Bevormundung durch Friseure

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ha(a)rburgensie

Re: Bevormundung durch Friseure

#1516 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Mismopselchen, danke! Das war übrigens ne Sie, mit totgefärbten und geglätteten schwarz-lila Haaren. *würks*
Nee, ich mochte meine NHF eigentlich immer, habe höchstens mal mit ner Tönung die roten Reflexe unterstützt. Mehr kam und käme mir nicht an die Haare! [-X

cayoa Was für ein Unsinn... :roll:
cayoa

#1517 Beitrag von cayoa »

Das schlimme ist ja, dass meine Mum das auch noch glaubt v.v
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#1518 Beitrag von katzemyrdin »

OT @Ha(a)rburgensie: Ok, vielen Dank für dein Posting. Ich finde es gut, dass du und wie du dich noch mal dazu geäußert hast!
Kula

#1519 Beitrag von Kula »

Ha(a)rburgensie hat geschrieben: Und nachdem
<---------- das da frech als Straßenköter(farbig) bezeichnet wurde, um mir Farbe aufzuschwatzen, hats mir gereicht. Tja, ich kenne viele Leute, und auf das Thema Haare kommt man ganz schnell... :mrgreen:
Warum ist dieses "Straßenköterblond" denn eigentlich immer so negativ belegt? :gruebel:
Ich fand die Farbe schon immer ganz schön, aber alle haben die Farbe immer überfärbt und gehasst...
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#1520 Beitrag von Minouche »

Es gibt sogar noch eine Steigerung dazu: Mülleimerblond. So bezeichnete mal eine Bekannte ihre NHF auf die Frage, warum sie denn blondiert. :shock:
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Loretta

#1521 Beitrag von Loretta »

Minouche hat geschrieben:Es gibt sogar noch eine Steigerung dazu: Mülleimerblond. So bezeichnete mal eine Bekannte ihre NHF auf die Frage, warum sie denn blondiert. :shock:
Ha, thats it!!! Ich drehe das jetzt mal um: blondierte Haare bezeichne ich ab jetzt als Mülleimerblond, da die Haare durchs blondieren geschrottet werden und für die Tonne sind! :mrgreen:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Jemina

#1522 Beitrag von Jemina »

Ich fände es schöner, wenn gerade wir Haarfans nicht solche herabsetzenden Bezeichnungen wie "Mülleimerblond" benutzen würden. Egal, für welche Haare...
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1523 Beitrag von Alanna »

Also ich muss sagen, dass in meinen Augen die NHF meist am besten zum Teint und zu der Augenfarbe passt - und ich finde jede Farbe schön, weil sie im Gegensatz zu chemischer Farbe oder Pflanzenhaarfarbe sehr individuell ist und bspw. durch Weathering interessante Farbverläufe haben kann.

Natürlich gibt es Tönungen o.ä., die richtig gut zu Teint und Augenfarbe passen, aber dafür braucht man schon ein gutes Händchen.

Mir hat man Gott sei Dank noch nie eine andere Farbe aufschwatzen wollen, dafür aber Stufen, vor allem, als ich Midback hatte mit 25, mit gerader Kante und 1a-Struktur. Das fanden die Friseure immer todlangweilig und ich musste mir den Mund fusselig reden, dass ich das genau so haben wollte...
Kula

#1524 Beitrag von Kula »

AlbaElisabetta hat geschrieben:Also ich muss sagen, dass in meinen Augen die NHF meist am besten zum Teint und zu der Augenfarbe passt - und ich finde jede Farbe schön, weil sie im Gegensatz zu chemischer Farbe oder Pflanzenhaarfarbe sehr individuell ist und bspw. durch Weathering interessante Farbverläufe haben kann.
Ein gutes Gegenbeispiel dazu ist für mich immer Wynona Ryder.
Die ist eigentlich Blond, was ihr nicht so gut steht wie die dunklen Haare.

