DeLeila - auf der Jagd nach den 100 Frisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
DeLeila
Re: DeLeila - auf der Jagd nach den 100 Frisuren

#511 Beitrag von DeLeila »

Danke, Rero! :)

Ich hab heute mal spontan die Cornrows selber ausprobiert. Das hier kam raus:
BildBildBild

Ich find das gar nicht mal schlecht, auch wenn der Pony eine elendige Fummelei war. Das ganze hat eine Stunde gedauert. Es sind 5 Zöpfe, zu mehr reichen meine Fähigkeiten einfach nicht. :D Ich könnte mir aber denken, dass es noch besser aussieht, wenn ich Kunsthaar einflechten lassen würde.
Ich mag mich ohne Pony eigentlich nicht, aber da die Strähnen eh schnell wieder rausfallen geht es eigentlich.
Zum Rausgehen hab ich die 5 Zöpfe geflochten und zum Dutt gedreht. Das Resthaar ist ein einfacher Engländer, zu mehr hats nicht gereicht ^^
DeLeila

#512 Beitrag von DeLeila »

Juhu, ich hab mir einen neuen TagleTeezer gekauft! Ich wollte mir schon länger einen fürs Reisen zulegen, mit so einem Bürstenschutz. Als ich den hier gesehen hab musste ich zugreifen :D
BildBildBild
marierouge

#513 Beitrag von marierouge »

Huhu! :winke:
Ich bewundere deine Haare, die Länge, die Farbe!!! :anbet:
wunderschön!!!

Na da bin ich ja mal gespannt, wie sich der TT auf deine Haare auswirkt... gibt da ja geteilte Meinungen ;) Ich selbst hab mir noch keinen zugelegt (bin ich da die einzige auf diesem Planeten?!) und lese sehr gerne Rezensionen darüber *gg*
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
DeLeila

#514 Beitrag von DeLeila »

Hallo liebe Leser und muchos saludos de Barcelona!

Ich bin jetzt auf meiner nächsten Station angekommen, seit ca. 3 Wochen wohn ich in Spanien. Viele schwärmen ja so von dieser Stadt, aber ich persönlich find es hier nicht so doll.
Die Stadt ist sehr laut und es riecht überall recht unschön. Der Bus, den ich morgens zur Arbeit nehme, stinkt nach öffentlicher Toilette, ich will gar nicht wissen warum. Und das Wasser ist voller Chlor, meine Haare tun mir leid. Ums häufigere Waschen komm ich auch nicht herum, denn es ist hier schwül und man schwitzt schnell - natürlich auch an der Kopfhaut.
ABER es gibt auch schöne Seiten. Das Wetter gefällt mir im allgemeinen gut, es ist schön mehr blauen Himmel als Wolken zu sehen und den Schirm an den meisten Tagen getrost daheim lassen zu können. Ich trag die meiste Zeit offene Schuhe, was sehr angenehm ist, nach den langen Monaten mit Winterstiefeln.
Noch eine kleine Anekdote:
Ich bin letztens Motorrad gefahren! Total spontan, nach einem Geschäftstermin mit einer Kollegin. Hatte natürlich an dem Tag einen LWB, und sie guckte schon so nach dem Motto "Gut, da passt der Helm nicht drauf". Hab dann kurzerhand den Dutt aufgemacht, einen Zopf geflochten und das Ende in meine Hosentasche gesteckt, hatte ja kein Haargummi. Das Gesicht hättet ihr sehen sollen! :D
Und die Improvisation hat tatsächlich gehalten, trotz Fahrtwind und allem. :helmut:

Die allerbeste Neuigkeit ist aber: Ich darf mir für das Drachenfest freinehmen!!! Ich hab jetzt schon Flüge gebucht und bin fleißig am Stoff kaufen - der wird einem hier quasi hinterher geschmissen. Ich freu mich so dermaßen, ich würd am liebsten direkt morgen los. Aber es gibt noch viel vorzubereiten und zu üben und und und.
Sorry, dass es diesmal keine Fotos gibt und nur wenig haariges, aber ich wollte doch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben :)

