Es gibt ja so ein paar gute Kontersprüche. Vielleicht helfen sie ja? (was man nicht alles so im netz findet^^)grisu hat geschrieben:Es tut schon sehr weh, wenn mann als Mann mit langen Haaren, nur negative Kommentare zu hören bekommt.
Da bekommt man zu hören, da kommt die Frau..., der muss doch zum Friseur, den schicken wir erstmal dahin..., man sollte mal die Schere ansetzen... oder was bist du eigentlich??!!?? ein Mann oder wollste eine Frau werden!!!!!!
Eine positive resonanz bekommt mann so gut wie gar nicht zuhören.
Obwohl ich kurz vor APL bin, bin deswege schon oft mal am überlegen, ob ich sie mir nicht doch besser wieder kurz schneide, da mich das ganze gelabere sehr mit nimmt
z.B.
A:Du hast ja lange Haare wie ein Mädchen, geh mal zum Frisör.
B:Nein, sonst würd ich ja aussehen wie du und das will ich auf keinen Fall!
oder
B:Da war ich schon, das ist ne Haarverlängerung!
Oder wenn jemand allgemein was zu der Länge sagt einfach sowas antworten wie: Du müsstest erstmal meine Achselhaare sehen.
Die meisten Leute sind ziemlich baff, wenn sie erstmal so einen Spruch bekommen

EDIT: Mir fällt gerade auch noch ein: Mein Freund und ich sind genau gleich groß, könnten von der Größe her die gleichen Klamotten tragen und unsere Haare sind auch gleich lang + gleiche Farbe, außer das er Dreadlocks hat und ich nicht... da muss einer von beiden sich auch schonmal anhören das entweder ich ein Junge bin oder er ein Mädchen. Aber ich hab gelernt drüber zu stehen

Die Leute kriegen einfach nur noch einen dummen Spruch und dann kommt nichts mehr.