Leetahs Weg zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Leetahs Weg zum Midback

#16 Beitrag von Minouche »

:Sitzsack reinschleppt, draufplumpst: (wieso gibts dafür eigentlich keinen smiley?)

So schöne Haare und so wenig Besuch...

:cheer: also dann lass mal schön wachsen. :cheer:
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
leetah

#17 Beitrag von leetah »

Machs dir bequem, liebe Minouche *cupcakesdazustell*. Und vielen Dank für das Kompliment, ich bewundere schon die ganze Zeit die Haare auf deinem Avatar (mein absoluter Wunschtraum, diese Farbe und die Frisur *schwärm*). Aber wie heißts so schön: du sollst nicht begehren deines Nächsten Haarstruktur...

Auf alle Fälle danke für den lieben Besuch :-)
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
leetah

#18 Beitrag von leetah »

Gestern hab ich zum ersten Mal LOC ausprobiert. Gegen 14 Uhr gewaschen, dann etwas Alverde Haaröl (2 Pumphübe) und eine erbsgroße Portion HM Haircreme reingearbeitet und zu einem LWB geduttet. Zuhause noch einmal durchgekämmt und zum Flechtzopf zum Schlafen geflochten (da waren sie noch leicht feucht). Heute morgen haben sie etwas eigenartig ausgesehen. Mag sein, dass das auch an den Flechtwellen lag und die Spitzen haben sich recht störrisch angegriffen. Ich hab dann mal Aloe Vera in die Spitzen eingearbeitet und hab sie wieder zum LWB geduttet. Mal schauen, wie sie heute am Abend aussehen.

Heute früh hab ich dafür eine SL Hawaii aus meinem Postkasten befreit *freu*. Da werde ich heute Abend mal üben, ob ich die eine oder andere Frisur damit hinbekomme, eine Banane wäre fein :-). Den LWB schätze ich mittlerweile sehr, Haare schön aus dem Gesicht, alles hält :-).

Und jetzt werde ich mich mal in den "gemeinsam zu Midback und Taille"-Thread verkrümeln und meine August-Messung erfassen: 66,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> heute Morgen :-).
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
leetah

#19 Beitrag von leetah »

Ich hab grad mal versucht, ob ich mit dem Handy ein Foto von meinem LWB hinbekomme und es ist annähernd brauchbar geworden, also zeige ich es hier her:

Bild

Die Ficcare hat Größe S, reicht bei meinem ZU und meiner Länge völlig aus :-).

Edith muss nach dem heutigen Forentreffen korrigieren: die Ficcare hat Größe M *freu*. Ich fühle mich nun so richtig dickzopfig *lacht*
Zuletzt geändert von leetah am 11.08.2013, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
leetah

#20 Beitrag von leetah »

Als ich Zuhause den Dutt aufgemacht hab, haben sich die Haare ziemlich störrisch angegriffen. Ich hab sie dann noch einmal geloct,

L: Wasser und ein Klecks Aloe Gel
O: 2 Pumphübe Alverde Haaröl
C: eine Fingerspitze HM Woodstock Haircreme.

Jetzt dürfen die Haare im Knödeldutt vor sich hin trocknen, mal schauen, wie sie morgen ausschauen, ob ich morgen waschen muss oder ob sie noch einmal gehen. Morgen möchte ich auf alle Fälle die Hawaii ins Büro aus, ich überlege noch, ob es eine Banane werden soll oder doch ein LWB. Schaut mit einer Hawaii natürlich beides toll aus :-).
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
leetah

#21 Beitrag von leetah »

Ich hab die Haare heute nicht gewaschen, sondern hab etwas Neues probiert: disk hair mit der Hawaii. Ist für den ersten Versuch durchaus passabel geworden:

Bild

Bild

Lustig, auf den Bildern schaut der Dutt gar nicht mal sooooo mickrig aus, wie er sich am Hinterkopf anfühlt *lach*. Gut, gewaschen gehören die Haare, aber das mach ich heute Abend.
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
leetah

#22 Beitrag von leetah »

So, weiter geht's mit der Haarpflege. Zuerst die Haare 1 Stunde lang in einer Ölkur von Khadi, dann waschen (HM Woodstock) und kalte Essigrinse (1 Verschlusskappe voll auf einen knappen Liter Wasser). Haare gründlich ausdrücken, dann LOC:

L: Wasser und ein walnußgroßer Klecks Aloe Vera Gel
O: 2 Pumphüne Alverde Haaröl
C: eine Fingerspitze voll HM Woodstock Haircreame

Dann alles im Dutt antrocknen lassen und morgen schau ich dann, wie ihnen das getaugt hat
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
leetah

#23 Beitrag von leetah »

Im Großen und Ganzen haben sich die Haare heute früh gut angegriffen. Auf den Längen haben sie sich allerdings nicht wirklich "frisch gewaschen" angefühlt, sondern eher so, als ob sie vor einem Tag gewaschen wurden. Ich frag mich ja schon die ganze Zeit, woran man "überpflegtes" Haar erkennen würde. Ich bin ja mit der Pflege von 0 auf 100 rauf gefahren und frage mich, ob das mit meinem Feenhaar eine kluge Sache war. Andererseits will ich ja, dass der Haarbruch irgendwann aufhört. Ach, auch egal :-).

