Grisu's Reise zu unbekanten längen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Grisu, männerhaare auf den Weg zu APL

#136 Beitrag von Alanna »

Also ich würde Grisus Frau nicht direkt Neid oder so unterstellen, es findet nunmal nicht jeder lange Haare schön - vielleicht ist es aber so, dass sie es seltsam findet, dass der Partner längere Haare als sie hat, so wie manche Männer ein Problem damit haben, wenn ihre Partnerin größer ist.

Zur Diskussion, warum Männer beim Styling engere Vorgaben haben, zitiere ich mich mal selbst, das war im Thread "Wie lange sollten Männer ihre Haare tragen", den Du, Grisu, ja mal gestartet hast.
AlbaElisabetta hat geschrieben:Das klassische Männerbild, mit dem viele Menschen sozialisiert werden, sieht Make-Up und dergleichen nicht vor, es gibt eine Art Schablone für den Mann. Da schaut Otto Normalverbraucher blöd, wenn ein Mann Nagellack trägt.

Das Frauenbild ist aufgeweichter, sie darf sich "männlich" kleiden - Hosenanzug im Beruf - ohne dass das negativ konnotiert ist. Sie kann eher mit den Signalen spielen, die ein Styling aussendet.

Es ist doch so wie im Berufsleben, Frauen können heutzutage Karriere in männlich dominierten Branchen machen und ernten Lob, wenn ein Mann in Elternzeit und/oder "Hausmann" ist, sprechen ihm konservative Männer die Männlichkeit, das Durchsetzungsvermögen und den Willen zum Erfolg ab.
Aber das ändert sich langsam!
Stichwort "Partner dazu bewegen, ein PP aufzumachen": Nee, dazu bekomme ich meinen Liebsten nicht, er postet keine Bilder von sich im Internet...

Übrigens gibt es genügend Leute, die bei Tattoos und Piercings schreiend wegrennen, sowie Branchen, in denen bspw. ein sichtbares Tattoo ein No-Go ist (Bankberater!).

Dass man für einen Metal-Fan gehalten wird, kommt wohl sehr oft vor, mein Freund wird das immer wieder gefragt (und nein, er hört elektronische Musik), dieses Klischee ist stark in den Köpfen verankert.

Was das Thema "kurz oder lang" betrifft:
Ich finde, dass es Menschen gibt, denen stehen kurze Haare einfach verdammt gut, Männlein wie Weiblein.
Halle Berry z.B. gefällt mir mit kurzen Haaren viel besser, oder eine gute Freundin, bei der alles länger als Ohrläppchen bescheiden aussieht.
Für mich gilt halt nicht "lang = automatisch schöner", und es gibt Männer, an denen könnte ich mir auch keine langen Haare vorstellen. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich da konservativ bin! Es ist halt nur von Mensch zu Mensch eine sehr individuelle Angelegenheit.
Cherlindrea

#137 Beitrag von Cherlindrea »

grisu hat geschrieben:... vieleicht kann ja auch mal die ein oder andere Frau ihren Partner dazu bringen hier mit zu machen, es wäre sicherlich ein schöne Sache =D>
erstmal einen finden :irre:

Und die Worten eines Bekannten könnte ich ansich auch immer zustimmen:

Wenn es Frauenbeauftrage gibt, sollte es auch Männerbeauftrage geben!
Alanna

#138 Beitrag von Alanna »

Cherlindrea hat geschrieben:
grisu hat geschrieben:... vieleicht kann ja auch mal die ein oder andere Frau ihren Partner dazu bringen hier mit zu machen, es wäre sicherlich ein schöne Sache =D>
erstmal einen finden :irre:
Haha, manchmal ist das LHN da eine gute Quelle, wenn nur nicht die Auswahl so gering wäre :ugly:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#139 Beitrag von Silberfischchen »

AlbaElisabetta hat geschrieben:Also ich würde Grisus Frau nicht direkt Neid oder so unterstellen
falls das falsch zu verstehen war, meine ich mit dem Nachtigall-Spruch nicht Neid.
Der Spruch bedeutet eher sowas wie "ah, OK, alles klar, man weiß woher's kommt".
Das muss nicht Neid sein. Das kann auch Angst sein, "was die Leute sagen", wenn der Mann lange und die Frau kurze Haare hat.
Denn "die Leute" sagen ja viel wenn der Tag lang ist, und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, wenn man irgendwas interpretieren soll, was man nicht versteht.... Leider. Das muss wohl aus der Schulzeit kommen, dass man stets versucht zu interpretieren, was man nicht versteht, abstrakte Gedichte und so... :ugly: und dann phantasiert man flugs irgendwelchen bedeutungsschwangeren Quatsch, um ne gute Note zu bekommen.... huiiii, was man für eine Murks in eine Beziehung reinphantasieren könnte, wo der Mann lange und die Frau kurze Haare trägt.... wenn man ausreichend boshaft ist.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna

