Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Schneevogel: 200+

#1321 Beitrag von Schneevogel »

Kleines Update bzgl. Haarspielsachen:

War eben im Bastelladen und hab "einfach so" mal wieder durchgeguckt, was es derzeit gibt, was man zweckentfremden könnte. Hab sogar was gefunden :mrgreen:

Bild - Bild - Bild

Soooooo schön!!!! :yippee:

ab nächster Woche gibt es auch wieder diese kleinen Krokodilspangen und dann werde ich noch etwas basteln, nicht für mich (es sei denn, bis dahin gibt es ein Schneevogel-kompatibles Motiv ;)) und Fotos gibts erst dann ;)

------------------------

Meine Schwester hat das Häkeln für sich entdeckt und da ich kein Duttnetz wollte, hab ich eine Häkrlblume bekommen, wobei es eigentlich zwei sind, die aufeinandergenäht wurden :)

Bild - Bild - Bild

-----------------------

Seit Frühjahr haben wir nen H&M in der Stadt. Hab ihn nicht vermisst und war jetzt auch noch nicht drin. Aber meine Schwester schon. Und dort gabs wohl auch Ansteckblumen, diese hier im Doppelpack, aber sie wollte nur eine und da hab ich die andere geerbt ;)

Bild

Sie ist leider nicht ganz meine Farbe, aber tragen werde ich sie demnächst mal, da ich sie von der Art her schön finde :) Sie ist in etwa so groß, wie meine anderen Anklipsblumen:
Bild

--------------------

Da meine kleinen roten Röschen irgendwie verschollen sind und sich eh schon halb in Wohlgefallen aufgelöst haben, gab es heute neue, auch aus dem Bastelladen von dem die blauen Blümchen sind.

Bild

Sind die gleichen, wie in der Frisur:

Bild

Auf dem ersten Bild sind sie eher intensivrot, auf dem Frisurenbild eher in Richtung pink, aber sie haben in Wirklichkeit ein schönes rot in Richtung bordeaux, trage sie sehr gerne, aber halt eher für besonderere Anlässe ;)

------------------------------------------------------

Das wars :)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
sternchenfine

#1322 Beitrag von sternchenfine »

Oh das sind aber sehr schöne Ideen, die Rosen gefallen mir sehr gut, sind die Stiele aus Draht?
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Paria

#1323 Beitrag von Paria »

Sternchen: So weit ich weiß, sind die aus Draht.

@Schneevogel: Die Frage ist viel eher: Wie hast du die Blümchen im Dutt befestigt? Das sieht nämlich seeehr schön aus :)
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
sternchenfine

#1324 Beitrag von sternchenfine »

das wäre dann auch meine nächste Frage gewesen :lol:
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
eve nightfall

#1325 Beitrag von eve nightfall »

Jetzt muss ich endlich auch wieder einmal schreiben. Ich lese ja immer fleissig mit und bin auch sehr begeistert von deinen regelmäßigen Frisurenbildern.
Die kleinen Röschen finde ich ganz toll, sowas habe ich früher auch gerne in Ballfrisuren versteckt. Die großen Schmetterlinge oder Blumen wären mit für den Alltag aber "too much". Das müsste schon ein besonderes Fest oder so sein.

Du hast Sooo viele tolle Frisuren gemacht, dass es wirklich schwer fällt eine Ballfrisur zu wählen. Aber wie wäre es mit dem Haarnetz und hinten dann ein Renaissancebun? Du könntest die kleinen Zöpfe sogar Flechten, wobei das gar nicht notwendig ist. Und um die Ringerl würden die kleinen Blüten super aussehen.
Sonst fände ich einen holländischen lacebraid und hinten vielleicht was mit vielen Schlaufen stecken.
Ich bin auf alle Fälle schon gespannt!

Herzliche Grüße, eve
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Schneevogel

#1326 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben :)

@ Sternchen und Paria:
Dankeschön :)
EIGENTLICH sind das kleine Rosensträußchen, glaube 9 oder 10 Stück im Strauß, heißt, die sind zusammengeklebt mit einem schmalen Papier. Das reiß ich immer vorsichtig ab und rupf die einzelnen Blümchen auseinander. Dann haben sie einen ganz langen instabilen dünnen Draht, den knick ich ca. auf der Hälfte ein und verdreh das neue Ende. Fertig. Wenn sie in die Frisur sollen, schieb ich sie einfach rein. Wie Dekohaarnadeln, nur dass die halt nur einen "Stab" haben statt wie bei Nadeln zwei. Hält super, hab noch keine verloren.

