Mensch, hab ich lange nix mehr geschrieben
Meine Haare wachsen vor sich hin, bin momentan bei 49cm. D.h. mein Frühlings-/Sommerwachstum hat sich zurückreguliert, ich bin jetzt wieder bei monatlich 1cm. In zwei Wochen dürfte ich die 50 erreicht haben und dann gibts wieder ein Foto
Haarpflege geht derzeit alles nebenbei, ich experimentiere derzeit gar nicht. Wenn ich Lust habe, kommt vor dem Waschen ne Ölkur ins Haar (meist aber nur ne halbe Stunde) oder auch gar nix. Dann wird der Ansatz mit Spülung eingematscht, ausgespült, mit (meist verdünntem) Shampoo gewaschen, ausgespült, und dann kommt in die Spitzen und Längen nochmal Spülung, die ebenfalls gut ausgespült wird. Danach LOC (ich hätte ja nie gedacht, dass das für mich auch funktioniert, dachte immer, dass ist Überpflegen pur, aber das ist nur eine Frage der Dosierung) mit einem beliebigen Öl und Alverde Verveine Körperbutter. Zwischen den Wäschen mache ich fast nix. Außerdem versuche ich gerade, meine Wellen etwas herauszukitzeln, gelingt mir mit LOC ganz gut (ich "knete" Öl und Cream so von unten rein, dass unterstützt sehr gut die Welllen).
Frisurentechnisch bin ich sehr unvariabel, ich trage viel "Haargummi-Wurschtel-Dutt", selten was geflochten es. Im Herbstwind draußen aber immer offen, ich mag das so, wenn der Wind mit den Haaren spielt!
Ach ja und Raxia besteht auf diesem Bild: eine Haarbandfrisur, die ungefähr 5min nach dem Bild zerfallen ist

Da fehlen wohl noch ein paar Zentimeter.