Heute hab ich einen Chamäleon Bun probiert:

Bild

Bild

Hält super fest und ist mit der Hawaii sehr angenehm, gestern hatte ich ja immer das Gefühl, die Blume kippt aus den Haaren (obwohl es auch bombenfest gehalten hat). Allerdings frag ich mich, wie einige den mit APL hinbekommen, ich schaffs schon mit BSL kaum, dass ich genug Haare hab, um die einmal um die Basis zu wickeln...
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
leetah

#24 Beitrag von leetah »

Gestern hab ich wieder gewaschen, mit HM ausgerechnet Bananen (2 Waschdurchgänge). Diesmal danach nur kalt gerinst, also ohne Essig, und danach auch nichts in die Haare getan (kein Öl, kein Aloe, keine Haarcreme). Heute früh haben sich die Haare sauber angefühlt und waren schön glatt. Ich bin gespannt, wie sie morgen aussehen, denn mit LOC haben die Haare am zweiten Tag schon ausgesehen wie frisch aus dem Fetttopf entstiegen *seufz*.

Und der Chamäleon Dutt hat sich zu meinem derzeitigen Liebling entwickelt. Schaut nach viel Haar aus und hält bombig :-). Und mit der Hawaii drin ist er auch nicht streng, sondern schön verspielt :-).

Morgen möchte ich meine Mama beschwatzen, dass sie mir den Spliss aus den Spitzen schneidet. Da büße ich vielleicht 1, 2 cm an Länge ein, aber besser so, als hinterher kaputte Haare...
Zuletzt geändert von leetah am 13.08.2013, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
leetah

#25 Beitrag von leetah »

So, Wochenende war und was für eines *freu*. Das Forentreffen gestern mit den Wiener Mädels war super :knuddel: , allerdings - gaaaaaanz böser Nebeneffekt ;-) - meine "willhaben"-Liste ist deutlich länger geworden ;-). Ich weiß jetzt offiziell, dass ich unbedingt mindestens eine Flexi8 in M brauche, hab erfahren, dass meine Ficcare auch eine M ist (da fühl ich mich doch gleich wie mit einer Löwenmähne *lach*), hab eine supertolle Grahtoe-Forke erstanden :knutsch: an Ernie (Actionfoto kommt demnächst :-) ), die ich heute schon stolz trage. Supergeil, das Ding, selbst, als ich dem Bus hinterher gesprintet bin, blieb der Chamäleon-Dutt völlig unbeeindruckt :-). Da hat sich kein Millimeter bewegt :-D. Mein armer Schatz hat das Ding gestern auch ausgiebig bewundern müssen *lach*. "Schau mal Schatz, das ist eine Grahtoe-Forke" - "ich hab das Bild schon auf FB gesehen ;-) " - "und, was sagst?" - "seeeeeeehr hübsch ;-)". Guter Mann :-).

Nachdem ich am Samstag am Abend gewaschen hab, damit ich beim Forentreffen nicht aussehe wie frisch durch die Ölspur gezogen, hab ich heute etwas waschbedürftig ausgesehen *seufz*. Also hab ich folgendes versucht: Pony und Oberkopf mit einem Blumensprühfläschchen mit Wasser besprüht und dann mit dem Fön (lauwarm) gefönt. Jetzt schauen die Haare durchaus brauchbar aus. Zwar nicht frisch gewaschen, aber auch nicht ekelfettig. Dann war ich heute auch schon beim DM und hab dieses Rosengesichtswasser von Alverde gekauft, das viele hier ja auch als Leave-in verwenden, dann hab ich mir noch Jod+Folsäure+Eisentabletten gegönnt und dann ist mir der Haarerfrischer von Alverde auch noch in die Pfötchen gehüpft. Ab Donnerstag hab ich ja wieder ein paar Tage Urlaub und da werde ich dann testen, obs irgendwas gibt, mit dem ich das Waschen noch einen Tag hinauszögern kann. Das war ja definitiv der Vorteil bei Fön+Schaum+Spray: ich konnte 2 Mal die Woche waschen, jetzt ohne gar nix müsste ich ehrlicherweise alle 2 Tage waschen. Und im Urlaub ists mir herzlich egal, wie ich aussehe *lach*.

Am Samstag hat mir meine Mama übrigens brav die Spitzen geschnitten. Sie hat zwar gemeint "um alles auf gleich zu bringen, müsste ich sie dir hier abschneiden" und hat mein Genick markiert :shock: , hat dann aber ganz brav so 1 1/2 cm runtergeschnippselt.

Also alles gut :-).
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Ernie004

#26 Beitrag von Ernie004 »

Bin schon da. :lol: Und wie ich sehe, bist du grad ganz wild am herum testen, na das wird spannend hier. Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber schon mal sagen, dass bei Feen oft weniger mehr ist. Ich liebe zum Beispiel Mohnöl, weil das überhaupt nicht fettig macht und ruckzuck einzieht. Für mich auch super sind HM Haarcremes, die kann man gut dosieren und sind auch nicht zu pflegend.