@ eve: Dankeschön :) Kommt immer auf die Frisur an, wenn die schon filigran und eher "zart" ist, dann kommt nichts Wuchtiges/Globiges rein. Aber wenn es ein eher schlichter Dutt ist z.B. Sockendutt, Chinnamon usw. dann darf gerne größere Deko rein. Mir ist auch nicht jeden Tag danach, aber Auswahl hat man ja als Standard-LHN-lerin genug ;)
Haarnetz hab ich auch schon überlegt, das ist nämlich was, was bestimmt sonst keine hat ;) aber wenn ich mir die Wettervorhersage so anguck, wird es Samstag nicht plötzlich angenehme Temperaturen haben sondern eher heiß :( Und dann hab ich keinen Nerv für das Haarnetz, das dauert locker eine Stunde, da darf ich hinterher grad nochmal duschen ;)
Schlaufen stecken ist nicht :( Die krieg ich nicht länger als für ein Foto zum Halten, dabei finde ich die auch so schön :( Twiddlebun ist das äußerste der Gefühle, aber den hat meine Schwester als Notfallfrisur, falls sie ihre geplante Frisur nicht zum Halten bekommt, die ich ihr dann machen muss, fällt also für mich flach...
Holländischer Lacebraid klingt aber schonmal gut... und dann? Sowas vielleicht: http://www.youtube.com/watch?v=xY4tCmwmajw Ab 8:00 zu gucken reicht ;)

@ Frisur: Hab den hier wiedergefunden: viewtopic.php?p=1002866#p1002866 bzw. auch den da drunter. Und der Loubun wäre auch was: viewtopic.php?p=1701854#p1701854.

Wünsche euch eine gute Nacht :)

Liebe Grüße
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Juanaconsuerte

#1327 Beitrag von Juanaconsuerte »

HI, ich hab vor Kurzem bei Dir einen Frisurenvorschlag gefunden. Danke dafür. Hab den Eintrag nicht gefunden, aber es war mit link auf ne seite, wo Mutti ihrem Töchterchen schöne Frisuren zaubert. Beschreib die Frisur mal kurz: Alle Haare zum leicht-seitlichen Pferdeschwanz, flippen. Rest flechten und aufschnecken.

Das wäre doch was für den Abiball. Ist schnell gemacht und sieht trotzdem edel aus (zumindest hab ich ne Menge Komplimente bekommen heute), und die Variantenmöglichkeit ist auch nicht schlecht ;-)
1b F ii
Fortresca

#1328 Beitrag von Fortresca »

Huhu Schneevogel,

hach, immer wieder toll, was du so zauberst :D
Vor ein paar Wochen hab ich gemeint, dein Schwsterchen gesehen zu haben von der Rückansicht her, von vorn wars natürlich doch nicht Totorinchen.

Abiballfrisur wüsste ich bei dir ja nu echt nicht... ich würd mich wohl fragen, was die Leute so von dir gewöhnt sind und was eben was besondres wär, ob nun Halboffen, Hairtaping, wasauchimmer, du hast da ja immer genug Ideen.

Jetzt aufzuzählen, was mir in den letzten Wochen alles gefallen hat, würde den Rahmen sprengen. Ich liebe aber deine neuen Haaraccessoires! Wenn ich nicht so ein Dorftrampel wär, wär das ja glatt auch was für mich ;)
Haare sind ab ;-)
Schneevogel

#1329 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr!

Bin im Moment ständig hier, irgendeine Frisur muss sich doch finden... :?

@ Juanaconsuerte: Sagt mir gar nichts deiner Beschreibung nach... Erst flippen, dann flechten und schnecken und dutten? Dann sieht man ja vom Flip nichts mehr :-k Kannst du vielleicht nochmal nach einem Link gucken? Oder hast du von deiner Frisur ein Foto gemacht, was du hier verlinken könntest?
Cute Grils Hairstyle ist es nicht, da hab ich eben alles durchgeguckt und Babes in Hairland auch nicht, die Seite hab ich in meinem urlaub halb auswendig gelernt... Aber es gibt ja noch mehr Mamas, die ihren Mädels die Haare machen ;)

