[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#12751 Beitrag von Strahlemaus »

Ich möchte meine neuen Ficcare mal zeigen :D

Ich muss sagen, ich find sie echt schön!!!
Ich find es etwas doof, dass man das gold unter den streifen durchsieht. Sie sind etwas größer und fassen meine Haare besser als meine ältere Ficcare (ist übrigens eine L).
Das sie nur aufgeklebt sind, sieht man auch etwas. Aber ich hoffe, es ist keine Qualitätseinbuße. Das werde ich selbst erst sehen, wenn ich sie schon einige Male getragen habe :)

Bin trotzdem positiv gestimmt.

Und hier nur Bildchen von ihnen :)

BildBild

BildBildBild
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#12752 Beitrag von Strahlemaus »

Danke schöön :)
Ooh ja ich kann dich verstehen!!! Die Pink - Lavender gefällt mir auch noch total!!!
Ich hatte auch noch die Pearl bestellt, aber ich war wohl zu spät, denn einen Tag nach meiner Bestellung bekam ich mein Geld für sie zurück :(
Ich muss dringend noch welche kaufen :D hihi
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
aramea

#12753 Beitrag von aramea »

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mal eine Frage:

Wer von euch hat schon mal bei Kaufrausch in Hamburg ( Gabriele Martens ) "bestellt" und wie lange hat es gedauert, bis die Ficcares da waren?

Liebe Grüße und euch allen ein schönes WE :)
Nic82

#12754 Beitrag von Nic82 »

Oh, das ging sehr schnell !
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#12755 Beitrag von Fornarina »

ooo hat geschrieben:Fornarina, kann es sein, dass du Fakkares meinst? Ich würde mal behaupten, dass die aller wenigsten hier im Forum ihren Haarschmuck im Bad lagern.
Hallo Ooo,

nein, Fakkares meinte ich nicht. Ich dachte ja immer, ich weiß viel über Haarspangen, aber offensichtlich tun sich mir da jetzt in diesem Netzwerk ganz neue Welten auf, gerade, was Marken betrifft. :lol: Deshalb bin ich ja hier. Nein, ich meinte damit solche Alligator-Haarklammern, die es klassisch in Gold und Silber gibt und dann noch in einigen Farben.
http://www.google.de/imgres?rlz=1C1NNVC ... ,s:0,i:101

Allerdings finde ich gerade keine aktuellen Angebote davon, da sie wahrscheinlich momentan nicht hergestellt werden. Nur solches Straßzeug von ihr ist im Internet. Auf jeden Fall haben die Ute-Lemper-Haarspangen, die ich habe, keine Zähnchen. Das brauchen sie auch nicht, denn sie sind im Gegensatz zur Nachahmerware, die häufig in Drogerie-Märkten angeboten wird, stärker gebogen als letztere und damit haben sie mehr Fassungsvolumen. Und ohne die Zähnchen kann man sie auch besser durch die Haare, die Frisur hindurchschieben, ohne daß die Zähnchen ein Reinschieben verhindern. Allerdings sollte die Frisur nicht ganz so straff gemacht werden, sonst tut es weh, weil sich die Klammer ja nach hinten verbreitert/verdickt. Das sollte einkalkuliert werden. Ich hab die Spangen damals im KaDeWe-Kaufhaus in Berlin gekauft und sie sind alle noch top.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
trollkjerring

#12756 Beitrag von trollkjerring »

Fakkare ist ein Kunstwort aus "Fake" und "Ficcare" und wird in den einschlägigen Foren für alle Spangen benutzt, die den Ficcareclips ähnlich sehen und ist keine Marke an sich.
aramea

#12757 Beitrag von aramea »

nic: Meintest du meinen Beitrag? ;)

Ich wundere mich ein wenig. Sie wollten am Tag des Geldeingangs versenden.

Habe online von selber Bank zu selber Bank überwiesen, am Montag direkt nach der Bestellung.

Ist ja so alles noch im Rahmen, nur am selben Tag kann es fast nicht gewesen sein.

Ich bin aber auch wahrscheinlich vieeel zu ungeduldig... :oops:
Zuletzt geändert von aramea am 07.09.2013, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Nic82

#12758 Beitrag von Nic82 »

Ja, meine waren nach 2-3 Tagen da
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
aramea

#12759 Beitrag von aramea »

Wenn Montag nix kommt, rufe ich mal an.

Danke für deine Rückmeldung :)
Mirabellenbaum

#12760 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ich hab nochmal eine Frage zu den Größen, ich hab jetzt meine erste in M, meine Haare sind jetzt 57,5cm lang und ZU ungefähr 9cm. Mit der M kann ich einen LWB ganz gut halten. Jetzt hab ich eine gesehen, die es nur noch in S gibt, die aber total schön ist, hat jemand hier auch eine S und kann mir sagen, ob ich mit der meine Haare irgendwie halten könnte?
Ich füg mal ein Bild ein mit der in M, vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit S und kann erkenne, ob die bei mir halten würde...
(der Zopf ist leider sehr unordentlich, ich hab auf die Schnelle nichts besseres hinbekommen :oops: )
Bild
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Chika

#12761 Beitrag von Chika »

Ich hab noch ne S rumliegen und selbst mir ist die zu klein. Kommt natürlich drauf an wie du die steckst, aber die S fasst bei meinwm ZU einmal zB die gezwirbelten Haare plus die paar Haare an der Kopfhaut zum feststecken. Mehr passt da nicht rein. Denke, die S ist wirklich nur gut bei Leute hier mit ZU unter 7- 8 cm.
Mahakali

#12762 Beitrag von Mahakali »

Oder für nen Halfup vielleicht.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Gawrique

#12763 Beitrag von Gawrique »

Jaaa... S geht echt nur bei kürzeren und/oder dünneren Haaren. Mit meinen 6cm hab ich bald Probleme beim Centerheld, und da wird nur die erste Windung festgesteckt :(
1aF 5, Taille?
MissGilmore

#12764 Beitrag von MissGilmore »

Ich hab auch eine einzige S - und die krieg ich irgendwie nur mit Mühe in den LWB, und das bei meinem ZU... also würde ich dir jetzt dann wirklich nicht empfehlen. Höchstens wirklich für einen Half-up.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Mensch

#12765 Beitrag von Mensch »

MaiGlöckchen hat in ihrem Blog glaube ich mal die "Logroll" gezeigt, die wohl besonders gut für eine kleine Ficcare geeignet ist. Ich hab's nicht hinbekommen, aber vielleicht wäre das ja für dich eine Möglichkeit?
Antworten