Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Prue

Re: Sushii: 4 cm bis zum Steiß bei 6 cm Zopfumfang 1a/bMii

#1096 Beitrag von Prue »

Ja, der seitliche Dutt steht Dir hervorragend (ich schliess mich an und hätte auch gerne eine Anleitung)
Wobei mir schleierhaft ist, wie Dein tiefer Dutt den Schal und die Kapuze so gut überstanden hat - wenn ich das mache, hab ich ein Vogelnest am Kopf. :wink:
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern
sushii

#1097 Beitrag von sushii »

Au weia! Sorry, dass ich so lange nicht hier war. In meinem RL überschlägt sich momentan alles, wie es aussieht kann ich doch noch etwas länger hier in Galveston bleiben, mein Vertrag und mein Aufenthalts-und Arbeitsvisum war ja - und ist im Prinzip noch immer - bis Ende August beschränkt. Im Moment muss ich auf Arbeit alles und noch mehr geben um meine Stelle zu behalten aber es sieht ganz gut aus. Außerdem werde ich, wenn ich rechtzeitig mein Touristenvisum bekomme, für 9 Tage nach Indien reisen. Zusätzlich bin ich jetzt ziemlich genau 1 Jahr in Texas, dh. ich brauche neuen Tüv, neuen Perso, neuen Mietvertrag, neue Mieterversicherung und Autosteuer und ich arbeite auch noch an einem Art-of-Science Projekt. Ist also viel los und ich hoffe ihr verzeiht mir wenn ich mich etwas kürzer fasse :oops:

@Ephemeria: Ganz liebe Grüße nach Down under! Grand Prix ist ja cool, ist sicher aufregend die ganzen Leute da zu haben. Bei uns hört jetzt endlich der Winter auf, und das heißt zum Glück direkt Sommer :)

@Princess: Dankeschön :D

@MissMut: Vielen Dank, ich freue mich sehr über deinen Besuch, wir scheinen ja ganz ähnliche Haare zu haben.

@Meela: Dankeschön :D

@Prue: Auch dir vielen Dank

OK, without further ado, hier die Anleitung:

Ich habe ja fast schon befürchtet das wäre so eine unreproduzierbare Zufallsfrisur. Ich konnte mich aber noch so halbwegs dran erinnern wie ichs gemacht habe, eben hab ich dreimal rumprobiert und es ist auch etwas tricky aber ich habe einen ziemlich ähnlichen Dutt hinbekommen, nicht ganz so formschön und schick wie das Original, da waren meine Haare aber auch frisch gewaschen und etwas fluffiger.

benötigt werden: ein Samtscrunchie, Bobby Pins und eine Dekoblüte

- seitlichen Pferdeschwanz machen, Schlaufe lassen, nicht ganz durchziehen, das Samtscrunchie gibt etwas Volumen und hat eine schön glatte Oberfläche wo die Haare ordentlich aufliegen können
- dann Haare von vorn nach Hinten um die Schlaufe wickeln und mit Bobby Pins feststecken
Bild Bild
- weiter rumwickeln und feststecken, die Haare dabei etwas auffächern, aufpassen, dass die Haare nicht von der Schlaufe rutschen
Bild Bild
- dann das untere Ende der Duttschlaufe an den seitlichen Nacken ziehen und mit einem Bobbypin feststecken (etwa dort wo mein Finger hinzeigt), dadurch steht es nicht so seltsam ab
Bild Bild
- zum Abschluss mit einer Dekoblüte verzieren
Bild

ich hoffe das hilft und es klappt bei euch einigermaßen :)
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Prue

#1098 Beitrag von Prue »

danke für die Anleitung :D ! Wird probiert, sobald die Schalzeit vorbei ist !
Princess

#1099 Beitrag von Princess »

Wohoooooo, vielen DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bussi:

Du hast ja gerade richtig viel um die Ohren, ich drücke dir (weiterhin) die Daumen dass alles reibungslos klappt!!! Bild
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Ephemeria

#1100 Beitrag von Ephemeria »

Oh nein du Arme!! Ach diese Unsicherheiten mit dem Visum kommen auf uns in einem Jahr zu... Ich hoffe, dass alles gut geht und du in den Staaten bleiben kannst, wo auch immer es dich hin verschlaegt, falls du wieder umziehe musst!

