Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ephemeria

Re: Sushii: 6 cm Zopfumfang (1a/bMii) Steiß - Trimmen

#1141 Beitrag von Ephemeria »

Oh dein Kleid/Top ist aber wieder schön; das mag ich sehr gern. :D

Ja mit dem Schneiden, ich würde vielleicht auch erstmal warten. Wenn es so schwül-warm ist, ist das Offentragen wirklich ohnehin nicht so praktisch. Deine Haare machen sich doch prima und es ist normal und nicht schlimm, dass unsereiner unten "nur" 50 Haare hat.

Aber ich bin sicher, dass du die Hitze trotzdem der winterlichen Kühle bevorzugst. :mrgreen: Ihr habt ja aber auch immer ganz schön extremes Wetter in Texas...
Mugili

#1142 Beitrag von Mugili »

Der Kordelzopf sieht aber total schön aus! Wow!

Ich würd auch bei der 93 verbleiben. Das Trimmen zeigt bestimmt Wirkung, so lange bist du ja noch nicht dabei!
Nicht ungeduldig werden :wink: wenn der heiße Sommer vorbei ist, dann hast du bestimmt auch schon mehr Kante! :knuddel:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Loretta

#1143 Beitrag von Loretta »

[-X Nicht absäbeln, bitte bitte nicht!!!! [-X
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
sushii

#1144 Beitrag von sushii »

@Ephemeria: Dankeschön :D, es ist ein längeres Top, perfekt und lang genug um es zu Leggings anzuziehen. Schon in der Umkleide wusste ich: das wird ein Lieblingsteil. Wenn ich dazu komme, mache ich mal wieder ein Style Focus und stelle vor, wie man Leggings kombiniert. Hier ist es jetzt so warm, in (skinny) Jeans kommt man um.
Und sehr richtig :mrgreen: ich liebe die Hitze und beschwere mich gar nicht 8) Es ist eine gute Ausrede die Haare hoch zu tragen, so kann man die dünnen Spitzen erstmal einfach vergessen.

@Mugili: Vielen Dank! :D Ja du hast recht, so lange ist meine Steißtrimmphase noch nicht aber es kommt mir schon eeeeeeewig vor. Immerhin bin ich auch schon über 4 Jahre im LHN, das heißt so lange warte ich schon auf die Steißlänge :shock: Ich versuche mich weiter in Geduld zu üben.

@Loretta: Danke fürs Mutmachen, nein Abschneiden werde ich erstmal noch nicht. Dafür mag ich die Steißlänge an sich viel zu gern an mir.

-------------------------
Die Hitze kombiniert mit der hohen Luftfeuchtigkeit macht Lufttrocknen nach der Haarwäsche zu einer Herausforderung. Wer schon mal in den Tropen war weiß, dass bei hoher Luftfeuchtigkeit Schweiß nicht verdunsten kann und somit die kühlende Wirkung ausbleibt, deswegen ist das für viele Menschen so unerträglich. Mein Körper ist dafür geschaffen, für mich waren 10 Monate Winter pro Jahr in Deutschland unerträglich kalt.
Zurück zurück zum Lufttrocknen. Ich hatte nach der Haarwäsche ein rückenfreies Kleid angezogen und die Haare klebten nur so am Rücken und sie fühlten sich ewig nass an. Ich wollte auch nicht zu viel Schweiz in den Haaren haben, das macht sie so klätschig, aber selbst dafür gibt es eine Lösung: Ich hab einfach ein Tanktop übergezogen. Auf der Lage Stoff wurden die Haare dann ganz schnell trocken.

Hier zwei aktuelle Längenfotos. Das eine ist leider unscharf, zeigt aber mehr vom Körper, zwecks Gesamteindruck der Haarlänge. Das Detailbild zeigt, dass auch optische Steißlänge (Oberkante Hosentaschen) immer näher kommt.

