Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mohnskopf

Re: Sushii: 6 cm Zopfumfang (1a/bMii) Steiß - Trimmen

#1171 Beitrag von Mohnskopf »

Hallo Sushii,
habe jetzt die ganzen 78 Seiten deines Posting und der anderen Langhaarfeen mit Begeisterung gelesen und dachte ich melde mich jetzt auch mal hier an bin nämlich gerade dabei meine Haare wieder langwachsen zu lassen. Derzeit kämpfe ich allerdings erst noch mit meiner Haarfarbe die nach ähm öh ja mehreren Versuchen (wollte halt auch mal hell sein) jetzt irgendwie in so ein rot, blon, braun ausgeartet ist....help :?
sushii

#1172 Beitrag von sushii »

@Ephemeria: Vielen Dank! :D
Ich weiß auch nicht wo die Kakerlaken herkommen, es könnte sein, dass sie zwischen meine 2 Balkonschiebetüren kommen. Ich hab ein normales Glasfenster und ein Mückennetz als Schiebetür und wenn ich dann die Türen wechsele kann es sein, dass sich eine Kakerlake reingeschmuggelt hat. Ich bekomme aber jedesmal einen Riesenschreck wenn ich eine sehe.
So ein Killerspray scheint wirklich die beste Lösung zu sein.

@Mohnskopf: Wow! Du hast mein ganzes Projekt gelesen :shock:. Ich freue mich sehr dass es dir gefallen hat.
Nach einigen Jahren Erfahrung im LHN würde ich dir empfehlen deine Haare so gut es geht in einen einheitlichen Farbton zu tönen/färben. So kann man frustfreier züchten. Je näher dieser Farbton an der Naturhaarfarbe liegt, desto einfacher, denn die NHF wird immer nachwachsen. Einige LHN Mitglieder hier können sich aber partout nicht mit ihrer NHF anfreunden und züchten trotz regelmäßiger Färbungen sehr erfolgreich. Da musst du deinen eigenen Weg finden. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. :D

Bei mir ist wie immer viel zu tun im RL. Ich habe es inzwischen geschaft meine 3D Modelle zu animieren und soeben habe ich gelernt wie man so einen Videoclip mit Audio speichert. Ich muss mal wieder meinen Blog aktualisieren. Die letzten zwei Wochenenden habe ich mit einer Freundin verschiedene State Parks besucht. Wir haben wunderschöne Naturlandschaften bewandert und natürlich auch viele Fotos und auch Haarfotos gemacht. Mehr dazu auch bald in meinem Blog.

Dieses Foto hier ist schon im schöne Kulissen-Tread, das war in der Nähe von Austin, Texas im Pedernales Falls State Park
Bild

Dieses Foto hier ist im Brazos Bend State Park entstanden, nur 1 Autostunde entfernt von meinem zu Hause. Ich liebe diese alten verschnörkelten Life Oak Bäume, behangen mit Spanisch Moos.
Bild

Meine Haare sehen darauf irgendwie sehr leblos und platt aus aber ich mag das Foto trotzdem wegen der tollen Landschaft. Ich war sehr erschöpft an dem Tag und die Luftfeuchtigkeit war extrem hoch.
Auf dem Foto kann man auch "sehr schön" :roll: meine rausgewachsenen Strähnchen sehen.

Die Polycolor Dunkelblond Haarfarbe ist endlich aus England angekommen und ich habe heute gefärbt. Wie man hier sieht habe ich die Strähnchen am Hinterkopf schon seit einem halben Jahr nicht mehr nachgefärbt. Die Ponysträhnchen dagegen bleiben.

Bild

Das Ergebnis ist etwas enttäuschend aber doch im Großen und Ganzen OK. Man sieht noch wo die Strähnchen verlaufen. Sie sind deutlich dunkler als vorher und das Gesamtbild ist harmonischer. So werde ich es jetzt lassen und hoffe, dass sie nicht weiter ausbleichen.

Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Mohnskopf

#1173 Beitrag von Mohnskopf »

Hallo, danke für deine liebe Antwort, ja genau so habe ich es auch vor. Zurück zur NHF dann kann ich mich nur noch auf die Länge konzentrieren :-)
Das Längste was meine Haare bisher waren war tiefe Taille vor ca. 5 Jahren. Habe sie dann aber abschneiden lassen und jetzt lasse ich sie wieder wachsen.

