die_tabs restarting - diesmal bis zur Taille (2aM, 6,5cm ZU)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Tabs restarting - von Schulter bis zur Taille

#121 Beitrag von Minouche »

Dann schenk doch deinem Mann mal ne Fernbedienung dafür ;-) Und mag er nicht vielleicht auch noch ein Stativ haben? :kicher:
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
die_tabs

#122 Beitrag von die_tabs »

Ich hab soeben den Selbstauslöser gefunden (ein dreifaches Hoch auf das Internet, denn ein analoges Handbuch haben wir nicht) \:D/ (Danke fürs Anstupsen, Minouche, eigentlich hätte ich mich damit schon mal viel früher beschäftigen können :tomaten: ). Ein Regal hat auch eine gute Höhe, zumindest mit Jane Austens "Emma" unter der Kamera - Höhe ist dann gut und Licht ist auch in Ordnung. Actionpics müssen aber trotzdem leider warten - da ist grad ne Ölkur in meinen Haaren :irre:

Aber es gibt zumindest Fotos von den Forken (scharf ist was anderes, aber ich arbeite dran :mrgreen: ):

Einmal mit Alverde Lippenbalsam zum ungefähren Größenvergleich, einmal von hinten, und einmal die zweizinkige von der Seite (die ist leicht gebogen, die dreizinkige ist gerade):
Bild Bild Bild

Und, was sagt ihr zu meinen Schätzelchen? :mrgreen:
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Lunasia

#123 Beitrag von Lunasia »

Die Holzfarbe ist ja schick. Was ist das für Holz?
die_tabs

#124 Beitrag von die_tabs »

Lunasia hat geschrieben:Was ist das für Holz?
Olivenholz :wink:
75 Taille
Minouche

#125 Beitrag von Minouche »

Tabs, ich vermute, du warst im Übereifer zu dicht an den Forken dran. Die meisten Objektive haben eine Naheinstellgrenze, darunter wird nichts mehr scharf.

Trotzdem schöne Schätzelchen.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
die_tabs

#126 Beitrag von die_tabs »

Aufm Display der Kamera sah es halt noch scharf aus, aber das hat natürlich auch nicht so eine Auflösung wie ein Bildschirm. Maserung und Farbe erkennt man aber auch so, und beim nächsten Mal versuch ich da dran zu denken :D
75 Taille
Minouche

#127 Beitrag von Minouche »

Ich nehme an, die Kamera würde das auch automatisch scharfstellen, wenn sie könnte. Piepst die Kamera nicht, oder zeigt ein grünes Kästchen an, wenn der Fokus richtig sitzt?
die_tabs

#128 Beitrag von die_tabs »

Es blinkt dann grün aufm Display, aber da hab ich vorhin nicht drauf geachtet.
75 Taille
die_tabs

#129 Beitrag von die_tabs »

Zuwachs von 1cm - auf 48cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Hätte ich mir mir irgendwie mehr vorgestellt. :| Kann das daran liegen, dass sie sich gestern für meine Verhältnisse sehr gewellt haben und eine (langgezogene) Messung deswegen erschwert war? Ich such dringend was zum Schönreden, immerhin war ich die letzten Monate sehr verwöhnt! :lol:

Haare sind nach der Wäsche gestern sehr trocken - da muss wohl mein Palmin heute abend mal ran. Will aber davor noch weg, weiß nicht, ob ich es mir davor traue (Angst vor "Unfall").

Actionpics der Forken. Ich finde sie noch zu lang, aber das verwächst sich sicher noch :mrgreen: Auf jeden Fall gefällt mir die Farbe gut in meinen Haaren - nicht direkt unsichtbar, aber auch nicht zu auffällig. Die Frisur kann man ja auch nicht wirklich so nennen, ist nur ein Wurschteldutt (und meine frischgewaschenen Haare fliegen #-o )

Bild Bild
75 Taille
Minouche

#130 Beitrag von Minouche »

Jo, das Olivenholz sieht jedenfalls schön aus zu deiner Haarfarbe. Auf dem zweiten Bild fällt es auch kaum auf, das die Forke noch ein bisschen lang ist.
Das wächst toll zusammen! ;-)
die_tabs

#131 Beitrag von die_tabs »

