wieder mal ein Post nach längerer Zeit...
bin leider so im Stress gewesen die letzten Wochen dass ich meine Haare etwas vernachlässigt habe - wasche kaum noch mit Natron, sondern meist mit Shampoo, wenn auch CWC... dennoch sind die Spitzen für meinen Geschmack viel zu trocken und wenn ich mal zum S&D komme finde ich mehr gespaltene Enden als mir lieb ist
Neuerdings mache ich jedoch immer brav einen locker geflochtenen Nachtzopf - irgendwie ist der aber für meine Haarstruktur nicht das ideale, meine Wellen neigen dann dazu sich noch mehr zu wellen und es sieht aus als hätte ich so ein schreckliches 80er Jahre Kreppeisen benutzt. Drehe ich sie auf Socken, gibts zwar schöne Locken aber so stark dass sich die Haare fast auf Schlüsselbeinlänge zurückziehen... irgendwie muss ich noch den idealen Nachtzopf für mich finden.
Von daher formuliere ich jetzt schonmal gute Haarvorsätze fürs nächste Jahr:
- öfter kuren mit Öl
- regelmäßig Cassia anwenden
- regelmäßig leave-in verwenden
- wieder weg vom Shampoo und öfter Natronwäsche
- Methode zum scalp-wash finden (Duschhaube oder ähnliches dafür kaufen)
- den perfekten Nachtzopf finden
- mindestens alle zwei Wochen S &D
- immer genug Zeit zum Entwirren und Kämmen nehmen, da war ich in letzter Zeit manchmal zu ungeduldig; ich habe meine Haare zwar nicht brutal ritsch-ratsch-mäßig attackiert, aber etwas sanfter hätte ich schon manchmal sein können
um mich ein bischen zu verteidigen: Ich bin momentan jeden zweite Woche bei meinen Eltern wegen Diplomarbeit, und habe nicht immer Lust alles an Haarkram mitzunehmen was ich eigentlich bräuchte (also Öl, leave-in, Shampoo, Natron, Condi, allen Haarschmuck, etc

). Dazu kommt noch, dass ich ein bischen unter Hemmungen leide, mich bei meinen Eltern abends mit gekurten Haaren im Handtuch hinzusetzen