Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Savi
Re: Sushii: 6 cm Zopfumfang (1a/bMii) und kurz vor Steiß

#1126 Beitrag von Savi »

Huhu!

Sag mal welchen Dutt hast Du denn vor den perfekten Duttwellen getragen?
Riesen Kompliment übrigens, die sehen so schön aus, dass ich sogar mal was schreibe :oops:

Liebe Grüsse Savi
Typ: 2c M/C ii Länge: 150cm+ nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Braun (Rotstich) mit grauen Highlights;O)
Ziel: Boden
sushii

#1127 Beitrag von sushii »

@Mugili: Dankeschön :D, auch für den Kommentar zum Blog da freue ich mich wie blöde. Bloggen macht um so mehr Spaß wenn man das Gefühl hat, dass andere Leute den Blog anschauen und die Dinge interessant finden.

Ich denke auch dass rot zu überfärben schwierig wird, deswegen habe ich mich auch nie getraut Henna zu testen obwohl alle von dem griffigen Verdickungseffekt und dem Superglanz schwärmen.

@Savi: Oh vielen Dank, :D ich lese ja auch oft bei vielen nur still mit ohne was zu schreiben aber es ist doch so schön auch mal einen Kommentar zu bekommen, muss ich mir auch wieder angewöhnen. Ich hatte einen ganz einfachen Cinnamon-Beebutt Dutt mit Scrunchie. Die Haare waren etwa 2 Stunden nach der Haarwäsche zu 99% trocken.

-----------
Es ist soweit! Ich habe STEIßLÄNGE !!! :irre: :fruechte: :soo_gross:

Wenn auch nur mit etwa 50 wahnwitzig turboschnellen Haaren aber immerhin! Ich habe an drei verschiedenen Tagen bei mehreren unabhängigen Messungen 93 cm gemessen. In spätestens 30 Tagen, sobald ich 94 cm messe, beginne ich mit dem Trimmen, dann kommt sofort 1 cm runter.

Mein nächstes Ziel ist eine gescheite Kante auf 93 cm Länge hinzubekommen.
Wenn das der Fall ist, werde ich bis optisch Steißlänge weiterwachsen lassen. Wenn auch das mit einem schönen Gesamtbild geschafft ist, dann geht es vielleicht noch weiter bis Mitte Po.

Hier ist ein, wie ich finde, überraschender Vergleich. Vor zeimlich genau vor einem Jahr am 29.04.2012 hatte ich meinen großen Rückschnitt auf tiefe Taillenlänge. Ich habe seitdem nur einmal 1 cm getrimmt.

Bild

von 77 cm Mai 2012 auf 93 cm Mai 2013 plus 1 cm Trimm, das sind 17 cm Zuwachs in 12 stressigen Monaten, da kann man nicht meckern.
Natürlich ist die Kante total verwachsen und ausgefranzt. Jetzt bin ich gespannt ob bei meinen Haaren auch auf Steißlänge so eine Kante möglich ist.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
marierouge

#1128 Beitrag von marierouge »

Herzlichen Glückwunsch zum Steißerreichen :huepf:
Bin gespannt, wie das Ergebnis der Haarfarbe wird!
Habe gerade erst neu hierher gefunden und bin total begeistert von deinem perfekte-Duttwellen-Bild :anbet:
Ich finde es toll, dass du so viele Fotos machst, da sind wir uns ähnlich *gg*
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1129 Beitrag von Mai Glöckchen »

Meinen Glückwunsch zur Steißlänge!
Auf deine Trimmerei bin ich mal wieder sehr gespannt. :) Du dokumentierst das auch immer so toll.

Auf jeden Fall, auf beiden Bildern: sehr, sehr schöne Haare. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
sushii

#1130 Beitrag von sushii »

Dankeschön marierouge und Mai Glöckchen!

@marierouge: wir sind eben sehr visuelle Menschen. Tagebücher mit vielen Fotos finde ich immer besser als nur Text. Längenvergleichsfotos und im Allgemeinen Vergleichsfotos sind die beste Motivation um dranzubleiben, sonst würde man gar keine Unterschiede wahrnehmen.

