Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Meela

Re: Mai Glöckchen - 1bF7,5 - haselnussblond

#1546 Beitrag von Meela »

WOW, sehr beeindruckend :shock:
Echt witzig, dass so viele von euch die gleiche Farbe gewählt haben... :lol:
Ich glaube auch, dass der HA nur vorübergehend war. Zum Glück :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1547 Beitrag von Alanna »

Hui, beim Gruppenfoto weiß man ja gar nicht, welche Haare am schönsten sind! Wirklich toll.
PrincessLeia

#1548 Beitrag von PrincessLeia »

Also, wenn du schreibst, dass es so abrupt weniger geworden ist, dann glaube ich auch, dass es so gut wie durch ist. Kam ja auch zielmich plötzlich, oder?

Drücke jedenfalls fest sämtliche Daumen, die ich habe.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Palandurwen

#1549 Beitrag von Palandurwen »

Yay zu 50 Haaren!!!
Ich drücke mit der allgemeienn Gesellschaft hier die Daumen, dass es sich ausgesheded hat!!
Ausgeshedded ist so ein Wort wie gedipdyet oder gehennat. LHN-Deutsch, da rollen sich bestimmt jedem Germanistiker die Fußnochnägel hoch. :lol:
*grins nur ein bisschen bis fast gar nicht ;)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1550 Beitrag von Mai Glöckchen »

Sieht so aus, als wäre euer Daumendrücken erfolgreich gewesen. :)
Tag 3 mit nur 50-60 Haaren, das ist ja schon recht konstant. Ich will es nicht verschreien, aber mein Gefühl sagt mir, dass es jetzt durch ist.
Damit hätte ich mit großer Wahrscheinlichkeit die Übeltäter dingfest gemacht, da ich einen Monat lang jetzt vermhrten Haarverlust bis zu leichten HA hatte und wir damit zurückgerechnet bei Ende November bis Ende Dezmeber für die Ursache(n) liegen:
Zum einen meine Zahn-OP, zum anderen meine Ernährungsumstellung. Eins von beiden oder beides zusammen dürfte der Grund gewesen sein.
Das Haarwasser schließe ich eigentlich aus, denn dann hätte ich jetzt noch keine Erfolge sehen dürfen, sondern hätte erst eine Verschlechterung (Sheddingphase) durchmachen müssen.

Schwein gehabt, würde ich mal sagen. Nichts desto Trotz bekomme ich morgen meine Blutwerte. Nicht alle, die ich gern gehabt hätte, da hat sich meine Ärztin geweigert, aber doch mehr als sonst.
Hab noch mal recherchiert: sie ist auch die falsche Anlaufstelle, wenn ich so ein großes Blutbild will. Bei ihr geht das ja über die Krankenkasse oder über Igel-Leistungen. Ich hatte gedacht, letztere würden reichen, um durchzuboxen, was ich will, aber nein.
Wenn ich noch mehr Werte will, muss ich mich direkt an ein Labor wenden, denn die verdienen ja daran. Für meine Ärztin ist das unter Umständen nur mehr Aufwand, klar dass sie da nicht so begeistert ist, das mitzuspielen.

Aber warten wir es erst mal ab, was morgen für Werte rauskommen. Ich hoffe sehr, dass mein B12 besser geworden ist. Zum Einen wegen der Ernährungsumstellung, zum Anderen, weil ich seit der letzten Messung substituiert habe. B12 schrammt bei mir immer so am unteren Grenzwert entlang. Und mit "immer" meine ich seit Jahren, sodass ich mir verhältnismäßig wenig Sorgen deswegen mache, weil es ja konstant ist. Aber besser wäre natürlich besser. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
PrincessLeia

#1551 Beitrag von PrincessLeia »

Puh, jetzt bin ich aber auch froh, das zu hören.
Ich zitter ja immer arg bei dir mit.

