Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Maskentanz

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#346 Beitrag von Maskentanz »

Hallo Bernstein :winke: , ich komme hier mal als bisher stille Mitleserin aus meiner Höhle :wink: .

Also ich habe mir die Bilder jetzt lange angesehen und denke, dass deine Haare doch in dem Jahr gewachsen sind. Meiner Meinung nach warst du im Oktober 2012 ca. bei BSL? Und jetzt würde ich schon denken, dass die Taille knapp erreicht ist.

Ich habe aber in deinem ersten Post gelesen, dass du alle 2 Monate einen Zentimeter schneidest und zwischendurch noch die Kante begradigst und trimmst - ist das noch so? Und an einer anderen Stelle habe ich gelesen, dass du einen monatlichen Zuwachs von ca. 0,7 cm hast.

Das würde bedeuten (rein rechnerisch natürlich nur) für 2 Monate: 1,40 cm/2 Monate - 1,00 cm = 0,40 cm/2 Monate und das ganze mal 6 multipliziert - dann bleiben 6,4 cm für 1 Jahr übrig. Dazu kommt dann noch die Längeneinbuße durch die Begradigungstrimms.

Und dann stimmt auch das Längenwachstum von ca. BSL zu ca. Taille.

Also ich denke: Deine Haare wachsen durchaus und du hast eine Kante (was ich von mir nicht sagen kann :oops: ).

Mal sehen, was die anderen so aus den Bildern herauslesen *mich mal neben dich setz und warte*.
Edi

#347 Beitrag von Edi »

Bernstein,

ich sehe schon auch einen Zuwachs. Es ist zwar nicht viel, aber doch ein Stück länger als vor einem Jahr. Die Haare sind jetzt fast auf Taille.

Außerdem ist Deine Kante sehr dicht, schaut sogar einen Tick dichter aus als 2012. Wobei das schwer zu sagen ist, Licht, Farbe des Oberteils, ect.

Vielleicht probierst Du es auch mal aus und schneidest mal 3 Monate gar nicht? Dann siehst Du mal wirklich was da noch so nachwächst und kannst auch einen Monatsdurchschnitt ausrechnen. Ich dachte auch immer meine Haare wachsen nicht mehr, anscheinend habe ich das was sie gewachsen sind weggeschnitten und/oder sind abgebrochen.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Alma

#348 Beitrag von Alma »

Hallo liebe Bernstein,

nachdem ich 1,5 Wochen unterwegs war, hab ich jetzt all Deine schönen Fotos gesehen: mann siehst Du hübsch aus! Und mir gefallen Deine Wellen so gut, auch im Pony! So möchte ich meine Haare auch mal haben, wenn die länger sind. ich hoffe, meine Wellen machen das mit. Und meinen Pony lasse ich auch gerade wachsen.

Anscheinend haben wir doch eine etwas ähnliche Struktur. Das Dilemma aus Pflegen/Glatt und trocken/wellig/filzig kenn ich auch. Und ich experimentiere ständig mit pflegenden UND festigenden Substanzen, um die Wellen - naja, eben pflegend zu stärken/stylen. Ähnlich wir Du habe ich früher auch viel in die Haare geknetet und festbetoniert. Ich kanns auch nicht mehr ab, außer in Ausnahmefällen für einen größeren Auftritt. :wink:

Was tendenziell gut funktioniert ist eine abgestimmte Mischung aus Gelen, die festigen und fettigen Substanzen, die dass Haar geschmeidig halten. Ich suche derzeit sowas wie die Mitte aus beiden Effekten. Beton vermeiden, Austrocknung vermeiden, Verfilzung vermeiden - aber auch aushängende Überpflegung und dann Glätte vermeiden.