Ich war am Wochenende bei meinem Bruder + Frau + Kindern, hatte wegen der Wärme zwei Holli-Classics geflochten (und das Ende getuckt, also unterm Zopf selbst versteckt), irgendwie wollten mir alle nicht glauben, dass meine Haare nur bis knapp über die Schulter gehen :lol: Nachm Baden hab ich sie dann aufgemacht, und dann kam "tatsächlich sind die so kurz!" Meiner mittleren Nichte (sie ist 11) hab ich dann einen Holländer geflochten (ihre Mutter kann das leider gar nicht) und ihr die Grundzüge erklärt, Kommentar: "das schaff ich nie alleine" - auch nach meinem mehrmaligen beteuern, dass das alles nur Übungssache ist.

Ansonsten durfte heute die BWS (von Rossmann) bei mir einziehen, benutzt hab ich sie allerdings bisher nur auf den Lippen, mal schauen, wie die sich im Haar macht, ich bin gespannt! :D
75 Taille
die_tabs

#132 Beitrag von die_tabs »

Mensch, hab ich lange nix mehr geschrieben :shock:

Meine Haare wachsen vor sich hin, bin momentan bei 49cm. D.h. mein Frühlings-/Sommerwachstum hat sich zurückreguliert, ich bin jetzt wieder bei monatlich 1cm. In zwei Wochen dürfte ich die 50 erreicht haben und dann gibts wieder ein Foto :mrgreen:

Haarpflege geht derzeit alles nebenbei, ich experimentiere derzeit gar nicht. Wenn ich Lust habe, kommt vor dem Waschen ne Ölkur ins Haar (meist aber nur ne halbe Stunde) oder auch gar nix. Dann wird der Ansatz mit Spülung eingematscht, ausgespült, mit (meist verdünntem) Shampoo gewaschen, ausgespült, und dann kommt in die Spitzen und Längen nochmal Spülung, die ebenfalls gut ausgespült wird. Danach LOC (ich hätte ja nie gedacht, dass das für mich auch funktioniert, dachte immer, dass ist Überpflegen pur, aber das ist nur eine Frage der Dosierung) mit einem beliebigen Öl und Alverde Verveine Körperbutter. Zwischen den Wäschen mache ich fast nix. Außerdem versuche ich gerade, meine Wellen etwas herauszukitzeln, gelingt mir mit LOC ganz gut (ich "knete" Öl und Cream so von unten rein, dass unterstützt sehr gut die Welllen).

Frisurentechnisch bin ich sehr unvariabel, ich trage viel "Haargummi-Wurschtel-Dutt", selten was geflochten es. Im Herbstwind draußen aber immer offen, ich mag das so, wenn der Wind mit den Haaren spielt!

Ach ja und Raxia besteht auf diesem Bild: eine Haarbandfrisur, die ungefähr 5min nach dem Bild zerfallen ist :rofl: Da fehlen wohl noch ein paar Zentimeter.
Bild
75 Taille
die_tabs

#133 Beitrag von die_tabs »

Das neue Längenfoto wurde soeben geschossen :mrgreen: Wir haben zwar noch nicht gemessen, aber weniger als 1 cm Wachstum hatte ich, glaube ich, noch nie. :gruebel:
Veröffentlich wird es aber erst mit der neuen Messung. Und da mein Mann sich stur weigert, ein, zwei Tage eher zu messen, wird das nix vor Dienstag.
75 Taille
die_tabs

#134 Beitrag von die_tabs »

Die 50 cm wurden geknackt :banane:
Und hier das neueste Längenfoto:
Bild
Kante ist nicht mehr einwandfrei, aber seit neuestem bin ich ja sowieso Kantengegner. In den allermeisten Fällen sieht mir das viel zu hart aus. Früher fand ich ne scharfe Kante das allererstrebenswerteste der Züchter-Karriere - so kann man sich ändern :lol:

Und noch das Verlaufsbild
März ---- Juni ---- Oktober:
Bild
Da hat sich ordentlich was getan an der Länge! :huepf:
75 Taille
Melis

#135 Beitrag von Melis »

wow tabs, das sieht toll aus. ich finde deine kante perfekt. sie hat was natürliches. zu gerade gefällt mir nicht, schließlich verläuft das leben nicht zirkelgetreut, zu fusselig finde ich persönlich aber auch nicht schön. du hast eine volle, lässige kante :)

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Antworten