Bild Bild Bild

Hier ist eine locker flockige Frisur mit M Lotus Olivine Ficcare. Die Haare einfach zum Centerheld eingetwisted und die restlichen Längen locker drumrumgelegt und mit Bobbypins festgesteckt.

Bild Bild

Trimmtermin ist dann in 5 Tagen... :helmut:
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
amanda75

#1145 Beitrag von amanda75 »

Hallo Sushii,

oh man, wenn ich mir deine Haare anschaue, boah... Sie sind so schön fluffig und glänzen. =D>
Ich kann mir immer nich vorstellen, dass wir den gleichen ZU haben. Deine sehen nach mehr aus...
Meine sehen in den Längen so dünn aus gegenüber deinen Haaren... :cry:
Da werd ich noch viiiel trimmen müssen um mal so aussehen zu dürfen.

Ich sag nur: Vorbild.... ja, Vorbild....
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
Fienderella

#1146 Beitrag von Fienderella »

amanda75 hat geschrieben:Ich kann mir immer nich vorstellen, dass wir den gleichen ZU haben. Deine sehen nach mehr aus...
Das denke ich mir auch immer. So schön glänzend und so dicht. *seufz*

So einen Centerheld-Bun muss ich auch mal probieren, der ist wirklich sehr schön :D
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
amanda75

#1147 Beitrag von amanda75 »

Fienderella, der Centerheld ist neben dem Chamäleonbun einer meiner Lieblinge...
Kann ich wirklich nur empfehlen die beiden. Sie machen optisch mehr her. :lol:
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
Nickike

#1148 Beitrag von Nickike »

Dieses Centerhelddingens ist toll. Und wieder mal beweist du, dass du mit deinen Frisuren das Optimum aus deinen Haaren herauszuholen verstehst. Super.
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
sushii

#1149 Beitrag von sushii »

amanda75: :oops: Dankeschoen! Da weiss ich gar nicht was ich sagen soll. Du hast doch auch wunderschoene Haare, gutes Ausgangsmaterial, du brauchst auch nur abwarten und dann werden sie laenger und voller.

Fienderella: Dankeschoen! :D Deine Haare sind doch genauso dicht bzw in den Spitzen sogar voller als meine und dabei viel laenger :shock: - Ich habe ein neues Vorbild :mrgreen:

Nickike: Vielen Dank :D

---------------------------------------------------

Ich habe getrimmt und ueberaschenderweise fuehle ich mich viel langhaariger als vorher. Es kamen direkt 2 cm ab und man sieht jetzt den Hauch einer Kante, und insgesamt eine deutliche Verbesserung. Die Haare hoeren jetzt gefuehlt alle gleichmaessig abprubt an einer Laenge auf und fusseln nicht mehr so allmaehlich duenn aus, wenn ihr versteht was ich meine :irre:

vorher: 95 cm
nachher: 93 cm
gerade Kante

Wie man sieht gingen sogar ein paar wenige Haare bis 95 cm, deswegen habe ich mich entschieden direkt 2 cm abzuschneiden.
Bild

hier das neue Zopfende, gar nicht so schlecht auf weiss, die abgeschnittenen blonden Haare sind auf weiss fast gar nicht zu sehen.
Bild Bild

Deswegen hier das Zopfende und die abgeschnittenen Haare nochmal auf Schwarz
Bild Bild

Ich finde das kann sich schon sehen lassen, eine deutliche Verbesserung mit der ich fast nicht gerechnet haette, ich hab mich auf eine laengere deprimierende Trimmphase eingestellt. Wenn es so weiter geht, wird es vielleicht doch noch was mit Steisslaenge in schoen. Ich fiebere schon jetzt dem naechsten Trimm entgegen, der wird wieder in einem Monat sein und es kommen wohl so um die 1,5 cm ab.

