue in M weil es die nurnoch in M gab und ich eh schon immer mal auch ein Ficcare in M haben wollte um vergleichen zu können und die schwarze in L dann noch dazu.

Hach ich freu mir ja so druff. :huepf:

körsbär

#116 Beitrag von körsbär »

OMG nochmal 2 :shock: wieviele hast du denn jetzt schon? :wink:
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Picknickerin

#117 Beitrag von Picknickerin »

Die Honey Marble ist wirklich sehr schön, bekommen wir deine andere neue Kostbarkeit auch mal im Einsatz zu sehen? *sabber* :lol:
Picknickerin, 2aMii
Philomena

#118 Beitrag von Philomena »

körsbär hat geschrieben:OMG nochmal 2 :shock: wieviele hast du denn jetzt schon? :wink:
Im Moment habe ich 4 Stück in Grösse L, doch es kommen ja jetzt nochmal zwei dazu.

Dann wären es 6 Stück und wenn die im Webshop sich wieder von der Sammelbestellung erholt haben eines Tages ist noch die golden pearl und die blaue Lotus in Grösse L geplant. :nickt:

An den Ficcarissimos bin ich nunmehr auch interessiert seit ich die hier auf Fotos im Einsatz gesehen habe.

Vorher haben die mich immer kalt gelassen doch in den Haaren getragen sehen die wirklich gut aus.*find*

Aber immer schön einen Schritt nach dem anderen. :lol:

Philomena

#119 Beitrag von Philomena »

Picknickerin hat geschrieben:Die Honey Marble ist wirklich sehr schön, bekommen wir deine andere neue Kostbarkeit auch mal im Einsatz zu sehen? *sabber* :lol:
Ja sicher :nickt:

Leider will mein Foto"Graf" nicht immer so wie ich es gerne hätte, doch das kennst Du sicherlich auch.Oder? :lol:

annatinka

#120 Beitrag von annatinka »

also ich knips immer mit selbst-auslöser. da ist das am ende eh, eher so wie ich will! meine "graf" stellt sich ja schon immer an, wenn er 1-2 im monat, meine haare messen soll! :wink:
1bFiii
Bild
Gesperrt