Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

#2131 Beitrag von Mango* »

Huhu, ja hier lebt noch wer :oops: ich hab zurzeit nix spannendes zu berichten was meine Haare betrifft. Sie wuchern munter vor sich hin (obwohl sie immer gleich "lang" aussehen) und pflegen tu ich auch immer noch gleich.

Meine Mama müsste mal wieder messen - nach dem Schnitt am 31. Juli müssten sie eigentlich ein Stück gewachsen sein :nixweiss:

Diese und nächste Woche habe ich Urlaub und am kommenden Samstag geht es ab in die Berge - Wanderferien :D
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mango*

#2132 Beitrag von Mango* »

Ich bin ja zurzeit im Urlaub in den Bergen und habe mal ein paar Bilder gemacht, auf welchen man auch gut meine Haare erkennen kann... irgendwie sehen sie immer gleich lang aus :nixweiss: deprimierend...

Bild Bild Bild
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#2133 Beitrag von Zuma »

Hach, der Farbverlauf gefällt mir persönlich richtig gut :) Sieht echt toll aus, sowhl deine NHF als auch alles zusammen :) =D>
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Mango*

#2134 Beitrag von Mango* »

Danke, retrotussi :) ist halt mal was anderes, so zweifarbig :mrgreen: aber ich bin schon arg froh wenn das blondierte endlich draussen ist...

Mein Weg zur VS Mähne

Thari

#2135 Beitrag von Thari »

Hallo!

Ganz ehrlich, es sieht aus als wäre da ziemlich viel blondiertes wegeschnitten worden. :D

Deine NHF macht sich gut und auch die Haare sehen voll gesund aus. :gut: Die Spitzen bröseln hat wahrscheinlich weg, aber wenn das blondierte weg ist, wachsen sie bestimmt voll gut. :nickt:

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Mango*

#2136 Beitrag von Mango* »

Ich habe Ende Juli ca. 3cm geschnitten... aber meine Mama meinte, es sei voll wenig gewesen :nixweiss:

Meinst du wirklich da bröselts? :shock: Ich trage sie oft hochgebunden und öle auch fleissig... :| man man man... ok, vielleicht sehen sie ja geglättet auch wieder anders aus als so. Aber bis ich optisch Midback habe, dauert's wohl noch mehr als ein Jahr :cry:

Mein Weg zur VS Mähne

Mensch

#2137 Beitrag von Mensch »

Was heißt "hochgebunden"? Weiterhin im Pferdeschwanz? Dann sind die Spitzen ja nicht wirklich geschützt...
Mango*

#2138 Beitrag von Mango* »

Ja Mensch, meistens :? oder im Wuscheldutt. Aber besser als immer offen wie "früher", oder? :(

Mein Weg zur VS Mähne

Mensch

#2139 Beitrag von Mensch »

Ich finde ab einer gewissen Länge, tun sich offen und Pferdeschwanz nicht mehr viel, und mit BSL sollte das bei dir schon der Fall sein:
In beiden Fällen reiben die Spitzen regelmäßig an Kleidung, Stuhllehnen, Autositzen, werden immer wieder, weil sie halt doch nach vorne fallen "zurückgelegt", ... halt mechanisch belastet.
(Edit: Kleine Ergänzung - je nach Haarlänge macht es der Pferdeschwanz sogar schlimmer, weil er die Haare auf die kritische "Schulterlänge "anhebt", wo die Spitzen dauernd aufstoßen...)
Und beim Wuscheldutt (du meinst einfach haare irgendwie mit einem Haargummi zusammenhalten, oder?) werden die Haare nicht haarschonend um sich selbst gewickelt, sondern eher "zusammengepresst", egal ob geknickt oder nicht...

Aber vielleicht ist das für dich das Zeichen, dass du doch an deinem ursprünglichen Plan bei BSL bereits zu trimmen festhalten solltest? Oder eben doch anfangen hochzustecken ;)
Haare wachsen lassen ist ein Spagat zwischen "wie fühle ich mich wohl und wie meine Haare".
Mir wäre mein eigenes Wohlbefinden wichtiger... wobei ja eventuell auch die Haarlänge einen Beitrag zum eigenen Wohlbefinden leistet. Und ich liebe einfach den "Bun-Drop-Effekt". Und den gibt's nicht ohne Dutt :oops:
Mango*

#2140 Beitrag von Mango* »

Hmm, du hast Recht. Ich habe ja nicht umsonst meine Hawaii von SL in den Urlaub mitgenommen 8) aber peinlich: ich weiss nicht mehr, wie der Wickeldutt funktioniert :oops: ich muss dringendst nachlesen... man merkt, dass ich nicht mehr oft im LHN bin :(

Mein Weg zur VS Mähne

Hummingbird

#2141 Beitrag von Hummingbird »

