LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!
Ist das von behawe nicht flüssig? Oder gibt es das auch als Gel? Ich muss mal gucken, ob es das in der Apotheke gibt gute Idee! Notfalls muss ich halt welches bestellen 

Aloe-Gel ist flüssig. Es sei denn, es sind irgendwelche Verdicker drin.Jiny hat geschrieben:Ist das von behawe nicht flüssig?
Das von AO ist in so ner Flasche mit Sprühaufsatz, die Idee fand ich eigentlich sehr gut - das kann man sich ja auch selber bauen.
Meins ist von AO und ich bin total zufrieden damit und es ist auch flüssig.Jiny hat geschrieben:Ist das von behawe nicht flüssig? Oder gibt es das auch als Gel? Ich muss mal gucken, ob es das in der Apotheke gibt gute Idee! Notfalls muss ich halt welches bestellen
Seit laaaaaaanger Zeit hab ich mal wieder geLOCt. Es gab:
L: Nasse Haare vom Waschen + Sundance Aloe Gel (1 Pumpstoß)
O: 1:1 Lanolin-Kokosöl-Gemisch (eine großzügige Fingerspitze)
zehn Minuten warten
C: Alverde Repair Hairbutter (ca. eine Haselnuss)
Es ist für meine glatten, feinen Haare schon sehr viel. Aber das sind alle Formen von ölhaltigem Leave In, auch meine geliebten HM Hair Creams. Damit dass meine Haare damit einen Tag etwas strähnig sind, aber die nächsten drei Tage superschön, kann ich gut leben
Und das Ergebnis war bombastisch. Definitiv besser als HM Hair Cream allein. Die Haare sind superweich und saftig. Ich möchte behaupten sie sind noch viel weicher, als mit Condi und/oder Silikonprodukten
L: Nasse Haare vom Waschen + Sundance Aloe Gel (1 Pumpstoß)
O: 1:1 Lanolin-Kokosöl-Gemisch (eine großzügige Fingerspitze)
zehn Minuten warten
C: Alverde Repair Hairbutter (ca. eine Haselnuss)
Es ist für meine glatten, feinen Haare schon sehr viel. Aber das sind alle Formen von ölhaltigem Leave In, auch meine geliebten HM Hair Creams. Damit dass meine Haare damit einen Tag etwas strähnig sind, aber die nächsten drei Tage superschön, kann ich gut leben

Und das Ergebnis war bombastisch. Definitiv besser als HM Hair Cream allein. Die Haare sind superweich und saftig. Ich möchte behaupten sie sind noch viel weicher, als mit Condi und/oder Silikonprodukten

