Weil ich gestern Abend auf ein Konzert wollte und bei jeder Konzertfrisur bis jetzt irgendwas zu mäkeln hatte (klebt an der Stirn, nervt die hinter mir, nervt mich selbst, ist haarschädlich...), hab ich mich mal an einem
Lace Braid oder auch Haarband probiert, weil die liebe
Silberfischchen mir das mal empfohlen hat. Den Lace Braid hab ich seitlich hinter dem Ohr runter geflochten und in einen seitlichen Engländer einfließen lassen.
(bitte etwas den Schläfenschwitz ignorieren, bei der Hitze sieht glaube ich niemand so richtig frisch aus...)
Fazit: Richtig gut! Ich dachte erst, so eingeflochtene-Pony-Frisuren stehen mir nicht, aber das werd ich in Zukunft glaube ich öfters machen. Hält wie Bombe, war letzte Nacht auch gleich der Nachtzopf und sieht heute morgen immer noch fast ausgehfertig aus. Aber da ich gleich waschen muss, wird sich das auch in Luft auflösen... Mich und die anderen Leute hat an der Frisur wirklich nichts gestört und ich war super happy
Aber auf dem Konzert waren sooo viele tolle, lange Haare... Wahnsinn. Alle, die da waren hatten scheinbar irgendeinen Haartick. Die Hälfte hatte kunterbunt gefärbte, super zottel-strohige Haare (und so lief ich auch früher herum... oh je

), die andere Hälfte hatte aber mindestens BSL in allen Typen und natürlichen Farben. Am fasziniertesten war ich von dem Mädchen, das direkt vor mir stand, die hatte erst einen Dutt mit Scrunchy, aber als sie den auf gemacht hat, waren ihre Haare etwas über Steißlänge mit Fairyends

Zwar ein bisschen frizzig (gut, Luftfeuchtigkeit war so bei 125%), aber richtig gut gepflegt. Ich hab dann einfach mal testhalber laut "Helmut!" gerufen, aber bis auf ein paar Kerle, die das lustig fanden und auch Helmut gerufen haben, keine Reaktion. Schaaade.