Indien steht auch auf unserer Liste. Das ist sicher sehr interessant. Von Australien aus liegt es auf halber Strecke nach Europa. Immer noch ne ziemlich lange Reise. Viele meiner Kollegen lieben Indien und waren schon oft dort.
sushii

#1101 Beitrag von sushii »

@Princess: Gerne doch :wink: Vielen vielen Dank fürs Daumendrücken :bussi: die Unterstützung tut gut.

@Ephemeria: Auch für dich ein dickes Dankeschön :knuddel: Ich wünsche euch auch Glück damit das mit dem Visum klappt. Diese Ungewissheit ist das Schlimmste. Wenn man doch wenigstens eine konkrete Aussage hätte, negativ oder positiv, darauf kann man dann reagieren aber so in der Luft zu hängen macht mich fertig.

------
Ich habe was zu feiern! :tanz: Ich habe mein Indienvisum bekommen und kann nun tatsächlich fahren. Ich freue mich so! Ich werde dort mit meiner alten deutschen Yogagruppe zusammen Yoga machen. Das wird eine ausschließlich spirituelle Reise ohne wirkliches Sightseeing. Wie ich gehört habe, haben wir etwas Zeit zum Shoppen und wir haben unser eigenes Kochteam.

In letzter Zeit habe ich mich wieder etwas mehr mit meinen Haaren befasst und mal die Spitzen genauer angeschaut. Spliss Spliss Spliss wohin das Auge schaut. Ein paar längere S&D Sessions habe ich schon hinter mir und ich finde es bringt auch was aber es ist noch immer massig Spliss da. Außerdem öle ich meine Spitzen am Tag vor der Wäsche und ich lasse nach der Wäsche kurz die SBC einwirken.

So langsam sehe ich eine leichte Verbesserung. Die Spitzen sind nicht mehr ganz so trocken und sie fangen wieder an zu glänzen. Ich muss da auf jeden Fall dranbleiben.

Bild Bild

90 cm!!!!! Jetzt ist es wirklich nicht mehr weit bis Steiß.

Außedem habe ich eine neue Frisurentechnik entdeckt, Knoten! Hier das Youtube Video: http://www.youtube.com/watch?v=ElbIkzHgrBg

Bitte nicht allzulaut lachen wenn ihr mein Frisurenergebnis mit dem Original vergleicht. Irgendwie hatte ich das wohl falsch in Erinnerung bzw. hab ich vielleicht halb so viele Haare wie die Puppe. Ich habe jeden einzelnen der 4 Knoten separat festgesteckt und da meine Haare recht lang sind, und unter dem Knoten noch Längen übrig blieben, habe ich nochmal 4 Knoten gemacht und festgesteckt.

Ich bin absolut begeistert! Ich liebe ja messy Frisuren, weil sie Volumen vortäuschen, ordentlich was hermachen und eben nicht so streng wie manche Dutts aussehen. Allerdings sind messy Frisuren für manche Anlässe einfach zu messy.
Meine neuen Frisurenkreationen würde ich daher als "Edelmessy" bezeichnen. Ich finde einfach super, dass die Knoten hochgesteckt aussehen, als hätte ich mir total die Mühe gemacht und meine Haare erstmal gelockt und danach erst hochgesteckt. Mit den Knoten kann man schnurgerade Haare lockenartig kunstvoll hochstecken.

Bild Bild Bild

Bei der nächsten Frisur habe ich einen Teil der Haare geduttet um einen Unterbau für den Pouf zu erhalten. Achtung Haarfolter: die Haare im Pouf sind toupiert und die Ansätze auch noch mit Haarspray verstärkt. Den unteren Teil habe ich dann viergeteilt und dann erst vier und dann nochmal vier Knoten festgesteckt.

Bild Bild Bild Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Princess

#1102 Beitrag von Princess »

GLÜCKWUNSCH SUSHII :D ,
wie lange wirst du denn in Indien sein?