Du bist wirklich ein sehr gutes Vorbild, man kann sehen das sich all die Geduld und Mühe die man in Pflege, Cuttings etc. steckt lohnt :-)

Ich wollte dir noch was anderes sagen, habe gelesen das du dir Poly Color Cremfarbe einfliegen lassen hast. Hier in Deutschland gibt es noch deine damalige Poly Cremefarbe die in der braunen Packung. Also die hat keine neue Verpackung bekommen wie du angenommen hast, vielleicht hilft dir das damit du beim nächsten Färbegang wieder die von damals nehmen kannst? :)

Ich muss mal ein Bild von meinen Haaren machen bin ich leider noh nicht dazu gekommen seitdem ich mich hier angemeldet habe...
MissGilmore

#1174 Beitrag von MissGilmore »

Halli hallo,

ich bin aufgrund unseres gleichen Haartyps auf dein Projekt gestoßen und niste mich hier einfach mal ein *selbstgemachtemuffinshinstellt*. Man sieht ja hier nicht sooo viele die mit unserem ZU wirklich lang züchten. Ich bin kurz vor Taille und finde es total schön unter anderem an dir zu sehen, wie gut Steiß auch mit Feen aussehen kann.
Das hilft mir ungemein mich von den "die sind aber dünn" - Kommentaren von anderen nicht abhalten/runterziehen zu lassen.

Freue mich bald wieder etwas von dir zu lesen (und Bildchen zu gucken :-)).
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
sushii

#1175 Beitrag von sushii »

@Mohnskopf: Dankeschoen fuer den Tip mit Haarfarbe. Gut zu wissen, dass es in Deutschland doch noch die "gute alte" gibt. Dann werde ich mir wohl doch mal eine Packung von zu Hause schicken lassen, falls die Straehnchen doch wieder auftauchen sollten.
Eigentlich wollte ich aber nicht mehr Faerben denn jeder Faerbegang ist ja eine ziemliche Belastung fuer meine armen Feen. Ich werde das davon abhaengig machen, wie bloed die Straehnchen aussehen, wenn sie wieder durchkommen.

@MissGilmore: Vielen Dank! :D, *muffin nehm und reinbeiss* Solche "die sind aber duenn" Kommentare bekomme ich gar nicht, wahrscheinlich traut sich keiner :kettensaege: :mrgreen: Ich denke aber dass ich selbst meine schaerfste Kritikerin bin.

--------------------------------------
Zwischendurch hatte ich wieder einige Stimmungsschwankungen : "die Spitzen sind zu duenn, die dicken nie nach, da kannst du ewig warten und trimmen..." "wozu eigentlich lange Haare, wie waers denn mit einer Tussi-Midbacklaenge, die man fuer Parties mit dem Lockenstab stylen kann"
und dann "hach, lange Haare sind doch einfach schoen und es ist ein tolles Gefuehl"

Und dann hatte ich auch diesen "Lange Haare eklig und ungepflegt"-Thread im Hinterkopf. Warum werden lange Haare als ungepflegt wahrgenommen? Sehen meine Haare ungepflegt aus?
Das ist fuer mich ganz wichtig, dass das nicht der Fall ist. Ich nehme im Moment etwas ausgeduennte Spitzen in kauf, weil ich auf ein bestimmtes Ergebnis hinarbeite, naemlich Steisslaenge mit ordentlicher dichter Kante.
Ich denke es geht vielen Langhaars so, selbst mir, dass wir uns einfach nicht von der Laenge trennen koennen, eben weil wir lange Haare so lieben und weil wir ein bestimmtes Ziel im Auge haben, was aber nicht der Realitaet und dem momentanen Zustand der Haare entspricht. Das hat mit Anhaftung zu tun und ist sehr menschlich.
Ich aber moechte bei aller Liebe fuer Lange Haare die Realitaet im Auge behalten, damit meine Haare immer einen gepflegten und damit schoeen Eindruck machen.

Neben ausgeduennten Spitzen laesst besonders Spliss die Haare stumpf, kaputt und ungepflegt aussehen. Leider hat sich da bei mir durch mein sehr stressiges Leben seit der Auswanderung einiges angesammelt. In den letzten Tagen habe ich wieder oefter S&D gemacht und man sieht schon eine Verbesserung aber es ist noch viel zu tun.

