Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Holly Honig
Re: Mai Glöckchen / 1bF 7+ / blonette / ~Steiß: trimmen!
Da bekommt man echt Lust, sich auch Tressen zu holen 

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

[/url]
Wenn ich die Tressen sehe, bekomme ich Lust mir meine bunten Strähnen wieder reinzumachen. Die sind ja auch "nur" noch 15cm länger als mein eigenes Haar...
Gut, dass deine Haare so nachdicken!

- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Heute mal nichts Haariges. Ich bin bloß mal wieder angesteckt worden, von anderen Foris (materialfehler und lunalesca) hier. 
Ich präsentiere, meine persönliche Farbtabelle.

Insgesamt also eher kräftigere Farben. Die zwei ganz hellen Töne sollen Offwhite sein. Einmal warm einmal kalt. Steht mir beides.
Silber, helles Gold (nicht zu ockergelb) und Kupfer sind ebenfalls gut.
Joah. Antifarben sind Gelb, Orange, Beige, Hellgrün und Knallrot. Also bin ich definitiv kein Frühling und kein Winter. Schwarz trage ich zwar, habe ich aber nicht mit aufgeführt, weil das eigentlich zu hart für mich ist, ich aber den Kontrast zu anderen Farben sehr mag. Selbes gilt für Weiß.
An der Haarfront ist alles gut. Nächstes Wochenende ist wieder Trimmzeit.

Ich präsentiere, meine persönliche Farbtabelle.

Insgesamt also eher kräftigere Farben. Die zwei ganz hellen Töne sollen Offwhite sein. Einmal warm einmal kalt. Steht mir beides.
Joah. Antifarben sind Gelb, Orange, Beige, Hellgrün und Knallrot. Also bin ich definitiv kein Frühling und kein Winter. Schwarz trage ich zwar, habe ich aber nicht mit aufgeführt, weil das eigentlich zu hart für mich ist, ich aber den Kontrast zu anderen Farben sehr mag. Selbes gilt für Weiß.
An der Haarfront ist alles gut. Nächstes Wochenende ist wieder Trimmzeit.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
- Tender Poison
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 2a/b mii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Witzig, Mai, dass Du das auch gemacht hast... ich hab mir das auch bei Materialfehler abgeschaut und direkt nachgebaut für mich
- allerdings noch nicht veröffentlicht. Es lebe die Inspiration 

2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Wenn ich rumsenfen darf?Mai Glöckchen hat geschrieben:Ich präsentiere, meine persönliche Farbtabelle. ... Einmal warm einmal kalt. Steht mir beides.

- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280

Das täuscht durch die Haarfarbe in den Längen. Mai Glöckchen ist im 4er System ein Sommertyp mit einer Stärke für sattere, gedämpfte Farben. Die ganz hellen Babypastells sind nichts für sie, ebenso wenig die kräftigen, wenig gedämpften Sommerfarben.
Eine Blaustärke hat sie aber auf jeden Fall.
Oh die Farbtabelle ist ja super, hab auch direkt bei Materialfehler und Lunesca geschaut, klasse Idee!
Ich werde nachher auch mal in meinen Kleiderschrank schauen und die Farben meiner Lieblingssachen zusammentragen.
Ich werde nachher auch mal in meinen Kleiderschrank schauen und die Farben meiner Lieblingssachen zusammentragen.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
haha, lustig wie das gleich um sich greift
Deine Palette ist ja witzig, die beiden Bereiche links und rechts sehen total gegensätzlich aus
Leider bin ich auf dem Gebiet der Farbtypen ein Laie, hätte nicht gedacht dass jemandem so unterschiedliche Farben stehen können!

Deine Palette ist ja witzig, die beiden Bereiche links und rechts sehen total gegensätzlich aus

- katzemyrdin
Das kommt drauf an, nach welchem System man geht!
Im 4er System ist das so auch nicht möglich, im 12er System teilen sich der Soft Summer und Soft Autumn einige Farben. Da ist das also - eingeschränkt - möglich.
Zudem geht es ja nicht darum, welche Farben einem überhaupt stehen, sondern welche einem am besten stehen. Wenn man es so strikt angeht, verkleinert sich der Bereich der geeigneten Farben meistens spürbar.
Im 4er System ist das so auch nicht möglich, im 12er System teilen sich der Soft Summer und Soft Autumn einige Farben. Da ist das also - eingeschränkt - möglich.
Zudem geht es ja nicht darum, welche Farben einem überhaupt stehen, sondern welche einem am besten stehen. Wenn man es so strikt angeht, verkleinert sich der Bereich der geeigneten Farben meistens spürbar.
- Holly Honig
Ich denke auch, dass silber nicht so optimal ist, wie einige anderen Farben. Aber grau kann ich mir gut vorstellen! Nur kein Schimmer eben - wie bei Silber. Ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine 

[/url]

[/url]
- katzemyrdin
Verstehen schon, aber es macht nicht viel Sinn
Es kann natürlich dein ganz persönlicher Geschmack sein, nur mit der/einer Farbtypentheorie lässt sich das nicht begründen.