Ich mach's mir mal bequem. :mrgreen: Achso, schicker Ava! :kniep:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
leetah

#27 Beitrag von leetah »

Willkommen :-). Und noch einmal danke, dass du mir das gute Stück anvertraut hast, ich schmachte die Forke schon den ganzen Tag an :lol:.

W/ Pflege: ich versuche, den schmalen Grat zwischen "ich pflege meine Längen, damit sie nicht mehr zerbröseln", "ich wasche selten, damit mir nicht so viele Haare ausgehen" und "mein Oberkopf schaut nicht aus wie frisch aus dem Öltopf" zu finden. Was net so leicht ist. Zwei von dreien geht :lol:. Aber du hast recht, ich versuche, alle Sünden der vergangenen Jahre in drei Wochen auszubügeln *lach*.
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
leetah

#28 Beitrag von leetah »

Wenn ich heute früh nicht ins Büro gemusst hätte, hätte ich durchaus aufs Waschen verzichtet. Gut, taufrisch war was anderes :lol:, aber richtig ekel-fettig war das auch noch nicht. Ich hab gestern Abend noch diesen Haarerfrischer von Alverde auf den Ansatz gesprüht und dann mit der Wildsau von knapp über den Ohren runter gebürstet. Die Längen waren durchaus akzeptabel und für daheim wäre der Ansatz eben auch noch gegangen.

Wäsche war heute wieder HM ausgerechnet Bananen, dann eine kalte Rinse, dann etwas Mohnöl in die Spitzen und hinterher HM Woodstock Creme drauf. Nachdem sie beim Weggehen noch leicht feucht waren, hab ich sie mit einem Haarkrebs zu einem lockeren Dutt gedreht und erst im Büro, als sie trocken waren, die Forke reinmontiert. Die hält in den frisch gewaschenen Haaren allerdings nicht so gut, hab den Chamäleon heute schon zweimal nachgedreht und hab grad aufgegeben und einen LWB gemacht.

Was ich üben möchte, ist der Rosebun, also muss ich zuerst mal einen Kordelzopf hinbekommen. Wer von den Wienerinnen heute lautes Knacken mit anschließendem lauten Fluchen hört, das war dann wohl ich, wenn ich mir beim Versuch, die Haare zu kordeln die Finger breche :lol: .
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
leetah

#29 Beitrag von leetah »

Also, das Projekt Rosebun wird um mindestens 1/2 Jahr verschoben. Nicht, weil ich den Kordelzopf nicht hinbekommen hätte (vorm Spiegel ging's sogar ganz gut), sondern weil die Haare, die nach dem Haarausfall ausgefallen sind, kurz nach dem Zopfgummi (ich hab einen Pferdeschwanz gebunden und von dort weggekordelt) aufhören und ich da damit einen ziemlichen Pinsel hab, der aus dem übrigen Zopf raus steht. Die müssen erst ein Stück rauswachsen. Liebe Materialfehler, wenn du hier mitliest, ich kann mich auch mit einem Iron Bob zu dir dazu gesellen...

Aaaaaaber.... :helmut: ich hab den Pferdeschwanz genutzt und hab mit einem Faden angebunden und den dann gemessen. *trommelwirbel* *tusch* 7,3 cm Zopfumfang! Wenn die HA-Nachwuchshaare etwas an Länge gewinnen, bekomme ich eine richtige Mähne :-). Und da ist der Pony noch nicht mal dabei :-).

Und noch einmal :helmut: : meine Flexis wurden heute verschickt, in einigen Wochen kann ich die Schätzchen in Empfang nehmen *freu*.
Zuletzt geändert von leetah am 03.09.2013, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
leetah

#30 Beitrag von leetah »

*hrmpf* ich glaub, ich hab Haaranorexie... Oder ich wohne im ungünstigsten Grätzel von Wien, ich bin von Langhaaren umgeben. Ihr kennt das sicher: man beginnt, sich für ein Thema zu interessieren und plötzlich sieht man es überall (siehe auch das berühmte Beispiel, wenn man sich ein rotes Auto kaufen will, plötzlich fahren alle um einen herum rote Autos). Ich seh auf einmal lauter Langhaarige. Und zwar _wirklich_ Langhaarige. Bis jetzt hab ich das Gefühl gehabt, mit meinem BSL bin ich eh schon gut dabei. Natürlich nicht hier im Forum und auch nicht beim Forentreffen, klar, aber das stört mich gar nicht mal. Aber draußen...

Wo ich hinschaue, lauter Langhaarige. Da ist mein BSL grad mal der untere Durchschnitt und der angepeilte Midback ist auch noch nix besonderes. Ich kann mich damit trösten, dass ich dafür die cooleren Frisuren hab, denn die Wienerinnen, die mir über den Weg laufen, tragen offen oder maximal Pferdeschwanz, ganz selten mal ein Sockendutt in freier Wildbahn und heute hab ich den ersten grau gesträhnten Cinnamon entdeckt. Aber trotzdem... Irgendwie fühl ich mich grad richtig kurzhaarig... *inmeinenkaffeeheulengeh*
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Gesperrt