Dann hat ja das Daumendrücken geholfen! :D
Lunasia

#1552 Beitrag von Lunasia »

Wow, das hört sich ja super an MaiGlöckchen! Ich drück dir trotzdem weiter die Daumen, dass es nun wirklich dabei bleibt. :D
Palandurwen

#1553 Beitrag von Palandurwen »

jaaa! juchu!
Ich freu mich
aber ich beschreie es nicht, ich bin ganz ruhig und still und lasse deine Haare ohne viel Aufhebens wieder in Ruhe weiter wachsen und schön aussehen
:D

Und drücke weiterhin alle Daumen ;)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Mai Glöckchen

#1554 Beitrag von Mai Glöckchen »

Gah! Mädels, ihr sprengt mir die Bandbreite!
Ich befürchte, dass Ende des Monats all meiner Bilder kurzzeitig unsichtbar werden, der kostenlose Photobucketaccount gibt nicht so viel her... Hatte ich ja schon mal, zumindest weiß ich jetzt wenigstens, dass da nix gelöscht wurde. Könnte haarscharf noch passen.
Aber eigentlich wollte ich Danke sagen. Fürs Bandbreite sprengen. :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, ich hab meine Blutwerte.
Hehe, ja fast.
Vollpfosten! :evil:
Wenn man nicht alles selber macht und kontrolliert. Jetzt ratet mal, welchen Wert sie vergessen haben? Den Ferritinwert!
"Ähm, das war der eigentliche Grund, weswegen ich da war zum Blutabnehmen. Das wird bei mir regelmäßig kontrolliert, deswegen bin ich jedes Quartal hier, wenn nicht öfter. Die anderen Werte waren außer der Reihe..."
"Och ja, ups. Das lassen wir nachbestimmen. Das haben Sie dann am Freitag."
"Ist das Blut dann nicht schon zu alt?"
"Nö."
Wir werden sehen.
Ich hoffe auf ein gutes Ergebnis. Alle anderen Werte waren super. Also wirklich super, nichts zu kritteln. Ein paar ein bisschen besser sogar als sie sein sollten (also über Obergrenze, aber ich war nicht nüchtern bei der Blutabnahme und hatte an dem Tag auch die NEMs genommen, deren Werte dann auch höher waren.
Auf jeden Fall werde ich mir keine neuen Pillen mehr zulegen. :) Vit B12 und Folsäure, besser als gut. Calcium super, Leber und Nierenwerte top.
Ich bin sehr glücklich darüber. Hat sich meine Ernährungsumstellung ja voll gelohnt. Ich fand das wichtig, das jetzt noch mal abzuklopfen, ob mich mein Gefühl nicht getrogen hat, schließlich habe ich ja schon viel weggelassen.

Wegen irgendeinem Mangel dürften meine Haare also nicht ausfallen, wenn sie beschließen sollten das noch mal zu tun.
Haarverlust heute und gestern zusammen bei paarundsechzig. Also noch mal durch zwei. Voll gut. :)

In zehn Tagen ist schon wieder Trimmtermin. :) Freu mich drauf. Mehr Dichte. Beim LHN-Treffen wurde an mir ja schon ein hauchdünner Meter wieder gemessen, ich denke, der sollte bis dahin stabil sein. Angepeilt ist ein 2-3cm Schnitt. Ich will wieder so eine schicke Veränderung sehen. Und die 97cm sahen doch echt gut aus frisch geschnitten, das nehme ich gerne wieder.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1555 Beitrag von Alanna »

Liebe Mai,

wie schön, dass Deine Blutwerte in Ordnung sind! Das ist ja nicht nur für die Haare wichtig...

Liebe Grüße
Alba
PrincessLeia

#1556 Beitrag von PrincessLeia »

Na also, dann ist ja alles prima! :D
Das mit dem Ferritin ist natürlich ärgerlich, aber wie heißts so schön: man muss immer mit der Schlampigkeit anderer rechnen.

Wegen dem Trimmen gehts mir übrigens ähnlich, ich freu mich auch schon total auf den nächsten Trim. Und ich würd ja gerne vor der Hochzeit doch nochmal ein Zentimeterchen oder so - weiß aber nicht, ob ich das selbst so schön hinbekomme auf der Länge, ich hab ja schon ewig nicht mehr selbst. Der Mr. weigert sich ja weiterhin standhaft ("dann schneid ich nachher zuviel ab, oder es ist krumm und muss nachgeschnitten werden, und du bist sauer!"). Ist ja fast löblich - naja, fast. :lol: Friseur - nee, lieber nicht. Die haben mir zwar beim letzten Mal auch brav nen cm geschnitten, aber nach der Färbeaktion im Dezember hab ich die ein bisschen gefressen.
Vielleicht hast du ja Bock auf ein Mini-Trimm-Treffen oder so? :D
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#1557 Beitrag von Víla »

Kann mich nur anschließen, freut mich zu lesen das deine Werte soweit im grünen Bereich liegen.
Immerhin wird der Ferritinwert ja nachgeliefert, drück die Daumen das auch er im gewünschten Bereich liegt.

