Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich zurück aus Indien. Natürlich bin ich schon ein paar Tage zuück aber die Reise war sehr intensiv, totaler Seelenstriptease und meine tiefsten inneren und familiären Konflikte wurden wie falsch zusammengewachsene Knochenbrüche aufgebrochen. Es war etwas schmerzhaft und anstrengend. So kann man das wohl am besten beschreiben. Jetzt habe ich noch viel Arbeit vor mir, denn es liegt an mir das zu klären. In Indien wurde es nur "geschient", ich habe wertvolle Ratschläge in die richtige Richtung bekommen. Aber es ist meine Aufgabe alles richtig zu sortieren und dann sollte es auch richtig zusammenwachsen.
@Ephemeria: Die Arbeit ist auch nach wie vor schwierig und ungewiss. Wir haben noch immer keine neuen Verträge aber auch keine konkrete Absage. Wie es scheint hat meine Cheffin ein weiteres Jahr für uns erkämpft. Erholsam wird das aber nicht, weil es ums Überleben unserer Arbeitsgruppe gehen wird. So hab ich mir meine Arbeit absolut nicht vorgestellt, als ich damals mit dem Studium begann. Wenn ich nach Deutschland zurückkehren würde, wäre es sicher etwas besser und ich könnte aktiv meinen Karriereweg ändern. Hier in den USA kann ich wegen des Visums nur in meinem hochspezialisierten Fachgebiet als Postdoc arbeiten. Aber in Deutschland liegt jetzt im Frühling noch Schnee. Ich weiß 100%ig, dass es mir wegen der Kälte total dreckig gehen würde. So ists also wie es ist.
Ich merke gerade beim Tippen wieder warum ich hier nur noch so selten schreibe. Ich tippe und es dauert ewig bis die Buchstaben im Fenster auftauchen. Das nervt. Geht das anderen auch so oder liegt das an meinem Computer oder der Internetverbindung? Früher (vor der Forenaktualisierung?) war das nicht so.
@Princess: Dankeschön!

Ich war etwa 9 Tage in Indien.
@Prue, Nickike: vielen Dank
@lillyfee: Dankeschön! Ich habe ihn glaube ich einmal gemacht und fand ihn auch sehr schön. Ich habe nur nie ein Foto davon gemacht. In der Regel vermeide ich aber Dutts die keine schönen Duttwellen machen und nur komische Knicke produzieren. Den Windingbun muss ich daraufhin nochmal tesen. Danke fürs dran erinnern.
@Lenja: Vielen Dank! Als ich zum LHN kam war mein Haarvorbild Kamoos, sie ist nicht mehr aktiv aber manche kennen ihre Haare vielleicht noch. Durch sie wusste ich, dass es möglich ist auch als Feenhaar schöne lange Haare zu bekommen. Sie hatte glaube ich auch nur 6 cm Umfang und superschöne Haare bis zum Steiß und voll und gesund bis in die Spitzen. Mit Feenhaaren dauert es einfach viel viel länger bis man dort ankommt weil man einfach sehr viel mehr abtrimmen muss um ein optisch schönes Bild zuerhalten. Leute mit 8 cm plus Umfängen können einfach wachsen lassen. Da sehen unter Umständen sogar Fairytailends gut aus. Bei 10cm plus Umfängen ist eine Fairytailends/u oder v-Schnitt Kombi sogar vorteilhafter als eine akurat geschnittene Kante. Es gibt auch Unterschiede im natürlichen Taper, die Ausdünnung der Längen durch Haarbruch oder unterschiedlich lange Terminallängen der einzelnen Haare verteilt auf dem Kopf. Leute mit mehr natürlichem Taper müssen noch viel mehr abschneiden um optische schönere Haare zu erhalten als Menschen mit wenig natürlichem Taper. Ich habe Glück, dass ich eher wenig Taper habe.
Ich habe außerdem das Glück, dass meine Haare recht schnell wachsen, nur deswegen kann ich es mir leisten relativ viel abzuschneiden und trotzdem noch lange Haare zu haben. Es ist meine persönliche Meinung, aber es gibt Leute hier im LHN, die reden sich ein, dass extreme Fairytailends und durch Taper ausgedünnte Längen auch bei Feenhaaren/kleineren Umfängen gut aussehen. Es ist auch meine persönliche Meinung, dass dies hauptsächlich dazu dient, sich die eigene Situation schönzureden. Das ist natürlich legitim und warum sollte man sich auch selbst unglücklich machen aber es ist weder objektiv noch realistisch.
So jetzt habe ich mich damit weit aus dem Fenster gelehnt und mache am besten Duck und Weg...
-----------------------------
Ich selbst habe noch immer Baustellen, ich lasse inzwischen seit einem Jahr nahezu ungeschnitten Wachsen. Ich hatte vorher nur meinen großen 10cm Rückschnitt und kurz vor der Indienreise einen undokomentierten 1 cm Schnitt. Man sieht die Folgen. Die Spitzen dünnen aus und sie sind trocken und geschädigt.
Ich scheine aber längenmäßig eine neue Schallmauer durchbrochen zu haben. Meine früher immer wieder auftauchenden Abschneidegedanken sind weniger geworden und wurden durch Lust auf mehr Länge ausgetauscht.
Ich bin jetzt bei 90 cm. Lang- und runtergezogen fehlen noch 1-2 cm bis zum Steiß aber optisch wird es noch sehr viel länger dauern weil die Haare durch meinen konvexe Kurve fast waagerecht wachsen müssen und die Schwerkraft kann beim nach Unten ziehen nicht so gut helfen. So liegen sie oft komisch gebogen auf dem Po auf und wirken kürzer als sie sind.
Ugh das neue Photobucket ist ja nervig. Ich finds doof dass man nicht mehr die Gesamtansicht sieht sondern nur einen kleinen Ausschnitt vom Foto. Noch eine Arbeitsbremse...
Hier mal ein paar Ganzkörperfotos wo man sehr gut drauf sieht dass die Haare zwar schon ein gutes Stückchen über den Hosenbund drüber sind (Daumen), aber auch wie weit entfernt sie noch vom Steiß sind. Das letzte Bild ist ein Photoshop. So lang müssen sie wohl für optische Steißlänge werden. Wahrscheinlich brauche ich doch den Meter

vielleicht reichen auch 97 cm, wir werden sehen.
LG sushii