- Desert Rose
Weiß und Muster ist bei fast jedem grauenvoll. Ich glaube da muss man schon sehr dicke iii Haare haben, dass sich das nicht auswirkt. Das wäre echt schade. Dafür sind deine Haare auf nicht-weiß (gemustert) viel zu schön.
Interessant, das musste ich jetzt auch gleich nachlesen. Und was mich gerade wundert: Wenn man die drei Rot-/Rosatöne streichen würde, wäre das fast 1:1 wie meine Farbpalette (also die im Kleiderschrank, ich hab keine Ahnung was ich für ein Typ bin).
Interessant, das musste ich jetzt auch gleich nachlesen. Und was mich gerade wundert: Wenn man die drei Rot-/Rosatöne streichen würde, wäre das fast 1:1 wie meine Farbpalette (also die im Kleiderschrank, ich hab keine Ahnung was ich für ein Typ bin).
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Holly Honig
Ja, das stimmt. Mit der Farbtypengeschichte kenn ich mich nicht aus. Meine Naturfriseurin sagt immer, das sei Schmarrn
Finde es aber cool, wenn es bei dem ein oder anderen funktioniert. Vielleicht fände ich es auch gut, wenn ich mich intensiv damit beschäftigen würde. Wer weiß, vielleicht mach ich das irgendwann mal.
Was ich schrieb, war meine persönliche Meinung. Darf man ja preis geben

Finde es aber cool, wenn es bei dem ein oder anderen funktioniert. Vielleicht fände ich es auch gut, wenn ich mich intensiv damit beschäftigen würde. Wer weiß, vielleicht mach ich das irgendwann mal.
Was ich schrieb, war meine persönliche Meinung. Darf man ja preis geben

[/url]

[/url]
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Jaja, das Farbtypding macht Spaß. Katze hat Recht, ich bin ein Sommertyp, an der Haut sieht man das immer sehr gut. Das goldig ausgebleichte Haar täuscht da etwas. Dazu kommt, das ich auf vielen meienr Fotos hier eine Lichtsituation habe, die mich wärmer erscheinen lässt, als ich bin, meine Haare natürlich auch. Auf etlichen Fotos sehe ich ja nahezu kupferrotblond aus, das bin ich nicht. Die Spitzen sind Honigblond, der Ansatz Aschdunkelblond/Achhellbraun.Und das ist auch sehr gut so, das ich den Aschton am Gesicht habe, mit warmen Tönen sehe ich verboten aus.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schmuckgrößen
Und miese Lichtverhältnisse...
Ich habe mich heute mal wieder gefreut. Meine Haare wachsen wie bescheuert, es fallen kaum welche aus (20-40 am Tag) und meine Dutts werden immer besser. Konkret habe ich das heute an meinem Centerheld gemerkt. Der Dutt ist nun so groß, dass die M-Ficcare im Dutt endet und nicht über den Dutt hinaus ragt.

Gemeint ist das, was man vor allem auf dem linken Bild sieht: der offene Schnabel liegt nur auf dem Zopf auf.
Das passiert zwar schon etwa seit Dezember, war aber immer mal wieder so, dass bei leicht anderer Wicklung die Ficcare noch größer war als der Dutt. Jetzt ist es eher so, dass ich wirklich genau über den Mittelknubbel greifen muss, weil es sonst sehr beult, weil es innen einfach schon sehr dick ist (im Vergleich zu außen
).
Auf dem LHN-Treffen am Samstag habe ich dann auch mal andere Schmuckgrößen probieren können und war wiederum freudig überrascht. Letztens konnte ich ja schon feststellen, dass ich bei Flexi wieder mit Größe L arbeiten kann, das war schon toll, jetzt bin ich bei Senza Limiti eine Kategorie hochgerutscht - fast.