Ich habe den vorderen Teil meiner blonden Strähnchen nachblondiert, dh. den Pony und ein paar Haare an den Seiten. Im Hinteren Bereich hab ich jetzt einen etwa 5 cm breiten Ansatz. Irgendwie ist mir jetzt gar nicht mehr danach die blonden Strähnchen hinten überzufärben. Ich hänge halt doch irgendwie an ihnen :oops.
Sonst hätte ich sie ja auch nicht so lange gehabt und besonders selbst nach langjährigem LHN Einfluss und NHF-Bekehrung wieder reingefärbt. Naja, ich lasse sie jetzt einfach in Ruhe. Wenn der Ansatz sich weiter auf den Hinterkopf schiebt wird es wohl anfangen richtig doof auszusehen und dann werde ich noch ein paar Tageslichtfotos zum Abgewöhnen machen um mich dann dazu zu bringen sie schließlich überzufärben.

Soeben habe ich wieder meine Haare gemessen 93 cm und zwei Haare ragen 2mm drüber :roll:. Oh, Mann! Ich will mit dem Trimmen beginnen... :irre: Ich muss mich in Geduld üben.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Ephemeria

#1131 Beitrag von Ephemeria »

Eh du hast ja bald den Meter!!!

Sind ganz schön gewachsen, deine Haare. Oder ist die Zeit nur wieder so schnell vergangen? :irre:

Hm hoffentlich hast du auch irgendwann wieder bessere Nachrichten was deine Arbeitssituation und das Visum betrifft.
Strandnixe

#1132 Beitrag von Strandnixe »

Deine Dokumentation mit den Bildern ist unglaublich gut anzusehen .Das es für mich ein Haarvorbild gibt habe ich nie gedacht. Bei Dir habe ich es gefunden .Deine Haare sind wundervoll.
Hier schaue ich wie lang es weiter geht. =D>
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
sushii

#1133 Beitrag von sushii »

@Ephemeria: Hehe 8) Doch du hast recht sie sind ganz schön lang geworden. Meine Haare wachsen zum Glück sehr schnell und das fällt besonders auf wenn ich nix davon abschneide. Die zwei Jahre davor hatte ich ja regelmäßig jeden Monat etwa 1 cm abgeschnitten. Kein wunder wenn sie während der Zeit kaum länger wurden.

Stimmt! Von 93 bis 100 fehlen nur noch 7 cm! Aber auf den Meter plane ich erstmal nicht. Ich will jetzt eine ganze Weile bei 93 cm bleiben weil die Spitzen doch sehr sehr dünn sind und ich das erstmal angleichen will.

@Strandnixe: Toller Nickname ;) ich bin auch eine!! :urlaub: Ich fühle mich geehrt, dass du dir mich als dein neues Haarvorbild ausgesucht hast :oops:
Mein Persönliches Projekt ist auch eher eine Haarwuchsokumentation als eine Pflegeerfahrungssammlung. Ich habe für mich eine simple Pflege gefunden, die recht gut funktioniert, für aufwendiges Seifen-Kräuterpanschen und Kuren hab ich leider keine Zeit. Ich liebe es aber meinen Haaren beim Wachsen zuzuschauen :irre:

------------
1. Trimm auf Steißlänge!!!!

Ich habe recht große Haarwachstumsgeschwindigkeitsunterschiede auf meinem Kopf. Ein paar Haare am Hinterkopf wachsen wahnsinnig schnell, aber es ist eben nur ein kleines Zipfelchen, was schon 93 cm lang ist. Der Rest meiner Haare und vor allem die Seiten wachsen langsamer, wenn sie überhaupt noch wachsen und ich nicht schon Terminalläge mit einigen Haaren erreicht habe. Das wird sich bald zeigen und ich jetzt versuchen die Kante mit Trimms auszugleichen.

Die paar Haare am Hinterkopf wachsen deutlich schneller als 1 cm im Monat. Deswegen wird der nächste Trimm wahrscheinlich so in 20 Tagen sein, sobald ich wieder 94 cm messe. Ich habe überlegt ob ich 1 Monat warten soll und dann lieber gleich etwas mehr abschneide aber ich will dieses dünne Gefussel so schnell wie möglich ab haben.

