@Ephemeria: Dankeschön

, es ist ein längeres Top, perfekt und lang genug um es zu Leggings anzuziehen. Schon in der Umkleide wusste ich: das wird ein Lieblingsteil. Wenn ich dazu komme, mache ich mal wieder ein Style Focus und stelle vor, wie man Leggings kombiniert. Hier ist es jetzt so warm, in (skinny) Jeans kommt man um.
Und sehr richtig

ich liebe die Hitze und beschwere mich gar nicht

Es ist eine gute Ausrede die Haare hoch zu tragen, so kann man die dünnen Spitzen erstmal einfach vergessen.
@Mugili: Vielen Dank!

Ja du hast recht, so lange ist meine Steißtrimmphase noch nicht aber es kommt mir schon eeeeeeewig vor. Immerhin bin ich auch schon über 4 Jahre im LHN, das heißt so lange warte ich schon auf die Steißlänge

Ich versuche mich weiter in Geduld zu üben.
@Loretta: Danke fürs Mutmachen, nein Abschneiden werde ich erstmal noch nicht. Dafür mag ich die Steißlänge an sich viel zu gern an mir.
-------------------------
Die Hitze kombiniert mit der hohen Luftfeuchtigkeit macht Lufttrocknen nach der Haarwäsche zu einer Herausforderung. Wer schon mal in den Tropen war weiß, dass bei hoher Luftfeuchtigkeit Schweiß nicht verdunsten kann und somit die kühlende Wirkung ausbleibt, deswegen ist das für viele Menschen so unerträglich. Mein Körper ist dafür geschaffen, für mich waren 10 Monate Winter pro Jahr in Deutschland unerträglich kalt.
Zurück zurück zum Lufttrocknen. Ich hatte nach der Haarwäsche ein rückenfreies Kleid angezogen und die Haare klebten nur so am Rücken und sie fühlten sich ewig nass an. Ich wollte auch nicht zu viel Schweiz in den Haaren haben, das macht sie so klätschig, aber selbst dafür gibt es eine Lösung: Ich hab einfach ein Tanktop übergezogen. Auf der Lage Stoff wurden die Haare dann ganz schnell trocken.
Hier zwei aktuelle Längenfotos. Das eine ist leider unscharf, zeigt aber mehr vom Körper, zwecks Gesamteindruck der Haarlänge. Das Detailbild zeigt, dass auch optische Steißlänge (Oberkante Hosentaschen) immer näher kommt.
Hier ist eine locker flockige Frisur mit M Lotus Olivine Ficcare. Die Haare einfach zum Centerheld eingetwisted und die restlichen Längen locker drumrumgelegt und mit Bobbypins festgesteckt.
Trimmtermin ist dann in 5 Tagen...