Bin sehr gespannt wie es nach einem erneuten Trimm dann aussieht, man kann deine Dichte echt so toll zusehen wie sie mit jedem Mal noch schöner wird.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
sarah{M}

#1558 Beitrag von sarah{M} »

Super Mai! Das freut mich :D
Dann lag der vermehrte Ausfall bestimmt an der Zahn OP und nun ich wieder gut.
Du hast Dich vorher nach Paleo ernährt, was hast Du danach umgestellt wenn ich fragen darf :oops: ? Versuche grad auch wieder sehr gesund zu essen, auch in der Hoffnung keinen erneuten Ausfall zu bekommen, deshalb interessiert mich das so.
Mai Glöckchen

#1559 Beitrag von Mai Glöckchen »

Leia: Hast PN. :)

Haare: heute wieder mehr in der Bürste (80+), aber nicht schlimm. Nach den Supertagen gestern und vorgestern war das zu erwarten. Mittelt sich immer noch auf ungefähr 50 aus.

Ich wollte dann beim nächsten Trimm wieder meinen Vergleich auf verschiedenen Untergründen machen. Hatte ich ja zuletzt zum Jahreswechsel. Ich hoffe, dass man langsam nicht nur eine Kantenverbesserung sieht, sondern der dicke Blobb runterwächst. Theoretisch müssten die ersten Neuwuchshaare, die etwa so aus dem Nackenhaaransatz wachsen, jetzt so weit sein, dass sie langsam die Dichte auf dem Rücken auffüttern.
Auf jeden Fall habe ich den Punkt erreicht, ab dem man den Neuwuchs auch im tiefen Flechtzopf sieht, das hab ich beim Treffen am Samstag schon auf einem Foto sehen können. :) Krass, wie lang das gedauert hat. 20 Monate etwa und das obwohl meine Haare ja echt schnell waren und da sehr viel nachgewachsen ist.

Sarah: Ich hab vorher (also bis November 2012) konventionell ausgewogen und sehr biolastig gegessen. Wenig Zucker, keine chemischen Zusatzstoffe, keine Fertiggerichte, Tierprodukte fast alle Bio. Viel trinken, immer ungesüst, je nach Tag zwischen 3 und 5 Portionen Obst und Gemüse.

Im November hab ich dann umgestellt. Erst kein Zucker mehr, dann kein Weißmehl (das hatte ich vorher auch schon immer mal wieder phasenweise gemacht, hatte aber nicht durchgehalten), dann keine Kuhmilch mehr. Zu Paleo fehlten dann nur noch die gestrichenen Hülsenfrüchte udn andere Getreide. Im Dezember habe ich dann einen Monat AIP (Autoimmun Protokoll) eingeschoben. Das ist Paleo und noch abzüglich dieser Nahrungsmittelgruppen:
Eier, Nüsse, Samen, Nachtschattengewächse, Hefe, Kreuzallergene (in meinem Fall Äpfel, Birnen und Steinobst)
Hab ich was vergessen?
Der Monat war hart, hat aber genau das bewirkt, was er bewirken sollte: einen friedlichen Bauch. Im Januar hab ich dann langsam wieder umgestellt auf normales Paleo. Das mache ich bis jetzt. Mein einziger Cheat ist Ziegenkäse, sonst bin ich da streng. Kommt mir aber nach dem Monat AIP nicht mehr streng vor.
PP
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1560 Beitrag von Squirrel »

So ein tolles Gruppenfoto! :D Da möchte man glatt mit Bürste und Haarschmuck bewaffnet durch die Reihe gehen und frisieren was das Zeug hält. :D :D
(Hey, ich wohn ja auch im Einzugsbereich der Gruppe... Gleich mal den Thread raussuchen.^^)

Beruhigend, dass dein Haarverlust sich jetzt endlich wieder einpendelt. :)

20 Monate zum "Auffüllen" find ich aber gar nicht sooo ungewöhnlich, oder? Die unterste Reihe Nackenhaare dürfte da allein keine sichtbare Verbesserung bringen, da müssen ja schon ein paar Zentimeter (von der Kopfhaut im Nacken) mehr mitspielen. Also, denk ich mir jetzt mal.

Auf jeden Fall sind deine Haare toll. :)
Nicht "toll, dafür dass sie soviel mitgemacht haben", sondern einfach nur "toll". :)

(Und oooooh, ein Haarblog! :D)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Gesperrt