1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
Nach dem dritten Mal LOC en fiel mir auf das meine Haare übersättigt waren. Als wäre es zu viel( bei wirklich winzigen Mengen) gewesen.
Ich versuche es heute mal ohne LOC.
Habt ihr auch schon mal so eine Erfahrung damit gemacht?
Vielleicht liegt's nicht an LOC an sich, sondern an den Produkten bzw. der Menge, die du verwendet hast?carmelittacarmen hat geschrieben:Nach dem dritten Mal LOC en fiel mir auf das meine Haare übersättigt waren. Als wäre es zu viel( bei wirklich winzigen Mengen) gewesen.
Grade am Anfang dauert das ein bisschen, bis man für sich die optimalen Kombinationen verwendet hat.
Was hast du denn benutzt und wieviel davon? (Und wieviel sind "winzige Mengen"?)
Oder evtl. an der Anwendungsfrequenz?Jemma hat geschrieben:Vielleicht liegt's nicht an LOC an sich, sondern an den Produkten bzw. der Menge, die du verwendet hast?carmelittacarmen hat geschrieben:Nach dem dritten Mal LOC en fiel mir auf das meine Haare übersättigt waren. Als wäre es zu viel( bei wirklich winzigen Mengen) gewesen.
Grade am Anfang dauert das ein bisschen, bis man für sich die optimalen Kombinationen verwendet hat.
Was hast du denn benutzt und wieviel davon? (Und wieviel sind "winzige Mengen"?)
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Die Statement-Yeti - 88.7%
Ich wasche ca alle 7-10 Tage.
Meine Menge beläuft sich auf 3 Tröpfchen Öl und eine Messerspitze Creme in triefend nassen Haar.
Gestern machte ich es nicht und dann hat mir doch was gefehlt. Ich brauchte dann etwas mehr als sonst und jetzt sehen sie trotzdem super aus. (LOC auf ganz leicht feuchten Haar)Echt komisch
Meine Menge beläuft sich auf 3 Tröpfchen Öl und eine Messerspitze Creme in triefend nassen Haar.
Gestern machte ich es nicht und dann hat mir doch was gefehlt. Ich brauchte dann etwas mehr als sonst und jetzt sehen sie trotzdem super aus. (LOC auf ganz leicht feuchten Haar)Echt komisch
Welches Öl? Welche Creme?carmelittacarmen hat geschrieben:Meine Menge beläuft sich auf 3 Tröpfchen Öl und eine Messerspitze Creme in triefend nassen Haar.
Öl ist nicht gleich Öl und Creme ist nicht gleich Creme.
Ich hab neulich auch mal LOC versucht. Allerdings nicht nach dem Waschen und deswegen habe ich die Längen nur feucht gemacht, mit so ner Sprühflasche und Wasser. Als Öl gabs dann reichlich Madel und etwas Jojobaöl, als Creme die Kneipp Ringelblumencreme (äquivalent zur Zauberschutzcreme). Ich dachte das könnte etwas viel sein, also weil ich von allem ordentlich benutzt habe. Aber schon nach ner halben Stunde war nix mehr zu sehen
werde also weiter probieren!
edit: ich habe für cream auch schon an die Desert Essence hair lotion gedacht, hab das jetzt auch ein paar Mal im Thread gelesen, aber ist die wirklich geeignet und zählt als "cream"??

edit: ich habe für cream auch schon an die Desert Essence hair lotion gedacht, hab das jetzt auch ein paar Mal im Thread gelesen, aber ist die wirklich geeignet und zählt als "cream"??
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Für mich schon
Ich habe LOC schon länger nicht mehr gemacht, aber für den Urlaub habe ich mir es mal wieder vorgenommen. Als Öl nehme ich meine selbst gemachte Gesichtscreme und als Creme die Lotion von DE

Ich habe LOC schon länger nicht mehr gemacht, aber für den Urlaub habe ich mir es mal wieder vorgenommen. Als Öl nehme ich meine selbst gemachte Gesichtscreme und als Creme die Lotion von DE

nessa, warum sollte sie nicht zählen? So lange sie einen Emulgator enthält, der die Wasser- und Ölanteile miteinander verbindet, ist es geeignet als Cream, vielleicht gilt die Lotion als eine "leichtere", aber probieren würde ich sie an deiner Stelle auf jeden Fall, zumal du sie ja bereits zuhause hast. 

Hallo!
Mein Öl ist das vit. Haaröl von Khadi und als Creme nehme ich Alverde Körperbutter Melone. In das Khadi Haaröl bin ich total verliebt. Es riecht so nach Indien
Mein Öl ist das vit. Haaröl von Khadi und als Creme nehme ich Alverde Körperbutter Melone. In das Khadi Haaröl bin ich total verliebt. Es riecht so nach Indien
Vielleicht ist genau das zu reichhaltig für dich. Da ist hauptsächlich Sesamöl drin, das ist selbst mir im Sommer zu reichhaltig.carmelittacarmen hat geschrieben:Mein Öl ist das vit. Haaröl von Khadi
Alternativ könntest du z.B. Mandelöl probieren (oder ein noch leichteres Öl) und das Khadi-Öl im Winter benutzen, da kann ich auch oft Sesamöl nehmen, aber für den Sommer ist das too much.
Echt Jemma, das wusste ich gar nicht.
Muss ich mal testen;0)! Danke
Muss ich mal testen;0)! Danke