Ich bin wieder ganz geplättet von deinem Knotendutt, vor allem, weil der um so vieles schöner aussieht als der im Video. An der Puppe wäre er mir sicher nicht mal besonders aufgefallen und ich würde es nicht nachbauen wollen, aber so?! Schaut super aus!!!
Mal schauen ob ich das dann hin bekomme, den "Sushii-Dutt" bekomme ich trotz sehr gut detaillierter Anleitung nicht hin, schaut unmöglich aus bei mir 8) .
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Prue

#1103 Beitrag von Prue »

Herzlichen Glückwunsch für Indien - das wird sicher eine tolle Erfahrung !
sushii hat geschrieben:Ich habe jeden einzelnen der 4 Knoten separat festgesteckt und da meine Haare recht lang sind, und unter dem Knoten noch Längen übrig blieben, habe ich nochmal 4 Knoten gemacht und festgesteckt.
Werde ich nach Deiner Variante mal ausprobieren, meine sind fast genausolang wie Deine und...
sushii hat geschrieben:Ich finde einfach super, dass die Knoten hochgesteckt aussehen, als hätte ich mir total die Mühe gemacht und meine Haare erstmal gelockt...
...dass es so nach Locken ausschaut, gefällt mir auch recht gut.
Nickike

#1104 Beitrag von Nickike »

Schöne Frisuren, vorallem der Wuscheldutt und die Knotenfrisur, probier ich auch mal. Du hast ein Talent dafür, deine Haare toll in Szene zu setzen.
Viel Spaß in Indien!
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1105 Beitrag von Lenja »

Tolles Längenbild. Deine Haare sind echt eine Motivation für alle Feen und ich muss immer sicherheitshalber in deiner Signatur nachlesen, ob du wirklich nur 6cm ZU hast. Das kann man bei den Bildern kaum glauben! :shock:

Deine Edelmessy Dutts sehen immer echt toll aus und eigentlich sollte ich das auch mal probieren. Weniger "streng" wär sicher nicht verkehrt für mich - hab ja nicht mal so nen tollen Pony wie du, der aufwertet! :? Aber irgendwie hab ich eine Abneigung gegen Frisuren mit vielen Pins :( Schade, das sieht sehr toll aus bei dir!

Wow Indien und Yoga-Reise. Das klingt sehr interessant!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
lillyfee

#1106 Beitrag von lillyfee »

Kleiner Gegenbesuch, Deine "neuen" Haare musste ich mir einfach anschauen und ich bin platt! Die sind ja toll und den Spliss sieht man auf den Fotos ja nicht :wink: .

Den Wuscheldutt muss ich morgen gleich ausprobieren, der sieht cool aus - ich bin ja auch immer auf der Suche nach Volumenzauberfrisuren!

Hast Du schon einmal den Winding-Bun gemacht? ich glaube wenigstens, dass er so heisst :oops: . Den habe ich heute getest und auch für gut befunden.
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ephemeria

#1107 Beitrag von Ephemeria »

Hallo Sushii,

how are things? Wie geht es mit deinem Job? Alles okay?

Greetings aus Down Under
sushii

#1108 Beitrag von sushii »

Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich zurück aus Indien. Natürlich bin ich schon ein paar Tage zuück aber die Reise war sehr intensiv, totaler Seelenstriptease und meine tiefsten inneren und familiären Konflikte wurden wie falsch zusammengewachsene Knochenbrüche aufgebrochen. Es war etwas schmerzhaft und anstrengend. So kann man das wohl am besten beschreiben. Jetzt habe ich noch viel Arbeit vor mir, denn es liegt an mir das zu klären. In Indien wurde es nur "geschient", ich habe wertvolle Ratschläge in die richtige Richtung bekommen. Aber es ist meine Aufgabe alles richtig zu sortieren und dann sollte es auch richtig zusammenwachsen.

@Ephemeria: Die Arbeit ist auch nach wie vor schwierig und ungewiss. Wir haben noch immer keine neuen Verträge aber auch keine konkrete Absage. Wie es scheint hat meine Cheffin ein weiteres Jahr für uns erkämpft. Erholsam wird das aber nicht, weil es ums Überleben unserer Arbeitsgruppe gehen wird. So hab ich mir meine Arbeit absolut nicht vorgestellt, als ich damals mit dem Studium begann. Wenn ich nach Deutschland zurückkehren würde, wäre es sicher etwas besser und ich könnte aktiv meinen Karriereweg ändern. Hier in den USA kann ich wegen des Visums nur in meinem hochspezialisierten Fachgebiet als Postdoc arbeiten. Aber in Deutschland liegt jetzt im Frühling noch Schnee. Ich weiß 100%ig, dass es mir wegen der Kälte total dreckig gehen würde. So ists also wie es ist.