@marierouge: Ich mag den TT ganz gerne, auch wenn ich nach jeder Nutzung den Staub auswaschen muss. Immerhin macht er die Haare schön seidig und unknotig :)
Calenleya

#515 Beitrag von Calenleya »

Lasse dir liebe Grüße da....toll was du für eine schöne Zeit erleben kannst. :D :D
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
DeLeila

#516 Beitrag von DeLeila »

Halli hallo!
Es ist wieder Zeit für ein kleines Update. Heute war der längst überfällige Schneide-Tag. Ich war schon seit Monaten mit meinen Spitzen unglücklich und die Haare haben sich nur noch verknotet, daher heute eine recht radikale Maßnahme. Ich habe von 138 cm auf 121 cm gekürzt. :(

Aber natürlich nicht, ohne das ganze fotografisch festzuhalten. Deshalb hier die Bilder.
Vorher:
Bild
Nachher:
Bild
Die Haare im Waschbecken...
Bild

Es tut ein bisschen weh, vor allem weil die Kante ziemlich schlecht aussieht :D Aber das wird sich ja bald wieder auswachsen.

Meinen Pony habe ich inzwischen auch wieder, nachdem ich ihn fünf Monate vor sich hin gammeln lies - er war fast schon rausgewachsen. Das gefällt mir aber einfach bei mir nicht, deshalb hab ich ihn ratzfatz wieder zurück geschnitten.

Nächste Woche bin ich zu einem Maskenball eingeladen im Rahmen einer Geburtstagsfeier. Klar muss ich da die Haare auch zeigen. Allerdings weiß ich noch so gar nicht wie. Habt ihr Vorschläge? :) Ich bin momentan so total raus aus dem "fancy updo zaubern".
sternchenfine

#517 Beitrag von sternchenfine »

was für eine Art Maskenball ist es denn? Gibt es ein Motto?
Oder etwa schon vorbei, der Post ist ja schon über zwei Wochen her..
LG sternchenfine
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
DeLeila

#518 Beitrag von DeLeila »

Hallo sternchenfine,

ja der "Ball" ist schon vorbei, es war ja eine Geburtstagsfeier von einer Freundin. Hat sich als nicht ganz so elegant rausgestellt, es war mehr hübsch aussehen und ansonsten normal feiern. Leider. Ich hätte mir gewünscht, dass man Standardtanzen kann und die Musik auch etwas anderes ist als die klassische Diskomusik ^^

Meine Haare hab ich letztendlich geflochten, und zwar zu einer Half-up Krone und einen Seitenzopf, beides mit Parandas verhübscht. Es hat wunderbar gehalten und war sehr bequem, ich bin nach der Feier fast mit der Frisur eingeschlafen. :D

Eine kleine Anekdote am Rande: In den letzten Tagen ist es mir mehrfach passiert, dass Kommilitonen sehr interessiert an meinen Haarstäben waren und sie unbedingt rausziehen wollten. "Was passiert, wenn ich das rausziehe? Fällt dann alles runter?" :lol: Tuts natürlich nicht, also hab ich sie mal machen lassen. Wie kommt es, dass gerade Männer das so faszinierend finden? :roll:
Eluen

#519 Beitrag von Eluen »

Ich habe hier ja schon früher fleißig mitgelesen und bin immer noch ein Fan deiner Haarpracht !
Wemn ich darf *Sitzsack reinschleif*, mache ich es mir hier gemütlich.
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
DeLeila

#520 Beitrag von DeLeila »

Willkommen, mach's dir ruhig gemütlich :)
Ich bin momentan sehr unzufrieden mit meinen Haaren, sie sind sehr strohig und abgebrochen und bäh, weil ich einfach keine Zeit habe mich richtig drum zu kümmern. :(
Werde demnächst mal wieder ein Längenfoto machen - vielleicht sollte ich ein gutes Stück einfach abschneiden?
falena

#521 Beitrag von falena »

Wenn du so unzufrieden mit deinen Haaren bist, dann ist ein Trimm vielleicht gar nicht so verkehrt. Es muss ja nicht sofort ein Cut von 20cm gemacht werden. 2cm machen sehr viel aus und die hat man schnell wieder dran.
Antworten