@ Forti: Dankeschön :D
Was die Leute an mir gewohnt sind: kunstvolle Frisuren auch nur samstags zum Einkaufen... Das ist ja mein Problem :lol: Was Besonderes wären offen und Locken, die gibt es an mir nämlich nicht. Aber Locken und offen möchte ich nicht machen, da das auch die einfallslosen hinkriegen und viele Mädels offen und Locken tragen werden... Hairtaping passt nicht zum Kleid. Und die Ideen sind höchstselten von mir, ich wühl viel im www, pinterest, blogs und YT-Channels ;)
Wenn ich Dorftrampel sowas tragen kann (und auf nen Ball gehe) wirst du Trampelchen das erst recht können!! :lol:
Halboffen oder ganz offen möchte ich auch aufgrund meine FTEs nicht. (Tolle Abkürzung für fisselige Enden :roll: ) Werde sonst dauernd angesprochen, ob ich denn nie schneiden würde und wenn ich dann von 15cm in diesem Jahr erzähl glaubt es mir immer keiner. Also alle Haare weg um gar nicht erst so Gespräche zu prozieren... Lieber wie schön und kunstvoll die Frisur ist und bei welchem Frisör ich war :lol:

Die Sternwandererfrisur ist auch immerwieder schön anzugucken. Wäre die balltauglich? Könnte dann auch ne blaue Miniflexi reinarbeiten, passt farblich nicht schlecht zum Kleid. Alles andere was ich so hab passt nämlich nicht (außer die weißen Glitzerperlen, da die ja quasi "farblos" sind)
Hier nochmal Bilder vom letzten Tragen: viewtopic.php?p=1685274#p1685274
Ende Feb. :shock: Schon so lange her, dass ich den getragen hab... Dann hat er es sich mal wieder verdient, finde ich... Denke, den mach ich übermorgen, da ist offizielle Schulentlassung mit Zeugnisübergabe (bin ich froh, dass das bei mir lange rum ist) Oder doch lieber den dreifach Eckflip zum seitlichen großen Flip? Das war auch hübsch... Oder diagonaler Holli aufgeschneckt wie oben bei den roten Blümchen? Ach Mensch *seufz* Es ist schon schwer so viel Auswahl haben... :lol:

Ich geh jetzt duschen *alles babbt* und dann schlafen, vielleicht krieg ich ja im Traum eine Eingebung oder so... [-o<

Gute Nacht :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Fortresca

#1330 Beitrag von Fortresca »

Hm... die üblichen Verdächtigen ala GOT? Torrinpaige, ladollyvita33(3) und silvousplaits? Sonst natürlich womenbeauty1, evtl CinthiaTruong, LilithMoon, hairformyorincess, ... kennst du ja alle, schätze ich...
Haare sind ab ;-)
Juanaconsuerte

#1331 Beitrag von Juanaconsuerte »

Ha, gut, dass Du das so geschrieben hast, es war tatsächlich auf Babes in Hairland, hier ist der link: http://babesinhairland.com/hairstyles/e ... raid-updo/
Durch den Flip sieht es von vorne und der Seite nicht so "festgebabbd" aus. Ich mag sie gerne, vllt. weil es meine dünnen Dutts nach mehr aussehen lässt, und weils komplizierter aussieht, als es ist.
Hihi, vielleicht ist die Frisur deswegen vielleicht doch nix für Dich ;o)
LG
1b F ii
maari

#1332 Beitrag von maari »

Schneevogel hat geschrieben: [...]Dann haben sie einen ganz langen instabilen dünnen Draht, den knick ich ca. auf der Hälfte ein und verdreh das neue Ende. Fertig. Wenn sie in die Frisur sollen, schieb ich sie einfach rein. Wie Dekohaarnadeln, nur dass die halt nur einen "Stab" haben statt wie bei Nadeln zwei. Hält super, hab noch keine verloren.
Das habe ich auch schon versucht, aber ich hatte dann den Widerhaken Effekt :( Klar, sie können so nicht rausfallen, aber nachher beim Frisur aufdröseln ist das doof
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Schneevogel

#1333 Beitrag von Schneevogel »

Hallo!

@ Forti: Ja, die üblichen Verdächtigen :lol: Silvo... und Cinthia... kannte ich vom Namen her zwar noch nicht aber als ich dann geschaut hab, hab ich festgestellt, dass ich bei denen vor längerer Zeit schonmal war, hab mir dann nochmal die aktuellen angeschaut, aber irgendwie machen alle "nur" schöne HalfUp-Frisuren, was ja aber leider nicht das ist, was ich suche...