Derzeitiger Favorit (noch im Versuchsstadium) ist:

Mischung aus Fertigprodukten
- 1 Erbsengröße Lavera Styling Gel
(http://www.codecheck.info/kosmetik_gesu ... r_Halt.pro)
- 1 Erbsengröße Weleda Skin Food
(http://www.codecheck.info/kosmetik_gesu ... _Creme.pro)
- beide "Erbsen" in eine Hand geben, die andere Hand klatschnass machen, mit den Erbsen in den Händen verreiben
- mit den feuchten Händen die Längen sanft einstreichen / einhüllen und etwas kneten - fertig

Ich experimentiere auch puristisch mit selbst angesetztem Leinsamengel und etwas Öl bzw. Lanolin oder so. Es scheint auf das jeweilige Verhältnis aus festigendem und öligen (und sonstigem) Zeugs anzukommen - ich probiere noch viel aus. Dieses Lavera Styling Gel zusammen mit Weleda Hautlotion z.B. macht zu weich und klätschig - da habe ich das Glycerin in Verdacht.

:oops: Oh jetzt habe ich einen Roman geschrieben - ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, will Dich auch nicht Bekehren oder so. Vielleicht ist ja ne Anregung dabei für so schöne Wellen. :D
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#349 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Bernstein, hab vorhin Dein Bild im Fia-Thread gesehen. Das ist ja sooo schön! :shock: Hast Du doch tatsächlich 2er bekommen!
Musst Du bei Gelegenheit mal in den Vorher-Nachher-Thread stellen. Feenhaarmutmacher! Wirklich toll.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#350 Beitrag von Minouche »

Zugegeben, der Zuwachs ist nicht spektakulär, aber du kannst ihn nicht wegdiskutieren. Für so zarte Haare wie deine (und für so fleißig trimmen) ist das trotzdem beachtlich.

Ich bilde mir ein, das an der Kante auch ein bisschen mehr ankommt.

Weiter so!
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
amanda75

#351 Beitrag von amanda75 »

Hallo Bernstein,

ich schließ mich den Anderen an.
Deine Haare sind definitiv länger geworden...! Du darfst ja nich vergessen, dass du immer mal wieder
trimmst. Das is auch an deiner wunderbaren Kante zu erkennen. Mach weiter so... =D>
Deine Haare sind wirklich super...
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
Bernstein

#352 Beitrag von Bernstein »

Hallo Ihr Lieben :D

sumpfacker
ja, jetzt, wo ich nochmal gucke (hab noch mehr Bilder) könnten 5 cm wirklich hin kommen. :)

Maskentanz
Deine Rechnung stimmt sicher.
So genau habe ich mir das nie ausgerechnet.
Bin nur immer von rund 8-9cm Jahreszuwachs ausgegangen (besagte 0,7 cm pro Monat; ab und an auch mal 1 cm); und soviel wie momentan habe ich bis vor kurzem (vor'm LHN) noch nicht getrimmt :oops:
Liegt wohl daran.
Ich dachte deswegen TL, weil meine Haare ja schon 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind; das wären real 66 cm; und ich habe gelesen, dass Haare nur rund 7 Jahre höchstens! auf dem Kopf bleiben; wenn ich dann mal grob von 10 cm Jahreszuwachs ausgehe, das dann mal 7 (Jahre), dann wäre bei mir bald Ende, da ich ja real schon bei 66 cm bin und in dem Bericht zusätzlich stand, dass bei den meisten Leuten bei Taille meist Schluss ist mit dem Haarwachstm und bei so Feinhaarigen wie mir die Haare irgendwann sowieso nicht mehr weiterwachsen, eben einfach aufhören zu wachsen, weil zu dünn und unten kommt ausser ein paar Haaren nix mehr an...
Mist, ich finde natürlich jetzt den Link dazu nicht mehr, hab ihn nicht abgespeichert :?

Ich hab echt wenig Zuwachs - aber besser als gar nichts!

