ooo hat geschrieben:Fornarina, kann es sein, dass du
Fakkares meinst? Ich würde mal behaupten, dass die aller wenigsten hier im Forum ihren Haarschmuck im Bad lagern.
Hallo Ooo,
nein, Fakkares meinte ich nicht. Ich dachte ja immer, ich weiß viel über Haarspangen, aber offensichtlich tun sich mir da jetzt in diesem Netzwerk ganz neue Welten auf, gerade, was Marken betrifft.

Deshalb bin ich ja hier. Nein, ich meinte damit solche Alligator-Haarklammern, die es klassisch in Gold und Silber gibt und dann noch in einigen Farben.
http://www.google.de/imgres?rlz=1C1NNVC ... ,s:0,i:101
Allerdings finde ich gerade keine aktuellen Angebote davon, da sie wahrscheinlich momentan nicht hergestellt werden. Nur solches Straßzeug von ihr ist im Internet. Auf jeden Fall haben die Ute-Lemper-Haarspangen, die ich habe, keine Zähnchen. Das brauchen sie auch nicht, denn sie sind im Gegensatz zur Nachahmerware, die häufig in Drogerie-Märkten angeboten wird, stärker gebogen als letztere und damit haben sie mehr Fassungsvolumen. Und ohne die Zähnchen kann man sie auch besser durch die Haare, die Frisur hindurchschieben, ohne daß die Zähnchen ein Reinschieben verhindern. Allerdings sollte die Frisur nicht ganz so straff gemacht werden, sonst tut es weh, weil sich die Klammer ja nach hinten verbreitert/verdickt. Das sollte einkalkuliert werden. Ich hab die Spangen damals im KaDeWe-Kaufhaus in Berlin gekauft und sie sind alle noch top.
LG
Fornarina