@ Juanaconsuerte: Ach so, ja. Stimmt. Dachte, der Flechtzopf ist dann auf/über dem Flip fesgesteckt... Ja, hatte ich schon gesehen, aber hat mir nicht sooo dolle gefallen. Werde es aber bei Gelegenheit mal testen, wenn es mal nicht mehr zu warm für "normale" Dutts ist :schwitz: Zum Glück soll es ja Freitag besser werden... Hab mir den Link abgespeichert :)

@ maari: Ich bekomms leider nicht gescheit fotografiert:
Bild *klickbar*
Der eingeknickte Teil ist länger als der übrige, heißt, das alte Ende geht in die Blume rein. Bin da erst drauf gekommen, als ich mir jeden Abend "aufwändigere" Flechtfrisuren (z.B. Klassiks) aufdröseln musste, nur, um die Deko rauszukriegen, weil sonst zieht man unter Umständen ganze Strähnen raus. Dann hab ich das bei nachgekauften in einer anderen Farbe probiert und das funktioniert. Man darf dann halt die Blümchen nicht komplett "versenken", sondern schon ganz kurz vorher aufhören. Sozusagen sanft reinstecken ;) Die Stängel sind ja trotzdem noch lang genug, dass die Blümchen halten.
Hoffe, das hilft dir etwas weiter :)

@ Frisur: Morgen zur Zeugnisübergabe gibts den diagonalen Holli aufgeschneckt. ... denke ich... Deko weiß ich noch nicht, vielleicht näh ich hinterher ein Band mit der Nadel rein, aber die roten und die cremefarbenen Blümchen, die ich hab, passen leider nicht zum Kleid und die "farblosen" Glitzerlies heb ich mir für Samstag auf... Bilder gibts dann natürlich ;)

Oh, hab noch was gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=x_es-vGsK64
dAs gefällt mir auch gut :mrgreen:

----

So, mal wieder duschen und dann gehts heute mal früh schlafen, bei der Hitze schlaf ich sehr unruhig, da muss ich heute mal früher anfangen ;)

Gute Nacht :betzeit:

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Juanaconsuerte

#1334 Beitrag von Juanaconsuerte »

Bei den Blümchen ist doch immer so serviettenähnliches Papier rumgewickelt. Wäre es nicht ne Möglichkeit so was ganz außenrum zu wickeln und festzukleben? Dann sollte nix mehr rausschauen, was Haare ziept...
1b F ii
Schneevogel

#1335 Beitrag von Schneevogel »

Guten Morgen!

Bin heute schlecht gelaunt, seit über einer Woche schlaf ich schlecht und so langsam gehts an meine Laune. Ich hoff, das liegt an dem dämlichen Ball und ab nächster Nacht ist der Mist vorbei und ich kann endlich wieder gut schlafen. Hatte da noch nie Probleme mit. Deswegen heute weniger Smileys als sonst...

Meine letzte Woche:

Montag aufgrund der Hitze Heidizöpfe:
Bild - Bild - Bild
war mit der Frisur etwas unsicher, aber hab von einer Kollegin, mit der ich sonst eher weniger zu tun hab, ganz tolle Komplimente bekommen, deswegen:

Dienstag nochmal:
Bild - Bild - Bild

Mittwoch Holliklassiks zum Chinesen:
Bild - Bild - Bild

Donnerstag Holliblume:
Bild - Bild - Bild
Die Kopfhaut hat man an der einen Stelle wirklich so doll gesehen, aber es war morgend um 7Uhr schon so warm, dass ich nicht mehr als nötig mit den Haaren machen wollte, deswegen hab ichs gelassen.

Kleid:
Bild

Freitag Frisur wie von Juanaconsuerte vorgeschlagen:
Bild - Bild - Bild - Bild - Bild
*Anleitung folgt im nächsten Post*

----

Werde dann jetzt den Samstag als solchen abarbeiten (sauber machen, einkaufen, Wäsche) und ab 14Uhr darf ich mich fertig machen. Denn ab 16Uhr sitz ich fertig gestriegelt und geschnürt hier und hoffe, dass der Anruf meiner Schwester, dass ihre geplante Frisur nicht will wie sie es will, nicht kommt. 17Uhr fahr ich dann los. Drückt mir die Daumen, dass auch bei mir alles klappt!

Frisur weiß ich immernoch nicht. Denke, ich probier die da: http://babesinhairland.com/hairstyles/b ... -bun-updo/
Wenn die nicht auf Anhieb zufriedenstellend klappt, wirds der Rosebun mit Akzentzöpfchen.

----

@ Juanaconsuerte: Ja, könnte man machen, derzeit funktioniert es bei mir gut, ganz selten, dass mal welche hängen bleiben. Aber die Idee ist gut! Werde ich mir merken :)

----

Habt ein tolles WE und bis bald :winke:

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Antworten