Edi
danke, das freut mich :)
Mir selbst kommt meine Kante immer gleich dünn vor.
Das mit dem "nicht schneiden" will ich jetzt bis Dezember probieren, weil meine Spitzen dank meines Spitzenbalsams und der genialen BWS momentan in einem recht guten Zustand sind.
Die restlichen Haare dank Seife und meiner tollen Überpflegung :mrgreen: eigentlich auch.
Ich hoffe, dass ich meinen Haarbruch nun endlich in den Griff kriege...

Alma
:winke:
Schön, dass Du wieder da bist und danke :)
Ich dachte mir das auch schon, dass unsere Struktur recht ähnlich ist.
Das mit dem Gel ist ein super Tipp! :gut:
Ich überlege schon länger wegen dem selbstgemachten Leinsamengel;
das Lavera-Gel möchte ich meiden, weil ziemlich vorne in den Incis Alkohol und Glycerin steht, davon werden meine Haare sehr trocken.
Ich habe von Aubrey Organics das B-5 Design Gel im Hinterkopf, das hat weder Alkohol noch Glycerin, dafür Aloe vera.
Aloe vera ist zwar für mein Haar auch nicht der Brüller, aber immer noch besser als Alkohol.
Wird nächsten Monat bestellt; plus noch einiges andere; Haarschmuck, Kämme... :mrgreen:
Ich könnte mir ja was zum Sprühen zusammenmixen: Leinsamengel, B-5 und Wasser... :gruebel:
Deine Anregung war auf jeden Fall super, danke :)

Silberfischchen
ja, schön sieht's aus.
Die Haare werden von der Lavaerde pur aber leider strohtrocken und total klettig.
Ich hoffe, dass ich noch irgendwas Pflegendes finde, was die Locken definiert, dabei aber nicht struppig und hart macht...

Minouche
Ich bin jetzt doch erleichtert, dass offenbar doch noch was wächst :gut:
Ja, meine Haare sind wirklich sehr fein und zart - deshalb versuche ich, meine Kante zu halten, so gut es eben geht, damit es nicht noch dünner wirkt.

amanda75
Danke :) Und freut mich, dass Du da auch etwas Längenzuwachs siehst! :)
Ich versuche jetzt trotzdem mal, eine Zeit lang nicht zu schneiden!
Hoffe, dass meine Kante nicht allzu franselig wird...
Ich will sehen, ob meine Haare vielleicht von den Brennnesselsamen, die ich seit Juli nehme
(2 gehäufte El. am Tag), etwas schneller wachsen [-o<

:helmut:

Eben wieder Haare gewaschen :showersmile:
mit der Rosmarin-Lavendel-Seife von Steffi.
Rinse wie gewohnt und Haare trocknen grad munter vor sich hin,
fühlen sich schön weich und gepflegt an :)

Hier noch ein paar Bilder; ich hatte mit der Rosi-Seife von Steffi gewaschen (die wird auf jeden Fall nachgekauft!);
Haare sind nur mit den Fingern entwirrt, nicht gekämmt
ich war morgens zu faul zum Kämmen :oops:

Bild

Bild

Das erste Bild ist Tageslicht,
das zweite mit Blitz, zum Aufhellen, weil ich im Gegenlicht fotografiert habe.

...und meine Klamotten + Hundeleine hängen hintem am Baum, seh' ich jetzt erst :kicher:

Dem Hund werfe ich immer eine Handvoll Leckerlis schön weit verstreut auf den Boden, ins Moos, ins Gras..., die darf er dann suchen, während ich Fotos mache.
Er ist immer sehr schnell fertig mit Suchen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Bernstein am 18.10.2013, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liathano

#353 Beitrag von Liathano »

Das erste Bild ist SO schön. :shock: Ganz tolle warme Herbstfarben, sowohl auf deinem schönen Schopf als auch an den Bäumen, das passt ganz toll!
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#354 Beitrag von MiMUC »

Gut sehen sie aus.