Ich merke gerade beim Tippen wieder warum ich hier nur noch so selten schreibe. Ich tippe und es dauert ewig bis die Buchstaben im Fenster auftauchen. Das nervt. Geht das anderen auch so oder liegt das an meinem Computer oder der Internetverbindung? Früher (vor der Forenaktualisierung?) war das nicht so.

@Princess: Dankeschön! :D Ich war etwa 9 Tage in Indien.

@Prue, Nickike: vielen Dank :D

@lillyfee: Dankeschön! Ich habe ihn glaube ich einmal gemacht und fand ihn auch sehr schön. Ich habe nur nie ein Foto davon gemacht. In der Regel vermeide ich aber Dutts die keine schönen Duttwellen machen und nur komische Knicke produzieren. Den Windingbun muss ich daraufhin nochmal tesen. Danke fürs dran erinnern. :wink:

@Lenja: Vielen Dank! Als ich zum LHN kam war mein Haarvorbild Kamoos, sie ist nicht mehr aktiv aber manche kennen ihre Haare vielleicht noch. Durch sie wusste ich, dass es möglich ist auch als Feenhaar schöne lange Haare zu bekommen. Sie hatte glaube ich auch nur 6 cm Umfang und superschöne Haare bis zum Steiß und voll und gesund bis in die Spitzen. Mit Feenhaaren dauert es einfach viel viel länger bis man dort ankommt weil man einfach sehr viel mehr abtrimmen muss um ein optisch schönes Bild zuerhalten. Leute mit 8 cm plus Umfängen können einfach wachsen lassen. Da sehen unter Umständen sogar Fairytailends gut aus. Bei 10cm plus Umfängen ist eine Fairytailends/u oder v-Schnitt Kombi sogar vorteilhafter als eine akurat geschnittene Kante. Es gibt auch Unterschiede im natürlichen Taper, die Ausdünnung der Längen durch Haarbruch oder unterschiedlich lange Terminallängen der einzelnen Haare verteilt auf dem Kopf. Leute mit mehr natürlichem Taper müssen noch viel mehr abschneiden um optische schönere Haare zu erhalten als Menschen mit wenig natürlichem Taper. Ich habe Glück, dass ich eher wenig Taper habe.
Ich habe außerdem das Glück, dass meine Haare recht schnell wachsen, nur deswegen kann ich es mir leisten relativ viel abzuschneiden und trotzdem noch lange Haare zu haben. Es ist meine persönliche Meinung, aber es gibt Leute hier im LHN, die reden sich ein, dass extreme Fairytailends und durch Taper ausgedünnte Längen auch bei Feenhaaren/kleineren Umfängen gut aussehen. Es ist auch meine persönliche Meinung, dass dies hauptsächlich dazu dient, sich die eigene Situation schönzureden. Das ist natürlich legitim und warum sollte man sich auch selbst unglücklich machen aber es ist weder objektiv noch realistisch.
So jetzt habe ich mich damit weit aus dem Fenster gelehnt und mache am besten Duck und Weg... :lol:

-----------------------------
Ich selbst habe noch immer Baustellen, ich lasse inzwischen seit einem Jahr nahezu ungeschnitten Wachsen. Ich hatte vorher nur meinen großen 10cm Rückschnitt und kurz vor der Indienreise einen undokomentierten 1 cm Schnitt. Man sieht die Folgen. Die Spitzen dünnen aus und sie sind trocken und geschädigt.
Ich scheine aber längenmäßig eine neue Schallmauer durchbrochen zu haben. Meine früher immer wieder auftauchenden Abschneidegedanken sind weniger geworden und wurden durch Lust auf mehr Länge ausgetauscht.

Ich bin jetzt bei 90 cm. Lang- und runtergezogen fehlen noch 1-2 cm bis zum Steiß aber optisch wird es noch sehr viel länger dauern weil die Haare durch meinen konvexe Kurve fast waagerecht wachsen müssen und die Schwerkraft kann beim nach Unten ziehen nicht so gut helfen. So liegen sie oft komisch gebogen auf dem Po auf und wirken kürzer als sie sind.