Danach - man sieht zwar wirklich nur den Hauch einer Kante, aber vor allem fuehlt es sich besser an.
Bild

Spaeter am Abend (undokumentiert) hab ich dann die Seiten etwas zum U angeschraegt und ich finde sie liegen jetzt besser. Der naechste Trimm wird dann ein U-Trimm sein.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mugili

#1150 Beitrag von Mugili »

Oh ja...da sieht man deutlich die Verbesserung! :shock:
Immer wieder erstaunlich, dass dann auf einmal zwei Zentimeter den Unterschied machen!
Sieht toll aus!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Ephemeria

#1151 Beitrag von Ephemeria »

Ja, da hast du recht, es ist wirklich beeindruckend. :shock: Jetzt freue ich mich gleich auf meinen eigenen Trimm.
sushii

#1152 Beitrag von sushii »

Danke ihr Lieben :D

Trimmen bringt wirklich was, auch wenn es nur ein paar wenige Fusseln sind, die man abschneidet und mit der Zeit werden die Spitzen dichter und man kann sich freuen beim naechsten Mal noch ein paar mehr Haare zu erwischen.

Und ich vertrete noch immer die Meinung dass besonders Feenhaare durch eine dichte Kante und volle Spitzen besser aussehen und insgesamt optisch voller und voluminoeser wirken. Nicht umsonst bekomme ich immer wieder Kommentare, dass man sich nicht vorstellen kann, dass ich nur 6 cm Zopfumfang hab. Es gibt aber auch andere Beispiele wie Funnybunny, Amanda75 oder Lady Amalthea und natuerlich mein all-time-Feenhaarvorbild Kamoos, die leider nicht mehr aktiv im Forum ist.

Morgen fahre ich in meinen lange ueberfaelligen und wohlverdienten Urlaub, die Arbeitswelt in den USA ist schon ganz schoen krass und ich bin gnadenlos ueberlastet und es wird allerhoechste Zeit fuer eine Pause :urlaub: Ich nehme 5 Tage von meinen insgesamt nur 12 Tagen Urlaub pro Jahr.Es geht zum Strand nach Florida :banane: :banane: :banane: Das bedeutet ich werde meine Haare mal wieder mit Salzwasser strapazieren.
Ich muss auch darauf achten meinen Scheitel mit Sonnencreme einzucremen. Schon alleine vom Parkplatz bis zum Institut und dann mal ein Spaziergang zur Mittagspause habe ich immer einen Dauersonnenbrand auf dem Scheitel. Haarbaender sehen bei mir leider superbloed aus. Alternative waere ein Hut aber hier am Wasser ist es meistens windig.

Ich habe mir auch vorgenommen in den naechsten Tagen wieder hier mehr zu schreiben und auch meinen Blog zu aktualisieren.

Hier fix mal ein Foto von vorn, ich hab noch ein paar mehr, auch Frisuren, die werde ich dann demnaechst hochladen.

Bild

Die beiden Fotos hab ich schon im Feenhaarthread geposted, zur Vorstaendigkeit dann auch hier hin, Haare auf verschiedenen Untergruenden, auf dem gestreiften Shirt ist dann nix mehr mit optisch voll und voluminoes :? durchsichtig sind sie. Ich liebe das Shirt aber beim naechsten Mal dann lieber mit Dutt. Ich brauche dringen mehr dunkle Shirts!

Bild Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Calenleya

#1153 Beitrag von Calenleya »

Deine Feen sehen wie immer sehr toll aus..... :D
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
sushii

#1154 Beitrag von sushii »

Dankeschoen Calenleya :D !

Ich bin zurueck aus dem Urlaub. Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen mehr zu schreiben aber ich kam einfach nicht dazu, immerhin, meinen Blog habe ich einmal aktualisiert. Ich bin immer so kraftlos und abgemattet. Ursache dafuer ist die chronische Verspannung in meinem Hals, die ich jetzt seit fast 3 Jahren habe. Vor 2 Tagen hatte ich mal kurz meine "alte" normale Energie zurueck, wow! Was ein Unterschied. Die Haare lagen auch direkt besser.