Sie sind jetzt nicht superviel gewachsen, aber schon etwas.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Maskentanz

#355 Beitrag von Maskentanz »

Sooo schöne Herbstbilder - und ich denke schon, dass deine Haare noch wachsen. Eigentlich sollte das meiner langen Rede kurzer Sinn sein :oops: bei meiner Rechnerei. Die hat auch damit zu tun, dass ich mich selber schon oft bei einer gewissen Unzufriedenheit mit meinem Wachstum ertappt habe. Bei genauerem Hinsehen habe ich dann feststellen können, dass sich doch mehr getan hat, als ich wahrgenommen habe.

Was die TL angeht: Es sind doch so einige Feenhaarige hier, die schon eine gute Länge vorweisen können. Ein bisserl was geht doch noch :wink: .

Club der Schnecken. Unsere Haare lassen sich Zeit. - könnte das etwas für dich sein? Bei manchen wachsen die Haare halt langsamer - aber sie kommen auch an ein Ziel.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du dich an deinen wirklich schönen Haaren freuen kannst.

Liebe Grüße :winke:
Bernstein

#356 Beitrag von Bernstein »

Hallo, bin wieder da :)
Danke Euch :D

Ja, ich denke, es wächst schon noch was - aber halt nicht viel.
Frustrierend, wenn man so wenig Jahreszuwachs hat.
Und noch dazu oft schneiden muss, weil die Haare so empfindlich und splissanfällig sind...

Gestern und heute war es so schön herbstlich und sonnig draussen - und ich war/bin krank und hab nur im Bett gelegen; das ist so schade, ich wäre gern in den Wald gegangen, um ein paar Fotos zu machen :(
lubaya

#357 Beitrag von lubaya »

Schließe mich den Vorschreibern an.
Du paßt Dich mit der Haarfarbe so richtig in die Natur ein. Sieht richtig harmonisch aus.

Leinsamengel mache ich mir nur als Spülung nach dem Haarewaschen über die Haare.
Ich habe bedenken wegen der Haltbarkeit wenn ich mir was selber mische.
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Edi

#358 Beitrag von Edi »

Bernstein, gute Besserung!!! :bussi:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
MissGilmore

#359 Beitrag von MissGilmore »

Wow, das erste Waldbild :shock: wahnsinn. Ein Herbsttraum, deine Haarfarbe.

Zum Zuwachs: ich sehe definitiv welchen. Das lässt sich nicht weg diskutieren. Du sagst selbst sie wachsen sehr langsam und du trimmst viel, dass da dann keine 12 cm zu erkennen sind ist zwar enttäuschend aber auch irgendwie klar.
Komm, das wird doch *streichel* ich kann eine schöne Entwicklung erkennen :bussi:

Gute Besserung natürlich auch von mir, momentan sind um mich rum irgendwie alle krank. Das ist jetzt wieder so die Zeit...
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Bernstein

#360 Beitrag von Bernstein »

Hallo ihr Lieben,

dankeschön :bussi:

Ja, es geht mir wieder etwas besser - ganz weg ist es allerdings noch nicht,
ich mach' halt langsam und schone mich noch etwas (wobei ich immer noch nicht weiss, was das war, was ich da hatte...).

Ich habe gestern gemessen, meine Haare nähern sich den 77 cm.
Vielleicht dann im November :)
Und ich schneide nur noch, wenn meine Kante wirklich dünn wird bzw. Spliss da ist.
Meine Spitzen haben unten übrigens noch einen Umfang von 1 cm!

Kann sein, dass ich nächstes Jahr im Juni/Juli bei Taille bin, ich würde mich freuen!
Dann muss es nur noch mit der Blickdichte klappen - aber da habe ich echt Bedenken,
weil ja schon direkt am oberen Hinterkopf nur 4,5 cm ZU sind
und das nach unten hin nicht mehr wird :?

Ich versuche, die Tage noch ein paar Herbstbilder zu machen.
Leider ist es hier die ganze Zeit eher duster/neblig, statt strahlend sonnig.
Gesperrt