Hallo liebe Leser und muchos saludos de
Barcelona!
Ich bin jetzt auf meiner nächsten Station angekommen, seit ca. 3 Wochen wohn ich in Spanien. Viele schwärmen ja so von dieser Stadt, aber ich persönlich find es hier nicht so doll.
Die Stadt ist sehr laut und es riecht überall recht unschön. Der Bus, den ich morgens zur Arbeit nehme, stinkt nach öffentlicher Toilette, ich will gar nicht wissen warum. Und das Wasser ist voller Chlor, meine Haare tun mir leid. Ums häufigere Waschen komm ich auch nicht herum, denn es ist hier schwül und man schwitzt schnell - natürlich auch an der Kopfhaut.
ABER es gibt auch schöne Seiten. Das Wetter gefällt mir im allgemeinen gut, es ist schön mehr blauen Himmel als Wolken zu sehen und den Schirm an den meisten Tagen getrost daheim lassen zu können. Ich trag die meiste Zeit offene Schuhe, was sehr angenehm ist, nach den langen Monaten mit Winterstiefeln.
Noch eine kleine Anekdote:
Ich bin letztens
Motorrad gefahren! Total spontan, nach einem Geschäftstermin mit einer Kollegin. Hatte natürlich an dem Tag einen LWB, und sie guckte schon so nach dem Motto "Gut, da passt der Helm nicht drauf". Hab dann kurzerhand den Dutt aufgemacht, einen Zopf geflochten und das Ende in meine Hosentasche gesteckt, hatte ja kein Haargummi. Das Gesicht hättet ihr sehen sollen!
Und die Improvisation hat tatsächlich gehalten, trotz Fahrtwind und allem.
Die allerbeste Neuigkeit ist aber: Ich darf mir für das
Drachenfest freinehmen!!! Ich hab jetzt schon Flüge gebucht und bin fleißig am Stoff kaufen - der wird einem hier quasi hinterher geschmissen. Ich freu mich so dermaßen, ich würd am liebsten direkt morgen los. Aber es gibt noch viel vorzubereiten und zu üben und und und.
Sorry, dass es diesmal keine Fotos gibt und nur wenig haariges, aber ich wollte doch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben
@marierouge: Ich mag den TT ganz gerne, auch wenn ich nach jeder Nutzung den Staub auswaschen muss. Immerhin macht er die Haare schön seidig und unknotig