Ich gehe davon aus, dass es mindestens 5 Monate dauern wird, bevor man auf dem Längenbild überhaupt eine Verbesserung sieht. Warten wirs ab...

vorher: 94 cm
nachher: 93 cm
Trimm: 1 cm für gerade Kante

Vorher - der Beweis - man sieht gut wie wenige Haare da nur unten ankommen
Bild Bild

Nachher - die neue "Kante"
Bild

Ich habe leider verpasst die abgeschnittenen Spitzen irgendwie aufzufangen. Ich hab sie wahrscheinlich mit dem nächsten Atemzug einfach im Bad verteilt und weg waren sie. Ich werde beim nächsten Trimm dran denken.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Loretta

Re: Sushii: 6 cm Zopfumfang (1a/bMii) Steiß - Trimmen

#1134 Beitrag von Loretta »

Ich oute mich dann auch mal als still mitlesendes Feenhaar! Deine Längenbilder sehen immer so schön gerade und gleichmäßig aus, da kann ich mit meinen "angenagten" Enden und wuscheliger Haarstruktur nicht mithalten! :lol:
Aber deine Trimmbilder beruhigen....... bei mir schauts genauso aus.....
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
sushii

#1135 Beitrag von sushii »

Hallöchen Loretta :D, Vielen Dank, und ich freue mich immer wenn sich stille Mitleser mal outen.

Es macht aber auch nix wenn ihr einfach still bleibt, bei mir gibts eben nicht so viele aufregende oder komentierungswürdige Sachen, da ich nicht (mehr) so viel rumexperimentiere und auch nicht akut haarschmucksüchtig bin :wink:

Die anfängliche LHN-OH-MEIN-GOTT ich habe Silikone auf meinem ganzen Körper - Phase hatte ich natürlich auch als ich neu im LHN war.

In letzter Zeit habe ich allerdings regelmäßig am Abend vor dem Waschen Kokosnuss- und Jojobaöl in die unteren Längen gegeben. Am Ender der Haarwäsche lasse ich außerdem für Sante Brillant Care für etwa 30 sec einwirken.

Wenn ich mehr Zeit und Energie hätte, wäre sicher noch einiges mehr drin. Hier in den USA ist das Leitungswasser gechlort. Eine Rinse mit ungechlortem Trinkwasser wäre sicherlich eine gute Idee. Bis jetzt war immer zuviel Stress am Morgen, so konnte ich den Gedanken noch nie umsetzen.

Jetzt gibt es aber doch eine Neuigkeit: Seit etwa einem Monat oder so nehme ich ein Nahrungsergänzungsmittel. Ich habe da sonst nie soviel von gehalten und eher versucht mich mit Obst, Gemüse, Nüssen, Fleisch so ausgewogen wie möglich zu ernähren. Bei diesem NEM fand ich aber die Darreichungsform so witzig, dass ich nicht widerstehen konnte.

Es heißt"Vitafusion" Women's Complete MultiVitamin Formula, Gummy Vitamins. Im Vergleich zum Allgemeinen Produkt hat es eine höhere Konzentraion an Biotin und Collagen, event. noch einige andere Vitamine.

Bild

Das sind Fruchtgummis, fand ich sehr witzig und sie schmecken sogar sehr gut. So etwas hatte ich in Deutschland noch nie gesehen. Man nimmt 2 am Tag und weil sie so gut schmecken, muss man sich wirklich bremsen nicht überzudosieren.

Hier der Link zur Zusammensetzung, wenn man auf "Supplement Facts" clickt
http://www.nnpvitamins.com/vitafusion/w ... tamins.php

Mal sehen ob es auf lange Sicht was bringt.

Das Monatsvergleichfoto sieht schonmal unglaublich grotesk phantastisch aus.

Mai2013 ---- Juni2013
Bild

Ich glaube aber dass meine Haare im Mai einfach total unvorteilhaft lagen, das geht doch gar nicht. Das Massband zeigt jedenfalls keine +5 cm an.

