@marie - Ochje, musst du doch nicht, bei mir darf sich auch gerne einfach durchgeklickt werden und Bildchen gucken

vielen Dank! Ich bin auch recht zufrieden mit dem wie es jetzt aussieht. Ja, auf dem Treffen hab ich mich auch etwas kurzhaarig gefühlt, vor allem neben nessa und Marishka welche beide unglaublich Traummähnen haben!! Hui dann mal viel Spaß! Ich bin mir doch sicher dass ihr dort auch ein Bild machen werdet

Zu dem nächsten Treffen in meiner Nähe kann ich ja leider nicht
@Pain - *Sitzkissen rüberschieb* Nicht schlecht. Ja gut sowas hält bei mir aber auch ewig, ich brauch ja echt nicht viel Pflege seit ich mit Seife wasche und gar keinen Condi mehr benutze, ich glaube der war auch immer das Gift in der Mischung, macht ja nur weich und pflegt nicht so wirklich und dann Zeugs drin das im Nachhinein austrocknet, ne danke, nicht mehr! Hab grad mal nachgeschaut, der Preis für das Öl ist ja auch übel! Kann ich bei den Inhaltsstoffen aber irgendwie nicht verstehen... Als Rohstoffe kriegst du die recht günstig.. Also meine mögen ja Olivenöl und Kokosöl bisher, ansonsten keine Ahnung. Wie gesagt alles klappt irgendwie gut aber nichts ist überragend. Zur indischen Erde schreib ich weiter unten gleich noch was
@Hylia - Alles klar

Jetzt im Sommer kann ich ja auch draußen arbeiten, einen Herd brauch ich ja nicht unbedingt, um feste Fette zu schmelzen reicht mir ein Gasbrenner

Hmm mal schauen

Vielleicht erstmal ein Seifen-Sieden-Buch kaufen oder sowas.
Ergebnis Tuula - Indische Erde die Erste
Ich hab eigentlich gehofft es wird super toll, aaaaber die Seife ist wohl zu pflegend, meine Längen sind schwer und ein wenig ölig, erfahrungsgemäß wird das zwar noch wegziehen, aber bisher hat sie keinen Lieblings-Seifen-Charakter.. Glänzen scheinen sie auch nicht übermäßig. Naja, mal morgen schauen. Also so unglücklich wie es jetzt vielleicht klingt bin ich nicht, es ist in Ordnung, aber eben kein Ergebnis das mich auf den ersten Blick umhaut, vielleicht ist ja ein zweiter Blick von Nöten

Ich schätze dass es an einem dieser Inhaltsstoffe liegt: Waschnusspulver (Sapindus Trifolatusc Fruit Extract), Acacia concinna (Shikakai) Nut Powder, emblica Officinalis (Amia) Powder, Grüne Tonerde (Grenn Clay), Waschnuss kann ich mir dabei weniger vorstellen, vielleicht die Tonerde? Da hab ich schon mal gelesen dass die oft zu pflegend wirkt.
Wasch-Rhythmus
Da hab ich mir mal überlegt dass ich den Donnerstag als Waschtag einrichten will wenn ich bei einer Woche angelangt bin. Aaaaaber da ich selbst rauche und dementsprechend oft in Raucherkneipen etc. unterwegs bin, ich den Geruch aber nicht in meinen Haaren mag hab ich mir was überlegt. Und zwar will ich mir mal ganz gerne ein ÄÖ (Ätherisches Öl) besorgen und es mit Wasser verdünnt als "Haar-Parfüm" nutzen. Was meint ihr dazu? Sinnvoll oder nicht?
Irgendwie brennt meine KH in letzter Zeit etwas öfter als mir lieb ist *grml* muss wohl wieder seltener Bürsten.
Over and out *Tee und Kekse hinterlass*