Ugh das neue Photobucket ist ja nervig. Ich finds doof dass man nicht mehr die Gesamtansicht sieht sondern nur einen kleinen Ausschnitt vom Foto. Noch eine Arbeitsbremse...

Bild Bild Bild

Hier mal ein paar Ganzkörperfotos wo man sehr gut drauf sieht dass die Haare zwar schon ein gutes Stückchen über den Hosenbund drüber sind (Daumen), aber auch wie weit entfernt sie noch vom Steiß sind. Das letzte Bild ist ein Photoshop. So lang müssen sie wohl für optische Steißlänge werden. Wahrscheinlich brauche ich doch den Meter :shock: vielleicht reichen auch 97 cm, wir werden sehen.

Bild Bild Bild Bild

LG sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Ephemeria

Re: Sushii: 6 cm Zopfumfang (1a/bMii) und die konvexe Kurve

#1109 Beitrag von Ephemeria »

Huch, deine Haare haben ja ganz schön was an Länge zugelegt. :shock: =D> Sieht super aus oder?

Das mit Indien klingt interessant. Hoffentlich hast du Erfahrungen gemacht, die du ins Gute wenden kannst. Nach Indien muss ich auch noch.

Yo ich kann das verstehen mit dem Job und der bekloppten Ungewissheit. Allerdings sieht es auch ohne Wetterprobleme nicht so rosig in Deutschland aus derzeit, was es auch nicht besonders attraktiv macht. Jedenfalls fühle ich persönlich aktuell auch kein dringendes Bedürfnis zurückzukehren, obwohl ich Schnee und so Zeug ganz okay finde. Ich bin jetzt seit 2007 weg und irgendwie passt das schon. Hm, schwer zu beschreiben. Vielleicht weißt du, was ich meine. Man gewöhnt sich irgendwie ans Ausländerdasein.

Unsere Firma hat jetzt einen neuen Besitzer und nun machen sich irgendwie alle Sorgen bei uns. Ich hoffe, dass eventuelle große Veränderungen nicht von heute auf morgen kommen, so dass ich mir in den nächsten Monaten was anderes suchen könnte, wenn es bergab geht. Erschwerend käme in diesem Fall hinzu, und das ist wahrscheinlich ähnlich bei dir, dass die Jobsuche für Ausländer hier ohne permanent residency-Status recht aussichtslos ist. Warum auch immer. Meine derzeitige Firma dagegen "liebt" Ausländer (großer Reisebuchverlag) und deshab sucht sie geradezu nach solchen wie mir, weshalb ich mich dort auch sehr wohl fühle (und generell mag ich es dort, auch weil wir nicht mit Kostüm oder Hosenanzug auf Arbeit erscheinen müssen). Naja mal schauen, was das noch wird...

Ach ich wünsche dir, dass du wenigstens noch ein weiteres Jahr in den USA bleiben kannst. Vielleicht ergibt sich ja etwas zwischendurch, an das du nicht gedacht hast? Oder du heiratest ganz einfach und kriegst so eine Greencard. :mrgreen: Ich ahne, leichter gedacht, als getan...

Eine Ex-Kollegin von mir ist gerade nach SanFran gezogen. Sie hat ein Visum durch ihren Freund bekommen, der Aussie ist und dort einen Job bekommen hat, aber leider ist das Visum so ein komisches Ding, das ihr untersagt, dass sie dort nicht arbeiten kann, außer sie findet einen US-Sponsor, was wie ein Lottogewinn wäre (so wie hier in Australien auch). Doof mit diesen Visaproblemem. Das haben wir in Europa alles nicht.

Schwierige Lage. Solange du happy mit deiner derzeitigen Arbeit bist, warte erst einmal ab und hoffe auf das Beste. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du dort bleiben kannst. :D
supidupidooo

Re: Sushii: 6 cm Zopfumfang (1a/bMii) und kurz vor Steiß

#1110 Beitrag von supidupidooo »

Süße Frisuren liebe sushii! Und deine Haare sind so schön glatt! Ich lieeeebe glatte Haare! 8)
Antworten