Eigentlich schon vor dem Sommer, also Ende Mai. Bis Ende August dann noch ca. einmal im Monat gewaschen, und seitdem gar nicht mehr.
Ich bin entsetzt! Zuerst mal sind die Haare innerhalb von weniger als einer Stunde komplett knochentrocken. Wenn ich reinfasse fühle ich, dass sie viel dünner geworden sind als vor Beginn des Experiments.

Da ist ja nichts mehr übrig, außer ein paar dünne Flusen! Dann hatte das Maßband neulich also doch Recht, dass ich einen ganzen Zentimeter verloren habe, und ich merkte es nur nicht, wegen der Sebumschicht? Aber wo sollen die hin sein die Haare? Mir gehen doch kaum noch welche aus. Im Gegenteil, ich hatte doch Neuwuchs ohne Ende (den ich befürchte, durch Shampoo wieder zu verlieren).
Außerdem beobachte ich ja nun schon seit Wochen, wie mir nach und nach alle Wellen abhanden gekommen sind. Nur noch glatt strack runterhängende Haare. Ich dachte, durch die Wäsche würden die Wellen wiederkommen, aber nix. Das, was ich da auf dem Kopf habe, ist komplett leblos und ausgelaugt, genau das Gegenteil von dem was ich erwartet habe, wenn sie ein Jahr der besten Pflege ausgesetzt sind.
Also das Ergebnis nach einem Jahr WO:
- Weniger Haare als vorher (messen werde ich noch müssen demnächst)
- Komplett ausgelaugte Haare ohne Schwung und Leben
Großartig, oder?
Ich hab jetzt nach dem Trocknen (wie gesagt, weniger als eine Stunde hat es gedauert) erstmal BWS reingemacht, ordentlich was in die Spitzen und auch noch was im gesamten Haar verteilt. Und hinterher Monica Olsen Leave-In drüber. Also sowas wie LOC, wenn man das Leave-In als Creme definiert (Wasser, Öle, Emulgatoren -> is ne Creme).
Maaann, ich mag mich nicht auf die Suche nach neuen Produkten machen müssen.

Also Babybad und BWS bleibt ja sowieso Bestandteil meiner Pflege. Ich brauche eigentlich nur den perfekten (Leave-In-)Coditioner. Ich benutze so lange das von Monica, bis es alle ist, bis dahin habe ich vielleicht doch schon wieder Ideen gesammelt, was ich als nächstes ausprobieren könnte. Ohne Alkohol sollte es sein, gerne mit Glycerin, ohne kationische Tenside, Panthenol sollte drin sein. Und PARFUMFREI! Naja, irgendwann werd ich sowas finden.