LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jiny

Re: LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!

#451 Beitrag von Jiny »

Ist das von behawe nicht flüssig? Oder gibt es das auch als Gel? Ich muss mal gucken, ob es das in der Apotheke gibt gute Idee! Notfalls muss ich halt welches bestellen :?
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Jemma

#452 Beitrag von Jemma »

Jiny hat geschrieben:Ist das von behawe nicht flüssig?
Aloe-Gel ist flüssig. Es sei denn, es sind irgendwelche Verdicker drin.
Das von AO ist in so ner Flasche mit Sprühaufsatz, die Idee fand ich eigentlich sehr gut - das kann man sich ja auch selber bauen.
Ommel

#453 Beitrag von Ommel »

Jiny hat geschrieben:Ist das von behawe nicht flüssig? Oder gibt es das auch als Gel? Ich muss mal gucken, ob es das in der Apotheke gibt gute Idee! Notfalls muss ich halt welches bestellen :?
Meins ist von AO und ich bin total zufrieden damit und es ist auch flüssig.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Lauli

#454 Beitrag von Lauli »

Seit laaaaaaanger Zeit hab ich mal wieder geLOCt. Es gab:

L: Nasse Haare vom Waschen + Sundance Aloe Gel (1 Pumpstoß)
O: 1:1 Lanolin-Kokosöl-Gemisch (eine großzügige Fingerspitze)
zehn Minuten warten
C: Alverde Repair Hairbutter (ca. eine Haselnuss)

Es ist für meine glatten, feinen Haare schon sehr viel. Aber das sind alle Formen von ölhaltigem Leave In, auch meine geliebten HM Hair Creams. Damit dass meine Haare damit einen Tag etwas strähnig sind, aber die nächsten drei Tage superschön, kann ich gut leben :)
Und das Ergebnis war bombastisch. Definitiv besser als HM Hair Cream allein. Die Haare sind superweich und saftig. Ich möchte behaupten sie sind noch viel weicher, als mit Condi und/oder Silikonprodukten :mrgreen:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
carmelitta

#455 Beitrag von carmelitta »

Nach dem dritten Mal LOC en fiel mir auf das meine Haare übersättigt waren. Als wäre es zu viel( bei wirklich winzigen Mengen) gewesen.
Ich versuche es heute mal ohne LOC.

Habt ihr auch schon mal so eine Erfahrung damit gemacht?
Jemma

#456 Beitrag von Jemma »

carmelittacarmen hat geschrieben:Nach dem dritten Mal LOC en fiel mir auf das meine Haare übersättigt waren. Als wäre es zu viel( bei wirklich winzigen Mengen) gewesen.

Vielleicht liegt's nicht an LOC an sich, sondern an den Produkten bzw. der Menge, die du verwendet hast?
Grade am Anfang dauert das ein bisschen, bis man für sich die optimalen Kombinationen verwendet hat.
Was hast du denn benutzt und wieviel davon? (Und wieviel sind "winzige Mengen"?)
Ani Ta

#457 Beitrag von Ani Ta »

Jemma hat geschrieben:
carmelittacarmen hat geschrieben:Nach dem dritten Mal LOC en fiel mir auf das meine Haare übersättigt waren. Als wäre es zu viel( bei wirklich winzigen Mengen) gewesen.

Vielleicht liegt's nicht an LOC an sich, sondern an den Produkten bzw. der Menge, die du verwendet hast?
Grade am Anfang dauert das ein bisschen, bis man für sich die optimalen Kombinationen verwendet hat.
Was hast du denn benutzt und wieviel davon? (Und wieviel sind "winzige Mengen"?)
Oder evtl. an der Anwendungsfrequenz?
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
carmelitta

#458 Beitrag von carmelitta »

Ich wasche ca alle 7-10 Tage.
Meine Menge beläuft sich auf 3 Tröpfchen Öl und eine Messerspitze Creme in triefend nassen Haar.
Gestern machte ich es nicht und dann hat mir doch was gefehlt. Ich brauchte dann etwas mehr als sonst und jetzt sehen sie trotzdem super aus. (LOC auf ganz leicht feuchten Haar)Echt komisch
Jemma

#459 Beitrag von Jemma »

carmelittacarmen hat geschrieben:Meine Menge beläuft sich auf 3 Tröpfchen Öl und eine Messerspitze Creme in triefend nassen Haar.
Welches Öl? Welche Creme?
Öl ist nicht gleich Öl und Creme ist nicht gleich Creme.
nessa454

#460 Beitrag von nessa454 »

Ich hab neulich auch mal LOC versucht. Allerdings nicht nach dem Waschen und deswegen habe ich die Längen nur feucht gemacht, mit so ner Sprühflasche und Wasser. Als Öl gabs dann reichlich Madel und etwas Jojobaöl, als Creme die Kneipp Ringelblumencreme (äquivalent zur Zauberschutzcreme). Ich dachte das könnte etwas viel sein, also weil ich von allem ordentlich benutzt habe. Aber schon nach ner halben Stunde war nix mehr zu sehen :shock: werde also weiter probieren!

edit: ich habe für cream auch schon an die Desert Essence hair lotion gedacht, hab das jetzt auch ein paar Mal im Thread gelesen, aber ist die wirklich geeignet und zählt als "cream"??
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Meela

#461 Beitrag von Meela »

Für mich schon :wink:
Ich habe LOC schon länger nicht mehr gemacht, aber für den Urlaub habe ich mir es mal wieder vorgenommen. Als Öl nehme ich meine selbst gemachte Gesichtscreme und als Creme die Lotion von DE :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
elfenbein

#462 Beitrag von elfenbein »

nessa, warum sollte sie nicht zählen? So lange sie einen Emulgator enthält, der die Wasser- und Ölanteile miteinander verbindet, ist es geeignet als Cream, vielleicht gilt die Lotion als eine "leichtere", aber probieren würde ich sie an deiner Stelle auf jeden Fall, zumal du sie ja bereits zuhause hast. :nickt:
carmelitta

#463 Beitrag von carmelitta »

Hallo!
Mein Öl ist das vit. Haaröl von Khadi und als Creme nehme ich Alverde Körperbutter Melone. In das Khadi Haaröl bin ich total verliebt. Es riecht so nach Indien
Jemma

#464 Beitrag von Jemma »

carmelittacarmen hat geschrieben:Mein Öl ist das vit. Haaröl von Khadi
Vielleicht ist genau das zu reichhaltig für dich. Da ist hauptsächlich Sesamöl drin, das ist selbst mir im Sommer zu reichhaltig.
Alternativ könntest du z.B. Mandelöl probieren (oder ein noch leichteres Öl) und das Khadi-Öl im Winter benutzen, da kann ich auch oft Sesamöl nehmen, aber für den Sommer ist das too much.
carmelitta

#465 Beitrag von carmelitta »

Echt Jemma, das wusste ich gar nicht.
Muss ich mal testen;0)! Danke
Antworten