Nächster Trimm ist übrigens in 10 Tagen. Ich kanns mal wieder kaum erwarten.

Korean Bun

Ich habe eine neue Frisur ausprobiert und bin begeistert. Ich habe nach dieser Anleitung frisiert:

https://www.youtube.com/watch?v=ZsGbkw-2XUk

Nachdem ich mich eine Weile darüber geärgert hatte, dass mein Zopfumfang vielleicht halb so groß wie der vom koreanischen Mädchen ist, hab ichs nichts desto troz ausprobiert und war über das Ergebnis sehr positiv überrascht.
Die Längen habe ich dann einfach drum rum gewickelt und den Pilz noch etwas mit Bobbypins festgesteckt. Der Dutt ist ruck zuck gemacht. Ich hatte ihn diese Woche sogar zur Arbeit.

Bild
Bild Bild Bild

wird definitiv wiederholt.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Ostwind

#1136 Beitrag von Ostwind »

Deine Haare wachsen ja super schnell. Der Vergleich vom Mai bis zum Juni ist ja nicht zu fassen.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
hasilein

#1137 Beitrag von hasilein »

sushii hat geschrieben: :D, Vielen Dank, und ich freue mich immer wenn sich stille Mitleser mal outen.
Dann oute ich mich auch Mal. Ich zeige meinen Feen immer deine Haare, damit sie wissen, wie sie später mal aussehen sollen.

Lieben Gruß ins Amiland
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1138 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ah, der Bun ist notiert. Volmen? Da bin ich dabei. :)
Und Sushii trimmt wieder. *stalk*
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
marierouge

#1139 Beitrag von marierouge »

oh das video muss ich mir angucken! :mrgreen:
und das mit den fruchtgummi-vitaminen finde ich ja interessant! Ich bin gespannt, wie sie auf längere Zeit bei dir wirken!
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
sushii

#1140 Beitrag von sushii »

Dankeschön an Ostwind, hasilein, Mai Glöckchen und marierouge! :D

Eigentlich wollte ich heute trimmem, eigentlich... Seit dem letzten Trimm sind nur 20 Tage vergangen und ich hatte berechnet, dass bei einem Optimalwachstum von 1.6 cm im Monat nach 20 Tagen ein Zentimeter dazugekommen sein müsste.

Das ist auch tatsächlich so, wie man auf dem Foto sieht, aber es sind wieder nur so um die 50 Haare. :? Ich warte also noch weitere 10 Tage und mache den Monat voll und hoffe, dass sich da noch was tut und noch ein paar Haare mehr dort unten ankommen.

Nach dem gigantischen Mai-Juni Vergleichsfoto bin ich doch ziemlich verwirrt. Optisch sehen sie länger aus aber nach wie vor sind nur einige wenige Haare auf 93 cm.

Bild

Wenn ich jetzt bis 92 cm abschneiden würde, wären da schon ein paar mehr Spitzen. Ich halte aber durch und verweile noch ein Weilchen auf Steiß. Im Moment mag ich grad gar nicht offen tragen, die unteren 10 cm sind einfach zu ausgefranzt. So schlimm ist das aber grad nicht, weil es hier inzwischen wieder sauwarm ist, so um die 30 Grad im Schatten und hohe Luftfeuchtigkeit, da würden die Haare eh nur überall am Körper kleben. So werden sie also nach oben frisiert und falls ich wirklich mal offene Haare tragen will , kann ich zur Not noch immer meine Clip-In Extensions tragen. Die Beste Erfindung für Langhaars in der Trimmphase mit unpferfekter Kante 8), das hilft total gegen aktute Abschneidegedanken.
Ich könnte sofort eine ordentliche Kante haben, wenn ich jetzt auf Hosenbundlänge zurückschneiden würde. Ich bin aber erstmalig in meinem Leben bei Steißlänge und ich mag die Länge total gern an mir, ich gebe daher noch nicht auf und hoffe, dass die Trimmerei und vor allem Warterei irgendwann Früchte trägt und ich eine offen tragbare schöne Steißlänge bekomme.

Kordelzopf

Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Antworten