--------------------------------------------------
Ich habe getrimmt und mehr oder weniger bewusst ein bisschen mehr als geplant, auch wegen oben genannten Gruenden.

vorher: 94 cm
nachher: 92 cm

Ich hatte vorher solide 94 cm gemessen. Auch wenn man mein Zopfende nun wirklich nicht als "solide" bezeichnen kann, meine ich dass die Haare insgesamt einen cm laenger geworden sind, und nicht nur einige Ausreisser.
Bild

Ich habe dann die Haare zum U-Schnitt nach vorn genommen und jeweils rechts und links erstmal einen cm abgeschnitten. Die linke Seite war etwas staerker ausgeduennt als die rechte Seite, deswegen hab ich dann direkt noch einen Zentimeter abgetrimmt und musst rechts dann natuerlich angleichen.
Danach hab ich dann von hinten auch noch einen halben cm abgeschnitten. Das Zopfende danach und die abgeschnittenen Haare

Bild Bild

So sieht es jetzt also aus. Sie sind nun leider nur noch kurz vor Steisslaenge und ich muesste jetzt 2 Monate mit dem Trimmen warten, damit sie die verlorene Laenge wieder aufholen. Die Spitzen gefallen mir auf jeden Fall besser. Es ist zwar noch immer keine richtige Kante aber es sind auch keine fisseligen Fairytailends mehr.

Bild

Zum Abschluss einen Blick auf meinen Flechtzopf, hatte ich gestern. Ich bin jetzt teilweise bei einem 4-Tages Waschrhytmus. An den letzten beiden Tagen sind die Haare mit Seitendutt und Flechtzopf noch gut tragbar.

Bild

Das Zopfgummi ist endlich bei der Taille angelangt :fruechte: . Trotzdem kommt mir der Zopf irgendwie zu kurz vor. :lol: Wie man sieht ist der Taper bei mir gleichmaessig. Es gibt keine Stelle wo die Haare auf einmal schlagartig duenner werden.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mohnskopf

#1176 Beitrag von Mohnskopf »

Huhu :D deine Haare sind super und sehen überhaupt nicht ungepflegt aus ich verstehe was du meinst das wir Langhaarfeen an jedem einzelnen cm unserer Haarpracht hängen und weiter züchten :-D
Ephemeria

#1177 Beitrag von Ephemeria »

Quark, das schaut nicht ungepflegt aus.

Ich verstehe, was du meinst mit dem emotional attachment bei den Haaren. Ich hab das. Meine Längen sind ja super dünn und mein Zopf ist mickrig, und für andere (Nicht-Langhaar-Besessene) besteht kein logischer Grund, die Haare nicht abzuschneiden. Aber abgeschnitten ist so schnell.

Dein Zopf ist schön, der ist auch viel dicker als meiner und dein Taper ist kein Problem, das sieht wirklich gut aus.

Hey bist du eigentlich auf LinkedIn?

Hoffe, bei dir sonst alles okay. Super Bilder in deinem letzten Blogpost!
MissGilmore

#1178 Beitrag von MissGilmore »

Ungepflegt... also ehrlich. Ich habe eigentlich noch nie jemanden mit Haaren ab BSL oder Midback gesehen, der wirklich ungepflegte Haare hatte. Das sind meist eher die APL-Wasserstoffblond-Tussis die täglich mit Lockenstab oder Glätteisen rangehen und nass mit der Bürste durchreißen. 8)

Ich finde deine Haare toll. Ohne wenn und aber. Ich mag die Farbe, den schönen Glanz und auch die U-Form. Zu fisselig finde ich deine Spitzen auch nicht, gerade jetzt nach dem Trimm sehen sie wirklich super aus.

Mir geht es ja ähnlich, ich habe jetzt auch sehr dünne Spitzen und besonders ordentlich sehen die auch nicht mehr aus, aber ich hab auch seit über einem Jahr gar nichts mehr geschnitten und werde das auch erst wieder tun, wenn ich etwas über Taille bin (schätzungsweise also im nächste Frühjahr). Denn unter Taille möchte ich auch nach dem Trimm keinesfalls mehr sein. Darüber mögen andere denken was sie wollen, da meine Spitzen aber gesund sind und ich keinen Spliss habe bleiben sie eben erstmal so.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Mohnskopf

#1179 Beitrag von Mohnskopf »

@MissGilmore Richtig so ! Ich lass auch nicht mehr schneiden möchte unbedingt noch ca 15 cm Zuwachs :D meine sind etwas trocken in den Spitzen (vielleicht habt ihr da einen guten Tipp für mich wie ich das in den griff bekommen kann? ) aber ansonsten sehen sie ordentlich aus. Ja diese Wasserstoff-Barbies kenn ich oben weiß blondiert und alles andere als schönes Haar.... :shock:
sushii

#1180 Beitrag von sushii »

@Ephemeria: Dankeschön :D, hast PN. Sonst gehts mir ganz gut. Wie immer viel zu tun mit der Arbeit und den ganzen graphischen Seitenprojekten. Ich habe meine erste richtige Auftragsarbeit erfolgreich abgeschlossen *unfasssbarfreu*, es gab sogar Geld dafür. Wenn der Check bei mir angekommen ist, werde ich es auf meinem Blog veröffentlichen. Ich habe auch noch eine Menge Fotos von meinen anderen Ausflügen, wenn ich doch nur mehr Zeit hätte :roll:. Ich hoffe dir geht es auch gut.

