Hallo Ihr Lieben
sumpfacker
ja, jetzt, wo ich nochmal gucke (hab noch mehr Bilder) könnten 5 cm wirklich hin kommen.
Maskentanz
Deine Rechnung stimmt sicher.
So genau habe ich mir das nie ausgerechnet.
Bin nur immer von rund 8-9cm Jahreszuwachs ausgegangen (besagte 0,7 cm pro Monat; ab und an auch mal 1 cm); und soviel wie momentan habe ich bis vor kurzem (vor'm LHN) noch nicht getrimmt
Liegt wohl daran.
Ich dachte deswegen TL, weil meine Haare ja schon 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind; das wären real 66 cm; und ich habe gelesen, dass Haare nur rund 7 Jahre höchstens! auf dem Kopf bleiben; wenn ich dann mal grob von 10 cm Jahreszuwachs ausgehe, das dann mal 7 (Jahre), dann wäre bei mir bald Ende, da ich ja real schon bei 66 cm bin und in dem Bericht zusätzlich stand, dass bei den meisten Leuten bei Taille meist Schluss ist mit dem Haarwachstm und bei so Feinhaarigen wie mir die Haare irgendwann sowieso nicht mehr weiterwachsen, eben einfach aufhören zu wachsen, weil zu dünn und unten kommt ausser ein paar Haaren nix mehr an...
Mist, ich finde natürlich jetzt den Link dazu nicht mehr, hab ihn nicht abgespeichert
Ich hab echt wenig Zuwachs - aber besser als gar nichts!
Edi
danke, das freut mich
Mir selbst kommt meine Kante immer gleich dünn vor.
Das mit dem "nicht schneiden" will ich jetzt bis Dezember probieren, weil meine Spitzen dank meines Spitzenbalsams und der genialen BWS momentan in einem recht guten Zustand sind.
Die restlichen Haare dank Seife und meiner tollen Überpflegung

eigentlich auch.
Ich hoffe, dass ich meinen Haarbruch nun endlich in den Griff kriege...
Alma

Schön, dass Du wieder da bist und danke
Ich dachte mir das auch schon, dass unsere Struktur recht ähnlich ist.
Das mit dem Gel ist ein super Tipp!

Ich überlege schon länger wegen dem selbstgemachten Leinsamengel;
das Lavera-Gel möchte ich meiden, weil ziemlich vorne in den Incis Alkohol und Glycerin steht, davon werden meine Haare sehr trocken.
Ich habe von Aubrey Organics das B-5 Design Gel im Hinterkopf, das hat weder Alkohol noch Glycerin, dafür Aloe vera.
Aloe vera ist zwar für mein Haar auch nicht der Brüller, aber immer noch besser als Alkohol.
Wird nächsten Monat bestellt; plus noch einiges andere; Haarschmuck, Kämme...
Ich könnte mir ja was zum Sprühen zusammenmixen: Leinsamengel, B-5 und Wasser...

Deine Anregung war auf jeden Fall super, danke
Silberfischchen
ja, schön sieht's aus.
Die Haare werden von der Lavaerde pur aber leider strohtrocken und total klettig.
Ich hoffe, dass ich noch irgendwas Pflegendes finde, was die Locken definiert, dabei aber nicht struppig und hart macht...
Minouche
danke
Ich bin jetzt doch erleichtert, dass offenbar doch noch was wächst
Ja, meine Haare sind wirklich sehr fein und zart - deshalb versuche ich, meine Kante zu halten, so gut es eben geht, damit es nicht noch dünner wirkt.
amanda75
Danke

Und freut mich, dass Du da auch etwas Längenzuwachs siehst!
Ich versuche jetzt trotzdem mal, eine Zeit lang nicht zu schneiden!
Hoffe, dass meine Kante nicht allzu franselig wird...
Ich will sehen, ob meine Haare vielleicht von den Brennnesselsamen, die ich seit Juli nehme
(2 gehäufte El. am Tag), etwas schneller wachsen
Eben wieder Haare gewaschen
mit der
Rosmarin-Lavendel-Seife von Steffi.
Rinse wie gewohnt und Haare trocknen grad munter vor sich hin,
fühlen sich schön weich und gepflegt an
Hier noch ein paar Bilder; ich hatte mit der Rosi-Seife von Steffi gewaschen (die wird auf jeden Fall nachgekauft!);
Haare sind nur mit den Fingern entwirrt, nicht gekämmt
ich war morgens zu faul zum Kämmen
Das erste Bild ist Tageslicht,
das zweite mit Blitz, zum Aufhellen, weil ich im Gegenlicht fotografiert habe.
...und meine Klamotten + Hundeleine hängen hintem am Baum, seh' ich jetzt erst
Dem Hund werfe ich immer eine Handvoll Leckerlis schön weit verstreut auf den Boden, ins Moos, ins Gras..., die darf er dann suchen, während ich Fotos mache.
Er ist immer sehr schnell fertig mit Suchen