hmmmm. bis jetzt hab ich noch keine Shipping Benachrichtigung von Yourhairandbeauty, da wo ich die Haarfarbe bestellt habe. Ich hoffe die bekommen das bald auf die Reihe. Ich hab denen jetzt mal eine Erinnerungs email geschrieben. Mal sehen obs hilft. Ich wuerde schon gern so schnell wie moeglich faerben.
@Ephemeria: Ehrlich gesagt, ich haette lieber australische Zustaende was das Visum betrifft. Mit den Schwierigkeiten in der Wirtschaft hier in den USA im Moment ist alles noch viel strenger und sie haben sich sehr beschissen, vielleicht wurde deiner Freundin deswegen das Visum gekuerzt. Ich druecke deiner Freundin die Daumen, dass es trotzdem irgendwie klappt.
Es ist schon sehr traurig, dass man als Mitteleuropaer so behandelt wird. Nicht, dass wir etwas Besseres als ein Mensch aus einem Dritte-Welt Land waeren aber als Deutscher hat man im Allgemeinen eine ausgezeichnete Bildung, kann daher sein eigenes Geld verdienen und Steuern zahlen und ist sofort in der Lage sich in die sehr aehnliche amerikanische Gesellschaft zu integrieren.
Dankeschoen @Fotos

Hier gibt es zum Glueck kaum richtig gefaehrliche oder giftige Tiere. Da moechte ich nicht mit ausstralischen Verhaeltnissen tauschen.
Ich hatte allerdings zweimal eine Brown Recluse Spider bei mir in der Wohnung. Wer starke Nerven hat kann mal nach "brown recluse spider bite" googeln.
Mein Angstlevel im Vergleich zu Deutschland hat sich aber nicht veraendert, weil ich schon damals jede Spinne so behandelt habe, als waere sie super super giftig und ich bin geuebt im Spinnenfangen. Arachnophobie hat schon ihre Berechtigung.
Aehnlich ist es mit Quallen. Wenn ich auch nur eine Qualle in der Ostsee erblickt habe, bin ich starr vor Angst auf dem schnellsten Weg aus dem Wasser, obwohl die Ohrenquallen einfach nur eklig sind aber nichts tun.
Die Quallen hier, die haargenau wie Ohrenquallen aussehen, brennen auf der Haut wie Brennesseln. Zusaetzlich gibt es noch ein paar andere Quallen die richtig lebensgefaehrlich giftig sind. Deswegen muss ein Strand fuer mich glasklares Wasser haben, damit ich die Quallen rechtzeitig sehen kann.
-------------------
BTT: Haare
Am Freitag Abend habe ich mal wieder meine Ponystraehchen nachblondiert. Die Straenchen am Hinterkopf haben inzwischen eine 8 cm breiten Ansatz. Wird Zeit dass die Haarfarbe ankommt...
Ich habe 94 cm gemessen. Offizieller Mess-und Trimmtag ist der 20. August, in 7 Tagen also. Das bedeutet, dass ich auf jeden Fall 1 cm abschneiden kann.
Trotzdem habe ich hin und wieder Abschneidegedanken. Ich wuerde dann auf Hosenbundlaenge abschneiden. Ich glaube einfach nicht mehr daran, dass meine Kante auf Steisslaenge noch voller wird. Im momentanen Zustand sind mir die Spitzen viel zu ausgeduennt. Das sollte nur ein Uebergangszustand sein und mit Trimms wollte ich die Kante wieder voll bekommen. Wie es scheint haben aber die meisten meiner Haare schon zwischen Hosenbund und Steiss Terminallaenge erreicht. Da hilft dann auch Durchhalten und Geduld nichts.
Nun ja, ich warte auf jeden Fall noch die 7 Tage und den Trimm ab und schaue wie es danach aussieht.