@Mohnskopf, und MissGilmore: Vielen vielen Dank. Ich gebe ja zu ich bin schon ziemlich überkritisch. Wenn jemand hauptsächlich seine Haare in Dutts trägt ist es ja überhaupt nicht schlimm wenn die Spitzen ausgedünnt sind.

Ich aber trage meine Haare unheimlich gern offen. Je länger sie werden, umso mehr genieße ich den eingebauten Schleier - das Superwoman-Cape :D. Und dieses Superwoman-Cape soll eben immer ordentlich und gepflegt aussehen. Regelmäßig stelle ich mir die Frage: "Deine Haare sind recht dünn, warum müssen sie den so lang sein? Würde Hosenbundlänge nicht reichen? Bis dahin ist die Kante dicht.

Und dann wenn ich denke: OK, beschlossene Sache, die paar fisseligen Spitzen kommen ab. Dann sehe ich meine steißlangen Haare im Spiegel und ich finde sie schön.

Momentaner Stand der Dinge:
- sie sind wieder bei 93 cm
- ich bin jetzt im 5. Monat seit erreichen der Steißlänge (nein, nicht meiner Schwangerschaft... :lol:)
- langsam, langsam sehe ich eine Verbesserung

Mai 2013 --------- Okt 2013, Detail
Bild Bild

Wie man auf dem 2. Foto sieht, sind inzwischen deutlich mehr Haare auf Steißlänge. Im Mai war es wirklich nur eine dünne Strähne in der Mitte. Geduld lohnt sich also doch irgendwann auch wenn es in dieser Trimmphase noch langsamer vorwärtz geht als erwartet. Nach 6 Monaten Trimmen hatte ich doch einen Hauch von Kante erwartet. Nun gut, einen Monat hab ich ja noch, warten wir's ab.

Außerdem: Ich habe mir eine Fakare gekauft. Für 2,99$ gabs im Walmart eine Metallspange mit aufgeklebtem Acetat. Für den Preis hab ich sie natürlich mitgenommen. Ich wollte schon lange eine neutrale Ficcare haben. Nachdem ich sie aufgebogen habe und die kitschigen Glitzersteine mit schwarzem Edding übermalt hatte, gefällt sie mir jetzt richtig gut. Sie hält gut im Haar, die Feder ist so stark wie die einer echten Ficcare. Ich bin also rundum zufrieden. Der einzige Unterschied: man hat eben nicht dieses spezielle "Ich trage eine Ficcare-Gefühl".

Bild Bild Bild Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
sushii
Re: Sushii: 1a/bMii 6cm Superwoman-Cape auf Steißlänge

#1181 Beitrag von sushii »

Ich habe eine neue schicke Frisur fuer die Arbeit! Grundlage ist eine breitere Patentspange, die mit einer Silikonauflage haarfreundlich gemacht wurde. Ich nenne die Frisur daher Patent-Dutt.

Der Pferdeschwanz wird dann nur locker drumherum gelegt und dann mit BobbyPins festgesteckt. Der Dutt sieht immer anders aus aber immer geschwungen, voluminoes und schick. Die Patentspange ist komplett mit Haaren bedeckt und nicht sichtbar. Die Dekoblume spielt keine tragende Rolle.

Bild Bild Bild

Und: Ich habe schon wieder Abschneidegendanken, aber diesmal richtig. Ich fuehle mich einfach nicht mehr wohl mit offenen Haaren, nicht mal bei perfekten Bedingungen auf schwarzem Shirt. Ich wollte halt unbedingt beim 5-Jahresjubilaeum die laengsten Haare haben, die ich je hatte. Das Jubilaeum steht kurz bevor und danach gehts dann in Minischn(/r)itten der Wohlfuehllaenge entgegen.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
amanda75

Re: Sushii: 1a/bMii 6cm Der Countdown läuft, Steißlänge

#1182 Beitrag von amanda75 »

Hallo Sushii,

jetzt bist du so kurz vor deiner Ziellänge und willst schneiden...? :shock: :lol:
Ich kann dich da aber auch verstehen. Es ist zwar schön, aber manchmal nerven mich meine
Fitzelspitzen auch. Manchmal könnt ich auch gute 10 cm abschnibbeln... aber ich bin tapfer und
halte durch. :D
Ich bin immer über deine Frisuren überrascht. Sie sind immer toll...
Eigentlich so simpel, aber wunderschön. =D>
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
Meela