Aber du hast schon recht, die NHF passt meistens recht gut. Seh ich bei mir auch immer wieder. Ewig hab ich rumgefärbt, dabei bin ich von Mutter Natur doch ganz gut ausgestattet worden

Ist aber klar, dass viele Friseure einem die NHF schlechtreden, so kann man dann ja auch mehr Haarfarbe verkaufen. :roll:
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
Sankofa

#1525 Beitrag von Sankofa »

Geht mir auch so. Ich hab ewig mit Chemiefarbe rumprobiert und dann am Ende festgestellt, dass ich meine NHF an mir am liebsten mag. Zumindest, so lange sie nicht zu sehr "versilbert". Dann werde ich versuchen, meine NHF aus Sante Terra und Katam nachzubauen. Das hat schon auf meinen Chemieleichen gut funktioniert...

Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde oder nur arg verschwörungstheoretisch unterwegs bin, aber mir kommt es so vor, als wäre die Beleuchtung in Friseursalons immer so, dass die NHF scheiße aussieht. Egal in welchem Laden ich bin, mein Haselnussbraun sieht da immer grau und grünstichig aus. Da sitzt man dann da, schaut sich im Spiegel an und denkt: "WTF? Ich brauche eine Tönung!"
Gut, dass ich in solche Läden gar nicht mehr rein gehe.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Kula

#1526 Beitrag von Kula »

Sankofa hat geschrieben: Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde oder nur arg verschwörungstheoretisch unterwegs bin, aber mir kommt es so vor, als wäre die Beleuchtung in Friseursalons immer so, dass die NHF scheiße aussieht. Egal in welchem Laden ich bin, mein Haselnussbraun sieht da immer grau und grünstichig aus. Da sitzt man dann da, schaut sich im Spiegel an und denkt: "WTF? Ich brauche eine Tönung!"
Gut, dass ich in solche Läden gar nicht mehr rein gehe.

*Den Beitrag mit der Akte X Titelmelodie unterleg*

Kann schon sein.
In den meisten Klamottenläden hab ich in der Umkleide auch viel mehr Cellulite als zuhause.... :-k
Sankofa

#1527 Beitrag von Sankofa »

"...und was haben die Illuminaten damit zu tun?"

Stimmt, in Umkleidekabinen guckt man sich besser nicht von hinten an . Aber immerhin stimmt da die Haarfarbe. :mrgreen:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#1528 Beitrag von undine11 »

Aber sind Euch schon mal die Verkäuferinnen aufgefallen?
Die werden wahrscheinlich nach Gewichtsklasse eingestellt!
Nur die Schuhverkäuferin darf etwas auf den Hüften haben!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Sectumsempra

#1529 Beitrag von Sectumsempra »

Haare färben + Schminken, generell der ganze Beautykram hat ja auch was mit Erwachsenwerden zu tun, sich dem ganzen grundsätzlich zu verweigern wirkt meistens seltsam.
Bei den jüngeren ist der Verweigerer unreif, bei älteren Mädchen/Frauen artet es später in extremen Fällen in ein "das ist so ungepflegt" aus. Obwohl, von "extrem" zu reden ist schon zu extrem, graue Haare oder graue Ansätze wirken anscheinend auf die meisten wirklich ungepflegt. :|

Entfernte Bekannte dieser Art lästern dann gerne über alles, scheint deren Hobby zu sein :roll:

Merkt euch das, rauswachsende Farbe, Spliss, Naturhaarfarben und FairyTales sind alles Charakterschwächen für die wir uns zu schämen haben! Also auf zum nachschneiden und färben, gratis Gehirnwäsche gibt es mit Aufpreis dazu :twisted: <theatralisch aufschrei> :irre:
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
BlackRaven

#1530 Beitrag von BlackRaven »

Sectumsempra hat geschrieben:Merkt euch das, rauswachsende Farbe, Spliss, Naturhaarfarben und FairyTales sind alles Charakterschwächen für die wir uns zu schämen haben! Also auf zum nachschneiden und färben, gratis Gehirnwäsche gibt es mit Aufpreis dazu :twisted: <theatralisch aufschrei> :irre:
Faszinierend... alles Aufgezählte trifft auf mich zu (nunja, noch keine echten Faurys, aber die kommen noch) - wie schlecht muss ich also sein? 8)

Und - ich traue auch keinem Frisör mehr - das letze Mal als ich dort war (vor ~ 5Jahren) haben sie sich geweigert (auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin!) meine Haare schwraz zu färben und dafür sind beim 'Spitzenschneiden' ca. 10cm abgekommen...
Antworten