[Anleitung] French / Französischer Pinless / Dutch Pinless

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Louet
Re: French Pinless / Französischer Pinless - plus Variation

#181 Beitrag von Louet »

Ich mag ja eigentlich den French Pinless total gerne, aber der geht bei mir nicht. :-( Der Zopf ist für seine Dicke noch zu kurz und reicht gerade ein halbes Mal um die Forke herum ;-) Selbst mit zwei Zöpfen schummeln hilft nix.

Darum habe ich die Frisur ein bisschen abgewandelt:

- Französisch flechten, aber nur Haare zunehmen, bis etwa die Hälfte der Haare verbaut ist. (Also ein “half-up Franzose”), Zopf zuende flechten
- die restlichen Haare zu zwei Engländern flechten
- Forke durch den eingeflochtenen Teil schieben
Bild

- den Zopf wie beim Original um die Forke wickeln
- Spitzen feststecken
Bild

- Die kleinen Zöpfe einen im Uhrzeigersinn, einen gegen den Uhrzeigersinn um den Dutt legen.
- Spitzen wegstecken

Bild

Fertig. :-)
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#182 Beitrag von Yerma »

Vielen Dank, Louet, für deine abgewandelte Anleitung! Eigentlich wollte ich die Frisur nach deinen Instruktionen machen, habe dann aber überrascht festgestellt, dass sie schon mit einer "Madora-Version" funktioniert: ich habe also den Franzosen im Nacken in zwei Zöpfe geteilt. Pinless ist er bei mir natürlich nicht, aber damit kann ich leben.

Ich finde es immer ein wenig schade, dass in den Frisurenthreads selten dabei steht, was für eine Haarlänge man zur Zeit des Fotos hatte. Signaturen ändern sich ja ;) Zum Nachbauen ist es auf jeden Fall für mich immer interessant, welche Haarlänge auf dem Foto zu sehen ist, daher schreibe ich meine Daten mal dazu.

1c M 10, 73 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild Bild Bild
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Louet

#183 Beitrag von Louet »

Oh cool, dass das geht! Sieht wirklich wunderschön aus, vor allem die Kombination mit der hellen Forke in den dunklen Haaren!

Ich reiche dann mal meine Maße für oben nach: 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (zwischen APL und BSL) bei 9,5cm ZU.

mein TB
Yerma

#184 Beitrag von Yerma »

Jaaaa, ich habe sie heute zum ersten Mal benutzt! :)

Was ich dich noch fragen wollte: im iii-Thread schriebst du, dass die Madoraversion bei dir nicht funktionierte, da du die beiden Zöpfe nur bis oben unter die Forke legen kannst. Sehr viel weiter kann ich meine auch nicht legen, sie enden ungefähr 1 cm unter der "Kurve". Wenn du beide Zöpfe bis hinter die Forke kriegst, warum sieht das nicht gut aus?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Louet

#185 Beitrag von Louet »

Ich hab's nur einmal probiert und für doof befunden, ich glaube, es waren nur die Quasten, die bis an die Forke reichten. Aber ich werde das auf jeden Fall noch mal probieren!

mein TB
Yerma

#186 Beitrag von Yerma »

Habe grade noch einmal darüber nachgedacht. Wenn wirklich nur die Quasten unter der Forke sind, müsste man das Haargummi, selbst wenn es ein Silikongummi ist, sehen. Und selbst gesetzt dem Fall, dass du das verstecken kannst, würde man sehen, dass / wo der Zopf endet. Falls dies der Fall ist, kann ich mir vorstellen, dass das nicht so gut aussieht.

Bin grade ganz fasziniert, weil ich zum ersten Mal merke, dass meine Haare etwas länger als deine sind. :shock: Ansonsten kriegst du ja immer alle Frisuren hin, obwohl ich damit Schwierigkeiten habe. :lol:
Mein Frisurenprojekt

Louet

#187 Beitrag von Louet »

Ja, genau das meinte ich: man sieht mindestens das Haargummi wenn nicht sogar die Quaste.

Und ja: Deine Haare sind 8cm länger als meine, das macht schon nen Unterschied ;-)

mein TB
Porridge

#188 Beitrag von Porridge »

Anbei mein neuer Liebling:

Bild

Danke für die vielen guten Hinweise. Da hab's sogar ich geschafft :D
~1bM8.5cm, S^3 145cm~
Do's: NHF | noPoo mit Roggenmehl | will FTEs |Instagram
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6

#189 Beitrag von schnappstasse »

Kann eigentlich jemand auch nen Dutch Pinless? Oder ist das eben so, dass die Hollis immer ein bischen lockerer sitzen als die Franzosen. Bei mir hält das jedenfalls nicht...
Bild
Jemma

#190 Beitrag von Jemma »

schnappstasse hat geschrieben:Oder ist das eben so, dass die Hollis immer ein bischen lockerer sitzen als die Franzosen. Bei mir hält das jedenfalls nicht...
Bei mir ist das umgekehrt, Holländer sitzen bei mir immer fester als Franzosen - pinless habe ich das allerdings noch nie probiert, nur hochgeklappt.
Jemma

#191 Beitrag von Jemma »

So, ich hab's jetzt mal ausprobiert: Also die Variante mit der Teilung im Nacken in zwei Zöpfe, für die Ein-Zopf-Variante langt's noch lange nicht.
Mit dem Franzosen gefällt es mir optisch viel besser, aber mit dem Holländer hält es um Welten besser.
Jemma

#192 Beitrag von Jemma »

So, noch ein kleines Update zweieinhalb Stunden später:
Ich bin gerade total begeistert davon, wie bequem die Frisur sitzt!
Ich habe vorhin meinen Schlaufendutt mit Flexi aufgemacht, weil ich's an der Kopfhaut nicht mehr angenehm fand, aber diese Frisur trage ich jetzt seit vorhin und spüre sie kaum.
Minouche

#193 Beitrag von Minouche »

Aus einem Fünfer gebastelt:
Bild
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Paria

#194 Beitrag von Paria »

Wird das mit einem 5er nicht wahnsinnig breit?
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Jemma

#195 Beitrag von Jemma »

Bei dir würd's wohl sehr breit werden, bei ihr eher weniger - schau mal auf eure unterschiedlichen Haartypen.
Antworten