Na Mango, bei dir sieht das doch gut aus :tanz:

Muss Mensch aber recht geben, je länger die Haare sein sollen, desto eher sollte man sie doch hochstecken... Wobei das Haarschonende immer so eine Sache ist, bin auch nicht immer soooooo Haarschonend, aber meine Haare sind von der Struktur so kräftig.... Die lassen sich wohl nur durch Glätteisen und Dauerglättung killen :mrgreen: Ich steh einfach voll auf Flechtfrisuren, aber man kann ja auch mit Flechtfrisuren dutten, finde das geht sogar sehr gut: Flechtzopf machen, hochdrehen, Haarforke rein, fertig. :mrgreen: Aber hole mir wohl doch mal ein paar Flexis zur Weihnachtszeit. die sind ja schonender als Gummis, heißt es zumindest immer.

Mango, mach es so, wie du dich am wohlsten fühlst, aber denk an deine Ziele... :) Würde mein Pony z.B. auch gerne glätten weil es.... dezent gesagt... bescheiden aussieht, aber auf die Weise wird es nur mühsamer lang als so schon.... Also ist da auch zurückstecken angesagt, selbst wenn ich finde, meine Stirn ist eine Flugzeuglandebahn, aber es wird sich sicher auf Dauer lohnen... :D

Ganz liebe Grüße ~
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Mango*

#2142 Beitrag von Mango* »

Danke, liebe Hummingbird :bussi: das Problem ist halt, dass ich mich irgendwie mit dem Haarschmuck nicht so anfreunden kann :oops: keine Ahnung wieso. Er gefällt mir zwar (vorallem die Hawaii von SL) aber ich bin der Meinung, dass es nicht zu meinem "Typ" passt... schwer zu beschreiben :? auf Arbeit muss ich hochstecken (steht so in der Hausordnung) aber eben, da gibt's immer nur den Pferdeschwanz. Wobei ich nicht das Gefühl habe, dass die Haare sehr splissen. Die Enden sehen mit regelmässigem S&D ganz gut aus. Hmmm :-k

Flechtfrisuren sind gar nicht meins. Ich krieg nicht mal nen normalen Flechtzopf hin... bin da einfach zu ungeduldig.

Mein Weg zur VS Mähne

Lunasia

#2143 Beitrag von Lunasia »

Huhu Mango :winke:

Deine NHF sieht ja soooo gesund aus. :gut:
Aber die Haare sehen ganz schön kurz aus? Sind das wirklich 71,5 cm? (Also nicht böse gemeint :oops: )

Ich muss den anderen aber Recht geben.
So lang die Blondierreste noch da sind würde ich konsequent schonend hochstecken. Muss ja nicht unbedingt mit Stab oder so sein. Wuscheldutts mit Haargummi kann ich sehr mit Papangas empfehlen.
http://www.papanga.de/
(Man muss ja nicht unbedingt die Quietschbunten nehmen. :lol: )
Die sind Haarfreundlich und quetschen die Haare nicht so wie normale Gummis. :)

Liebste Grüße :bussi:

Edith will noch ein tolles Kompliment für deine Fb-Fotos hinterher werfen, weil man da dein tolles Gesicht sieht. :D
Mango*

#2144 Beitrag von Mango* »

Jetzt bin ich definitiv deprimiert :cry: man muss aber noch beachten, dass ich auf den Fotos eine Jacke mit Kaputze trage. Das hebt die Haare etwas an. Die Signatur stimmt nicht mehr ganz - Ende Juli habe ich ja von 73cm auf 70cm zurückgeschnitten. Und ungeglättet sehen sie halt weniger lang aus... :| naja, Hauptsache die NHF schaut gut aus... der einzige kleine Trost.
Wuscheldutts mit Haargummi kann ich sehr mit Papangas empfehlen.
Aber hat man da keine Mühe mit dem Gummi rausnehmen? Ich krieg die manchmal fast nicht mehr raus und reiss mir Haare aus :?

Mein Weg zur VS Mähne

Lunasia

#2145 Beitrag von Lunasia »

Oh nein, wollte dich jetzt nicht deprimieren. :keks: Jetzt wo ich es mir noch mal durchgelesen hab, hab ich es wohl auch etwas zu hart formuliert..

Aber stimmt, mit der Kapuze hast du Recht.

Bzgl der Papangas: Also ich persönlich habe mit dem Rausmachen kaum Probleme. Wenn das bei dir schwierig ist, kannst du ja auch einfach einen halb durchgezogenen Pferdeschwanz machen. Den kann man leichter wieder auseinander friemeln. Wenn dir da die Optik von der Schlaufe nicht so gefällt könntest du diese noch mit ein, zwei Haarnadeln anders stecken. Dann ist es ein schicker, haarschonender Messybun. :gut:
Antworten