Zwischendurch habe ich immer mal wieder Abschneidegedanken, besonders wenn ich helle gemusterte Oberteile anhabe und offene Haare, was meistens der Fall ist. Ich frage mich oft, ob die meisten meiner Haare vielleicht schon zwischen Taille und Hueftlaenge Terminallaenge erreicht haben. Bei Hosenbundlaenge hatte ich noch eine ordentliche Kante, alles darunter wird sehr duenn und durchsichtig.
Naja, ich warte es erstmal ab, abgeschnitten sind sie ganz schnell. Andererseits denke ich auch ueber Mitte Po nach. Es sind nur noch 4 Tage bis zum naechsten Trimmtermin und ich bin gespannt ob ich ein paar mehr Spitzen abschneiden kann und ob das Zopfende langsam dicker wird.

Ich habe hier mal ein paar Tageslichtfotos, das Foto von vorne hatte ich ja neulich schon gezeigt. Ich habe die blonden Straenchen am Hinterkopf noch immer nicht uebergefaerbt, inzwischen sind sie noch weiter runtergerutscht und es wird echt mal Zeit. Wenn ich nicht immer so abgemattet waere :roll:

Bild Bild

Und hier auch mal ein Frisurenfoto. Jetzt wo meine Cheffin in Europa ist, und ich mir morgens etwas mehr Zeit nehme, gibt auch mal eine nette Frisur, der schraege Holli

Bild Bild Bild

Gestern hatte ich den Korean Bun und heute Masara. Fotos werden nachgeliefert.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
sushii

#1155 Beitrag von sushii »

So, ich habe gerade eben getrimmt. Das war ja wohl nix. Fast eine Nullrunde! :shock: Sowas hatte ich lange nicht mehr - bzw. nein, eigentlich hatte ich immer mind. 1 cm Zuwachs. Ich habe kaum einen Laengenzuwachs gemessen und mich dann dazu entschlossen immerhin 0.5 cm abzutrimmen.

Woran kann es also liegen? Ich hatte einen sehr stressigen Monat. Am 21.06. hatte ich einen Autounfall, zum Glueck ist bis auf Blechschaeden nix passiert aber Stress pur war es trotzdem, weil ich mich ja drum kuemmern musste und finanzieller Stress war es auch. Leider war auch mein Urlaub direkt anschliessend nach dem Unfall nicht so erholsam wie erhofft.
Ausserdem hatte ich ja auch letzten Monat direkt 2 cm abgeschnitten und danach noch zusaetzlich zum U angeschraegt.

Trimm 3 - U-Schnitt
vorher: 93,5 cm
nachher: 93 cm

Ich hoffe dass es wirklich an oben genannten Gruenden liegt und nicht daran, dass ich meiner Terminallaenge gewaltig naeher komme.
Wie lange schaue ich mir es also noch an bevor ich kurzen Prozess mache und auf Hosenbundlaenge zurueckschneide? Mal sehen, als ich mit dem Trimmen begonnen habe, habe ich mich sowieso auf eine deprimierende Trimmphase eingestellt und Verbesserungen nicht vor 6 Monaten erwartet. Letzten Monat war ich sehr euphorisch und jetzt bin ich in der Saure-Gurkenphase. Also schaue ich mir die Sache wohl noch 3 Monate an. Ich liebe offene Haare und wuerde eigentlich doch gerne wieder mit gutem Gefuehl ohne Angst vor duennen Spitzen die Haare offen tragen. Andererseits mag ich Steisslaenge wirklich gern an mir. Aber auf lange Sicht will ich eine vollere gepflegtere Kante, ob das mit Steisslaenge bei mir moeglich ist, wird sich hoffentlich bald zeigen.

Anderes Thema: Eine meiner momentanen Lieblingsfrisuren ist der Korean-Bun. Er faellt fuer mich in die Kategorie Edelmessy und ich liebe den Dutt-frist-Kopf-Effekt:

Bild Bild Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Antworten