#1183 Beitrag von Meela »

Klasse Frisur. :gut: Wird nachgebaut :D

Deine Abschneidegedanken kann ich sehr gut nachvollziehen. So geht es mir auch. Kurz vor dem (Zwischen)-Ziel kommt der große Rappel. Soll man jetzt die wenigen cm noch durchhalten, oder für eine bessere Optik schneiden???
Die Frage kann wohl jeder nur für sich beantworten...
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
sushii

#1184 Beitrag von sushii »

Dankeschön amanda75 und Meela :D

Naja, ich habe ja mit Steiß im Prinzip meine Ziellänge erreicht. Ich habe zwar zwischendurch immer mal wieder über Mitte Po nachgedacht aber wollte diesen nächsten Schritt frühestens angehen, wenn ich mit meiner Kante auf Steißlänge zufrieden gewesen wäre.

Natürlich stören mich die dünnen Spitzen aber ich glaube es ist auch die Überlänge insgesamt. Ich war neulich auf einer wissenschaftlichen Konferenz und hatte meine Haare offen auf einem schwarzen T-Shirt. Ich habe mich unwohl damit gefühlt, nicht professionell genug. Natürlich könnte ich mir einfach einen Dutt machen aber ich gefalle mir mit offenen Haaren am besten und möchte auch zur Arbeit mal offene Haare tragen, ohne mich dabei unwohl zu fühlen.
Ich glaube als Studentin hätte ich keine Hemmungen in den Vorlesungen so hippiemäßig rumzulaufen aber jetzt, wo ich auf Arbeit gerne für voll genommen werden möchte und einen professionellen Eindruck machen möchte, werde ich das Gestrüpp etwas zurückschneiden.
Ich liebe meine langen offenen Haare, wenn ich zu Hause bin und sie in aller Ruhe im Spiegel bewundern kann. Da werden sie mir auch echt fehlen, wenn sie dann kurz sind. Vielleicht kann ich mir dann in solchen Momenten die Extensions reinstecken und Rapunzel spielen :D
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
sushii

#1185 Beitrag von sushii »

Nun ist es schon der 24.10.2013, damit höchste Zeit für einen Jubiläumspost:

Ich bin nun seit unfassbaren 5 Jahren im LHN!!!!

*große Sektpyramide aufbau, Sekt köpf und eingieß* - bedient euch :mrgreen:

:tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :huepf: :huepf: :huepf: :kuckuck: :kuckuck: :kuckuck: :fruechte: :fruechte: :fruechte: :helmut: :helmut: :helmut:

Ich danke allen die das LHN möglich machen. Ich hatte eine sehr schöne Zeit hier und habe auch sehr schöne Haare bekommen und ich werde dem LHN weiterhin treu bleiben, auch wenn es bei mir in letzter Zeit etwas ruhiger geworden ist.

Ich arbeite seit mehreren Tagen an einem neuen Video. Ugh! Ich hatte schon die Vorahnung, dass das wieder eine übelste Arbeit wird aber ich habe es mir für dieses Jubiläum fest vorgenommen. Es ist noch nicht ganz fertig, aber ich kann schon sagen, dass es mir gefällt, euch hoffentlich auch. Ich hoffe es schauen sich ein paar Leute an und die Arbeit lohnt sich. Es ist eine Frisurensammlung und Referenz. Es ist unheimlich motivierend und inspirierend all diese Frisuren so kompakt vor einem zu sehen. Heute hatte ich sogar mal wieder eine aufwändigere Frisur, inspiriert von meinen alten Fisurenfotos. Ich habe extra die alte Backup-Festplatte mit den Dateien von meinen deutschen Computern ausgegraben. Oh, mann! Ich hab in meinen 5 Jahren irre viele Frisuren gemacht. Ich habe 142 verschiedene Frisuren gezählt, die dann im Video vorkommen werden. Also, ihr dürft gespannt sein, ich sage natürlich bescheid sobald es online ist.

Nun erstmal eine aktuelle Fotoreihe:

5 Jahre LHN und ich habe Steißlänge erreicht, begonnen habe ich bei APL.

Hier die Fotoreihe: Okt 2008 - Okt 2009 - Okt 2010 - Okt 2011 - Okt 2012 - Okt 2013

Bild

Hier das aktuelle Längenfoto in groß

Bild

So, jetzt trinke ich noch einen Sekt und arbeite weiter am Video ... :irre: :error:
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Antworten