Guten Morgen, ihr Lieben
Danke; ja, ich finde, meine Haare glänzen jetzt etwas mehr und sind farblich satter.
Die Silberlinge sind noch da, die nehmen schlecht bis gar nicht Farbe an,
worüber ich auch sehr froh bin, denn ich mag gerade den Kontrast von warmer, satter Haarfarbe mit diesen Silberfäden

So richtigen Spiegelglanz werde ich aber leider aufgrund meiner doch immer leicht krisseligen Haarstruktur nie bekommen.
Die Haare hatte ich nur mit den Fingern entwirrt.
Solchen Holzhaarschmuck liebe ich!
Er hebt sich zwar farblich kaum von den Haaren ab, aber hier bevorzuge ich es, wenn sich der Haarschmuck harmonisch in's Ganze einfügt.
Die
Forke auf dem ersten Bild war vorher viel größer, die habe ich kleiner gemacht.
Ich brauche ja nur eine
Nutzlänge von 8 cm, höchstens 9 cm.
Und selbst da kann ich dann noch reinwachsen...
Ich habe übrigens alle meine Forken und Stäbe auf 8 cm Nutzlänge gekürzt,
weil sie deutlich zu lang waren.
Es ist schwierig, Haarschmuck, im Speziellen Forken, zu finden, die passen.
Aber bei Holz, Horn und Knochen kann ich mir ganz gut selbst helfen, Kürzen ist ja kein Problem, nur halt etwas Arbeit.
Welche ich gern mache
Ich habe noch eine dunkle Hornforke mit Riesen-Schmetterlings-Topper hier, die wirkt aufgrund des Toppers total überdimensioniert in meinem Haar, obwohl die NL passt.
Also kommt der Topper ab, ist zwar schade,
aber ist mir eh zu "verspielt" und sieht irgendwie seltsam aus bei mir.
Ja, die Spitzen vom nassen Haar kitzeln wirklich schon an der oberen Taille!
Das merke ich immer ganz deutlich abends nach dem Duschen und in der Sauna,
wenn ich dem Kalttauchbecken entsteige.
Eine Bekannte in der Frauensauna, die ich lange nicht gesehen hatte,
hat letztens so

geguckt und gemeint, meine Haare wären wirklich sehr lang geworden
Im trockenen Zustand haben meine Haare allerdings die Eigenschaft, sich etwas hochzurollen.
Da ich derzeit bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 77cm bin, fehlen mir bis Taille noch 5 cm.
Wirklich optisch Taille ist es bei mir aber erst bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85 cm.
Dann muss es nur noch mit der Längen-Blickdichte
und dem Runterwachsen vom Neuwuchs/ HA/ Haarbruch klappen
und ich bin glücklich!
Wenn ich Taille erreicht habe, werde ich ein Jahr lang monatlich den Zuwachs trimmen, um Dichte zu bekommen, ich hoffe, dass das so funktioniert, wie ich mir das denke...
Den Spitzenumfang habe ich mit festem Küchenfaden gemessen:
alle Spitzen unten zusammengefasst, so, als würde ich einen Mikrotrimm-gerade Kante machen wollen, und dann einfach den Faden fest ziemlich unten um das Pinselchen rum geknotet, dann abgezogen, aufgeschnitten und nachgemessen.
Hab das auch mehrfach gemacht, um sicher zu sein, dass das mit dem einen Zentimeter wirklich stimmt - ich war dann doch selbst etwas erstaunt, weil ich dachte, es wären allerhöchstens 0,5 cm...
OMG - schon wieder einen Roman geschrieben