#140 Beitrag von Alanna »

Genau, das mit der Angst "was die Leute sagen" halte ich (siehe oben) ja auch für nicht unwahrscheinlich...

Bin da selbst recht schmerzfrei und vergesse daher oft, wie sehr sich manche Menschen über sowas Sorgen machen.
Raxia

#141 Beitrag von Raxia »

Aber nun sollten wir Grisus TB wieder TB sein lassen, oder? Die Diskussion kann man ja an anderer Stelle weiterführen. ;-)
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Ommel

#142 Beitrag von Ommel »

Grisu ich sehe das erst einmal entspannt mit deiner Frau. Sie wächst da ja quasi mit rein, vielleicht findet sie es doch noch toll. Denk positiv. :D
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
grisu

#143 Beitrag von grisu »

Moin, Moin :kaffee:

nach all den Diskussionen :unschluessig: bei mir im TB, gibt es auch mal was schönes von mir zu melden. :fruechte:

TATAA Mein Aktueller Zustand
Bild offen BildZopf Bildengländer

Bild Anfanfg AugustBild anfang September
Die Aktuelle Haarlänge beträgt :messen: wenn mein maßband stimmt und ich micch nicht vermessen habe 55 cm, :yess:
Das heist ich habe im August wiederum einen längen zuwachs von ca 2 cm gehabt :oops: Das gibts doch nicht :augenreib: wachsen meine Haare denn wirklich so schnell
noch 5 cm bis APL; :tanz: APL ich komme
Zuletzt geändert von grisu am 01.09.2013, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
kami

#144 Beitrag von kami »

wahnsinn, das gibts ja nicht! :shock:
sieht sogar nach noch mehr als 2cm aus. wenn das so weitergeht haste mich ende nächstes jahr überholt. ;-)
und der engländer ist kein vergleich zu vorher, also richtig gut gelungen... jetzt hopp hopp, raus damit in die öffentlichkeit! =D>
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#145 Beitrag von Silberfischchen »

Moin Grisu!

Doch doch... 2cm/Monat gibt's. Hab ich auch. "wächst wie Unkraut" sagte mal eine Kollegin zu mir. :gut:
Weiter so :mrgreen:

Schönen Sonntag!
LG
SF
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
grisu

#146 Beitrag von grisu »

Silberfischchen hat geschrieben:"wächst wie Unkraut"
Nur gut das es kein Unkraut ist sondern meine Haare :lol:
bin ganz stolz das sie so gut wachsen
"Mein Tb"

Ommel

#147 Beitrag von Ommel »

Nicht dass ich neidisch wäre :shock: aber 2 cm im Monat, da träume ich von. Deine Haare sehen klasse aus, weiter so Grisu.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
joeymc

#148 Beitrag von joeymc »

Ich will auch 2 cm! (Sieht bei dir aber eher aus wie 5)

Super, weiter so!

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Ogo

#149 Beitrag von Ogo »

Hey,
mich würde mal interessieren was du für eine Frisur in der Übergangszeit gemacht hast. Hast du da noch Bilder von?

Bei deiner besseren hälfte könntest du auch mal das Argument anbringen das kurzhaarfrisuren Männerfrisuren sind. Wenn sie das dann mit Gleichberechtigung oder ähnlichen versucht zu kontern, hat sie ihre eingenen Vorwürfe ausgehebelt.
grisu

#150 Beitrag von grisu »

@ Ommel: Danke
Ich freue mich auch richtig über meinen Zuwachs \:D/ womit ich ja eigentlich garnicht gerechnet hätte. :roll:

@joeymc: Aussehen tut es wirklich mehr, aber nach meiner messung sind es 2cm

@Ogo:Herzlich wilkommen :wink:
Bilder habe ich von der Übergangszeit glaube nicht. Was für Frisuren habe ich gemacht, habe eigentlich nicht großartig Frisuren gemacht;
"Mein Tb"

Antworten