Ganz rechts im Vergleich meine KPO mit kürzester Länge. Daneben eine KPO und ein Stab in einer Nummer größer. Passt so wie auf den Fotos schon, ist aber noch etwas wacklig, da ich so locker wickeln muss, damit das Verhältnis von Schmuck zu Dutt stimmt. Außerdem mag ich es ja lieber, wenn möglichst wenig Zinken/Stabende aus einem Dutt rausschaut. Also bleibe ich meiner kleinen Größe noch ein halbes bis ein Jahr treu, denke ich. Heißt aber auch, dass ich grad keinen weiteren Schmuck von SL mehr in kurzen Längen kaufen werde. Ich bekomme im März ja noch eine Rosa, aber die ist schon eine Nummer größer, weil das Holz, welches ich wollte (Mittelbraun) nicht in der kurzen Größe da war.
An meiner schwarzen KPO mit Kristall merke ich das schon deutlich, dass der LWB damit nicht mehr viel Spielraum hat. Was ich ja als optimal empfinde, aber es wird ja weiterhin mehr Haar werden. *fotosuch*
Hm, hab ich kein Bild von, irgendwie hab ich die KPO nicht drin, wenn ich dann meine Frisuren ablichte. Hole ich die Tage mal nach. Im Centerheld ist die kein Problem, aber im LWB wird sie echt langsam geschluckt.
Noch 3-4 Tage bis zum nächsten Trimm.
Je nach dem, ob ich es Freitag schaffe oder nicht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schmuckgrößen
Und miese Lichtverhältnisse...
Ich habe mich heute mal wieder gefreut. Meine Haare wachsen wie bescheuert, es fallen kaum welche aus (20-40 am Tag) und meine Dutts werden immer besser. Konkret habe ich das heute an meinem Centerheld gemerkt. Der Dutt ist nun so groß, dass die M-Ficcare im Dutt endet und nicht über den Dutt hinaus ragt.

Gemeint ist das, was man vor allem auf dem linken Bild sieht: der offene Schnabel liegt nur auf dem Zopf auf.
Das passiert zwar schon etwa seit Dezember, war aber immer mal wieder so, dass bei leicht anderer Wicklung die Ficcare noch größer war als der Dutt. Jetzt ist es eher so, dass ich wirklich genau über den Mittelknubbel greifen muss, weil es sonst sehr beult, weil es innen einfach schon sehr dick ist (im Vergleich zu außen

Auf dem LHN-Treffen am Samstag habe ich dann auch mal andere Schmuckgrößen probieren können und war wiederum freudig überrascht. Letztens konnte ich ja schon feststellen, dass ich bei Flexi wieder mit Größe L arbeiten kann, das war schon toll, jetzt bin ich bei Senza Limiti eine Kategorie hochgerutscht - fast.

Ganz rechts im Vergleich meine KPO mit kürzester Länge. Daneben eine KPO und ein Stab in einer Nummer größer. Passt so wie auf den Fotos schon, ist aber noch etwas wacklig, da ich so locker wickeln muss, damit das Verhältnis von Schmuck zu Dutt stimmt. Außerdem mag ich es ja lieber, wenn möglichst wenig Zinken/Stabende aus einem Dutt rausschaut. Also bleibe ich meiner kleinen Größe noch ein halbes bis ein Jahr treu, denke ich. Heißt aber auch, dass ich grad keinen weiteren Schmuck von SL mehr in kurzen Längen kaufen werde. Ich bekomme im März ja noch eine Rosa, aber die ist schon eine Nummer größer, weil das Holz, welches ich wollte (Mittelbraun) nicht in der kurzen Größe da war.
An meiner schwarzen KPO mit Kristall merke ich das schon deutlich, dass der LWB damit nicht mehr viel Spielraum hat. Was ich ja als optimal empfinde, aber es wird ja weiterhin mehr Haar werden. *fotosuch*
Hm, hab ich kein Bild von, irgendwie hab ich die KPO nicht drin, wenn ich dann meine Frisuren ablichte. Hole ich die Tage mal nach. Im Centerheld ist die kein Problem, aber im LWB wird sie echt langsam geschluckt.
Noch 3-4 Tage bis zum nächsten Trimm.

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
PP
PP
- katzemyrdin
Ja, rauswachsen aus kleinen Größen kann Spaß machen
Zumindest beim Haarschmuck.
Bei SL finde ich es mit den Größen immer schwierig.
Wir haben ja gerade etwa die gleiche Länge und fast den gleichen Umfang und bei SL habe ich immer das Gefühl, ich bräuchte eine Zwischengröße.
Wobei ich nicht viel von SL habe, aber ich stalke ja öfters mal die HP.

Zumindest beim Haarschmuck.
Bei SL finde ich es mit den Größen immer schwierig.
Wir haben ja gerade etwa die gleiche Länge und fast den gleichen Umfang und bei SL habe ich immer das Gefühl, ich bräuchte eine Zwischengröße.
Wobei ich nicht viel von SL habe, aber ich stalke ja öfters mal die HP.